Verfall des Hegemon USA

  • Warum nicht Realpolitik machen und die in den Auffanglagern angekommenen Asylbewerber sinnvoll beschaeftigen bis ueber ihren
    Antrag entschieden wurde


    Eventuell mindert dies auch den Einwanderungsdruck wenn es sich in Syrien, Afghanistan und sonstwo herumgesprochen hat dass man waehrend des oft mehrjaehrigen Asylpruefverfahrens nicht 'Urlaub in Deutschland' macht sondern fuer Kost und einfache Logis arbeiten darf.


    Auffanglager? Das tönt für rot-grün nach Auschwitz. Hier in der Schweiz lehnen es die Asybewerber sogar ab, in einem abgelegenen Berghotel einquartiert zu werden, und rot-grün pflichtet bei. Wunderbar saubere Bergluft, fast unberührte Natur, herrliche Sicht, himmlische Ruhe, Sicherheit, Betreuung, Nahrung, Heizung. Ideale Bedingungen um allfällige Traumata von Krieg, Flucht und Folter abzubauen. Aber halt keine Gelegenheit zu klauen und Drogen zu handeln, keine Konzerte, kein RedBüffel. Wer politisches Asyl sucht, sucht Schutz vor Verfolgung, so hiess es früher zumindest. Heute gehört ein funktionierendes Smartphone und viel laute, billige Unterhaltung dazu. Wär' sonst unmenschlich.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Eh schon Arme gegen noch Ärmere auszuspielen, während die eigene Wirtschaft durch blutrünstige Banken- und Waffengeschäfte floriert, Akademiker aber im eigenen Land nicht sinnvoll beschäftigen können. Dabei Einwanderer von Flüchtlingen nicht unterscheiden wollen und vor der eigenen christlich-konservativen Fassadenpolitik den Bückling machen. So sieht die Bildzeitungs-und Zwangsabgabengesellschaft aus. Immer schön nach unten treten, auf Kriegstraumatisierte, darunter auch Frauen, Kinder, Babies. Obdachlose und von der Arbeitspolitik in Altersarmut gehievte Seelenfracks als Faulenzer abtun, und jegliche gesellschaftliche Verantwortung mit der Begründung fehlender Zwangsarbeit für Leistungsempfänger abzulehnen kann nicht die Lösung sein.


    Die Hauptverantwortlichen sind doch nicht unter Kriegsopfern, Hartz4ern und freiwillig Umgesiedelten zu suchen. Die aber auf ihren Unzen sitzen und angststarr auf die mittellosen Flüchtlinge zeigen, und zur Arbeit rufen, haben noch nicht bemerkt dass es sich dabei allenfalls um Symptomverschlimmbesserung handelt.


    Entzündet doch mal erst das Feuer unterm Arsch der verantwortlichen Konzern- und Politikganoven, als die ganze Energie an den Schwächsten und Armen abzureagieren.
    Die können nichts dafür, dass Murksel USrael-hörig ist, die USA ein Schurkenstaat bleibt, und Ausbeutung und Enteignung nicht nur in Europa an der Tagesordnung stehen.
    Wenn man sich aber selbst nicht gegen GEZ, fehlende Maut, Aushölung des Sozialstaats, Militarisierung der Bevölkerung ect. wehren kann, dann bitte nicht auf Andere
    zeigen, die es noch schlimmer erwischt hat. Das bringt doch angesichts der Themenkomplexität überhaupt nichts.

  • Gator:


    Die Fluechtlinge aus Syrien, Serbien und Afghanistan kommen weil ihre Laender zuvor von USrael zerstoert wurden


    Die US haben die ISIS aufgebaut um den Feind Israels und Freund Russlands, Syrien zu zerstoeren


    Ohne die Kriegspolitik der USA gaebe es viel weniger Fluechtlingselend


    Und weil D noch von genau diesen US besetzt sind muessen sie fuer deren Kriege auch noch zahlen oder womoeglich noch Soldaten und
    Ausruestung schicken bzw die Kriegsfolgen durch Aufnahme der Fluechtlinge mindern helfen


    Das ist nicht zeitgemaess und nicht unterstuetzenswuerdig


    Die Politik von Herrhausen war richtig, Schuldenerlass fuer die Aermsten.
    Dies haette einen grossen Aufschwung in den armen Laendern gegeben


    Dafuer wurde er von Geheimdienst im Auftrag der FEDbanker umgebracht


    Es wird Zeit fuer eine neue Politik


    Der Dollar muss wertlos werden und die Besatzer muessen aus Deutschland weg


    FUCK THE US!

