Verfall des Hegemon USA

• Schön, dass hier einfach das Thread-Thema geändert wurde, um vom Realitätsverlust der ehemaligen Thread-Überschrift abzulenken. :wall:

Ursprünglich war das Thema nämlich "Verfall des US Dollar". [smilie_happy]

Dass das totaler Nonsens ist, hat inzwischen jedes Kind begriffen.

In den letzten Jahren kann man vom Verfall des Goldes aber sicher nicht vom Verfall des USD sprechen.

• cano - auch wenn Sie den Schein nun seit Jahren wahren wird sie das nicht mehr lang vor dem untergang retten.
    Spanien, Portugal, Niederlande, Frankreich, Grossbritannien und jetzt USA.
    Die sind schon schon zu lange dran
    Ist halt die frage wen sie noch alles mitreissen. Aber zuerst zetteln die wixxer noch nen krieg in europa an

Hier scheint nichts zu sein.

• cano - auch wenn Sie den Schein nun seit Jahren wahren wird sie das nicht mehr lang vor dem untergang retten.
    Spanien, Portugal, Niederlande, Frankreich, Grossbritannien und jetzt USA.
    Die sind schon schon zu lange dran
    Ist halt die frage wen sie noch alles mitreissen. Aber zuerst zetteln die wixxer noch nen krieg in europa an

Sorry, aber wenn man 2005 (d.h. vor sage und schreibe 10 Jahren) einen Thread aufmacht mit dem Thema "Verfall des US Dollar", dann sollte das doch einen Bezug zum zukünftigen Geschehen haben.

Was soll es über den angeblichen Verfall des US-Dollar zu spekulieren, wenn diesen die meisten Forenteilnehmer nicht mehr innerhalb ihres Lebens miterleben werden?! :wall:

Ebenso kann man natürlich darauf spekulieren, dass Gold nochmal zulegt. Aber das sollte sich dann auch im Rahmen der normalen Lebenserwartung abspielen. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von cano ()

• @ cano :
    du wirst doch nicht behaupten wollen, das das jetzige level von § und Au die fundamentale Wirklichkeit abbilden.
    Das ist manipuliert bis zum Geht-nicht-mehr, mit Währungskrieg, gefälschten Statistiken und einem US-Lakaien als EZB Chef am Drücker.

Natürlich hast du recht, faktisch ist die Lage jetzt so und wir leiden darunter.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

...Was soll es über den angeblichen Verfall des US-Dollar zu spekulieren, wenn diesen die meisten Forenteilnehmer nicht mehr innerhalb ihres Lebens miterleben werden?! :wall:

Ebenso kann man natürlich darauf spekulieren, dass Gold nochmal zulegt. Aber das sollte sich dann auch im Rahmen der normalen Lebenserwartung abspielen. [smilie_happy]

Geht es noch lächerlicher?? Deine Gold Basherei wird immer bizarrer und hat eine lange Geschichte, hier ein jüngerer Beitrag:
    POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

„Leider tun mir die, die über 500 EUR je Unze gekauft haben.“

Derartige Spams, wenn überhaupt, bitte in die Meckersräds, hier sind sie unerwünscht.
    .

• Diese Nation wird immer mehr internationalen Hass auf sich ziehen.
    Schon zu Zeiten als ich politisch total uninteressiert war und denen Technologie exportiert habe war mir die
    Arroganz und völlig fehlplazierte Überheblichkeit aufgefallen.
    Alleine schon der Fragebogen den man vor 15Jahren auf dem Flug vor der Einreise ausfüllen musste hat mich abgestossen.
    wer sich heute noch über der Hass aus dem mittleren Osten wundert dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich befürchte dass uns in Europa noch viel weitreichernde Konsequenzen aus deren rüchsichtslosen und dummen Vorgehensweise
    drohen - Krieg für den erhalt des Dollars und dass vor unserer Haustür.

http://www.goldseiten.de/artik…-US-Politik-Teil-1~2.html

Hier scheint nichts zu sein.

• Natürlich hast du recht, faktisch ist die Lage jetzt so und wir leiden darunter.

Worunter leiden wir?

Deutschland profitiert z.Zt. von einem niedrigen Euro.

Der Goldpreis ist für den Durchschnittsbürger eh nur eine Randerscheinung. Wo ist das Problem, wenn der Goldpreis halbiert oder drittelt, wenn sich am Lebensstandard des Durchschnittsbürger nichts ändert oder sich der sogar erhöht? Ich habe damit kein Problem.

