Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

  • Neue CFO Dame bei Endeavour Silver Corporation

    VANCOUVER, British Columbia, 05. Dezember 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Endeavour Silver Corp. ("Endeavour" oder das "Unternehmen") (TSX: EDR, NYSE: EXK) freut sich, die Ernennung von Elizabeth Senez zum Chief Financial Officer ("CFO") des Unternehmens mit Wirkung vom 1. Januar 2024 bekannt zu geben. Frau Senez bringt mehr als 20 Jahre umfassende Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Unternehmensfinanzierung und Finanzwesen mit in ihre neue Position.


    Gleichzeitig mit der Ernennung von Frau Senez wird Christine West, die derzeitige CFO, in den Ruhestand gehen. Frau West wird als CFO zurücktreten, aber das Unternehmen in der Übergangsphase weiterhin unterstützen und ihre Position im Verwaltungsrat bis zu ihrer Pensionierung beibehalten, ein Beweis für ihr anhaltendes Engagement für das Unternehmen. Das Unternehmen dankt Frau West von ganzem Herzen für ihre bedeutenden Beiträge seit 2008 und würdigt ihr Fachwissen und ihren engagierten Einsatz während ihrer 16-jährigen Tätigkeit für das Unternehmen...

    Quelle

  • Endeavour Silver arrangiert $60M (U.S.) ATM-Angebot

    2023-12-18 18:07 ET - Pressemitteilung

    ENDEAVOUR SILVER KÜNDIGT EIN MARKTNAHES ANGEBOT VON BIS ZU 60 MILLIONEN US$ AN

    Endeavour Silver Corp. hat am 18. Dezember 2023 eine Verkaufsvereinbarung mit BMO Capital Markets Corp. (Lead Agent), TD Securities (USA) LLC, CIBC World Markets Inc., Raymond James (USA) Ltd, B. Riley Securities Inc., H.C. Wainwright & Co. LLC, AGP/Alliance Global Partners und Stifel Nicolaus Canada Inc. eine Vereinbarung getroffen, nach der das Unternehmen nach eigenem Ermessen und von Zeit zu Zeit während der 25-monatigen Laufzeit der Verkaufsvereinbarung über die Vertreter eine solche Anzahl von Stammaktien des Unternehmens verkaufen kann, die dem Unternehmen einen Bruttoerlös von insgesamt bis zu 60 Millionen US-Dollar einbringen würde. Der Verkauf der Stammaktien erfolgt im Rahmen von "at-the-market"-Ausschüttungen gemäß der Definition im National Instrument 44-102 (Shelf Distributions) der Canadian Securities Administrators, einschließlich Verkäufen, die direkt an der New York Stock Exchange oder an einem anderen anerkannten Markt erfolgen, an dem die Stammaktien notiert sind oder an dem sie in den Vereinigten Staaten gehandelt werden. Die Stammaktien werden zu den zum Zeitpunkt des jeweiligen Verkaufs geltenden Marktpreisen verteilt, weshalb die Preise zwischen den Käufern und während des Verteilungszeitraums schwanken können. Es werden keine Angebote oder Verkäufe von Stammaktien in Kanada an der Toronto Stock Exchange oder anderen Handelsmärkten in Kanada durchgeführt. Alle Verweise auf Dollar in dieser Pressemitteilung beziehen sich auf US-Dollar.
    ....

    Der Nettoerlös des Angebots, sofern vorhanden, wird zusammen mit den aktuellen Barmitteln des Unternehmens zur Finanzierung des Baus und der Erschließung der unternehmenseigenen Mine Terronera verwendet werden, um die Evaluierung und Erschließung der Grundstücke Pitarrilla und Parral voranzutreiben, um potenzielle Erschließungsgrundstücke für den Erwerb zu bewerten, um den potenziellen Erwerb anderer Erschließungsgrundstücke zu finanzieren, um die Exploration auf den bestehenden Mineralgrundstücken des Unternehmens fortzusetzen und um das Betriebskapital des Unternehmens aufzustocken. Das Unternehmen wird dem Vermittler eine Entschädigung von 2,00 % des Bruttoverkaufspreises pro Stammaktie, die im Rahmen des Verkaufsvertrags verkauft wird, zahlen bzw. einen Abschlag gewähren....

