Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

  • Na, das sind doch mal richtig gute News.
    Der Kurs dankt es wohl heute. [smilie_blume]




    Endeavour Silver entdeckt im Rahmen seiner Bohrprogramme neue hochgradige silber- und goldmineralisierte Zonen in Konzessionsgebieten El Compás und Terronera in Mexiko
    Vancouver (Kanada), 13. Dezember 2016. Endeavour Silver Corp. (NYSE: EXK; TSX: DER - http://www.commodity-tv.net/c/…_2016_Stuttgart/?v=296119) gibt bekannt, dass im Rahmen von Explorationsbohrprogrammen im Konzessionsgebiet El Compás im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas sowie im Konzessionsgebiet Terronera im mexikanischen Bundesstaat Jalisco neue hochgradige silber- und goldmineralisierte Zonen in kürzlich identifizierten epithermalen Quarzerzgängen eines jeden Konzessionsgebiets entdeckt wurden.
    Diese beiden Bohrprogramme sind Teil zweier laufender wirtschaftlicher Studien - einer vorläufigen wirtschaftlichen Erstbewertung (die PEA) für El Compás und einer vorläufigen Machbarkeitsstudie (die PFS) für Terronera -, um das Potenzial für eine Weiterentwicklung dieser beiden Erschließungsprojekte in die Produktion zu bewerten.


    Hier der Link:
    http://www.finanzen.net/nachri…Zonen-in-Konzessi-5232103

  • Produktions- und Kostenziele für 2017


    Link


    Wenn ich mir die Planungen für 2017 von Silber-Unternehmen wie EDR, FR, GPR etc. angucke, wird dieses Jahr ein (weiteres) Übergangsjahr, um 2018 dann produktionstechnisch (inkl. niedrigerer Kosten) und möglicherweise auch bei höheren Silberpreisen voll durchzustarten.


    Die verhaltenen Ausblicke für dieses Jahr wurden durch die Bank nicht mit größeren Kursabschlägen quittiert,was darauf hoffen lässt, dass von Anlegerseite bereits jetzt die Zukunft (2018 ...) gehandelt wird.


    Geduldige Grüße
    GS

  • Moin,
    dein Wort in Gottes Ohr :thumbup:
    ne mal ohne Quatsch, ich denke bei End. steht und fällt der Kurs mit dem Silberpreis :!: Ist seid Jahren in meinem Depot vertreten :saint: . Würde mir auch mehr Dynamic wünschen.
    Hoffen wir auf ein Gutes 2017
    SA

  • Endeavour Silver reports 4Q loss


    [Blockierte Grafik: http://l2.yimg.com/ny/api/res/1.2/jFJ4GVeXE6x5beCkkpRfbw--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjtzbT0xO3c9ODQ7aD04NDtpbD1wbGFuZQ--/http://l.yimg.com/os/152/2012/04/21/image001-png_162613.png.cf.jpg]
    Associated PressMarch 2, 2017
    VANCOUVER, British Columbia (AP) _ Endeavour Silver Corp. (EXK) on Thursday reported a loss of $5.2 million in its fourth quarter.
    The Vancouver, British Columbia-based company said it had a loss of 4 cents per share.
    The silver mining company posted revenue of $28.7 million in the period.
    For the year, the company reported net income of $3.9 million, or 3 cents per share, swinging to a profit in the period. Revenue was reported as $156.8 million.
    The company's shares closed at $4.39. A year ago, they were trading at $1.59.



    Oooooops. ...
    EDR.TO mit 16% Abschlag aktuell ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • EDR - eigentlich ein feiner Wert ! - Aber da muß was kaputtgegangen sein ! Schaut Euch den Daily-Chart an ! Jeder Silberwert sollte charttechnisch über der Linie verbleiben, die unter die Verlängerung der 2016 er Tiefs eingezeichnet werden kann. Vermutlich, wenn keine firmeninternen Dinge passiert sind, reicht der nun niedriegere Silberpreis nicht wirklich aus, um den Aufwärtstrend zu halten ! Vergleicht bitte mit First Majestic , die genau dran sind am Aufwärtstrend und z.B. Avino und GPL , die noch reichlich drüberliegen ! Kauft Stärke !!! und nicht billig !!
    Hab für diese Erkenntnis viele Jahre gebraucht ! Nicht umsonst zeigt Edelmann jedesmal seinen Vergleichschart ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • http://edrsilver.com/_resource…2016-MDA-FEB-28-FINAL.pdf
    Tabelle S.5: Im Schlussquartal produziert silver equivalent ounces: 2015: 2.813.075, 2016: 1.943.995.
    Das ist ein Rückgang um fast ein Drittel und erklärt für mich den Kurssturz.
    Zunächst dachte ich hier an ein Schnäppchen, bin aber dann ferngeblieben.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Endeavour Silver's (EXK) Q4 2016 Results - Earnings Call Transcript