    • Offizieller Beitrag


    THE DAILY BELL im Interview mit Andy Hoffmann. Harsche Abrechnung mit der „ New York-London Axis that has destroyed the global economy.“ -- „New York - London Achse, die die globale Ökonomie zerstört hat“, sowie dem PPT, der „Keynesian Puppet Yellen“ und vieles andere mehr....
    Sehr ausführlicher Artikel mit kritischer Auseinandersetzung ALLER Papierwährungen mit den Konsequenzen...


    Auch Erörterung des Goldmarktes mit vernichtender Kritik an der „gemeinen / bösartigen" Manipulation des Aktien- UND des Goldmarktes:


    „Daily Bell: Gold seems on a steady downward trend, though. Why is that?


    Andy Hoffman: 100% manipulation, and nothing else. Last year, the world experienced record physical gold and silver demand, yet paper prices were attacked with a viciousness even I haven't seen in nearly 13 years of holding and observing precious metals. The suppression scheme that started at the turn of the century accelerated when gold hit its all-time high in September 2011 – per what I wrote in "the point of no return" – and went into its top gear in April 2013, when precious metals were attacked the day after a "closed door meeting" between Obama and the top "TBTF" bank CEOs. The closer we get to the inevitable end game of currency collapse, the mover blatant such manipulations – of all financial markets – have become.“

    Daily Bell: Stock markets keep making higher highs. How long is that going to last?


    Andy Hoffman: "Stock markets" no longer exist, but are simply manipulated higher by the Fed and PPT on a daily basis – per the exact same algorithms utilized to suppress gold and silver. In the end game, stocks will either hyper-inflate (a la Zimbabwe or Venezuela) or crash. Take your pick which, but ultimately history's largest equity bubble – bigger even than 2000 – will end in massive real losses.


    Daily Bell: Maybe people should put money in stocks and then invest the profits in gold and silver?


    Andy Hoffman: People can do whatever they want. But as for me, I'll continue to play 100% "financial defense" – and thus, eschew speculation entirely in lieu of the safety of physical gold and silver savings. -


    http://www.thedailybell.com/ex…nzi-Scheme-Will-Collapse/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Es wird Zeit das wir Deutschen uns befreien, ..."


    Undank ist der Welten Lohn !
    1945 haben uns schließlich nicht Russen oder Chinesen befreit...


    Grüsse

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Es wird Zeit das wir Deutschen uns befreien, ..."


    Undank ist der Welten Lohn !
    1945 haben uns schließlich nicht Russen oder Chinesen befreit...


    Grüsse


    Benutze lieber keinen Spruch von einem Mann der sicher 1945 nicht als Befreiung begriffen hätte. Im übrigen befreit die USA bis heute mit Bomben die ganze Welt, prima nicht?
    Auweia, tut das alles weh..........

  • Hä???


    Bitte ein wenig mehr Toleranz!
    In Geschichte brauche ich keinen Unterricht!


    Wir Deutschen und uns befreien.
    Ich lach´ mich tot.


    Wir können uns nicht mal von unserer eigenen Geschichte befreien.


    Grüsse


    OT Ende.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wir können uns nicht mal von unserer eigenen Geschichte befreien.


    Richtig, und woran liegt das....?


    Die Sieger schreiben die Geschichte...und der Michl lernt seit Generationen, das er ganz böse war, und schlimmer noch es wird nicht mal ansatzweise daran gezweifelt.... :hae:


    Ist schon gut das ich in Geschichte schlechte Noten hatte...ich habs damals schon gefühlt aber erst in den letzten Jahren hat es sich bestätigt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Es wird Zeit das wir Deutschen uns befreien, ..."


    Undank ist der Welten Lohn !
    1945 haben uns schließlich nicht Russen oder Chinesen befreit...


    Grüsse


    Dieses Gefühl hatten sicherlich auch hunderte von deutschen Wissenschaftlern und Ingenieure damals, die von den Amis und den Engländern samt Forschungs- und Industrieanlagen deportiert wurden. Den sogenannten "Befreiern" ging und geht es heute immer noch nur um eins, den Assets der Befreiten!

