Verfall des Hegemon USA

  • Der Untersuchungsbericht zur Finanzkrise ist fertig. Mein aufrichtiges Beileid an die US-Bürgen des Landes. Im Grunde steht da nur drin, was wir hier schon alle längst wissen, selten zwar so deutlich doch im Kern kann man schon behapten, das Land wird von Versagern, Flaschen und unfähigen Personen regiert und die Zentralbank wird von Zockern und Betrügern gesteuert.


    Aber wie man am Ergebnis sieht, zumindest geben sie sich große Mühe. Ich mein das kann man ja auch mal würdigen. Wer schafft es schon sein offizielles Staatsdefizit von 10 auf 15 Billionen in gerade mal 2 1/2 Jahren zu erhöhen. Alle Achtung, Respekt vor dieser Leistung!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    Den vorgenannten Aussagen von Tut kann ich HEUTE leider nicht mehr zustimmen,
    denn
    so blöde können die "Versager" mit Hochschulabschluss gar nicht sein.


    Das ist vorsätzliche geplante ReGIERungskriminalität. um das Volk auszurauben und die interessen der oberen Lenker, die hinter der Regierung stehen, zu bedienen.


    Hier mal eine sarkastische Betrachtung durch Volker Pispers (quasi Nachbar)
    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo

    • Offizieller Beitrag

    Oder: "Die USA ist bankrott ......."

    Ein langer, aufrüttelnder Artikel, der mit den vielen Lügen und Täuschungen der US Regierung abrechnet

    "...Overview

    The United States government has four interrelated motivations for destroying the value of the dollar:

    1. Creating money out of thin air on a massive basis is all that stands between the current state of hidden depression, and overt depression with unemployment levels in excess of those seen in the US Great Depression of the 1930s.

    2. It is the weapon of choice being used to wage currency war and reboot US economic growth.

    3. It is the most effective way to meet not just current crushing debt levels, but to deal with the rapidly approaching massive generational crisis of paying for Boomer retirement promises.

    4. Political survival and enhanced power for incumbent politicians.

    In this article we will take a holistic approach to how individual short term, medium and long term pressures all come together to leave the government with effectively no choice but to create a high rate of inflation....

    The US is bankrupt, however, only so long as a dollar is worth a dollar. That is the critical assumption, and also forms the heart of the second lie when it comes to widespread beliefs about the deficits. ..."

    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1296143763.php

    Grüsse

  • vor allem nicht beim Preis!


    koennte man derweil schreiben aufgrund der neuerlichen Kusruecksetzer.


    Leute, das ist die vielleicht letzte Chance sich vom Papier zu trennen!
    Ich weis nicht wie weit es noch auf dem Papier runter geht, das kann eh keiner wissen denn es liegt nicht in unserer Hand. Diejenigen die da herum spielen sind so gross und doch so pleite! Aber die kontrollieren (noch) das System und werden es im extremsten Falle schaffen das es zwar keine Ware gibt, aber einen niedrigen Preis mit dem der ganze Banken Papier Dreck abgerechnet wird weil ja auch ach so viele Leute immer noch darauf vertrauen.


    Unterm Strich, zahl ich!


    Auch ein schoener Werbespot, passt aber denn die vielen gutglaeubigen kleinen Sparer sind die die am Ende immer abrasiert werden. Nutzt die Chance und lasst Euch die Moegklichkeit nicht entgehen in physische Metalle zu gehen. Das habe ich ja schon ein paar mal verkuendet, den Tiefpunkt traf ich nie, na und???


    Die Schuldenkrise ist NIEMALS zu beenden und die Mathematik laesst sich auch dann nicht ausser Kraft setzen wenn sich die Eliten der Welt noch so sehr lieben und beteuern das alles super ist.


    Wir haben doch selber einen Verstand, oder???


