Ob die Menschen in D besser über EM informiert sind - ich wage es zu bezweifeln !
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
Nun ja, grundsätzlich wird die breite Bevölkerung allgemein und überall durch Massenmedien und Regierung
verblödetvernebelt.Aber was Edelmetalle anbetrifft, liegen die Schweiz und Deutschland weit vor dem Rest. Hab da bzgl. Goldkäufe kürzlich in den Goldthread eine Grafik eingestellt. Und da liegt die USA irgendwo im Drittstaatenbereich herum.
Und zudem wird ja hier seit Jahren offiziell um Münzkauf geworben, und an jeder 2.Ecke, auch im ländlichen Bereich, wird für Goldankauf geworben.
Doch, doch, abgesehen von sonstiger auch politischer Unbildung bis Vernebelung ist D sicher anders gestrickt als US Wonderland...Grüsse
Edel -
Doch, doch, abgesehen von sonstiger auch politischer Unbildung bis Vernebelung ist D sicher anders gestrickt als US Wonderland...
Ja, das kriegen wir hier "anerzogen" sogar auch hin...wir heißen sogar alle Kriegsflüchtlinge der uns aufgezwungenen Kriege der USA herzlichst willkommen und verschenken Teddybären und sind betroffen wie sonst was, die Bundestrulla lädt direkt alle Flüchtlinge dieser Erde ein und ach, ja wir fühlen uns einfach toll.
@Edel,
ja da hast Du recht, wir sind anders gestrickt...
...aber um ehrlich zu sein...son völlig verblödetes Land wie Deutschland hab ich aber auch noch nie gesehen, die Amis denken zumindest noch, das hat man hier allerdings im Freudentaumel komplett eingestellt. Das D agiert nur völlig sinnbefreit, planlos eben.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
...ahso...ahja...also son konfuses Europa wertet sogar noch die USA auf, um mal am Thema zu bleiben. Europa ist gerade dabei sich selber abzuschaffen indem es munter versucht die Reste amerikanischer Mittelmeerprobleme zu entsorgen. Ganz einfach indem man versucht die dortigen Probleme zu importieren. Man man man, was sind wir hier bescheuert!!! -
........aber um ehrlich zu sein...son völlig verblödetes Land wie Deutschland hab ich aber auch noch nie gesehen, die Amis denken zumindest noch, das hat man hier allerdings im Freudentaumel komplett eingestellt. Das D agiert nur völlig sinnbefreit, planlos eben.....
Da muß ich aber die Bevölkerung in Schutz nehmen, dazu gehörst Du, ich und Familie, das Forum mit seinen tollen kritischen Stimmen -- und garantiert die große Mehrheit unseres Volkes.Was in den Medien aufgetischt wird, sind einige dutzend Transparent schwenkende Soziologiestudentinnen oder so und einige Verblendete, aber wer gegen die völlig durchgeknallte Politik des Hosenanzugs oder des Dicken von der SPD ist, wird als Pack oder ähnlich verunglimpft.Neenee, die "Verblödeten" sitzen oben, ganz oben.
Nb. noch zu den Amis, weil im Hegemon Thread: Die Amis waren gegen die Abschaffung von Guantanamo, sogar das breite Volk, und in jedem nächsten Krieg gegen den Rest der Welt überschägt sich der Patriotismus, anders als damals mit Vietnam.
Die Politnarren und Muppets oben bestimmen das Geschehen, hüben wie drüben über die Köpfe der Bevölkerungsmehrheit, früher hätte man das Hochverrat genannt und geahndet, zuallermindest ist es m.E. schwerer Meineid der Vereidigung.....
Grüsse
Edel -
Aber evtl. hat es doch etwas Positives, evtl brauchen wir genau diese Lunte, die das 70 jährige politische Pulverfaß der deutschen Frage, in den nächsten Jahren zur Explosion treibt.
Wenn Deutschland das Geld ausgeht, ist die Party beendet, für Freund und Feind.
Dann ist es mit dem § 120 und GG auch vorbei.
Es ist das Unvermeidbare, nur etwas früher. -
-
.....Wenn Deutschland das Geld ausgeht, ist die Party beendet, für Freund und Feind.....