    • Offizieller Beitrag


    Dieses Gefühl hatten sicherlich auch hunderte von deutschen Wissenschaftlern und Ingenieure damals, die von den Amis und den Engländern samt Forschungs- und Industrieanlagen deportiert wurden. Den sogenannten "Befreiern" ging und geht es heute immer noch nur um eins, den Assets der Befreiten!


    Das ist wohl zum großen Teil richtig und durch Jahrtausende Menschheitsgeschichte belegt. Auch wenn durch neue Begegnungen vieles angeregt wird, soviel Segnungen hat die „Amerikanische Kultur“ Europa nicht beschert, eher mit Unterhaltungs- und Konsumschwachsinn überzogen, abgesehen von ungezählten überflüssigen Anglizismen. Daß das übersteigerte EGO der Amis viele auch unserer Politiker in verklärte Unterwürfigkeit brachte, ist eine andere Sache....


    Noch kurz zu Forschung und Lehre: Es wird zumeist verschwiegen, daß die m.E erdrückende Mehrzahl von Forschungsergebnissen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Nobelpreisen der USA von Menschen stammen, die schlichtweg mit hohen Dollareinkommen in die USA eingekauft wurden. Wieder einmal der Vorteil einer Währung, die in fast beliebiger Menge aus heißer Luft vermehrt werden kann.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • " ... hunderte von deutschen Wissenschaftlern ..."


    Darunter auch die, die an Zyklon B arbeiteten ?
    Darunter auch die, die an der V1 und V2 arbeiteten (u.a. Wernher von Braun) ?


    Alle arbeiteten und "forschten" mit Tötungsabsicht, oder etwa nicht?


    Heidelberg wurde von den Amis nicht zerbombt - welch ein Glück.
    Die Heidelberger sollten noch heute - jeden Tag - dafür dankbar sein!


    Guernica wurde zerbombt!
    Man frage mal noch heute dort nach!


    @ edel : Den Nobelpreis erhalten Individuen und nicht der Dollar.


    Jetzt meinerseits aber wirkjlich OT.


    Grüsse

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Heidelberg wurde von den Amis nicht zerbombt - welch ein Glück.
    Die Heidelberger sollten noch heute - jeden Tag - dafür dankbar sein!

    Hallo,
    eine Anmerkung dazu.
    Ein älterer Bekannter hat mir mal erzählt, daß die Amis 44/45 bereits Flugblätter abgeworfen haben, mit der Aufschrift "Heidelberg werden wir schonen, da wollen wir später wohnen".


    Gruß
    g

  • Habe ich auch gehört.
    Wird zumindest von den Heidelberger Stadt"führern" so kolportiert.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    ...Heidelberg wurde von den Amis nicht zerbombt - welch ein Glück.
    Die Heidelberger sollten noch heute - jeden Tag - dafür dankbar sein!


    Guernica wurde zerbombt!
    Man frage mal noch heute dort nach!


    Wenn schon OT, dann aber auch dieses:


    Der Vergleich hinkt und ist unvollständig: Guernica war Naziverbrechen, aber die der USA , GB und Rußlands waren auch nicht von Pappe.
    Das Nazireich hat zwar mit Bombenangriffen auf England begonnen und die irren Politiker beschrien den totalen Krieg, aber eine mit hunderttausenden Flüchtlingen vollgestopfte Stadt wie Dresden in eine Feuerhölle zu verwandeln um 4 Uhr nachts, war ein monströses und barbarisches Kriegsverbrechen, zumal die Flüchtlingsströme bekannt waren, wird aber bis jetzt aus falsch verstandener Freundschaft um Dezimalen in D beschönigt..


    Hier soll gewiß und darf keine Aufrechnung von Kriegsverbrechen erfolgen, aber alle Seiten auch die Amis haben schlimmste Verbrechen begangen, verschwiegen wird zB, daß sie in den Rheinwiesen ungezählte deutsche Kriegsgefangene haben förmlich verrecken lassen !!


    ...@ edel : Den Nobelpreis erhalten Individuen und nicht der Dollar.....


    Ja, ich habe aber berechtigt darauf hingewiesen, daß Wissenschaftler, Forscher und Ingenieure schlichtweg mit Dollars gekauft wurden. Daß sie oftmals auch bessere Arbeitsbedingungen vorfanden, ist ein Mangel anderer Nationen, gewiß.


    Btw: Auch ich hatte ein Angebot, für ein Traumgehalt eine Führungsaufgabe in den USA zu arbeiten. Im Nachhinein eine der besten Entscheidungen meines Lebens, dies NICHT angenommen zu haben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man die Kausalität über den Haufen wirft und Ursache und Wirkung verwechselt,
    dann ist in der Tat jede Diskussion für die Katz´.


