Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Meint John Browne,Senior Market Strategist, Euro Pacific Capital.
    Noch sieht es nicht danach aus, aber wir haben schon viele Überraschungen in den letzten Monaten erlebt.



    "One of the few things more troubling for an economy than government intervention is government intervention driven by panic. Time and again, history has shown that when governments rush to engineer solutions to pressing problems, unintended difficulties arise.
    In the current crisis, there is growing evidence that Washington is in a state of increasing panic. Despite its massive cash injections, market manipulations and 'rescue' plans, the recession is clearly deepening and spreading.....

    ...In the short term, as dollar 'carry-trades' continue to be unwound and questions of political will and falling interest rates haunt the Euro and some other currencies, the U.S. dollar may be the recipient of some upward appreciation. But with the American Government appearing increasingly to be in panic mode, a run on the U.S. dollar could develop rapidly into cascading devaluation. Even if no such panic run materializes the long-term outlook for the U.S. dollar is one of high risk and low return...."



    http://news.goldseek.com/JohnBrowne/1231366042.php


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    ]quote='gutso',
    Ich weiss nicht, aber auraticos Grafik dazu ist da schon irgendwie noch etwas weitergehend erklärungsbedürftig, - oder?


    Die Grafik zeigt, dass die Käufe von US-Bonds weiterhin in rapidem Tempo zunehmen, während andererseits die Agency Bonds (Fannie und Freddie) abgestossen werden. Mir scheint, dass es vor allem auf den Net-Inflow ankommt, ob nun durch T-Bonds oder Agency Bonds ist doch weniger wichtig. Es ist allen zuvor China, das nach wie vor US-Anleihen kauft wie nie zuvor.
    Aber hier heute wieder ein Bericht, der diese Sicht der Dinge unterstützt. Noch kauft China keinesfalls weniger dollarstützende Bonds, sondern immer noch mehr.


    China hasn’t (yet) lost its appetite for US Treasuries …
    Posted on Thursday, January 8th, 2009


    By bsetser


    Agencies, yes. But not Treasuries.


    In some sense China’s purchases of US debt has to fall from its current level, as the current level of purchases is unsustainable in a context where China’s reserve growth seems to have slowed. The TIC data show a $44.4b increase in China’s US holdings in September and a $67.5b increase in October, with nearly all the increase coming from the rise in China’s short-term Treasury holdings.


    Over the last 12 months, China’s recorded US Treasury purchases have topped $190 billion — a record. Most of the rise has come in the past few months of data. The US survey of foreign portfolio investment has tended to revise China’s purchases of Treasuries up, so $190 billion should be considered a minimum.


    http://blogs.cfr.org/setser/


    Wichtig auch, dass China trotz globaler Wirtschaftskrise immer noch Rekordüberschüsse erwirtschaftet - dank der enorm zurückgegangenen Rohstoffpreise, die die Produktion mächtig verbilligt haben:


    China's trade surplus set another record in November, at $40.1 billion. But because prices of Chinese imports like oil are starting to recover while demand remains weak for Chinese exports like consumer electronics, most economists expect China to run trade surpluses closer to $30 billion a month.


    That would give China a sizable sum to invest abroad. But it would be considerably less than $50 billion a month that it poured into international financial markets - mainly U.S. bond markets - during the first half of 2008.


    Interessant, wie am gleichen Tag (heute) zwei Artikel zum Thema mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung schon imTitel erscheinen können:


    U.S. debt is losing its appeal in China


    http://www.iht.com/articles/2009/01/07/business/yuan.php




    grüsse
    auratico

  • Tja, ja, der Toy-Dollar (in Anlehnung an den Petrodollar, oder gibts dafür einen anderen "offiziellen" Ausdruck? ) funktioniert weiterhin gut. Was sollte China auch anderes machen? Alles andere wäre für den eigenen Machterhalt der KPCh auch hoch riskant. Das System geht erst den Bach runter, wenn trotz aller dieser Taschenspielertricks China nix mehr in die USA exportieren kann und somit keine Dollars mehr hat zum Treasury Aufkauf. Aber dann kauft halt die Fed die bonds.....

