Verfall des Hegemon USA

  • naja, wenn die us Statistiker kreative Buchführung betreiben um ihre Wirtschaft schönzureden interessiert mich das nicht sind ja nicht die Einzigen die so etwas machen


    im Kommunismus war das ja auch gang und gäbe


    nur wenn sie die Länder angreifen bzw. der Achse des Bösen zurechnen die ihre Rohstoffe nicht mehr in $ abrechnen wie Irak oder Lybien oder die Freunde Russlands wie Serbien oder Ostukraine dann hört der Spass auf


    das sind keine westlichen Werte die da vertreten werden sondern menschenverachtende Machtpolitik


    Kriege haben im neuen Jahrtausend nichts mehr verloren


    weil diese neuen Kriege so gut wie alle von den USA angezettelt wurden sind jetzt sogar US Touristen weltweit immer unbeliebter geworden


    so habe ich es jedenfalls subjektiv auf meinen Reisen beobachtet

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vollkommen recht - das schiere Ausmaß der Lügengebilde, die einmalige Arroganz der "classe politique" dort und das rücksichtslose Machtstreben von Geheimdiensten und Armee sind einfach in der Weltgeschichte unübertroffen und fast täglich ist man erneut so perplex wie machtlos.


    Und die Kriecherei diesseits des grossen Teiches ist zu tiefst abstoßend.


    Wann regt sich wohl interner Widerstand den es durchaus gibt) von irgendwelcher Bedeutung?


    Ich würde auch auf Reisen jetzt möglichst sofort aufhören, englisch zu sprechen....

  • wie die Filme von Walt Disney oder Simpsons oder Sponge Bob und und und Hollywood und viel mehr


    ich möchte sie nicht missen


    und der Weizenanbau im mittleren westen ernährt viele Menschen ausserhalb der USA mit!


    deswegen glaube ich auch dass der $ nicht wertlos werden wird


    nur die elende Kriegspolitik schadet dem Ansehen der USA obwohl dahinter nur der Zirkel der FED Banker steckt soweit ich das beurteilen kann


    english ist immer noch weltsprache nummer eins wird da auch bleiben denke ich

    • Offizieller Beitrag

    Du hast vollkommen recht - das schiere Ausmaß der Lügengebilde, die einmalige Arroganz der "classe politique" dort und das rücksichtslose Machtstreben von Geheimdiensten und Armee sind einfach in der Weltgeschichte unübertroffen und fast täglich ist man erneut so perplex wie machtlos.


    Und die Kriecherei diesseits des grossen Teiches ist zu tiefst abstoßend.


    Wann regt sich wohl interner Widerstand den es durchaus gibt) von irgendwelcher Bedeutung?...


    Das ist die große Frage: Das amerikanische Volk ist weit und breit, verblendet und medienvernebelt, das patriotischste bis überheblichste, die Poliker verbreitet Egomanen (sind fast alle weltweit, diese Marionetten) und Vasallen bleiben Vasallen, bis sie merke(l)n, wie sie von den USA mißbraucht werden (wieder ein Beweis für ihre Einfalt).


    Intellektuelle haben längst erkannt, da0 die USA mit dem Zerfall des Römischen Reiches vergleichbar ist. Dieser begann mit dem Abstieg der Qualität ihrer Führer, und Oblabla am Ende der Entwicklung ist „der schlechteste Präsident seit 1945" -- Zitat Martin Armstrong -- vielleicht sogar der schlechteste der US Geschichte überhaupt.


    Hier das letzte Urteil dieses aussergewöhnlichen Mannes zu Oblabla:


    „Obama should just resign. He is outrageous. He supported the NSA ....


    These types of people see themselves so above everyone else and bask in their power to destroy anyone or anything they deem inappropriate. Where this will all end is written in history and it is never pretty. Obama is either a stooge or part of the real danger to the survivability of our nation long-term intact.


    http://armstrongeconomics.com/2014/08/page/5/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hier das letzte Urteil dieses aussergewöhnlichen Mannes zu Oblabla:
    „Obama should just resign. He is outrageous. He supported the NSA ....