    8:47 pm, Thu, Mar. 2, 2017, by SA Transcripts Read now »


    Für mich sehr positiv:


    - cash and cash equivalents in 2016 um 254% Prozent auf $ 72.3 Million erhöht
    - Betriebskapital auf $ 81.6 Million erhöht
    - Schulden von $ 22 Millionen auf $ 9 Millionen zurückgefahren
    - höhere Produktionskosten in Q4 durch Reinvestitionen (hinsichtlich Wachstum)



    Der gestrige Abverkauf war für mich vollkommen übertrieben. Aber wohl auch dem allg. katastrophalen Minenumfeld geschuldet.


    2017 wird wohl wie oben schon erwähnt ein weiteres Übergangsjahr, um ab 2018 ... Gas zu geben. Bleibe mit einer verhältnismäßig kleinen Position investiert und stocke in Q3/Q4 auf, sollte der Kurs weiter schwächeln.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Die Abstrafung von EXK mit - 24,8 % war heftig und übetrieben. Die Auswirkungen habe ich mal in einen 1 J Chart zugleich vs Peer, SIL und Sl gestellt, da ist sie immer noch besser als einige von ihnen. Excellon als Ausreisser ist hier nicht abgebildet.


    In einem 6 MonatsChart rücken alle noch enger zusammen bis auf GPL, die sich deutlich absetzt.


    Im Blog des kan. Minenspezi MexikoMike spart dieser nicht mit Kraftausdrücken wie „mugging“ oder „rigging“ ( Überfall, Manipulation).Er hatte im Kursabschwung nachgekauft letztlich mit Verlust, sieht aber wie auch ich keine Veranlassung zu Verkäufen bei Minen.


    Im Silberthread haben LuckyFriday und ich ausführlich zu der Thematik der Preismanipualionen insbes im Silbersektor Stellung genommen:
    SILBER : Märkte und Informationen.


    Nach derartigen Interventionen folgen auch wieder Aufwärtsbewegungen.


    Grüsse
    Edel

  • Ein Erklärungsversuch für den EDR-Rutsch , den nur EW-Theorie leisten kann : Da die Welle 4 aus Mai 2016 bei ca. 3,80 endete und in der Korrektur 2.HJ 2016 noch nicht unterboten wurde - nehme ich an, daß dies jetzt passiert und damit bei EDR die Korrekturwelle 2 erst 2017 unter 3,80 CAD vollendet wird. Nebelparder und Ligand können ja mal drüberschauen, ob es so ist. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Edel, ich finde diesen MexicoMike Blog nicht. Hast du ein Link?


    Über EDR: 10 Moz Reserven
    Nur 2 Produktion-Jahren!
    Unter diesem Gesichtspunkt ist EDR fast eine Spekulationssache.
    Die stehen enorm unter Zeitdruck, entweder neue hochgradigen Venen zu finden oder neue Minen zu öffnen.
    Oder hoffen dass der Silberpreis steigt
    Zum Vergleich, FRs Reserven 10x

  • Da die Welle 4 aus Mai 2016 bei ca. 3,80 endete und in der Korrektur 2.HJ 2016 noch nicht unterboten wurde - nehme ich an, daß dies jetzt passiert und damit bei EDR die Korrekturwelle 2 erst 2017 unter 3,80 CAD vollendet wird.

    Ich bin von EDR nicht überzeugt. Ich habe Sie aktuell nicht im Depot und plane auch nicht zu kaufen. Rein charttechnisch besteht durchaus noch etwas Potential nach unten.


    Ich würde Caldera hier zustimmen und rechne mit dem Ende der aktuellen Korrektur bei EDR um 3,80 C$. Wellentechnisch ergäbe sich 3,82 C$ und das 61,8 % Retracement des Gesamtanstieges liegt bei 3,86 C$. Horizontalunterstützung genau bei 3,80 C$. Das alles zusammen sollte die Talfahrt wohl stoppen.

