Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    ... und Euro sehr überverkauft. Aber seit wenigen Tagenverändert sich das Bild.


    Hier grafisch bestens zu erkennen.... Kurserholung des €, oder gar Trendwende ??
    .

  • Tja perfektes Timing...
    1,20 war meine Prognose für den Trendwechsel...
    Und so wie Euro überverkauft ist und Dollar überkauft ist, muß es einfach drehen...


    Nun einfach warten und Tee trinken...
    Angst-Lemminge, die in andere Währungen geflüchtet sind, werden nun voraussichtlich gegrillt...

    • Offizieller Beitrag

    Tja perfektes Timing...
    1,20 war meine Prognose für den Trendwechsel...
    Und so wie Euro überverkauft ist und Dollar überkauft ist, muß es einfach drehen...


    Nun einfach warten und Tee trinken...
    Angst-Lemminge, die in andere Währungen geflüchtet sind, werden nun voraussichtlich gegrillt...


    Ja....
    Nun ist kaum etwas schwieriger zu prognostizieren als Währungen --- wie wir hier im Laufe der Jahre erlebt haben.--- =)


    Das Großkapital ist flinker als jedes Reh, und wir müssen wirklich zusehen, was auf uns zukommt, nachdem die ersten Irrungern und Wirrungen verflogen scheinen.


    Stelle mal einen aktuellen USDX weekly herein, längerfristig, auch der sieht wirklich heißgelaufen aus..
    .

  • @EdelMan
    Hallo @EdelMan
    als kleines Dankeschön für Deine Tips und Tricks hier was zum Nachdenken.
    US-Dollar-Index Abstand zur 200-Tagelinie
    [url]http://www.safehaven.com/article/15792/us-dollar-bear-rallies[/url]
    http://www.zealllc.com/2010/usdxbral.htm
    US Dollar Bear Rallies
    Adam Hamilton February 12, 2010
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/zeal/15792_c.png]
    der Abstand 1,15 linke Skala im Jahr 2009 war eine extreme Ausnahme !!!
    overbought-situation normalerweise bei ca. 1,05 // 1,06 linke Skalierung im obigen Chart


    Den Abstand aktueller Kurs-Tagesstand zur 200-Tagelinie könnt ihr selbst generieren
    Symbol: $USD
    Indicators: PPO(1,200,1) Position (behind-price)
    Volume: von overlay auf off schalten dann bekommt ihr links und rechts eine Y-Achsen-Skalierung
    Periods: daily , Range: 3 years bringt übersichtliches Ergebnis
    Abstand 1,05 im obigen ZealLLC-Chart im Jahr-2005
    ist bei http://www.stockcharts.com 5,0 Skalierung ( 1,05 X 100 ) -100 = 5,0 :D :D :D
    ihr könnt bei www.stockcharts nur 3 Jahre generieren
    aber man kann ja für einen Test den Zeitraum Okt-2004 bis Okt-2006 angeben.
    der aktuelle Abstand zur 200-Tagelinie
    8,0 nach stockcharts-Skalierung
    1,08 nach zeal-Skalierung

    • Offizieller Beitrag

    Danke, keepitshort ! :]


    Guck ich mir an / arbeite morgen damit.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja perfektes Timing...
    1,20 war meine Prognose für den Trendwechsel...
    Und so wie Euro überverkauft ist und Dollar überkauft ist, muß es einfach drehen...

    traust Du Dich auch eine Prognose abzugeben, wie weit sich der Euro erholen wird ?

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Zitat

    traust Du Dich auch eine Prognose abzugeben, wie weit sich der Euro erholen wird ?

    jetzt ist Euro im neutralen Bereich.
    Wahrscheinlich ist eine Aufwertung, da der Dollar etwas überbewertet wirkt und Euro unterbewertet.


    Denkbar wäre sogar eine Aufwertung (optimistisch) um +25% (1,20 -> 1,50)
    Realistisch gesehen könnte das aber etwas weniger sein (~1,40)


    Langfristig könnte der Euro tatsächlich irgendwann auf 1:1 fallen (vllt. 2012?)


    Aus meiner Sicht.

  • Da lehnst du dich ja weit aus dem Fenster ^^


    Aber ja, die Korrektur wird kommen, aber ich denke noch nicht in aller nächster Zeit. Der Kurs kann, momentan, seine Berechtigung finden, wird aber, da Märkte zu Übertreibungen neigen, die Spitze noch nicht erreicht haben. Ich denke das wäre noch zu früh. Ich rechne noch auf ein Abfallen des Euro auf etwa 1,10, evtl. gar bis zum 1:1. Danach allerdings erwarte ich eine starke Reaktion des Euro, nach oben treibend bis etwa 1,40 oder höher. Der Dollar ist meines Erachtens deutlich schwächer einzuschätzen als der Euro und die Korrektur wird kommen.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Zitat

    Da lehnst du dich ja weit aus dem Fenster ^^

    na so wie der Euro zugrundegebasht wurde sind +25% möglich.
    Zeitpunkt scheint ganz gut...
    Wir haben auch WM - da sind alle im Tiefschlaf :D



    Zitat

    Der Dollar ist meines Erachtens deutlich schwächer einzuschätzen als der Euro und die Korrektur wird kommen.