    In 2,5 Jahren von 10 auf 14 Billionen, das bedeutet fuer die Zukunft was??? Exponentielles Wachstum der Zinszahlungen und der Schulden. Man bedenke, derzeit sind die Zinsen niedrig, sehr niedrig, bleibt das so??? Schluss ist dann wenn die ersten beginnen den US Dollar nicht mehr als Geld zu akzeptieren, erste Staaten sind so weit!!! Kollabiert der US Dollar dann ist vorher jede Waehrung der westlichen Welt mit reif!


    Hirn einschalten, nachdenken und das richtige tun, mehr will ich dazu nicht schreiben!


  • Hm, wäre ja auch echt schlimm, wenn alle immer der gleichen Ansicht oder Meinung wären.
    Aber guck Dich ruhig mal um wieviele Idioten und Versager es mit Hochschulabschlüssen so gibt, da kann jede etwas größere Firma bestimmt hervorragende Aussagen zu treffen, zumindest ich habe da schon vieles haarsträubendes erlebt, gab sogar mal eine Reportage über die "Nieten in Nadelstreifen".
    Aber mal zurück.

    Zitat

    Am 6. Januar 2011 schrieb US-Finanz- minister Timothy F. Geithner einen Brief an den US-Senat. Darin bittet er darum, das Schuldenlimit zu erhöhen. Sollte es nicht erhöht werden, warnte er, werden die Vereinigten Staaten zahlungsunfähig sein.
    ...
    Der Staat wird ab März seine Rechnungen nicht mehr begleichen können...
    Man muss sich mal überlegen, im September 2001 lag das Limit bei 5,73 Billionen Dollar. In nur 10 Jahren haben die Präsidenten Bush und Obama die Verschuldung fast verdreifacht! Wie lange werden die Investoren noch die Schuldscheine der USA akzeptieren und zuschauen wie der Schuldenberg sich weiter gigantisch auftürmt? Alleine die Zinszahlungen dafür sind astronomisch und die Last nicht mehr zu tragen.
    Die USA sind faktisch zahlungsunfähig und was hier abläuft ist nur ein hinauszögern des endgültigen Staatsbankrott.
    http://alles-schallundrauch.bl…agt-die-usa-ist-bald.html


    oder dratischer:

    Zitat

    Wann sind die USA bankrott? – Bereits 42 Bundesstaaten haben Haushaltsdefizite
    Die in Washington ansässige Organisation gibt an, dass bereits 42 US-Bundesstaaten mit großen Haushaltsdefiziten zu kämpfen haben. Allein für das Jahr 2009 haben die Bundesstaaten insgesamt eine Lücke von 121 Milliarden Dollar in ihren Haushalten, Tendenz: steigend. In den nächsten Jahren wird sich das Defizit noch verschlimmern (siehe Grafik).
    [Blockierte Grafik: http://info.kopp-verlag.de/data/image/altdaten/RTEmagicC_US-Bankrott-1.jpg.jpg]
    http://info.kopp-verlag.de/hin…681CCB8CA4D49662168E5CFE1


    Hm, noch was:

    Zitat

    Die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken in den USA auf neuem Rekordhoch. Zahl der Hilfsbedürftigen im März 2010 bei 40,57 Millionen Menschen. Im Vergleich zum Vormonat waren fast eine halben Million Menschen mehr auf Lebensmittelmarken angewiesen. http://www.mmnews.de/index.php…lebensmittelmarken-rekord