    Jetzt daher endgültig mein OT zu diesem Thema.


    Grüsse

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wenn man die Kausalität über den Haufen wirft und Ursache und Wirkung verwechselt,
    dann ist in der Tat jede Diskussion für die Katz´.


    Tja, die einen verwechseln was und die anderen verdrehen was und schon ist alles für die Katz.
    Nichtsdestotrotz bleibt die Wahrheit die selbe und das was ich von mir gab auch, die Besatzung muß weg und nur die Deutschen selbst können sie beenden, außer die US-Besatzungsmacht macht vorher schlapp, wenn nicht, spätestens dann.
    Dein Verweis auf Toleranz, wäre bei Dir sicher mehr angebracht.
    Wer die Besatzung als "Deutscher" mit der Vergangenheit zu rechtfertigen versucht, kann eigentlich unter normalen Voraussetzungen von seinen Landsleuten kein Verständnis mehr verlangen."Kopfschüttel"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Kausalität über den Haufen wirft und Ursache und Wirkung verwechselt,
    dann ist in der Tat jede Diskussion für die Katz´.....


    Drk, jetzt gehst Du aber zu weit. Mit Entrüstung weise ich Deine Unterstellung zurück, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Weder habe ich Kausalitäten verwechselt :evil: noch Kriegsverbrechen aller Seiten bestritten, nur mich dagegen verwandt, daß eine temporäre Nachsicht einer kriegsführenden Nationen hoch bewertet wird, welche aber mit vielfacher Rücksichtslosigkeit (im Kriege aller Nationen sicherlich) parallel lief.


    Gottlob hat sich Deutschland seitdem aktiv aus Kriegen herausgehalten, während andere mit Lügen und falschen Anschuldigungen Kriege anzettelten und Hunderttausende unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen haben.


    Sorry, daß das Thema soweit OT aus dem Ruder lief, paßt aber marginal zu dem rücksichtslosen Auftreten von US Wonderländ mit ihrer destruktiven Finanzpolitik, das nach und nach den Globus in ein Finanzdesaster hineinzieht, das uns alle betreffen wird.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gottlob hat sich Deutschland seitdem aktiv aus Kriegen herausgehalten, während andere mit Lügen und falschen Anschuldigungen Kriege anzettelten und Hunderttausende unschuldige Menschenleben auf dem Gewissen haben.

    Textstelle des Tages und absolut richtig - mit Ausnahme von Ex-Jugoslawien und indirekt Waffenlieferungen in aller Herren Kriegsländer.
    Bezgl. USA und Dankbarkeit bleibt m.M. nach auch noch zu erwähnen, dass man nicht außer Betracht lassen darf, wer unseren österreichischen, durchgeknallten Kriegsfürsten als Marionette missbraucht und ihn massivst mit Waffen und Treibstoff beliefert hat, um diesen Krieg zu führen. Ohne die USA wäre dieser Kriegswahn des irren Schnurrbartsträgers gar nicht möglich gewesen. Und wer über die gesamte Zeit bis ins heutige Zeitalter am meisten von diesem Krieg profitiert hat, steht wohl außer Frage.


    Die USA tun und taten niemals etwas aus Nächstenliebe. Und das ich überhaupt lebe, habe ich meiner edlen Großmutter zu verdanken, die meine Familie auf der Flucht vor dem menschenverachtenden Bombardements der Alliierten auf die Zivilbevölkerung in Sicherheit gebracht hat. Soweit ich weiß, ist damals nicht eine deutsche US-Bombe auf die Staaten gefallen, aber Hunderttausende auf deutsches Gebiet, mit Millionen von Toten. Die Souveränität wurde uns seitdem genommen, wir befinden uns immer noch im Kriegszustand, wir werden besetzt, bespitzelt und erniedrigt und auf unserem Boden lagern us-amerikanische Atomwaffen. Ich empfinde für Russland, England und Frankreich, aber auch für Holland, Polen, Belgien, Dänemark und ein paar weitere Länder, in denen die Nazi-Honks gekriegelt haben, weitaus mehr Demut als für die Nation, die dabei ist, unseren Kontinent in den nächsten Weltkrieg zu verwickeln, um die Vormachtstellung des USD zu retten ...wobei wir wieder beim Thema sind. ;)


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A