Endeavour Silver Corp./ EDR, EXK (TSX, NYSE)

  • EDR seit langem fester Depotbestandteil als Eckpfeiler.......immer im, eigenlilch über Plan, sehr solides und vertrauenswürdiges Management hervorragende Assets......nie getradet sondern immer bei Schwäche zugekauft....eine echter no-brainer.....

    • Offizieller Beitrag

    "Endeavour Silver konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009 neuerliche Rekordergebnisse vermelden und setzt damit seinen eingeschlagenen Weg hin zu einem Mid-Tier Silber-Produzenten aggressiv fort. Besonders wichtig war der Weg von einer verlustbringenden Silber-Produktion hin zu einem äußerst profitablen Unternehmen...


    Fazit


    Endeavour Silver nimmt immer schneller Fahrt auf. Inklusive der geförderten Goldressourcen scheint das gesteckte Ziel von 5 Mio. Unzen Silber-Äquivalent möglicherweise schon in 2011 erreichbar. Ein ambitioniertes Bohrprogramm und die Veröffentlichung einer neuen Ressourcenschätzung in den nächsten Wochen dürften auch kurzfristig zu einer positiven Kursentwicklung beitragen. Endeavour ist und bleibt einer der Top-Plays im gesamten Rohstoff-Sektor."


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=9463


    Soweit, so gut, fordert einen Kursvergleich heraus: Die vergleichbaren Produzenten FR und GPR sowie PAAS hielt EDR auf Distanz, FVI und SLW besser, aber relativ gesehen, etwa ab Tiefstand Herbst 2008-


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 15.05.


    Diese Kleine Silber / Goldperle mag ich, zumal mit knapp 1 C$ Durchschnittskurs krisenresistent.... Nur der Kurs dürfte mal besser zulegen.


    http://www.kitco.com/pr/frame/…ucero-TSX-EDR-1276207.htm
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EJD befindet seit ein paar Wochen auch in meinem Depot. Den enttäuschenden Kursverlauf (besonders den der letzten Tage) verstehe ich jedoch nicht im geringsten. Wird der Kurs evtl. sogar künstlich unten gehalten? Anders kann ich mir das bald nicht mehr vorstellen.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo GS


    Schau mal die winzigen Umsätze, EDR liegt offenbar in festen Händen, damit fehlt etwas Dynamik . Sie stand 2007 bereits über 6 C$, da kommen wir wieder hin.


    - Wenn meine angedachte Tasse mit langem Henkel stimmt,sh.Chart, denke ja.-- Träge ist EDR schon.....


    Grüsse

  • Hallo Edel,


    ja, die mickrigen Umsätze sind mir auch schon aufgefallen. Aber mickrige Umsätze können andererseits (besonders) bei einem vermeintlich kleineren Wert ja für große Kurssprünge gut sein. Und eigentlich wären die Voraussetzungen im Moment ja fantastisch dafür. Schade, dass die (noch) nicht mit meiner First Majestic mitziehen.


    Dass EDR seine alten Höchststände wiedersehen sollte, denke ich auch. Aufgrund der im Grunde grandiosen Fundamentaldaten müsste die Aktie in den nächsten Wochen/Monaten durchstarten, sollte der Silberkurs nicht mehr allzu sehr einbrechen. Auch könnte ich mir vorstellen, dass EDR mal zum Übernahmekandidat wird. Mal sehen...


    Gruß
    GS

  • Nach langem Warten bin ich seit heute auch beim Musterdepot-Wert Endevour Silver CA:EDR eingestiegen. Haben feine Zahlen gemeldet. Charttechnisch heute schöner Ausbruch der Aktie, wenn es denn so bleibt. Silber insgesamt mit beachtlicher Stärke, auch relativ zu Gold. Bekanntlich ein gutes Zeichen für Edelmetall-Aktien insgesamt.


    Endeavour neben CA:FR sicher einer der Favoriten, sollte es wirklich zu (weiterem) Silber-Anstieg kommen. Sind jedenfalls meine beiden Silber-Zugpferde ;)


    Beste Gruesse und viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Hedda


    Eine gute Wahl, denke ich. EDR ist nach Orko eine der ganz alten Silberaktien (der neueren Zeit).
    Es gibt einige mit besserer Performance. EDR ist grundsolide, dennoch dürfte der Kurs endlich etwas mehr beflügeln.