    Kann man alles nennen und bezeichnen wie man gerade lustig ist, nur um eines kommt man schwer vorbei. Die Weltmacht USA befindet sich zunehmend im Niedergang und zwar mit beschleunigten Tempo. Da kann man kaum etwas schönreden. ReGierung hin oder her, sobald die Amis in Masse den Glauben an ihre Institutionen verlieren möchte ich mich in diesem Land ganz sicher nicht aufhalten.
    Ich bleibe dabei, gefährliche Versager sind da am werkeln, selbst der smarte Mr. "Schänsch" mutierte innerhalb kürzester Zeit zum blanko Mr. "Scheck".
    Das rein nackte Zahlenwert ist dort erschreckend und vermutlich auch tödlich für das gesamte Land, einem bankrotten Land und weiten Teilen der Gesellschaft kann man kaum noch was wegnehmen, nur noch den Glauben an ihren Dollar, fällt der, fällt Amerika.
    Ich denke, sowas sollte man als Verantwortlicher dort in diesem Land, ob nun in der Regierung oder bei der FED nicht unterschätzen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eines der zentralen Themen bei den Defiziten sind sie "sozialen/gesundheitlichen/(militärischen - nur USA) Verpflichtungen" der Staaten und die Tatsache, dass jede Partei, die gewählt werden will, GEZWUNGEN ist, ihrem Klientel (und ihren Sponsoren) Wahlgeschenke zu machen, weil sie sonst nicht gewählt werden. Die Wahlgeschenke müssen gezahlt werden, auch wenn das Geld nicht da ist...... Nun, dann leiht man es sich eben..... damit sind wir dann beim beliebten Defizitspending. ((Anmerkung: auch das alte Regierungs-Mutti-Päärchen in NRW hat am Tag nach der Wahl gleich, versucht, einen Kredit von 1 Mrd Euro "abzugreifen"...... inzwischen hat man es ihnen allerdings verboten....)


    Für viele, die "gewählt" werden wollen, ist das ein immenses Sprungbrett. Sie bekommen "Verbindungen", die sie möglicherweise anders NIE bekommen hätten. Dafür lügen dann viele schon mal bereitwillig. Und zahlen müssen sie selber es ja auch nicht. Dazu kommt, dass das "Know-How" von etlichen dieser Leute im wesentlichen darin besteht, "Menschen" zu beeindrucken, zu beeinflussen und zu manipulieren, was sie ja auch können müssen, damit sie gewählt werden. Wie lautet der Spruch: "Das Volk will betrogen werden"....... Im Zusammenhang mit dem Leben in einer Demokratie ist damit bereits die Ziellinie festgelegt..... geben wir dem Volk, was es will.


    Das Ganze geht so lange gut, bis es irgendwann kracht...... d.h. die Zahlungsverpflichtungen sind nicht mehr leistbar.
    An diesem Punkte sind wir eigentlich schon seit Jahren..... mit erweiterten Kreditlinien und phantasievollen neuen Produkten konnte die Situation jedoch noch länger aufrecht erhalten werden.


    Nur..... irgendwann muß dann wohl doch gezahlt werden. In diesem Falle betrifft es Landesregierungen der USA, die Mieten, Renten, Gehälter sind nicht mehr zahlbar (Kredite, das wunderbare Schmiermittel der letzten Jahrzehnte, gibt es leider kaum noch). Also fallen die ersten Zahlungen aus........ nachzugoogeln unter "Muni-Bonds".


    Nicht viel anders geht es Frankreich. Auch dort hat man großzügige und reichliche Rentenversprechen gegeben.... die leider (noch wissen es nicht viele)... in dieser Form nicht mehr gezahlt werden können. Klar.... brauchen wir einen weichen Euro, da stehen wir unseren Freunden über dem Teich in nichts nach .......... Die schlummernde Rentenmalaise haben wir zudem auch in unserem schönen Lande..... doch auch darüber spricht niemand gerne..... Die Altersproblematik wurde in D zumindest schon mal soweit angesprochen, dass man das Rentenalter erhöht hat. Die Griechen träumen immer noch von ........ aber die Engländer haben denken über einen Rentenbeginn mit 70 nach. Ich schätze, das wird sich noch strecken lassen.