  • Moin Moin,



    klar ist das hier eine Spekulation, ich sehe alle Minen als eine an.
    Den einen Titel mehr, den anderen weniger.
    Die zukünftige Entwicklung vom Silberpreis und die Verwirklichung
    ihrer Pläne sind maßgeblich, ob es sich lohnt, oder dann eben gelohnt
    hat, hier investiert zu sein.


    Der Ausgang der Klage gegen die neuen Umweltvorschriften wird
    ebenfalls entscheidend sein, aber das ist für alle in Mexiko angesiedelten
    Minen so.


    Nun habe ich aber genügend in dieser Position, weitere Nachkäufe plane ich
    erstmal nicht. Auch wenn es noch etwas nachgibt auf die besagten ~ 3,80 C$.


    Grüße und schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Edel, ich finde diesen MexicoMike Blog nicht. Hast du ein Link?....

    Moin Severin


    Gern : http://www.mexicomike.ca/php/phpBB2/viewforum.php?f=2


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Noch ein paar Gedanken zu EDR. Ich erwähnte, daß EDR eigentlich eine feine Aktie sei- aber sprach auch von Schwäche. Es ist ganz einfach so, daß sie 2016, mit anziehenden POG/POS-Preis sogar sehr stark gelaufen war und anschließ. wenig korrigiert hatte. Nun nach den schwächeren Ergebnissen werden die teilw. Vorschußloorbeeren wieder etwas einkassiert. Und es ist ja bekannt, daß sie AISC von um die 15 USD/AG-Oz-Äq. haben, also besond. jetzt wenig bis keine Gewinnmarge (ich addiere gerne gedanklich 10-20% auf die offiziellen AISC- Zahlen !). Also heißt es künftig bei preissensibleren Unternehmen in solchen Phasen gut absichern ! Geht der Silberpreis wieder hoch folgt der Kurs sogar mit höherem Hebel und alles ist gut.
    Und bitte prinzipiell- kritischere Einschätzungen nie persönlich nehmen- mir geht es nur um die Sache. Beim nochmaligen Durchlesen fiel mir auf, daß es sich für Betroffene manchmal hart anfühlen muß ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bin von EDR nicht überzeugt. Ich habe Sie aktuell nicht im Depot und plane auch nicht zu kaufen. Rein charttechnisch besteht durchaus noch etwas Potential nach unten.


    Ich würde Caldera hier zustimmen und rechne mit dem Ende der aktuellen Korrektur bei EDR um 3,80 C$. Wellentechnisch ergäbe sich 3,82 C$ und das 61,8 % Retracement des Gesamtanstieges liegt bei 3,86 C$. Horizontalunterstützung genau bei 3,80 C$. Das alles zusammen sollte die Talfahrt wohl stoppen.

    Das Tief lag heute bei 3,92 C$ und damit sehr nahe am erwarteten Zielzonenbereich 3,80 - 3,86 C$. Aus charttechnischer Sicht macht ein Kauf auf diesem Niveau durchaus Sinn, da die Wende nach oben von diesem Preisniveau aus durchaus gelingen kann.


    Jedoch bin ich weiterhin aus fundamentaler Sicht nicht von EDR überzeugt und halte die Füße bei dieser Aktie still, soll heißen ich bin nicht investiert und gedenke dies auch nicht zu ändern.

  • Das Tief lag heute bei 3,92 C$ und damit sehr nahe am erwarteten Zielzonenbereich 3,80 - 3,86 C$. Aus charttechnischer Sicht macht ein Kauf auf diesem Niveau durchaus Sinn, da die Wende nach oben von diesem Preisniveau aus durchaus gelingen kann.
    Jedoch bin ich weiterhin aus fundamentaler Sicht nicht von EDR überzeugt und halte die Füße bei dieser Aktie still, soll heißen ich bin nicht investiert und gedenke dies auch nicht zu ändern.


    man muss auch mal seinen inneren schweinehund überwinden und seinem bauchgefühl folgen [smilie_happy]
    in 8 handelstagen knapp 40 % abgegeben, das ist dann echt schon an perversitäten nicht zu überbieten
    und man wird regelrecht in die aktie reingetrieben :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A