A. halte auch ich nach wie vor für einen der Männer, die eine sehr eigenständige Meinung und beachtenswerte Einschätzung vertreten, und unbestreitbar haben sich in den 2 Jahren seiner Freiheit Dinge gewandelt, aber er sieht Europa m.E. weitaus zu skeptisch. Die Probleme der PIIGS sind nicht so neu und hätten ihm längst bekannt sein dürfen. Ständige Polemik gegen Europa und stete Überhöhung der in Wahrheit bankrotten USA stört halt schon.
Mhm, da ich ja hier in der EU Insasse und wohl sowas wie ein reiner "Geber-User" bin, jo, es fällt mir schwer das zu ignorieren, einerlei dessen jetzt wie krank dieses Gebilde USA nun mal insich ist. Wer jetzt kranker aufgrund der Verschuldungssituation der hintenrum stattfindenden Gelddruckerei ist fällt mir auch schwer es zu beurteilen, andererseits seh ich allerdings auch, so richtig rosig sieht das hier auch nicht aus, wenn ich hier alle Außenstände einzelner Staatsverschuldungen im EU-Gebilde zusammenrechne kommen da fast genauso solche Horrozahlen raus, das nimmt sich nicht mal so viel. Einen ganz entscheidenen Unterschied gibt es allerdings schon, dieses Gebilde USA kann mit einer Stimme reden... der EU Haufen hier gleicht mehr einem Hühnerstall wo nen Fuchs reingerannt ist mit genau eben diesem Ergebnis... es gackert alles wild durcheinander, ne wirklich klare Strategie gibt es hier nicht, statt dessen gibt es ne Anzahl x-Hühner die sagen, wir bekämpfen den Fuchs, eine andere Fraktion Hühner sagt wir ergeben uns, einzelne Hüher wie z.B. englisch sprechende denken gar an Flucht, wiederum andere ängstliche Hühner außerhalb des Stalls wollen da warum auch immer nun unbedingt rein... usw. Wenn ich mir nur diesen Zustand bei wirklich währungstechnisch wichtigen Dingen vorstelle... dann fährt die USA mit ihrer schwarzen Leit- bzw. Sprachhenne, auch wenn diese mitunter verkündet:" Rennt alle da an die Wand und erschreckt damit den Fuchs" vermutlich sogar besser als hiesiger Hühnerstall wo nur alles kreuz und querr aufgeregt durcheinanderrennt und eigentlich überhaupt keiner einer Plan hat was man eigentlich machen soll.
Das mal ganz unabhängig von der Seite aus eingeworfen.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Ahso, ja denke der Dollar und auch der Euro tun sich nix groß...und welche Währung nun nen Tag länger besteht hat demnach sogar gewonnen. Ansonsten haben sie beide wohl bereits den Point of no return (zumindest den einer stabilen Währung) überschritten.