Verfall des Hegemon USA

  • Wenn wir schon beim Euro sind:
    EZB-Chefvolkswirt Stark tritt zurück

    Zitat

    In dieser Krise sei alles falsch, was weitere Ausgaben unterstützt, schreibt Stark in einem Gastbeitrag für das "Handelsblatt" (Montagsausgabe). "Ein fiskalischer Stimulus würde die Schuldenstände nur weiter ansteigen lassen und daher diese Risiken noch weiter erhöhen", warnt der EZB-Chefökonom. "Die Anpassungskosten würden durch die Verschiebung der Konsolidierung in die Zukunft deutlich steigen."


    Der als geldpolitischer Falke geltende Volkswirt äußerte auch indirekt Kritik daran, dass die Zentralbank Staatsanleihen der krisengeschüttelten Länder aufkauft: "Wir befinden uns in einer Situation, in der massive Tragfähigkeitsrisiken in den öffentlichen Haushalten die Finanzstabilität untergraben."

    • Offizieller Beitrag

    Der $ hat temporär Stärke vs den € gewonnen--- Ein Trugbild wegen der €-, besser Griechenland Turbulenzen.


    Einen viel faireren Vergleich beweist der Cannuck, der CAN $: Seit langer Zeit Parität zum „großen“ Nachbarn US $, hier der Vergleich USD : CDW.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Europa endlich zur Ruhe kommt, sollte dies zutreffen, der $ weiter auf Talfahrt gehen.



    "...A close look at this chart shows that every rally in the dollar against gold has been showcased with a weaker move up, and a shorter amount of time in the uptrend, and the rally has been followed by a steep decline. This chart shows nothing more than an extremely oversold technical condition for the US dollar being worked off. This technically oversold condition for the dollar is not a buy signal....“


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt091611/dead_cat.gif]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt091611.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sicher magst du Recht haben, dass on the long run der US $ zu Konfettie wird.
    Daher trommeln ja auch die US-medien, die Ratingagenturen etc. gegen den Euro.
    Diese Stimmung spiegelt die Entwicklung des Euro/$ wider.


    Nach meiner Meinung sollte die US $ Stärke noch weiter anhalten und den EUR/$ in die Nähe der Parität führen.


    ocjm

    • Offizieller Beitrag

    sicher magst du Recht haben, dass on the long run der US $ zu Konfettie wird.
    Daher trommeln ja auch die US-medien, die Ratingagenturen etc. gegen den Euro.
    Diese Stimmung spiegelt die Entwicklung des Euro/$ wider.


    Nach meiner Meinung sollte die US $ Stärke noch weiter anhalten und den EUR/$ in die Nähe der Parität führen.


    ocjm


    Never ever, da bin ich sehr sicher, daß wir die Parität nicht mehr sehen. Wenn Du dessen so sicher bist, spiele mit Währungsderivaten, bei diesen extremen Unterschieden könntest Du ein Vermögen machen, könntest.... ;)


    Genau deshalb fasse ich diese extrem heißen Eisen niemals mehr an, weil ich da schon heftig auf dem falschen Fuß erwischt wurde. :)


    Die wahre Schuldenorgie der USA ist weitaus verheerender als die Muppetspieler an den Weltbörsen realisieren. In besonderer Weise die Psychologie hält den US Dollar noch, gefördert durch die gigantische US Cabal mit irrwitzigen Derivatespielen.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Never ever, da bin ich sehr sicher, daß wir die Parität nicht mehr sehen. Wenn Du dessen so sicher bist, spiele mit Währungsderivaten, bei diesen extremen Unterschieden könntest Du ein Vermögen machen, könntest..

    Never ever an der Börse, da wäre ich vorsichtiger :)


    Wenn erst die Euro-Bonds kommen, dann Griechenland rausfliegt und die anderen Südländer ins wackeln kommen, warum sollte es dann nicht einen kleinen Dip geben?? Die 1,20 hatten wir auch recht schnell und dann ist der Weg nicht mehr weit :D


    Schönen Abend noch


    sona

  • Never ever, da bin ich sehr sicher, daß wir die Parität nicht mehr sehen. Wenn Du dessen so sicher bist, spiele mit Währungsderivaten, bei diesen extremen Unterschieden könntest Du ein Vermögen machen, könntest....