    Armstrong übertreibt mitnichten. So muß O. gesehen werden, wie hier aus einer US Website entnommen. Es gibt noch weitaus häßlichere Darstellungen -- in US Blogs !! -- aber ich möchte das Forum nicht belasten, denn wir werden mit Sicherheit von der NSA und dem willfährig „kooperativen“ deutschen MAD genauestens observiert.

    Grüsse (Auch in die BeamtenWächternetze :P)
    Edel

  • @edel :
    Das Wort 'Beamten' hättest Du gar nicht streichen müssen ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Der Autor spricht zwar vom $, meint aber letztlich alle Fiatwährungen, er spricht sich für den Goldstandard aus.


    Äusserst beeindruckend die Grafik, die alle Lügen der offiziellen USA Statistik und Poliker sowie der albernen MSM als solche offenbart: Die Zahl der Unternehmen sinkt in den USA dramatisch, die der Neugründungen ist geringer als der Rückgang. Besonderes letzteres ist eher ein Verfall der Wirtschaft als das ständig propagierte Wachstum.


    „ Four decades of fiat money (since Richard Nixon and his Treasury Secretary, John Connally, axed the gold standard in 1971) and six years of Fed funny business have led us, in Steve’s words,(Steve Forbes = Herausgeber des Forbes Magazin) to an era of “declining mobility, great inequality, and the destruction of personal wealth.....


    When we are losing companies faster than new ones are being created, that should be a huge warning flag that something is wrong in the system....“


    http://www.mauldineconomics.co…eatens-the-global-economy


    ...Das Wort 'Beamten' hättest Du gar nicht streichen müssen...


    Richtig, nicht das Wort allein. ;) Nicht allein als langzeitig Freiberuflicher habe ich eine besondere Einstellung zum (deutschen) Beamtentum : Bereichsweise zu viele, überbezahlte, uneffektive und überversorgte Beamte.
    Als Superman würde ich dieses Überbleibsel deutscher Fürstenvasallen und m.E. ein Schwachpunkt des Grundgesetzes zusammenstreichen und den Rest mit Zeitverträgen ausstatten. Wetten, daß die Effizienz der Bürokratie um hohe zig % stiege?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    etwas themenfremd, bitte im Nachsicht:


    Weiss jemand gerade aus dem Stegreif, wie viele % der "offiziell arbeitenden Personen in der BRD" beamtet sind? Bekenne mich auch als Freiberufler, für welche "die Beamten" in einzelnen Fällen erforderlich sind (Berufsausübungsbewilligung u.a.), aber auch mindestens so oft durch ihre schiere Arroganz/Privilegien/bescheidene Arbeitsproduktivität eine Fleisch gewordene Beleidigung für hart arbeitende gewöhnliche Leute.


    Zum Machterhalt benötigte die (ursprünglich selbst ernannte) Machelite schon immer zwei Dinge: Vorfinanzierung (Grund dafür, dass das "Staatsproblem" unlösbar ist (PCM), Grund für den immer neuen Niedergang der Währungen, und dienstbare Lakaien (Steuereintreiber), die zur Gewinnung deren Loyalität mit Privilegien ausgestattet werden. Somit hat EdelMan nur recht...ich würde ihm (temporär...) Superman - Kraft verleihen, um beim Ausmisten zu helfen....Gruss an Augias.


    Ich anerkenne selbstverständlich dankbar, dass es nicht wenige Ausnahmen gibt, wo Angehörige dieser Berufsgruppe hilfreich, effizient und sogar liebenswürdig sind. Hut ab vor denen....und ein Gruss ins Grab von Max Weber.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Danke Tut!


    Das sind ja "nur" 4 % und ein paar Zerquetschte....aber ein schlanker Staat könnte wohl mit deutlich weniger auskommen, meiner Ansicht nach. Wenn ich viel, viel Zeit hätte, würde ich einen Faden "Schlanker Staat" eröffnen...


    Gruss!
    Lucky

  • Beschäftigte im öffentlcihen Dienst insgesamt:


    4,6 Millionen; d.h. Beamte in der Unterzahl, wenn man die 1,7 Mio abzieht; d. h ca 3 Mio Arbeiter/Angestellte


    http://de.statista.com/statist…ren-oeffentlichen-dienst/

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    Unserer OT Diskussion setze ich noch eins drauf, aber das Thema ist zu schön und wichtig, um es abzubrechen....


