Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

• Ich würde Caldera hier zustimmen und rechne mit dem Ende der aktuellen Korrektur bei EDR um 3,80 C$. Wellentechnisch ergäbe sich 3,82 C$ und das 61,8 % Retracement des Gesamtanstieges liegt bei 3,86 C$. Horizontalunterstützung genau bei 3,80 C$. Das alles zusammen sollte die Talfahrt wohl stoppen.

Gestern ist EDR mit 3,85 C$ im Zielzonenbereich 3,80 - 3,86 C$ angekommen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Offizieller Beitrag

Bin seit gestern wieder an Bord. EDR war mein höchster Silber FL, dennoch verkauft am 3.10. zu 6,7 C$, Rückkauf 42 % billiger.... Tja, und EDR ist mein ältester Minenthread im Forum...

Btw: Vorbörslich wird EXK an der NASDAQ mit 2,92 $ + 2,8 % gehandelt.
    Der Chart wkl sieht konstruktiv aus.... GC langfristig. ^^

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Prima, Uhus

Dann überwiegt das Plus aber doch deutlich. So Oldtimer, wie EDR oder GPR, habe ich in den vielen Jahren so oft getradet, daß ich das nicht mehr nachvollziehen kann.

Aber so kamen bei beiden stattliche Freiläufer heraus, vielleicht bleiben die auch mal länger im Depot. ^^

Grüsse & Allen Investierten viel Glück!
    Edel

• EDR seit dem 9.3.17 mit der erwarteten schönen Gegenbewegung - nachdem es tatsächl. bei 2,84 gedreht hat , ganz kurzfristig höheres Hoch und höheres Tief , d.h. es kann nun weiter hochlaufen . Da wir für EDR bei diesem Silberpreis scheinbar am Break-even sind - heißt es gut aufpassen, falls der 2. Konsolidierungsschenkel kommt-nach der z.Z. laufenden Gegenbewegung ( siehe analog Goldvorausschau von Nebelparder). Wenn wir dann über die 18/19/20 USD beim POS hinauslaufen, wird bei EDR aufgrund des Produktionsvolumens der Cash-Turbo gezündet und dann kann der Aktienkurs befreit aufatmen. :rolleyes: Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Offizieller Beitrag

Wortwörtlich auch in 2 Charts:

Einer mit kleinem bullischen Keil und der andere im 1 Monatsvergleich mit Peers.

Grüsse
    Edel

• Wortwörtlich auch in 2 Charts:

Einer mit kleinem bullischen Keil und der andere im 1 Monatsvergleich mit Peers.

Grüsse
    Edel

Ich hoffe das die Durststrecke bald vorbei ist,trotz Freitag, mit dem bösen Foul bei Silber, die Mine schön stabil,
    wie deine Charts es auch schön zeigen,
    Auf gehts :thumbup:

• Hallo Goldkaiser- Hab mir EDR mal angeschaut. Auch hier siehts so aus, als fehle die letzte 5 nach unten. Das hieße, das was EDR in den letzten 3 Tagen zugelegt hat (z.Z. 0,45 CAD ) wäre dann nur eine Ausholbewegung (Welle 4) ,mit dann Ziel ca.3,43 CAD . Sichere den Einkauf am besten ab. Wie immer ,nur meine Einschätzung ohne Fundamentalbetrachtung und abhängig davon, was der Gesamtmarkt noch so vorhat. MfG :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1489014000&TO=1493717785&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=14069208&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    die Wellenproportionen seit Anfang April sprechen dafür, daß bei 3,75 erst eine 3 zuende gegangen ist, also Position nicht ins Minus laufen lassen.
    Nachtrag: Korrektur auf 3,43 CAD !

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Offizieller Beitrag

"Die Wellen gehen hin und her..."

Der Chart von EDR gleicht in mancherlei Hinsicht dem von CNL, den wir ähnlich diskutierten.
    Hier ist es eine Unterstützung bei 4 C$, die zuvor Widerstand war, diese könnte durchaus halten.

Selbst ein Durschrutschen auf die erwähnten 3,45 % wäre kein Beinbruch. Steigende 400 MA .
    Habe am Freitag den Bestand um 15 % erhöht.

Grüsse
    Edel

• Das letzte Tief war tiefer als das aus März, dazu eine fallende 200-Tage-Linie. Ich bleibe skeptisch, hätte aber nichts gegen höhere Kurse, da mit 3,6% investiert.

• Noch keine Entwarnung würde ich sagen- die Aufwärsbewegung sieht noch verdammt nach Aufwärtskorrektur aus (3-teilig), was nur zur Vorbereitung eines Downmoovs dienen würde. Die Zahlen sind auch nicht erbaulich. Kann mich irren-aber halte an der Sicherung Deines Einstandes noch fest Goldkaiser ! Meine Meinung :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1493835700&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=14069208&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: Beobachtet weiter die Aufwärtsbewegung. Sollte aus der 3-teiligen noch eine 5-teilige Bewegung werden, dann erst sieht`s gut aus. Goro ist da schon ein Stück weiter. Es kann auch noch bei EDR werden !

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• ich bin überrascht.... silber fast -2%, mäßige Quartalszahlen bei Endeavour und Aktienkurs fast 9% hoch... ich bin raus passt für mich nicht zusammen gewinne realisiert und schaue mal was die Woche bringt... bei einem Rücksetzer um die 2,60,- € würde ich wieder zurückkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A