    Genau deshalb fasse ich diese extrem heißen Eisen niemals mehr an, weil ich da schon heftig auf dem falschen Fuß erwischt wurde.


    Eine Meinung zu Währungspaaren zu haben, bedingt nicht unbedingt mit Derivaten an diesem Spiel teilzunehmen.
    Habe selbst schon unangenehme Erfahrungen mit diesen Finanzinstrumenten gemacht.

    Dennoch erwarte ich in diesem Jahr noch Notierungen im Euro / $ von ca. 1,20 oder tiefer.


    Allein dies wird die Goldnotierungen in Euro unterstützen was die User dieses Bords erfreuen wird.


    ocjm

  • ....in diesem Krieg kommt mir der Euro so vor wie ein Schlachtschiff auf hoher See, in dem viele Soldaten mit insbesondere jungen Matrosen rumwuseln, die noch nicht so viel und Erfahrung mit dem Kriegführen und insbesondere direkten Nahkampfhandlungen haben.... auch deren Taktik ist deshalb noch lange nicht perfektioniert - öfter gibt es an Deck ein heiloses Durcheinander. Neben den jungen und gesunden Soldaten, die im vollen Saft ihrer Kräfte stehen, ist auch das Kriegsschif noch verhältnismäßig neu.


    Anders auf dem US-Dollar Flugzeugträger. Dort sind die Soldaten vernarbt, kampferfahren, vollkommen eiskalt und abgefuckt (Wortwahl muß in diesem Fall sein). Sie stechen einem Gegner das Kampfmesser bis zum Schaft in die Eingeweide und drehen es dann noch genüsslich rum.... aber nur so viel, dass dier Gegner nicht stirbt, sondern langsam ausblutet (siehe Ziehmanns Kommentare und richtige Einschätzungen zu den Dollar-Swaps und der Dollar-Notversorgung des Bankensystems diese Woche.


    Der Dollar-Flugzeugträger hat zudem UNGLEICH mehr Flugzeuge, Kanonen, Mörser, Maschinenkanonen und Sprengbomben sowie sonstige Bewaffnung an Bord als das auch zwar auch nicht kleine Euro-Kriegsschiff. Denn es ist das Kriegsschiff der WELTLEITWÄHRUNG.


    Mit riesigen, überdimensionalen Pumpen kann der riesige, überdimensionale Dollar-Flugzeugträger zudem z.B. das Dollar-Weltmeer insgesamt anheben (inflationieren) - in Folge steigt auf der gesamten Erde der Wasser-Pegel (die Güterpreise) So hat der Dollar-Flugzeugträger z.B. dieses Frühjahr das Wasser in und um frika so stark angehoben, dass viele tausend Menschen dort ertrunken (an den hohen Nahrungsmittelpreisen verhungert) und so zu Tode gekommen sind. Anders das Euro-Kriegsschiff. Es kann nicht so viel Wasser pumpen. Die Pumpe ist so schwach, dass es nur den Meereswasserspiegel im EURO-Land innerhalb der EUanheben kann.


    Der Dolllar-Flugzeugträger ist aufgrund der vielen geführten Kriege und der dabei gesammelten Immensen (Geldsystem-)Erfahrung aber SEHR VIEL KAPUTTER und BESCHÄDIGTER als das noch junge EURO-Kriegsschiff. Das ist noch unbeschädigt, frisch verschweisst und genietet, die Soldaten sind wie gesagt jung und ausgeruht, nur die Aufgeregtheit und die fehlende Erfahrung macht sie zu einem nervösen durcheinanderwusendeln Ameisenhaufen.