  • :hae:



    Wieso, ich dachte, der Quantensprung 2012 regelt das alles für uns :hae: ?

    Daran hatte ich noch nicht gedacht!
    2012 ist das Jahr des Quantensprunges, der spontanen Polumkehr, und was noch? ... ach ja des Kometeneinschalages.
    2012
    ist ja auch der Maja-Kalender am Ende und die Sonne schickt uns
    bewusstseinserweiternde Strahlungen ("Die Sonne ist schuld" auf MMNews)
    2012 sollte auch der Weinkeller gut bestückt sein... dann schmecken die Thunfischdosen noch einmal so gut.


    Steigt das Bewusstsein und der IQ ...fällt zwangsläufig der Dollar! :)


  • Daran hatte ich noch nicht gedacht!
    2012 ist das Jahr des Quantensprunges, der spontanen Polumkehr, und was noch? ... ach ja des Kometeneinschalages.


    Zuerst kommt der Kometeneinschlag. Dieser ruft die spontane Polumkehr hervor,
    wodurch wiederum der Quantensprung eingeleitet wird.


    Zitat von nanina


    2012 ist ja auch der Maja-Kalender am Ende und die Sonne schickt uns
    bewusstseinserweiternde Strahlungen ("Die Sonne ist schuld" auf MMNews)


    Der Maja-Kalender zeigt ganz eindeutig, daß am 21.12. dann alles vorbei ist.
    Durch den Quantensprung werden ja sowieso alle Menschen zu Lichtwesen,
    von daher ist's egal - aber schade um die schöne Erde ist's ja nun doch.


    Zitat von nanina


    2012 sollte auch der Weinkeller gut bestückt sein... dann schmecken die Thunfischdosen noch einmal so gut.


    Also Thunfisch geht ja schon mal gar nicht - denk doch an die armen Delphine und so.
    Außerdem sind meine Thunfisch-Konserven nur bis 2011 haltbar, da muss ich in der Endzeit
    wohl auf das Heringsfilet in feuriger Pfeffer-Creme zurückgreifen, die sind haltbar bis 12.2012 :)


    Und bei dem Quantensprung mach ich auch nicht mit, ist mir viel zu anstrengend,
    mit körperlicher Bewegung hab' ich's nich' so.

  • und verliert den Glauben an den US-Schulden !


    Ein weiterer Nagel ist in den Sarg geschlagen:



    [Blockierte Grafik: http://www.gea.de/fm/6/Sarg_13446198_onlineBild.jpg]


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • Ok - Erklärung.
    Wieso ist der Delphin wertvoller als der Thunfisch? Weil der Delphin so niedlich aussieht und nicht gegessen wird? Oder weil er bei der Thunfischtreibjagd stirbt.
    Vegleich: Tausende Schweine werden geschlachtet, aber wenn die meisten Leute wüssten, daß bei Tierversuchen gestorbene Katzen, Affen und Hunde zu Tiermehl verarbeitet werden und dann den Schweinen zum Frass vorgeworfen werden - essen sie dann weniger Schweinefleisch?


    Die Tiere sterben bei Versuchen auch deshalb, weil Medikamente zur Massenschweinehaltung (da gibt es viel Krankheiten) erprobt werden.
    Nur mal ein Beispiel.


    Also kein Thunfisch, kein Schweinefleisch usw.
    Die Gesellschaft ist verlogen, deshalb ist auch der Dollar nicht mehr zu retten.


  • Hallo Gold-Hamster!


    Du bist eine liebenswerte Kanaille.Selten so gelacht. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • US-AA A




    Nur eine Frage der Zeit bis zum zweitklassigen Schuldner !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A