    Tja..... eine alte Gesellschaft, mit vielen, anspruchsvollen Leistungsempfängern und wenigen, die diese Leistungen erarbeiten können......... das klappt schon seit Jahren nicht mehr. Trotzdem werden immer wieder Regierungen gewählt, die weitere Leistungen versprechen. Selbst das Bundesverfassungsgericht mit Richtern, die nicht von Wirtschaftskompetenz geplagt werden, "fordert" die Ausweitung des Leistungsspektrums....... Schön und gut...... allen steht alles zu..... natürlich kostenlos und ohne Arbeit.... Nur: Wo soll es herkommen? - Der heranwachsenden Generation haben Scharen von Lehrern und Sozialquacksalbern in immer neuen Beratungsblättchen beigebracht, dass Leistung nicht notwendig sei. - Wichtig ist es "glücklich" zu sein..... Leistung, das ist was Schlimmes...... Haben wollen.... und zwar möglichst SOFORT.... das ist die Losung....... Die bringen wir auch gleich den Menschen bei, die zu uns in die Sozialsysteme einwandern...... HABEN wollen..... ein ANRECHT haben...... und zwar SOFORT....


    Na ja...... irgend wann knallt es dann halt.....


    Was soll daran geplant sein???????
    Soooooooooo sind die Menschen....... die Korruption beschränkt sich nicht auf die "oberen" Klassen..... die Leute greifen wohl genau da in die Kasse, wo sie es können.....

  • Ja Tut,
    Zitat:
    sobald die Amis in Masse den Glauben an ihre Institutionen verlieren möchte ich mich in diesem Land ganz sicher nicht aufhalten.
    das kann ich blind unterschreiben.
    Tunesien ist ein laues Lüftchen dagegen.
    .......Da fällt mir gerade eine tolle Investmentidee ein:
    Hersteller von schusssicheren Westen und Hersteller von gepanzerten PKW. :!:
    Die Waffenindustrie hat die Erwartungen in ihren Börsenkursen schon eskomptiert.


    Nochmals zur ReGIEungskriminalität:
    ob nun intelligent oder "oberdoppeltdoof".
    ......Die Absicht ist doch hüben wie drüben Glas klar unverkennbar.
    Der Mittelstand wird mit Stumpf und Stiel ausgerottet.
    In den USA werden jetzt erst mal alle Pensionversprechen und Pensionsrücklagen eingesammelt, damit kann man noch einige Monate weiter wurschten.
    Wenn das jetzt nur Zufall wäre, würde ich sagen, die sind "intelligent hirntot".


    Anmerkung zu den Idioten und Versagern mit Hochschulabschlüssen:
    .......so was nennt man in deutschen Landen allgemein: "das Peter Prinzip"
    kleine Erläuterung für die Unwissenden:
    http://www.zeit.de/1996/51/Peterprinzip
    (Wir züchten doch "Fachidioten", die von immer weniger immer mehr wissen.
    Wenn das so weiter geht, dann wissen diese Eliten, von weniger als 0,o...001 % aller Dinge, ALLES.
    So was nennt man intelligenten Toilettenbenutzer=KLUGSCHEISSER!!!!
    )

    Abgesehen von diversen Kleinigkeiten sind wir aber gar nicht so weit von einander entfernt.

    (dies nur, damit ich nicht Missverstanden werde)
    Bei den Ergebnissen dieser Politik, ob nun wegen Unfähigkeit, Verblendung oder einfach nur Dummheit (das es eigentlich weh tun müßte) sind wir absolut deckungsgleich.
    2001 (9:11) war der Weckdienst,
    2008 war ein Warnschuß,
    2009 gab es das 1. böse Erwachen,
    2010 wurden uns Hoffnungen verkauft,
    2011 wird erschreckend und
    2012 könnte zum GO führen.
    2013 ff. wird eine Wundertüte (der Einsatz darf bezahlt werden, die Auschüttung erfolgt NICHT an die Zahler.)


    Alles was danach kommt, erhöht nur die Fallhöhe mit bis dato NIE dagewesenen Folgen.