Da wir im Hegemon Sräd sind: Da hat dieser zumindest dieselben Probleme, kann aber -- noch -- Schulden mit gedrucktem, ungedeckten Geld bedienen.Aber in der Staatslenkung gleichen sie sich: Führung im diktatorischen Stil über den breiten Willen der Bevölkerung hinweg, propagandistisch erfolgt Ausgleich hüben wie drüben durch die einseitige Hurra und Lügen Presse.
Grüsse
Edel -
Da muß ich aber die Bevölkerung in Schutz nehmen, ... aber wer gegen die völlig durchgeknallte Politik des Hosenanzugs oder des Dicken von der SPD ist, wird als Pack oder ähnlich verunglimpft.
Neenee, die "Verblödeten" sitzen oben, ganz oben.
Hallo Edel,
ja stimmt schon, die normale Bevölkerung kann für diesen Irrsin nix. Andererseits schaut man sich diesen Unsinn seit Jahren untätig an (wenn man es überhaupt mitbekommt), doch inzwischen kommt man an einen Punkt wo das Maß voll ist, bzw es langsam schon anfängt überzulaufen.
Ich weiß nicht ob die da (ganz oben) sich dessen bewusst sind.
Gut lassen wir das themenfremde einfach mal weg, wobei die durchgeknallte Politik hier letztendlich nur den USA in die Hände spielt. Frei nach der Frage: Cui bono?
Bleibt nicht viel übrig wenn man darüber nachdenkt.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Zitat
To support continued progress toward maximum employment and price stability, the Committee today reaffirmed its view that the current 0 to 1/4 percent target range for the federal funds rate remains appropriate.
Also nicht einmal 0,25 % Zinsnormalisierung können sie sich leisten. Nur einer war anderer Meinung. Sie pfeifen aus dem letzten Loch.
http://www.federalreserve.gov/…ss/monetary/20150917a.htm
Gruß! Fritz -
....Also nicht einmal 0,25 % Zinsnormalisierung können sie sich leisten. Nur einer war anderer Meinung. Sie pfeifen aus dem letzten Loch.
http://www.federalreserve.gov/…ss/monetary/20150917a.htm....
Und welcher Tamtam vorher von den Muppets und Medien. In jahrelanger Folge Maulhelden in Spitzenposten und solche:
Politiker und ihre SprücheGrüsse
Edel -
1.) Bezüglich dummer deutscher Bevölkerung:
a) Ich glaube z.B., mindestens 65% sind gegen die aufgezwungene GEZ. 30% ist es egal, machen alles mit, glauben den Medien fast alles, die da oben wissen schon... Und 5% sind vorbehaltlos dafür oder arbeiten bei der Presse.
b) Von diesen 65% Gegner versuchen 15%, nicht zu zahlen, von verschiedenen Konten zu zahlen..., sehen die anderen 50% keine Möglichkeit, etwas zu tun!!!
c) Diese Medien (natürlich auch die us gesteuerten RTL...) sind aber leider zu über 70% für die geltenden Meinungen zuständig, was ja genau die Dummheit fördert. Wenn das mal kippt, (Pegida...), werden die Deutschen wieder klüger.
Schon der dauernde TV-Konsum, jeden abend, eklig. Eine Laborchefin (Ca.35 Jahre, Firma mit 700 Mitarbeiter!) meinte zu dem, daß ich kein TV besitze, was solle sie denn den ganzen Abend sonst machen. ... Trotzdem glaub ich, daß die Deutschen mehrheitlich den Medien und deren Lügen kritischer eingestellt sind, als die us. Darum (!!!!) auch wesentlich mehr Edelmetall-Einkauf bei uns.2.) Bei den Amis schwappen ja nur die klugen Beiträge zu uns rüber. Hier sind aber die Verhältnisse informierter Bevölkerung sicher anders.
a) Ich schätze mal, daß z.B. 20% gegen die Kopf-Steuer sind, die nie gesetzlich verankert wurde. Von den 20% gehen aber die Hälfte auf die Barikaden, zumeist im internet.