    Nicht unbedingt. USA können problemloser Dollar kontrollieren.


    EU hat da ganz große Probleme - Einigungen müssen medial inszeniert werden - nach vielen Wochen.
    Dann muss der Stärkere für Schwächere haften usw... das ist für den Euro alles unglücklich.

  • Obwohl WM ist ja eindeutig ein Pluspunkt für die Hinterteichler, die können mit dem Fußballzauber ohnehin traditionell nur recht wenig anfangen.
    Ansonsten sieht man schon die Flucht allerorten in den Dollar, der mag zwar krank ohne Ende sein, dennoch hat er gegen den Euro entscheidene Vorteile, zum einen ist er die Weltleitwährung und zum anderen muss man auch zugestehen das über seine Zukunft nur ein Land entscheidet, betrachtet man hingegen den "vermeindlich" weniger verschuldeten Euro ( kann man aufadieren ) so stellt man dennoch fest, das diese Währung von x-Ländern gesteuert werden will die sich untereinander auch noch zu übervorteilen versuchen. Hier streiten über 20 Frösche um die Wasserversorgung ihres Tümpels.
    Ganz am fernöstlichen Rande des Geschehens rufen heute die Japaner: "Hallo Freunde, wir wissen ja nun nicht, ob ihr es schon wußtet, aber wir glauben wir sind hier leider jetzt schon pleite"
    In dieser Situation wird der gewinnen, der zuletzt pleite gehen wird...ich befürchte allerdings es wird nicht der Euro sein, dazu ist der Generalstab in Sachen Währungskrieg in Europa eindeutig zu schwach aufgestellt.
    @ G&B 25 % plus sehe ich so derzeit nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Chart, der in übersichtliche Form die verschiedenen Stützungen und Widerstände zeigt, mit den Fibolinien:


    Ganz persönliche Einschärzung: Baw. dürfte der Euro sein Tief gefunden haben, evtll.ist bereis eine Trendwende erfolgt.
    Bleibt momentan nur spannend, ab die neuerliche Krise um Spanien Auswirkungen zeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…julaugsep10/eurojun15.png]
    .
    http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_061510.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie soeben im TV zu lesen, beabsichtigt China die Bindung des Renminbi an den Dollar
    aufzuheben. Dies hätte weitreichende Folgen für die Nachfrage von Dollar auf den
    Devisenmärkten da China nicht mehr als permanenter Käufer auftreten würde.
    geringere Nachfrage würde den Dollar auch gegenüber dem Euro unter Druck bringen.


    in der Zwischenzeit eröffnet sich aber noch eine mögliche Euro/USD Short-Gelegenheit am
    Montag. Innerhalb des weißen Bereiches, mit engem Stopp Loss.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/euroshort0v8v.gif]

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spiegel.de/wirtscha…18,701724,00.html#ref=rss


    @edel o. dr_meyer könnte jemand für uns interpretieren?


    Zunächst müssen den Erklärungen Chinas auch Taten folgen, denn bislang ist es eine Erklärung der Zentralbank Chinas ohne Terminfestlegung.....


    Nach Schätzungen ist der Yuan bis etwa 40 % unterbewertet: Die bisherige Bindung an den Dollar --mit winziger zulässiger Toleranz-- führte zu extremen Handelsüberschüssen Chinas mit ihren Handelspartnern, in besonders hohem Maße den USA, umgekehrt war der Export der großen Handelsnationen dadurch erschwert, was seit Jahren von den USA bemängelt wurde.

    Die vorgesehene Freigabe der Wechselkurse sollte zu einer deutlicheren Aufwertung des Yuan führen mit Anschub für den Welthandel, von dem die großen Exportnationen profitieren sollten.
    Importe für den riesigen Binnenmarkt Chinas werden vice versa dadurch billiger.
    Ob dies alles Auswirkungen auf den Wechselkurs Dollar zu Euro hat, wird der Markt zeigen...

    Interessant aber für mich an dieser Stelle die Schlußfolgerung, daß Goldimporte für China ebenfalls billiger würden, ein nicht unwichtiger Gesichtspunkt: China ist der größte Goldmarkt und - Importeur und will bekannlich seine Goldreserven auf 5 -10 000 t erhöhen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • I hope you don't mind me posting a couple of old links again. When I originally wrote about China ending the “peg”, becoming the reserve currency, and returning to a gold standard; those events didn't seem imminent (to most people). However, after the announcement by China's government, perhaps there would be more interest in my outline of how these events will likely develop?


    China About to End Dollar-Peg
    After the 'Peg': a Golden Future


    Deutsche:


    Ich hoffe, dass es Ihnen nichts ausmacht mir Entsendung ein paar alte Verbindungen wieder. Wenn Ursprünglich schrieb ich über China endet der "Stange", zu der Reserve Währung, und die Rückkehr zu einem Goldstandard, diese Ereignisse offenbar nicht unmittelbar bevorsteht (die meisten Menschen). Doch nach der Ankündigung der chinesischen Regierung, vielleicht gäbe es mehr Interesse an meiner Erläuterung, wie diese Ereignisse wird wahrscheinlich entwickeln werden?


    China zu Ende Dollar-Peg

Schriftgröße:  A A A A A