    Für den abhängig beschäftigten Bürger
    (und den Kleinselbständigen-früher Mittelständler-mutiert von der Milchkuh zum Schlachtvieh),
    der für diesen ganzen Irrwitz,
    entgegen Recht und Gesetz, (nach unserem Grundgesetz verboten aber nicht sanktioniert, Einklagbar vor unserem "Verfassungsgericht" wie soll ich da erfolgreich klagen, wenn wir bis heute keine Verfassung haben
    gerade stehen darf, dürften auch 5 Kilo Gold nicht ausreichen um den fortgesetzten Beutezug der:
    ReGIERung,
    der "Ackermänner",
    der Strompreiserpresser,
    der Mineralölpreiserpresser,
    der Versicherungsblutsauger,
    der Monopol- bzw. Olligopolbetreiber
    etc. (ich bitte zu entschuldigen wenn ich wichtige Blutsauger nicht erwähnt habe)
    auch nicht ausreichen, um aus heutiger Sicht die Folgen dieser......
    (die Deutsche Sprache hat leider kein Wort, welches das aktuelle Handeln der Politik beschreibt)
    zu kompensieren.


    So, jetzt muß ich unbedingt enden, sonst erzeugt mein Magen noch ein NEUES Smilie mit aktiven Features auf Euren PC's.

  • ich möchte lieber in amerika sein, als in tunesien. den dollar mag ich ebenso wie das gold. beides wird auch in vielen jahren noch bestehen, denke ich. beim euro bin ich mir nicht so sicher.


    im übrigen glaube ich nicht an charts, statistiken, prognosen usw. da kann sich jeder raussuchen, was ihm gefällt. die realität sieht oft anders aus.

  • den dollar mag ich ebenso wie das gold. beides wird auch in vielen jahren noch bestehen, denke ich.


    Aus welchem Propagandablatt hast Du denn die Erkenntnis? [smilie_happy]


    [smilie_happy]


    Eins muss man Dir aber lassen, Inhalte und Avatar sind jedenfalls auf gleichem Niveau [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ich brauch gar keine vordenker oder ideologen, um mir meine meinung zu bilden. auch kein propagandablatt. die persönliche zukunftsstrategie einseitig auf einen systemzusammenbruch auszurichten und alles in edelmetalle zu stecken. das halte ich für recht riskant.


    ich möchte gold, silber, platin, dollars, euros, sachwerte und immobilien haben, die mischung machts.



    wer spongebob nicht versteht, tut mir leid.

  • "der Strompreiserpresser,
    der Mineralölpreiserpresser, ............"
    ...................................................................................................


    Dazu gibt es einen sehr schönen Artikel auf den Goldseiten........... die "Förderung" des Solarstroms........ bis die Schwarte kracht....... der deutsche Bürger zahlt es ja gerne (WER braucht denn schon Strom?).... und ebenso gerne zahlt er die hohe Steuer auf den Sprit. Dann kann der Staat wieder super umverteilen...... nach unten (schließlich will man gewählt werden) und nach oben (schließlich braucht man Knete für den Wahlkampf)...


    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • Japan und USA, zwei Eckpfeiler der Weltwirtschaft sind ganz schön unter Druck !!! :thumbdown:


    Erst Europa, jetzt Japan und die USA: Die Schuldenberge der Industrienationen verunsichern Finanzprofis immer stärker. Die Rating-Agentur Standard & Poor's stuft Tokios Kreditwürdigkeit herab, auch Amerika gerät ins Visier der Märkte. Der IWF verlangt radikale Sparpakete.


    Aufgrund der hohen Staatsverschuldung in Japan hatte Standard & Poor's (S&P) die Bonitätsnote für das Land am Donnerstag erstmals seit Jahren um eine Stufe gesenkt. Nach zuvor "AA" wurde die neue Bewertung auf "AA-" herabgestuft. Japan liegt damit drei Stufen unter der Bestnote "AAA".


    ....