b) Vielleicht 70% sind gegen die 9/11-Lüge oder zumindest unsicher. (Letzteres so wIe mein Chef: "Das wär schon alles wahr gewesen (die Regierunserklärungen), aber der Zusammenfall des Gebäudes 7 sei schon komisch." <--- Quatsch. Da ist noch extrem viel mehr "komisch" bzw absoluter Unsinn....) Die restl. 30% glauben den Medien oder gar nix.
c) Von den 70% sind die meisten ängstlich und tun nix, da ihnen ihr Job wichtiger ist. (dank NSA, deren Stasi/KGB/Ges.tapo.) Der Rest der Gegner (10-20%? ) agiert sehr viel im Internet. Und das bekommen wir und die ganze Welt mit. Das täuscht über die Tatsache, daß es nur ein kleiner Teil der us-Bevölkerung ist. Noch dazu, wenn sie eine Arbeitslosenquote von 23% haben. Da kümmert sich wohl ein viertel der Bevölkerung erstmal und vornehmlich ums Überleben. Außerdem haben sie mittlerweile die höchste Analphabetenrate. (Kenne selber welche -> weiß,Soldat, Analphabet!) Auch die unsicheren, also vielleicht über die Hälfte der 70%, können sich einfach nicht vorstellen, daß die Medien und die Regierung derart großangelegt lügen, und - noch schlimmer, an dem Massaker Schuld sein sollen oder die Regierung decken. Dabei war PearlHarbour exakt dasselbe, und neuerdings die Golfkriege. Basierend auf reiner Lüge. Und dann sind diese Lügen derart grotesk: freier Fall, 90% der Gebäude vom Winde verweht, nur 10% landen auf dem ground 0...(Letzteres ist sogar offizielle Version!!!)
Egal, 'die Medien werden schon die Wahrheit sagen. Vielleicht ist ja ein bißchen falsch dabei. Lebbe geht weiter.' Die allgmeine Bildung in us ist ja viel geringer. Bei uns kommt das jetzt mit den dauernden Neuerungen des Schulsystems auch. Kein Lernen mehr, nur ja keine deprimierenden Noten, Motivationshymnen begleiten den Unterricht ...3.) Weil also die Mehrheit bei uns noch nicht so blöd ist wie in us, ziehen die die Reisleine und blasen uns die Flüchtlinge mit aller Macht ins Land.
http://www.info-direkt.at/wie-…bilisierung-europas-wert/
http://www.info-direkt.at/fluc…in-made-by-us-think-tank/ -
-
Und welcher Tamtam vorher von den Muppets und Medien. In jahrelanger Folge Maulhelden in Spitzenposten und solche: Politiker und ihre Sprüche
Grüsse
EedelDas Geschwätz war doch nur Trick. Sagt Marc Faber und Prof. Polleit schon lang.
http://www.goldseiten.de/artik…er~-Warten-auf-Godot.html
Sie brauchen nur die Unsicherheit der Märkte, aber nur ja keine Zinsanhebung.http://www.dasinvestment.com/n…hoehung-in-den-usa-geben/
Marc Faber sagte es vor der Zinsentscheidung! Und mit genau diesen Worten: "Die Konjunkturabschwächung und die damit verbundenen globalen Auswirkungen" Ob Yellen bei ihm abschreibt?Wie ich vorher mal schrieb, die us sind in 2 Dingen Meister: Werbung (Blöffen) und Militär. Darauf basiert ihre Größe. War bei Hitler und Udssr doch auch so: Werbung und Militär. Dazu bei allen dreien die Innenüberwachung und Diktatur.
Die werden die Zinsen erst erhöhen, wenn sie den Crash wollen und es in deren Plan ist. Dazu müssen sie die Leute auf dem falschen Fuß erwischen --> Erst Verunsicherung, dann Beruhigung, dann Crash. Und alles ist im Kästchen.
-
Zitat aus InsideGuide, ein Schweizer Börsenmedium, das ich sehr schätze. Das volle Zitat lautet:
„Sieht so aus, als ob der €uro bald wieder Chef im Ring ist. Die temporäre Stärke der übelsten Schrottwährung der Welt (der US-$) war ohnehin ein Witz“.