    Der Langfristchart sieht aber tatsächlich hoffnungsvoll aus.
    Nach Reduzierung eines größeren Bestandes ist ein immer noch anständiger Rest nahezu umsonst im Depot und wartet auf sehr gute Zeiten.


    Wenn Silber richtig loslegt -- 30 $ und mehr :] -- , werden ALLE Silber Aktien wieder haussieren


    Kopiere unsere beiden Postings in den EDR Thread, hat die feine ältere alte Dame verdient. [smilie_blume]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Der sehr erfahrene und bekannte Trader Roger Wiegand in einem Interview mit "THE DAILY GOLD" zu Gold - und Silberminen, hier zu DER, in der er auch Kursziele abgibt:


    „...RW: We’ve got some smaller silver companies like Endeavour Silver Corp. (NYSE:EXK; DBF:EJD; TSX:EDR). I’ve spoken at one of their luncheons and have followed them closely because I believe in the stock. They’re in Northern Mexico. It seems that, in Mexico on the east side of the mountains away from the Pacific Ocean, there’s a long seam of property where silver and some of the other metals are prevalent. Juniors find a property in that area where there’s already been a lot of gold and silver removed. They buy that property, and then buy more next door. They do more exploration work and, more often than not, they’re successful. Endeavour and some of the other companies in that area are going to be great.


    TGR: Do you have a target on Endeavour?


    RW: The Endeavour stock has been lingering, I think, at about $3.50–$4.00. We expect it will probably be around $6 or $7 by spring next year, if not sooner….” :]


    http://thedailygold.com/commen…tunity-in-crisis/?p=4312/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 1.09


    "....1.September 2010. Endeavour Silver Corp. (WKN: A0DJ0N; TSX: EDR; TSX: DER.WT; NYSE Amex:EXK) gibt bekannt, dass das Unternehmen drei neue Silbergänge identifiziert und drei neue Bergbauliegenschaften (bitte hier anklicken, um Karte zu sehen) im Gebiet von San Pedro des Silberbezirks Guanacevi erworben hat...."

    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=11241


    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=416917
    .[Blockierte Grafik: http://www.edrsilver.com/i/maps/SanPedroArea.jpg]


    Lageplan aus der EDR PR.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim "Ausmisten" alter Unterlagen fand ich eine Liste von KITCO "Junior List new 52 week highs". Eine schöne Hilfe,wurde leider bald wieder eingestellt.

    In der Liste vom 8.11.2003 meine Anmerkung zu EDR "unbedingt prüfen, 3 Wo gepennt" :D (Denn da zuvor stand sie auf 0.325 C$ statt 0.52) und hieß damals noch Endeavour Gold. Hab die dann irgendwie später gekauft.

    Nun die Rechnung der Performance:
    3,82 : 0,52 = 7,35 in C$. Der C$ hat zugelegt von 1,523:1,346= 1,13


    Gesamtgewinn = 7,35 x 1,13 = 8,32, ergibt eine Rendite von 36 % / Jahr !!!

    Und jetzt für mich selbst DIE Überraschung: EDR liegt im Langfristvergleich gleichauf mit Silver Wheaton / SLW, sh.Chart/ Kursvergleich.
    Es gab bessere, zB FVI, aber auch weitaus schlechtere Silberminen...

    Solche Vergleiche widerlegen eklatant den oftmals auch im Forum gebrachten Hinweis, daß speziell Silberminen reine Verlustbringer seien.

    Der Chart zeigt natürlich schon, daß diejenigen,die spät kauften und bei Rückschlägen verkauften, verheerende Verluste erlitten -- was auch vorgekommen sein soll. ;)

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das bekommt dem Kurs offensichtlich, endlich etwas befreiter in Richtung JH.


