Verfall des Hegemon USA

  • Mir gehts genauso, ich versteh auch überhaupt nichts mehr ..... warum säuft der Euro ab, wenn in den Staaten der Double-Dip kommt????
    Kann das jemand erklären?


    weil es angeblich kein QE3 geben soll - ha,ha,ha


    die entsprechende Meldung kam heute Morgen
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…-nach-article3643071.html



    Die Amis haben scheinbar das Sparen neu entdeckt - oder wie wollen die künftig ihr Haushaltsdefizit finanzieren???
    Aber die (Währungs)Experten scheinen da was zu erahnen - was uns hier verborgen bleibt.

  • weiss nur nicht ob das Gerücht stimmt


    wenn die dann anfangen zu arbeiten und zu produzieren haben sie gute Chancen das ihre währung die Leitwährung bleibt, immerhin haben sie grosse weizenfelder, funktionsfähige Industrie, ausgebildete Leute, niedrige energiekosten und steuern

  • Aber wer arbeitet denn zu China-Löhnen zuzgl. Transportkosten? Mittlerweile haben die Amis ihre Industrieproduktion soweit ausgelagert, daß China mittels niedriger Kosten einfach fast alles dominiert und was die Chinesen derzeit noch nicht auf die Reihe bekommen, lernen sie schnell - dies wird selbst noch zum Problem für uns Deutsche, die wohl noch mehr zu bieten haben als die USA.

  • Zitat

    Mir gehts genauso, ich versteh auch überhaupt nichts mehr ..... warum säuft der Euro ab, wenn in den Staaten der Double-Dip kommt????
    Kann das jemand erklären?


    Erklären kann ichs nicht. Vielleicht sind einige Daytrader in der Lage, dieses ganze Zickzack in den Kursen zu erklären. Das ist alles schizophren.
    Eine sehr schlechte Nachricht, die nicht ganz so schlecht ist wie erwartet wurde, wird dadurch zur guten Nachricht. Und eine sehr gute Nachricht, die die Erwartungen der aufgebauten Euphorie nicht noch toppen kann, wird zur schlechten Nachricht. Das ist das Geschäft und die Logik derer, die pausenlos mit Analysen und Erwartungen zocken. Das Geld für diese Zockerei ist meist das der Anderen, also z.B. Fondinvestoren.
    Das einzige Mittel dagegen ist die eigene Analyse und Erwartung für einigermaßen vernünftige Zeitintervalle; Wochen, Monate, Jahre.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

    • Offizieller Beitrag

    weiss nur nicht ob das Gerücht stimmt


    wenn die dann anfangen zu arbeiten und zu produzieren haben sie gute Chancen das ihre währung die Leitwährung bleibt, immerhin haben sie grosse weizenfelder, funktionsfähige Industrie, ausgebildete Leute, niedrige energiekosten und steuern


    geplanter Truppenabzug ist inzwischen kein Gerücht mehr. Großartig, meldet die US Presse, wir sparen immense Kosten, der Dollar ist stark...Oder so ähnlich sinngemäß. Und die Narren an den Börsen spielen mit.


    Blanker Unfug. Die US Army spart vielleicht wenige % des Budjets, aber immer noch druckt das Government für jeden $ Steuereinnahmen 3 neue Fiat $ , gedeckt durch US Luft. Die Dollarsintflut steigt weiter.


    Was China anbetrifft: Überholt in wenigen Jahren mit ihrer Wirtschaft die USA als Nation NR.1 und wird mit den anderen der BRICS der Welt den Währungsstempel aufdrücken.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • geplanter Truppenabzug ist inzwischen kein Gerücht mehr. Großartig, meldet die US Presse, wir sparen immense Kosten, der Dollar ist stark...Oder so ähnlich sinngemäß. Und die Narren an den Börsen spielen mit.


    Werden die jetzt "endlich" in den Iran abgezogen?


    Könnte die false-flag-Anschlags-VT Sonntag Abend der Aufhänger dazu werden?


    Gelobt sei der Friedesnnobelpreis - Amen!