Wir merken: „übelste“ – nicht schwächste. Welcher feinsinnige Unterschied.....
Dabei kommt in den Sinn, wie rücksichtlos der kränkelnde Hegemon jahrzehntelang die Welt mit seinem gedrucktem Papier und dem Petrodollar übervorteilt hat.
Grüsse
Edel -
„Sieht so aus, als ob der €uro bald wieder Chef im Ring ist. Die temporäre Stärke der übelsten Schrottwährung der Welt (der US-$) war ohnehin ein Witz“.
zur Stärke des Dollars fällt mir immer der Spruch eines Vermögensverwalters ein : Wenn der Dollar der sichere Hafen ist bleibe ich lieber auf hoher See
-
-
-
-
Dieser Artikel gehört 100%ig in diesen Bereich (Verfall des Hegemon USA))
Obama nominiert Schwulen als Heeresminister
http://www.spiegel.de/politik/…esminister-a-1053765.html
ich lache mich sowas von kaputt...
-
Weiter hier:
Link
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Lesenswert ist die Bestandsaufnahme des schlechtesten Präsidenten der USA nach WW2 lt Gallupumfrage in den USA.....Traurig nach wie vor, daß Europas Politkasperle, vorneweg ein kratzfüssiger Hosenanzug aus D, dieser Obernulll und seiner Amateurpolitik überhaupt folgen.
ZitatBei Licht besehen hat Barack Obama die groteske Außenpolitik von George W. Bush nicht nur fortgeführt, sondern noch intensiviert. Resultat ist, dass die politischen und militärischen Spannungen in der Welt seit der Amtsübernahme von Barack Obama massiv gewachsen sind.
Aus einem Kommentar:
„Viel problematischer als die Vergabe an Kriegstreiber No. 1 (hat sich ja erst nach der Vergabe ergeben), ist der Fakt, dass überhaupt ein so symbolischer Preis an jemand vergeben wurde, der noch nichts geleistet hat, dass irgendwie zu einer positiven (oder auch negativen) Bewertung der Person hätte führen können....
Das i-Tüpfelchen war dann natürlich die "Entwicklung" Obamas, bei der Georg W. dagegen wie ein Chorknabe aussieht.“Grüsse
Edel -
Dieser Artikel gehört 100%ig in diesen Bereich (Verfall des Hegemon USA))
Obama nominiert Schwulen als Heeresminister
http://www.spiegel.de/politik/…esminister-a-1053765.html
ich lache mich sowas von kaputt...
Schwuler hilft Schwulem ("Michelle" ist Michel)
LF
-
[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-co…015/09/clip_image0017.jpg]
-
In Edel's link bis zum "Bild" hinunterscrollen. Gerade darüber folgendes:
,,,
Primary Dealers Rigged Treasury Auctions, Investor Lawsuit Says
Alexandra Scaggs Matthew Leising
September 17, 2015 — 5:00 AM EDTThe same analytical technique that uncovered cheating in currency markets and the Libor rates benchmark — resulting in about $20 billion of fines — suggests the dealers who control the U.S. Treasury market rigged bond auctions for years, according to a lawsuit.
The analysis was part of a 115-page lawsuit filed in Manhattan federal court on Aug. 26 by Quinn Emmanuel Urquhart & Sullivan LLP and other law firms. The plaintiffs built their case against the 22 primary dealers who serve as the backbone of Treasury trading — including Goldman Sachs Group Inc., JPMorgan Chase & Co. and Morgan Stanley — using data from Rosa Abrantes-Metz, an adjunct associate professor at New York University who has provided expert testimony in rigging cases.
,,,Die treasury-auctions, sozusagen der "Lebensfaden" des bankrotten US-Regimes, ist ebenfalls gedoktert. Eigentlich ein logischer Schritt in der Staatsfinanzierung über die Notenbank ("Weimar"). Zwanghaft Lug und Betrug, wo man hinschaut, sonst wäre wohl das System bereits kollabiert! Langsam nimmt dies biblische Dimensionen an!
Trauriger Gruss (wir werden uns hier nicht ungeschoren aus der Affäre retten können),
Lucky
-