Zu "Leiden" zähle ich abnehmender Lebensstandard und/oder Arbeitslosigkeit. Bürger in Griechenland oder Spanien leiden darunter aber wir hier in Deutschland nicht. Der Euro ist eh ein Konstrukt, welches die schwächeren Länder immer schwächer macht und die starken immer stärker. Deutschland profitiert am meisten von der Einführung des Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von cano ()

• Bist du so dumm, oder tust du nur so??? [smilie_happy]

Ist ihm doch scheißegal, dafür hat er doch offensichtlich geile Drogen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und Du meinst, das ist natur- oder gottgegeben ?
    Die anderen sollen halt auch mal ihren Ar... hochbringen.
    Aber mit Rente, Däumchen drehen und Siesta wird das nichts.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• cano
    Bist du so dumm, oder tust du nur so??? [smilie_happy]

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Cano muss ein wahnsinnig schlauer Bursche sein...

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Völlig absurd zu behaupten das Deutschland vom Euro profitiert! Wer ist Deutschland!? Großkonzerne!
    Der Deutsche Ottonormalverbraucher hat sicher nicht wirklich profitiert!

• Und Du meinst, das ist natur- oder gottgegeben ?
    Die anderen sollen halt auch mal ihren Ar... hochbringen.
    Aber mit Rente, Däumchen drehen und Siesta wird das nichts.

Und genau da liegt das Problem. Der Euro führt dazu, dass alle so arbeiten müssen wie Deutsche, wenn sie nicht "untergehen" wollen. Griechen und Süditaliener werden diesen Mentalitätswandel niemals vollziehen, bzw. er kann auch von uns nicht erwartet werden. Deshalb war die Einführung des Euros in diesen Ländern ein Fehler. Er wird diesen Ländern zum Verhängnis, während Deutschland sich auf deren Kosten saniert.

Einmal editiert, zuletzt von cano ()

• Völlig absurd zu behaupten das Deutschland vom Euro profitiert! Wer ist Deutschland!? Großkonzerne!
    Der Deutsche Ottonormalverbraucher hat sicher nicht wirklich profitiert!

Typisches Gejammer auf hohem Niveau (typisch deutsch eben):

https://de.finance.yahoo.com/n…ofinanzen-3000766368.html

Wenn es hier so schlecht ist, dann wander in eine anderes Land aus. In Russland, China, etc. wirst du sicher gern aufgenommen.

• Höre bitte auf cano mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen. Fakt ist das Großkonzerne vom Euro profitieren, der große Teil der Bevölkerung jedoch nicht. Sind Tatsachen und hat nichts mit Auswandern zu tun. Also hör auf mit deinen Märchen.

• Offizieller Beitrag

Hier wurden bereits Überlegungen angestellt, welche Rolle China im Finanzwesen künftig spielen dürfte:

GOLD : Märkte und Informationen
    China will eine Reservewährung haben -- Verdrängung des $

In einem bemerkenswerten Artikel erörtert Patrick Barron / MISES INSTITUTE Alternativen zur Fiat Weltwährung Dollar :

"Possible Future Scenarios
    ...The best antidote is to abolish central banks altogether and allow private institutions to engage in money production subject only to normal commercial law. Sound money would be backed 100 percent by commodities of intrinsic value — gold, silver, etc. Any money producer issuing money certificates or book entry accounts (checking accounts) in excess of their promised exchange ratio to the underlying commodity would be guilty of fraud and punished as such by both the commercial and criminal law, just as we currently punish counterfeiters. Legal tender laws, which prohibit the use (in many cases) of any currency other than the one endorsed by the state, would be abolished and competing currencies would be encouraged. ..“

http://mises.org/library/why-i…f-dollar-reserve-currency

Grüsse
    Edel

• Er wird diesen Ländern zum Verhängnis, während Deutschland sich auf deren Kosten saniert.

Deutschland erzielt mit den meisten (oder sind es alle? ) EU Ländern Exportüberschüsse. Bedeuted, wir liefern mehr Waren als wir zurück bekommen. Als Ausgleich für die Differenz erhalten wir (uneinbringbare) Zahlungsversprechen. Super Sanierung, arbeiten für lau.

Auf diese Weise darfst Du Dich auch gerne bei mir " sanieren" kommen. Kannst meinen Garten machen und die neue Heizung einbauen. Als Dank bekommst Du von mir dann auch einen warmen Händedruck. Ist immerhin mehr als wir von Griechenland (starke Anfeindungen) als Dank erhalten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• ………ob man sein Gebabbel nun mag oder nicht!!

http://www.goldseiten.de/artik…-US-Politik-Teil-1~2.html

……".Industriell wurde die Nation durch Outsourcing ausgehöhlt, abgezockt durch Immobilienhypotheken, unterminiert durch Bankenderivate, kontaminiert durch US-Staatsanleihen im Rahmen des vielbeklatschten QE-Anleiheaufkaufdesasters, eingetrübt durch exportierten Terrorismus, beschmutzt durch laufende Spionage und beschämt durch die Notwendigkeit, den US-Dollar mittels Krieg zu verteidigen. Immer stärker werden die USA als Schurkenstaat wahrgenommen - und viel schlimmer noch - als Nation mit einer dummen Führung."

greets

Libertad

Schriftgröße:  A A A A A