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • ich glaube ihr habt zuviel angst vor den chinesen . mag sein das die weltmeister des kopierens sind - weltmeister imentwickel sind die nicht . die chinesen wollen auch nicht ewig im eselskarren in die stadt fahren und faule wurzeln essen . die wollen vw und macdoof - escada und breitbild .überall , jeder . die werden noch genug zu tun bekommen mit ihren millionen hungerleidern und unzufriedenen , abgesehen von den umwelt sünder kosten .....


    ich sehe das eher entspannt . wenn die all jenes im vorrausgeplant hätten - dann wären die gefährlicher .


    abschaffung der kinderarbeit - krankheitskosten - urlaub -8 stundentag - landwirtschafftssubventionen -... das sehen die leutchens all im fernsehen und wollen es haben :o) habenhabenhabenwolln :o)))) - streik - revollte ... gewerkschaften ..

  • Unterschätz die Chinesen nicht.
    Im anderen Thread wurde gerade beschlossen, daß es egal sei, ob die Betriebe Mickymaus, Rockefeller oder Hysie dem Waldgeist gehören.
    Wer zuerst da ist, nimmt alles in Betrieb.
    Voraussetzung ist, daß die Mitarbeiter in der Nähe wohnen, Strom und Wasser in Reichweite sind und die sonstige Infrastruktur funktioniert.

  • das musst du erstmal schultern das eine milliarde in der nähe des arbeitsplatzes wohnt , strom der von irgendwoher kommt und wasser das irgendwohin fliesst :o)


    bei denen wohnen die meisten noch auf dem land - die haben die industrialisierung mit landflucht noch vor sich . gut - einige millionen essen abfall - trinken dreckbrühe - stehen bis zum knie in arsen und schlafen im pappkarton . die sind bald tot und keiner merkt es - auf dauer geht das aber nicht . ginge es hätten die das hier schon eingeführt . harte ungesunde arbeit , mangelhafte ernährung , hitze und kälte gehen auf die volksgesundheit und die kostet -so oder so .

  • an was die amis glauben ist egal - an was ihre eliten glauben das ist wichtig , und das was sie tun . der ami macht das selbe wie der deutsche - meistens nix ausser dumm aus der wäsche gucken wenns knallt . globale welt bedeutet auch eine globale elite - und ohne vtler zu sein , die treffen ihre entscheidungen ohne uns .


    deshalb - eigenvorsorge treffen . so viel es nur geht . sich nicht in gedanken verlieren .

  • Die sogenannte Elite ist immernoch amidominiert, aber das wird sich ändern.


    Die BRICS sind der Anfang.


    Außerdem darf man hoffen, daß die Eliten mit ihrem beinahe schon gottartigen Unfehlbarkeitsanspruch Fehler machen.


    Das kann man fast als sicher annehmen, diese Überheblichkeit.
    Wie heißt es so schön?
    Wer hoch steigt, kann tief fallen.
    Und wenn er nur über das Volk stolpert.

  • die eliten haben ihren kardinalsfehler schon begangen - wie sie ihn immer begehen , unbelehrbar . sie ignorieren einfach irgendwann schlichtweg die masse - den pöbel - den mob - das präkareat .. oder wie es es nennen - die stammtische halt . erst behandeln sie ihn schlecht , dann ignorieren sie ihn , und am ende verhöhnen sie ihn . das bricht ihnen regelmäßig das knick .


    schau dich mal um , ohne diplom und einem gewissen sozialen standart zählst du nicht nur nichts - nein , es hört dir auch keiner mehr zu , es nimmt dich keienr mehr so richtig für ernst .... :o) . das gibt gärgas im fass . die unproduktive human resource will irgendwann einfach nur noch rache -nicht diskusion . solange sie allerdings noch fahnen schwenken wollen sie nur spielen .

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Die BRICS sind der Anfang.


    Außerdem darf man hoffen, daß die Eliten mit ihrem beinahe schon gottartigen Unfehlbarkeitsanspruch Fehler machen.


    Das kann man fast als sicher annehmen, diese Überheblichkeit.
    Wie heißt es so schön?
    Wer hoch steigt, kann tief fallen. (.....)


    :)
    .

