Gereizt? Nein, tue ich mir nicht an.
Erstaunt? Ja. Denn da füttert euch EdelMan die ganzen Jahre mit dem silbernen Löffel und ihr wollt aber unbedingt Kaviar drauf....
LF
3. Januar 2025, 13:01
Gereizt? Nein, tue ich mir nicht an.
Erstaunt? Ja. Denn da füttert euch EdelMan die ganzen Jahre mit dem silbernen Löffel und ihr wollt aber unbedingt Kaviar drauf....
LF
„Endeavour Silver Corp. gibt Rekordproduktion für das erste Quartal 2012 bekannt; produziert 1.072.491 oz Silber (Anstieg um 19%) und 6.321 oz Gold (Anstieg um 26%)...“
Sehr erwähnenswert aber die kluge Strategie von EDR, wie früher bereits erwähnt, Silber bei schwachem Preis physisch einzulagern, beispielhaft gegenüber fast allen anderen Produzenten.
Chapeau, alter Silberminenfavorit !
„ Endeavours Management entschied sich wiederum dazu, die Edelmetallproduktion des ersten Quartals 2012 einzulagern, statt sie zu diesen niedrigeren Preisen zu verkaufen. Das Management plant, die Edelmetallpreise genau zu beobachten und einen Teil (oder alles) des Silber- und Goldinventars bei entsprechend höheren Metallpreisen oder bei Bedarf für mehr Bargeld zu verkaufen...“
PR vom 11.04.:http://www.goldseiten.de/artik…Anstieg-um-26Prozent.html
Grüsse
Edel
Mich würden vor allem die Kosten wunder nehmen, habe aber nix gefunden dazu. EXK finde ich ein geiles Teil, musste ich aber per stoploss abgeben , auf tieferem Niveau. Hier möchte ich gelegentlich wieder rein, heute geht aber nicht, da mein Brokerkonto flachliegt....
Hat nix mit EXK zu tun, aber wenn ich schon tippe.... GDX testet aktuell die gebrochene Unterstützung von unten. Grundsätzlich würde ich jetzt keine Käufe in Goldaktien tätigen, bis hier Klarheit herrscht.
Auch der Chart von EXK sieht freundlicher aus als gestern, aber es tummeln sich einige Widerstände oberhalb, der erst gleich jetzt. Bin gespannt hier, und bei anderen Gold (Silber-)aktien, ob der Durchbruch gelingt.
EDR ist mittlerweile mein Schwergewicht im Deopt. Leider mit zuletzt schwacher Performance, wenn man sich die Kursbewegungen der letzten Tage bei Fist Majestic, Fortuna & Co. ansieht.
Wie ist eure Einschätzung zu dem Wert bzw. wie erklärt ihr euch die schwache Performance seit dem Hype des POS von 26 auf 31 USD?
Im Grunde sieht es doch weiterhin mindestens mittelfristig sehr gut für das Unternehmen aus.
Viele Grüße
GS
(....) Wie ist eure Einschätzung zu dem Wert bzw. wie erklärt ihr euch die schwache Performance seit dem Hype des POS von 26 auf 31 USD?
Im Grunde sieht es doch weiterhin mindestens mittelfristig sehr gut für das Unternehmen aus. (....)
Denke ich auch.
EDR ist eine alte Liebe, die etwas abgekühl ist. Fundamental sicher eine der Solidestern, aber das ist auch die Kehrseite. Habe zugweise den Bestand stark reduziert, va. aus technischen Gründen .
Änderung erfolgt, wenn sich das Bild ändert. Im 3 Jahreschart ist das Dilemma zu sehen, aber es besteht Hoffnung, va. wenn der Silberpreis deutlicher anzieht.
EDR stand nie so im Fokus der Anleger wie SLW oder FR, sie war eigentlich immer etwas schwerblütig, aber das Temperament dürfte wie früher gelegentlich erwachen....
Grüsse
Hallo Edel,
vielen Dank für dein Posting. Chartechnisch gefällt mir die Aktie auf 12-Monatssicht (nach wie vor bestehender Abwärtstrend) auch nicht sonderlich. Aber da ich mehr auf fundamentals achte, hab ich mich zu diesen Kursen in letzter Zeit verstärkt positioniert.
Sollte der POS mittelfristig wieder Richtung 40 ziehen, sollten hoffentlich auch unsere alten Silberlieblinge EDR und GPR wieder mehr Interessenten finden und endlich an Fahrt gewinnen. Die Umsätze sind i.V. zu vergangenen Tagen ja wirklich extremst mau.