    PR vom 16.09:
    http://www.edrsilver.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=419233


    "...Endeavour Silver Corp. (WKN: A0DJ0N; TSX: EDR; TSX: DER.WT; NYSE Amex:EXK) gibt bekannt, dass alle im Februar 2009 ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen eingetauscht wurden und das Unternehmen jetzt schuldenfrei ist..."


    http://www.minenportal.de/unte…1-Mio.-Units-eingetauscht

  • Hallo Edel,


    hatte mir nach der Meldung einen größeren Schub erhofft. Im Grunde war es ja eher ein Nullnummernspiel.
    EDR ist meine größte Silberminen-Position und an den fundamentals gemessen halte ich die Aktie eigentlich für eine der aussichtsreisten in meinem Depot.
    Um so enttäuschter bin ich über den Kursverlauf der Aktie. Wenn ich mir vergleichsweise die jüngsten Kursschübe einer First Majestic oder einer Fortuna aus dem Small Cap Bereich ansehe oder einer Hecla oder Pan American von den Großen, frage ich mich, was geschehen muss, damit die Aktie endlich mehr Interesse findet.
    In Übersee sind die gehandelten Volumen stets auf dem selben Niveau - geradezu mickrig. Und das bei diesen fundamentals, bei diesem POS und der Tatsache, dass EDR kurz davor zu sein scheint, zu den Mid Caps aufzusteigen. Verstehen tu ich das nicht so recht ...


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Moin GS


    Über die etwas behäbige Kursentwicklung hatte ich mich schon vor über 5 Jahren im 1.Posting hier gewundert, also nichts Neues.


    EDR halte ich nach wie vor für eine der solidesten Edelmetallminen ÜBERHAUPT. Aber wie das bei soliden Menschen auch meist so ist: Es fehlt etwas Ausstrahlung, Charisma oder so. =)
    Hier kommt hinzu, daß es zwar Wachstum gibt, aber eben unspektakulär.
    Aber schau mal den Langzeitvergleich: EDR ist etwas für Anleger und nicht für schnellen Erfolg, den leider die Medien und die Amis so verherrlichen.


    Kurzum: EDR halte ich als eine der wenigen Soliden, den Spieltrieb befriedige ich .-- und andere -- mit schillernden Werten.


    Apropos: Bin realitiv frisch in SAC eingestiegen und sogar sehr hoch. Das ist ein möglicher neuer Vervielfacher !! [smilie_blume]


    South American Silver / SAC (TSX)


    Grüsse und schönes WE ebenfalls !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Magst Recht haben, Edel, wahrscheinlich ist EDR selbst für einen Small Cap zu konservativ. ;)
    Ich lass sie in meinem Langfristdepot. Und sollte die Aktie wie gewohnt lediglich den POS Anstieg widerspiegeln, ist auch gut.


    Zu deiner SAC: hatte mir gerade vor einer Stunde den Chart angesehen. Hoffe, du bist noch rechtzeitg vor dem kleinen Hype von 45 auf 70 CAD eingestiegen.
    Werde mir die mal auf die WL setzen. So peu a peu verlagere ich einen immer größer werdenden Teil meiner Investitionen von den Big Playern zu aussichtsreichen Small Caps. Zumindest suche ich nach solchen, die größere Gewinne versprechen als die Barricks und Coeurs dieser Welt - auch, wenn das Risiko größer ist. Da bin ich dankbar für jeden Tipp.


    Viele Grüße nochmals
    GS

    • Offizieller Beitrag

    GS, so kommt man vom Hölzken aufs Stöcksken. :] Ist aber sehr OK.
    Ja, bei SAC habe ich sogar gestern zugekauft!!


    Zu Minen generell:
    Da habe ich unentwegt in meinem Depot, aber auch zB in einem Spezialsräd Groß- vs. Kleinminen oä. unentwegt für die die Kleinen getrommelt, sie bescheren mir seit Jahren außerordentliche Gewinne, ein Vielfaches des relativ hohen physischen Anteils.


    Seit langer Zeit habe ich keine einzige Großmine mehr im Depot, ausgesuchte -- nicht alle -- Juniors und Explorer sind weitaus profitabler, insbes. zum Traden...