    Es sind m.E sicher mehr als 1,7 Mio „Verbeamtete“ . Streng genommen müßte man noch Berufssoldaten und Richter, lebenslang sicher versorgt, dazu zählen.


    Kuriosum am Rande: Einer meiner Söhne ist Oberstleutnant der Luftwaffe, er legte größten Wert, wenn ich ihn auf Beamtenstatus ansprach, auf die Unterscheidung in Zitat: "Es gibt Richter -- Soldaten -- ( und :] ) Beamte. “


    Wobei ich ihm insoweit gern recht gebe. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Beschäftigte im öffentlcihen Dienst insgesamt:
    4,6 Millionen; d.h. Beamte in der Unterzahl, wenn man die 1,7 Mio abzieht; d. h ca 3 Mio Arbeiter/Angestellte


    Richtig, nur "Beschäftigte" im Ö.D. genießen keinen Beamtenstatus hinsichtlich Pensionen oder sonstigen Sozialleistungen, das betrifft allenfalls noch ein Teil von wirklich langjährigen Beschäftigten, doch so seit ca. 15 Jahren bringt das eigentlich nichts mehr an "Zusatzleistungen" bei Neueinstellungen, seit dem arbeitet man da mehr oder weniger ganz normal in einem Angestelltenverhältnis und wird allenfalls noch nach Tarifverträgen bezahlt, aber ansonsten...niente.
    Das ist generell in allen Sparten ziemlich zurückgefahren worden, so leicht wie früher mal kommt man auch längst nicht mehr in den voll- rundumversorgten Beamtenstatus rein, das dürfte inzwischen auch für die Mehrzahl der Soldaten so sein, Zeitsoldaten sind auch da nur "Beamte auf Zeit" und der Beamtenstatus kann eigentlich nur noch reinen Berufssoldaten ohne dienstliche Zeiteinschränkung zugute kommen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Der charismatische Exsenator Ron Paul hält das Vorgehen der USA für einen gravierenden Fehler mit längerfristigen Folgen für den Dollar auch als Welt Leitwährung.
    US politische Entscheidungsträger verfehlen zu realisieren, daß die Vereingten Staaten nicht der globale Hegemon ist, der er nach dem 2.Weltkrieg war.“ :!:


    „...The US government's decision to apply more sanctions on Russia is a grave mistake and will only escalate an already tense situation, ultimately harming the US economy itself. While the effect of sanctions on the dollar may not be appreciated in the short term, in the long run these sanctions are just another step toward the dollar's eventual demise as the world's reserve ...


    The effect of sanctions is that Russia will grow closer to its BRICS (Brazil/Russia/India/China/South Africa) allies. These countries count over 40 percent of the world's population, have a combined economic output almost equal to the US and EU, and have significant natural resources at ...


    US policymakers fail to realize that the United States is not the global hegemon it was after World War II. They fail to understand that their overbearing actions toward other countries, even those considered friends, have severely eroded any good will that might previously have existed....“


    http://ronpaulinstitute.org/ar…-may-sink-the-dollar.aspx


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich befürchte halt wenn die USA es geschafft haben dass Europa gegen die eigenen vitalen Interessen Sanktionen gegen Russland beschliesst dann kann die USA auch ersteinmal den € abstürzen lassen um den $ noch eine Weile gut aussehen zu lassen


    wir werden sehen

    • Offizieller Beitrag

    ich befürchte halt wenn die USA es geschafft haben dass Europa gegen die eigenen vitalen Interessen Sanktionen gegen Russland beschliesst dann kann die USA auch ersteinmal den € abstürzen lassen um den $ noch eine Weile gut aussehen zu lassen...


    Ja, aber das ist schon seit längerem Realität m.E. Die US Politik und ihre wohlfeilen Medien tun doch alles, um Europa und den € zu schwächen, oftmals mit unsauberster Propaganda und Tricks der Finanzwirtschaft.
    Und wir können davon ausgehen, daß sich in dieser Hinsicht so schnell nichts ändert:


    ....... das schiere Ausmaß der Lügengebilde, die einmalige Arroganz der "classe politique" dort und das rücksichtslose Machtstreben von Geheimdiensten und Armee sind einfach in der Weltgeschichte unübertroffen und fast täglich ist man erneut so perplex wie machtlos.