    Nie hatten der Dollar-Flugzeugträger Zeit, ins Trockendock zu fahren und etwas an der beschädigten Technik zu reparieren. Immer musste der Motor (die Druckerpresse) volle Kraft voraus fahren, was die Maschinen hergaben. Das Euroschiff hat seinen Motor noch nicht lange über Gebühr belastet. Erst seit jüngster Zeit drückt der Kaptain den Gashebel immer weiter nach vorne, der Motor wird immer höher belastet (letzten Monat nach Sinn z.B. 50 MRD neue TARGET2-Forderungen sowie viele schöne neue PIIGS-Staatsanleihen aufgekauft).


    Bisher haben noch keine direkten NAH-Kampfhandlungen (stechen von Baionetten direkt in den Unterbauch, damit der Darm rausquillt) stattgefunden. Aber erste Torpedos wurden bereits abgeschossen, die sowohl das Euro-Schiff als auch sogar den Amerika-Flugzeugträger stark ins Schwanken gebracht haben (Down-Ratings)



    Froh bin ich nur, dass es sowohl in Europa als auch USA keine Kamikatze-Flieger gibt - oder doch? Läuft da vielleicht ein besonders in wirtschaftlichen Dingen vollkommen unwissender Hosenanzug rum, der am Ende zum Kamikatze mutiert?


    WER wird diesen Krieg gewinnen?


    Wann geht der Direkte NAHKAMPF mit messern und Bajonetten direkt in den unterbauch und Darm los?


    Bleibt alles noch ganz lange still, bis die direkten Kamphandlungen losgehen und dan alles ganz schnell und schmerzlos?


    Gibt es ein schlimmes Blutbad?


    Sterben die Kampfbeteiligten oder werden die meisten nur verwundet?


    Welche Seite hat dann mehr Tote / Verwundete zu beklagen?


    Eins ist jedenfalls sicher: Der Sieger wird, wenn dann der Verlierer in einem riesigen Strudel im Papiergeldmeer untergeht, MIT in die Tiefe gerissen.


    :wall:


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    8 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

    • Offizieller Beitrag


    Aus dem Chartthread und einer Diskussion über den $ habe ich dieses Posting von resci hierhin geholt, weil auch er von einer bevorstehenden Euro Stärke ausgeht... :)


    Ob dieser später dann markant fällt, weiß nun wirklich niemand genau.


    Wichtig in diesem Zusammenhang die schon erwähnten Auswirkungen auf den Goldpreis.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Macht die Verfassung legal", hier (eine Stunde lang, best american english.... :( ) :



    Passt zur Diskussion hier, Auszüge unten. Man soll sich vielleicht den Namen Dr. Parks merken, der seit über 30 Jahren das Geldsystem der USA studiert.


    Dieses Hearing war über einen Gesetzesvorschlag in den USA, Konkurrenz von Zahlungsmitteln zu zu lassen.