    Analog zu Japan gerät nun auch die US-Staatsverschuldung in den Blick der Investoren. Der IWF forderte von den Regierungen in Tokio und Washington, rasch Pläne zur Sanierung ihrer Haushalte vorzulegen. Andernfalls könnten die Finanzmärkte die beiden Länder ins Visier nehmen. Die Rating-Agentur Moody's schloss eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA auf mittlere Sicht nicht aus. Es steige die Wahrscheinlichkeit, dass Moody's den USA innerhalb der kommenden beiden Jahre einen negativen Ausblick für das Rating verpassen werde, teilte die Agentur mit. Die Wahrscheinlichkeit sei zwar gering, dass die Vereinigten Staaten ihr Spitzenrating "AAA" verlieren. Das Risiko werde in den kommenden Jahren aber vermutlich steigen.




    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,742106,00.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • ...den dollar mag ich ebenso wie das gold...

    Ich doch auch. Aber nur in Kombination. Und natürlich besonders in Kombination mit Silber. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • parteichef jintao kürzlich in der washington post:


    What do you think will be the US dollar's future role in the world? How do you see the issue of making the RMB an international currency? Some think that RMB appreciation may curb China's inflation, what's your view on that?



    HU: The current international currency system is the product of the past. As a major reserve currency, the US dollar is used in considerable amount of global trade in commodities as well as in most of the investment and financial transactions. The monetary policy of the United States has a major impact on global liquidity and capital flows and therefore, the liquidity of the US dollar should be kept at a reasonable and stable level.


    gruselige grüße, v.

  • die demokratie ist nicht perfekt, aber das beste was mit menschen zu machen ist.

    Was soll dann das ganze Gejammer hier, anderswo und eigentlich fast überall?


    Für das Eintrichtern der irdischen Illusion von Selbstbestimmung, Freiheit, Menschenwürde und das unabdingbare Recht auf jedweden Hirnfurz ist die Demokratie nahezu perfekt geeignet.


    Wir werden sehen, was aus dem Besten was mit dem Mensch zu machen ist, am Ende bei rauskommt.


    der dollar wird noch so manchen überraschen

    gehe ich auch von aus..., vor allem die Regierung die dahinter steht wird uns noch überraschen

  • Na ja, wir befinden uns eben in einem Währungskrieg....... Da wird man die Ziele der Handlungen nicht ohne weiteres preisgeben, sondern versuchen, die freundschaftlich verbundenen Staaten (Gegner) tunlichst in die Irre zu führen......
    Die Resultate sollte man betrachten....


    So weit ich gelesen habe, sollen die chinesischen Importe ins EU-Ländle ab dem Herbst mit Preissteigerungen um die 40 % aufwarten. Wenn das erst der Anfang sein sollte, dann werden wir irgendwann sogar in Bereichen wettbewerbsfähig, an die heute noch niemand denkt.... :-(((( ..... :-)))


    Aber was solls....... jetzt, wo wir neue Bodenschätze finden werden (vermutetes größtes europäisches Ergasvorkommen in NRW - das wollten die beiden Regierungs-Tussis vermutlich bereits beleihen :-))) - wird ja alles gut. Probleme könnte es höchstens wegen der langen Lieferverpflichtungen mit Russland geben, aber da bauen die Amis doch schon die große Militärbasis im Raum FFM und investieren in die neue, vermutete Pracht.... die werden dann ihre Interessen schon verteidigen.


    Demokratie erfordert Korruption???? - Ach wo..... wieso so hochgestochen..... es "menschelt" eben überall.

    • Offizieller Beitrag

    Dies Comic gehört hier hinein, weil es an Groteskheit kaum zu übertreffen ist:


    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-content/uploads/2011/01/5_5.jpg]


    http://jsmineset.com/2011/01/31/in-the-news-today-768/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe nicht viel Ahnung und hüte mich vor einer inhaltlichen Debatte. Ich habe aber immer ein Herz für Außenseiterpositionen und bin daher Defla- Freund…, unverhofft kommt oft…


    Das front-running Ding ist gut.. „damals eilte die von den Banken gemietete Kutsche mit Gold der Kutsche mit den Bankeninspektoren voraus“

Schriftgröße:  A A A A A