  • Das Schöne an den Nilpferden sind die massigen Körper und die klitzekleinen Ohren.
    Außerdem sollen Nilpferde schlecht sehen können.
    Schlecht riechen sollen sie auch.
    Sie rennen ziel- und planlos alles um, aber niemals ihren Bändiger.
    Muß an der Trägheit der Masse liegen.
    Ich hoffe, daß Du das nicht als Streitangebot auffaßt.
    Es geht nur um das freie Spiel der Kräfte.

    • Offizieller Beitrag

    Das Schiff folgt sowieso. Papier nach Papier nach Zahlungsunfähigkeiten....


    [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…11/06/clip_image00215.jpg]
    http://www.jsmineset.com/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel,
    putziges Bild, dennoch muss man dem Ersteller anscheinend einen durchaus recht einfach gestrickten Intellekt unterstellen!
    Auf diesem Bildchen fehlt zudem etwas wesentliches!
    Wo bitte ist hier die "MS Europa" abgeblieben?
    Stürzte diese womöglich schon vor dem ??? Wikinger-Drachen-, ach was, natürlich dem Griechenboot in den Abgrund oder kreuzt diese lachend unsichtbar hinter dem Obama sein Böotchen???
    Ja, eine Frage, die man nicht so beantworten kann, außer das diesen Cartoon eklatante Fehler unterlaufen sein...müssen!
    Dat Böotchen, was zuletzt noch schwimmen wird... dürfte sogar vorerst gewonnen haben!
    Was kommt nun unten, um mal wieder ernsthaft zu werden, nach dem Abgrund zuerst wieder hoch?
    Die wikingerische Griechenbootkonstruktion aus Holz oder die Obamakonstruktion aus kaltem funktionellen Stahl :?:
    Bilder können sehr böse sein...Dein Abgrund-Bild hier ist sogar durchaus trotz Fehlers ein Megaböses =)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... wenn die Verschuldungsobergrenze bis spätestens Anfang August nicht angehoben wird. Ein Drama beginnt sich zu entwickeln.


    Da steht's:


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…echststrafe/60071827.html


    Ein Drama ist aber auch das Schicksal des amerikanischen Getränkefahrers James Richard Verone, der sehr krank ist, aufgrund seiner Krankheit den Job verlor und nun wegen der fehlenden Krankenversicherung "pro forma" eine Bank "überfallen" hat, damit er wenigstens im Gefängnis ärztlich behandelt wird.


    http://www.heise.de/tp/artikel/35/35022/1.html


    Wie verzweifelt muss jemand sein?
    Ich wünsche jedenfalls diesem armen Kerl alles Gute.

    • Offizieller Beitrag

    ... wenn die Verschuldungsobergrenze bis spätestens Anfang August nicht angehoben wird. Ein Drama beginnt sich zu entwickeln.


    Da steht's:


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…echststrafe/60071827.html(....)


    „...Die Ratingagentur Standard & Poor's will bei einem Zahlungsausfall der USA keine Gnade walten lassen. Sollten die Vereinigten Staaten am 4. August fällig werdende Staatsanleihen nicht zurückzahlen können, würden diese unmittelbar auf "D" heruntergestuft, sagte S&P-Geschäftsführer John Chambers am Mittwoch....“


    Endlich eine klare Sprache. Prinzipiell ist die USA seit langem bankrott, pleite, aber NICHT zahlungsunfähig, haben wir vor Wochen lange diskutiert.


    Aber nur deshalb, weil allein für die Bedienung der Schuldzinsen die Notenpressen laufen muss. Mit normalen Maßstäben gemessen ist die stärkste Wirtschaftsmacht ohnMÄCHTig.
    Die Schuldenobergrenze wird sicher wiederum, zum 95.male oder so herum, erhöht, und erhöht und erhöht....


    Zur Erinnerung: Je $ Steuereinnahme gibt die USA 3 neue $ aus !

    Jedes Käseblättchen und Lieschen Müller debattiert den Fall Griechenland, der € sterbe und gleich ein Teil Europas. Es sind Probleme mit möglichen Dominoeffekten, ja, gewiß.
    Indessen ist der Fall USA um Größenordnungen gefährlicher für das Weltfinanzsystem und die Weltwirtschaft. Als Vergleich : Allein Kalifornien, bankrott, hat ein BSP wie Russland......


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A