    Argumente und Diskussionspunkte:
    - Das System "gesetzliches Zahlungsmittel" (GEZ), das heute gilt, ist nicht verfassungskonform und unehrlich
    - Das gebrochene Versprechen, einen Dollar zu bezahlen, ist heute ein Dollar (Originaldollar ist eine Gewichtseinheit Silber, welche Hamilton in der Coinage Act von 1792 dem "Spanish Milled Dollar" gleich gesetzt hatte. Der Dollar war in der amerik. Verfassung zwar erwähnt, aber nicht definiert worden.)
    - "Wenn man einem Hund ein Schild aufklebt, auf dem "Katze" geschrieben steht, ist er dadurch keine Katze geworden" (mit Bild im Video...)
    - Eine offene Konkurrenz führt überall, auch bei einem Zahlungsmittel, zu einem besseren Produkt, das vorteilhafter und billiger ist.
    - Parallele, zugelassene Zahlungsmittel würden das bisherigen System nicht einfach per Dekret abschaffen, aber die besten würden überleben, oder die schlechten (FED-System) müsst sich verbessern (die Idee ist dadurch typisch "amerikanisch" im guten Sinn).
    - Zuerst und vor allem müssten die "legeal tender" (GEZ) - Gesetze alle abgeschafft werden.
    - Ich pflücke noch heraus, nebst vielen interessanten Gesichtpunkten:
    - ursprünglich brachten die Leute ihr Silberdollars zur Bank gegen Quittung (Banknoten), weil das vorteilhafter war, als das schwere Silber herumzutragen/karren (Postkutsche in Western Filmen...), heute haben sie einen erbärmlich miserablen Service: Inflation, die gemäss Fortschreibung der 1980er Regeln für die CPI (Inflation der Konsumentenpreise) seit etwa 20 Jahren bei 10-11% ¡pro Jahr! läuft, und eine rechtlich ungenügende Position, denn wenn ich bei der Bank 50,000 Euro einlege, bin ich ein ungesicherter Glaübiger, aber bevor die Bank mir gegenüber dasselbe tut, prüft sie meine Kreditwürdigkeit genau...
    - Die Banken (nicht vor allem die Politiker, aber diese benötigen die Banken zwingend zur Aufrechterhaltung ihres Herrschaftssystems) haben das System (der "Banknoten" = Quittungen für hinterlegtes Edelmetall) korrumpiert.


    Wer Zeit und hinreichende Englischkenntnisse hat, möge das Hearing selber verfolgen.


    Solche Sachen kann ich nur Sonntags, wenn es regnet, und die Frau an einer Geburtstagsparty ist....


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Faszinierendes von dem vor uns in Zeitlupe und von der großen Öffentlichkeit unbemerkt ablaufenden WELTKRIEG des $ gegen den Euro:....in diesem Krieg kommt mir der Euro so vor wie ein Schlachtschiff auf hoher See....


    Gut beschrieben, Focusianer...
    Kommt mir auch so vor. Es sind dann immer zwei Seelen in meiner Brust. Auf der einen Seite verfluche ich den Euro mit seiner Funktion, Deutschland auszusaugen. Andererseits kann er wohl gar nicht so falsch sein, wenn ihn die Amerikaner unbedingt zerstören wollen um ihren Hegemonialanspruch zu sichern.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    • Offizieller Beitrag

    ??!!


    „Laurence J. Kotlikoff, an economist, is a William Fairfield Warren Professor at Boston University, a columnist for Bloomberg and Forbes, and the author of 14 books including "Jimmy Stewart Is Dead" (John Wiley and Sons), "The Healthcare Fix" (MIT Press), and "The Coming Generational Storm" (co-authored with Scott Burns, MIT Press).


    Nach Darlegung dieser anerkannten Autorität in einem Special für CNN dieses:


    „..Our government is utterly broke. There are signs everywhere one looks....


    The CBO's June 22 .........Szenario presents nothing less than a Greek tragedy. It's actually worse than the Greek tragedy now playing in Athens. Our fiscal gap is 14 times our GDP. Greece's fiscal gap is 12 times its GDP, according to Professor Bernd Raffelhüschen of the University of Freiburg.

    In other words, the U.S. is in worse long-term fiscal shape than Greece. The financial sharks are circling Greece because Greece is small and defenseless, but they'll soon be swimming our way....“


    http://edition.cnn.com/2011/09…isis/index.html?hpt=hp_t2


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • boerse-go live ...

    Zitat

    US-Notenbank: Wir werden für $400 Mrd langläufige Staatsanleihen kaufen und für $400 Mrd kurzfristige Anleihen verkaufen.
    vor 3 Min (20:32) - Echtzeitnachricht

    Die Meldung mit den zusätzlichen 400.000.000.000,00 Dollar kam raus ... und der POG fällt -1 Prozent. :pinch: Sachen gibts ...


    Gruss


    bettel


    Edit sagt ... laut Bloomberg, wenn ich es richtig verstanden habe ... nicht zusätzlich sondern nach und nach ... kein direkter Austausch sondern ein Voraustausch ... :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A