    Übersetzt mit Deepl.com

    Gesamter Artikel hier

  • Es ist ein Versuch, auf Kosten der Aktionäre, aus dem Schlamassel zu kommen...der Ruf/Aktienkurs

    ist sowieso ruiniert..., man muß die AISC irgendwie gesenkt bekommen und die Produktion erhöhen...

    Potentielle Übernehmer scheint es nicht zu geben, wer will schon 420 Mill.$ für ein Unternehmen berappen, welches kein Geld verdient...


    Santacruz Silver geht den Weg, Unternehmensteile zu verkaufen, um die Insolvenz zu verhindern...


    Die Hoffnung auf stark steigenden POS wird Jahr für Jahr enttäuscht, Kreditgeber fallen eher die

    Finger ab, als daß sie das Scheckbuch zücken...


    Hier sollte man einen Einstieg nur nach erwiesenem Tief mit sehr überschaubarer Summe wagen,

    weil bis dahin ALLES möglich ist.

    202146-pasted-from-clipboard-png

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Habe schon ATM Programme gesehen die sich schrecklich auf den Kurs ausgewirkt hatten. Wenn die Geldnot gross genug ist werden bei jedem Ansatz einer Kurssteigerung aktien angeboten.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • ENDEAVOUR SILVER GIBT PROGNOSE FÜR 2024 AB; PRODUKTION VON 5,3 - 5,8 MILLIONEN UNZEN SILBER UND 34.000-38.000 UNZEN GOLD FÜR 8,1 - 8,8 MILLIONEN UNZEN SILBERÄQUIVALENT ERWARTET


    Die konsolidierten Cash-Kosten und die nachhaltigen Gesamtkosten2 ("AISC") werden im Jahr 2024 auf 14,00 bis 15,00 $ pro Unze Silber bzw. auf 22,00 bis 23,00 $ pro Unze Silber geschätzt, abzüglich der Gutschriften für Nebenprodukte aus Gold. Es wird erwartet, dass die konsolidierten Cash-Kosten pro Unze etwas höher sein werden als 2023, was in erster Linie auf eine geringere Goldproduktion und einen niedrigeren geschätzten Goldpreis zurückzuführen ist, und dass die AISC etwas niedriger sein werden, da ein geringeres nachhaltiges Kapital und vergleichbare Explorations- sowie allgemeine und administrative Kosten auf eine ähnliche Silberproduktion umgelegt werden.

    Übersetzt mit Deepl
    Gesamte Meldung hier

    Produktion 2024 also gleichbleibend bis leicht sinkend bei höheren Produktionskosten. Diese Aktie, in der ich sehr lange aber zum Glück nur noch mit einer geringen Position investiert bin, raubt einem den letzten Nerv. Interessant übrigens, dass man bezüglich POG für 2024 pessimistisch gestimmt ist. Würde ja zu gern mal die Gründe dafür erfahren.

    Bei EDR hängt mittel- bis langfristig vieles von Terronera ab. Bekommt man das Projekt zum Laufen und stellt sich dabei heraus, dass Terronera tatsächlich derart hohe Produktionsraten zu niedrigen Kosten hervorbringt, könnte dies der Game-Changer sein. Bis dahin muss man sich bei EDR wohl auch in 2024 mit einer Hängepartie zufrieden geben - so denn der POS nicht doch noch die Kurve kriegt und den Bereich +-26 USD hinter sich lässt.

  • Neo, das machst richtig....ist zwar nicht der ideale Wert, aber genau wie nach unten mächtig übertrieben wird, so geschieht es danach nach oben...dann sind die Luftballonaufbläser wieder dran!


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=16777762&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1706117845&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    aber auch die soliden werden noch weiter runterkommen...Silvercrest hat nun auch damit angefangen, zum Schluß die STARKEN...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A