    VG
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist schon lustig, auch ich sehe CA:EDR als Basisinvestment im Silberbereich, relativ hoch gewichtet, aber - wie ich schon einmal geschrieben habe - nicht zum Traden, sondern zum Durchhalten. Bin gespannt, ob die Korrektur an den Aktienmaerkten naechste Wo tatsaechlich kommt oder zumindest beginnt und wie die PM darauf reagieren.


    Die soliden Werte sollten am ehesten verlieren, so komisch das klingt. Trotzdem halte ich CA:EDR komplett. Schliesslich befinden wir uns, wie Edel treffend hervorgehoben hat, in einer saekularen Hausse bei Gold und Ag. Da kann man Ruecksetzer ruhig aussitzen und ggf. sogar nachkaufen, wenn sie es einmal bunt treiben.


    Allen viel Glueck


    Hedda

  • Endeavour Silver Corp. wird Bargeldangebot zur Akquisition von Cream Minerals vorlegen


    27.09.2010 | 18:00 Uhr | DGAP Vancouver, British Columbia, Kanada. 27. September 2010. Endeavour Silver Corp. (WKN: A0DJ0N; TSX: EDR; NYSE Amex:EXK) gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein Bargeldangebot (das 'Angebot') zum Erwerb aller ausstehenden Stammaktien von Cream Minerals Ltd. (WKN: 866036, TSX-V: CMA) plant. Das Angebot und die entsprechenden Dokumente werden den Aktionären der Cream Minerals nächste Woche zugeschickt und können dann auch bei SEDAR, http://www.sedar.com, gelesen werden.


    Endeavour beabsichtigt, den Aktionären von Cream Minerals 0,12 CAD in bar für jede Stammaktie zu bieten. Dies entspricht einem Aufschlag von 76 % auf die durchschnittliche Endnotierung der Aktien von Cream Minerals in Höhe von 0,068 CAD an der TSX Venture Exchange an den 10 Handelstagen mit Ende 24. September 2010, dem letzten Handelstag vor dem Datum dieser Ankündigung. Nach Schätzungen von Endeavour hat Cream Minerals gegenwärtig ca. 88,3 Mio. Stammaktien ausstehend.


    'Der Angebotspreis von 0,12 CAD in bar pro Aktie entspricht einem signifikanten Aufschlag sowohl auf den aktuellen Handelspreis der Aktien von Cream Minerals als auch auf ihren Durchschnittspreis während der letzten zwei Jahre. Endeavours Angebot entspricht dem vollen Wert von Cream Minerals und ihrem Hauptprojekt, der Explorationsliegenschaft Nuevo Milenio im mexikanischen Bundesstaat Nayarit,' erklärte Bradford Cooke, Chairman und CEO von Endeavour.


    'Unser Angebot bietet allen Aktionären von Cream Minerals die Möglichkeit, unverzüglich den Wert und die Liquidität für ihre Aktien mit einem beachtlichen Aufschlag zu realisieren ohne Risiko- und Verwässerungsübernahme hinsichtlich der weiteren Exploration und Entwicklung des Nuevo-Milenio-Projekts oder anderer Liegenschaften von Cream Minerals. Im vergangenen Jahr musste Cream Minerals eine Verwässerung von 35 % hinnehmen, obwohl ein anderes Unternehmen an der Exploration der Nuevo-Milenio-Liegenschaft beteiligt war. Cream Minerals ist weiterhin beachtlich verschuldet (ca. 2,0 Mio. CAD) und hat ein negatives Betriebskapital.'


    Die vollständigen Einzelheiten des Angebots werden im Angebot, dem begleitenden Rundschreiben für das Übernahmeangebot und den entsprechenden Dokumenten eingeschlossen sein, die allen Aktionären von Cream Minerals zugeschickt werden. Der Abschluss des Angebots wird unter anderen Dingen von der gemäß des Angebots gültigen Hinterlegung und der Nicht-Einziehung von mindestens 50,1 % der Aktien von Cream Minerals auf voll verwässerter Basis und dem Fehlen gewisser Veränderungen bei Cream Minerals vor Abschluss des Angebots abhängig sein. Die weiteren Konditionen werden jene einschließen, die für eine Transaktion dieser Art typisch sind.

Schriftgröße:  A A A A A