    Und die Kriecherei diesseits des grossen Teiches ist zu tiefst abstoßend....... .


    ....... Das amerikanische Volk ist weit und breit, verblendet und medienvernebelt, das patriotischste bis überheblichste, die Poliker verbreitet Egomanen (sind fast alle weltweit, diese Marionetten) und Vasallen bleiben Vasallen, bis sie merke(l)n, wie sie von den USA mißbraucht werden (wieder ein Beweis für ihre Einfalt)......


    Ausgerechnet der Friedennobelpreisträger O. (lol) ist der schlechteste US Präsident seit Jahrzehnten, verursachte neben seiner abgrundschlechten Aussenpolitik eine Schuldenorgie epischen Ausmasses, auch sein pathetisch großmäuliges Auftreten erinnert fast an (Eigenzensur).


    Alles wäre hinnehmbar, wenn nicht die Europäer dieser schwächelnde Nation kindisch und unterwürfig huldigen und deren Schwachsinn permanent abnicken würden. Eine Schande insoweit, als Europa ein vergleichbares BSP, mehr Einwohner und die weitaus gesundere Wirtschaft aufweist, trotz einiger Problemfälle am Rande....


    :evil: Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Fakten und Wunschdenken sind manchmal nicht immer klar auseinander zu halten....


    Auch wenn es die BRICS-Staaten und die Türkei und der Iran und vielleicht Malaysia es immer wieder mal kreuz und quer miteinander ohne Gummi-$ treiben: Die Mehrzahl der internationalen Geschäfte laufen heute noch in/über USD. Volumen scheint aber abzunehmen. Für das internationale Clearing (SWIFT) gilt das Gleiche, US-dominiert und kontrolliert. Das unkontrollierbar gewordene Unkraut $$$ wuchert überall....und das Ganze noch durch gesteuerte Auftrags-"Forschung" pseudo-wissenschaftlich und gegenüber dem eigenen Publikum pseudo-religiös verbrämt, letzteres eine wahre Blasphemie! Es könnte noch dauern, bis das (anti-$-) Gift wirkt....


    Die Ron-Paul-Anhänger sind natürlich auch in propagandistischer Manier "Amerikaner"; die vorhandenen, die eigene Sache günstig erscheinen lassenden Fakten werden gehörig ausgelutscht, andere unterdrückt.


    Und die gesamte Militärmacht (offizielle Armee, Privatarmeen/Militärberater und die CIA mit ihrer kriminellen undercover-Finanzierung) sucht auf dem Globus ihresgleichen. Auch wenn sie seit Jahrzehnten taktisch und strategisch vor allem Unfug produzieren, ist die Macht und die Zerstörungskraft der high-tech Militärmacht USA immer noch sehr angsteinflössend. Würde mich nicht wundern, wenn das Pentagon seine Kriege bald vor allem am EDV-Bildschirm plant und ausführt, mit wenigen Elite-Leuten plus CIA vor Ort. Generäle führen Krieg im Ohrensessel...


    Und wegen ein paar Kaugummis und ein paar Kugelschreibern, welche die GI's zu Luftbrückenzeiten an die Kinder verteilt haben, sind noch einige Deutsche völlig positiv von den Amerikanern = Rettern eingenommen, lassen keine Widerrede gelten und werden fast tätlich gegen Widersprecher...Vielleicht war da noch eine geheime Droge im Kaugummi (Achtung VT...)


    Gruss,
    Lucky

  • Habe als Kind auch Kaugummi von Amis bekommen. Gott seidank waren keine Drogen drin. :D
    Meine Cousine ist mit einem GI verheiratet seit 55 Jahren.


    Das amerikanische Volk ist gutmütig, aber zum Teil einfältig, wenn man es überhaupt verallgemeinern kann.


    Die USA sind halt im Würgegriff der AIPAC oder wie die jüdische Lobby heißt.


    Die Schweiz hat das auch zu spüren bekommen durch den Absturz einer Swissair vor Neufundland glaube ich im Zusammenhang mit dem Nazigold....

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

Schriftgröße:  A A A A A