Viel Glück und Grüße
GS
Ein Chartvergleich 1 J zu SLW, FR und dem Silberminenindex SIL zeigt, daß EDR mit dem Strom schwimmt, hat nur temporäre starke Anstiege wieder ausgeglichen.
Im 2 Jahresvergleich, rechter Chart, steht sie deutlich besser als SLW und SIL da, selbst weitaus besser als Silber !! Andererseits beweist sich die Sonderstellung von FR.
Grüsse
EDR gestern 6% und Vorgestern 8%........sie nimmt langsam wieder Fahrt auf......ich habe einen ordentlichen Bestand und ziehe diesen durch.....die Aktie ist lang -bis mittelfristig immer eine Bank gewesen und ist es noch. Für mich absolutes Basisinvestment im Silberbereich. Evtl. erklärt sich ja die etwas zurückhaltende Performance wegen erwarteter Probleme bei der Integration der beiden erworbenen Projekte von AUQ. Hier kam EDR nach ordentlicher und gewissenhafter Prüfung der von AUQ angegebenen Reserven und Resourcen auf niedrigere Werte..........EDR wird das aber alles wuppen, das Management ist spitze.
http://www.minenportal.de/unte…htlinien-der-El-Cubo-Mine
btw. der für das etwas ungenaue Zahlenwerk bei El Cubo mitverantwortliche Direktor wechselte kürzlich zu CSI. Da kann man man ja einiges Erwarten für die erste Reserven und Resourcenschätzung von CSI die für Q1 2013 vorgesehen ist. Danach sollte man CSI evtl. reduzieren.......
EDR gestern 6% und Vorgestern 8%........sie nimmt langsam wieder Fahrt auf......ich habe einen ordentlichen Bestand und ziehe diesen durch.....die Aktie ist lang -bis mittelfristig immer eine Bank gewesen und ist es noch. Für mich absolutes Basisinvestment im Silberbereich.(....9
Volle Übereinstimmung, ist eine Uraltliebe. Die Korrektur verführte allerdings zu Teilverkauf, wie erwähnt, habe aber rechtzeitig den Bestand wieder erhöht auf 3,7 % des Aktienvolumens, er liegt im Bereich des 2. Silber Basiswertes GPR.
EDR hat zwar nicht so gut performt wie ein älterer Favorit FR, hat aber dagegen nicht so heftige Kursausschläge wie FR und SLW zB, was gewiß kein Nachteil ist.....
Grüsse
Edel
Endeavour Silver erzielt deutliches Umsatz- und Produktionsplus
Zurück gehende Preise für Silber und Gold haben die kanadische
Gesellschaft nicht vom Wachstumspfad abbringen können. Umsatz und
Förderung können im dritten Quartal deutlich gesteigert werden.
Der kanadische Silberförderer Endeavour Silver (WKN: A0DJ0N) hat
seine Edelmetallproduktion im dritten Quartal des laufenden Jahres
deutlich erhöhen können. Das Unternehmen meldet eine Förderung von fast
1,14 Millionen Unzen. Während gegenüber dem dritten Quartal 2011 ein
Plus von rund 33 Prozent zu verzeichnen ist, hat Endeavour Silver auch
gegenüber den 1,04 Millionen Unzen aus dem zweiten Quartal 2012 einen
deutlichen Zuwachs bei der Zahl der geförderten Silberunzen verbucht.
Deutlich gestiegen ist zudem die Goldproduktion, die im abgelaufenen
Quartal auf 11.754 Unzen kommt. Gegenüber dem Vorjahr steigt die
Unzenzahl damit um 139 Prozent, gegenüber dem zweiten Quartal 2012
verbuchen die Kanadier einen Zuwachs um knapp 53 Prozent.
Das starke Plus bei der Edelmetallgewinnung sorgt für einen spürbar
höheren Quartalsumsatz. Diesen beziffert Endeavour Silver mit knapp 52
Millionen Dollar, gegenüber dem Vorjahresquartal steigt die Summe um 34
Prozent. In den ersten beiden Quartalen haben die Nordamerikaner 49
Millionen Dollar bzw. 40 Millionen Dollar umgesetzt. Verkauft werden
während des dritten Quartals 2012 insgesamt mehr als 1,29 Millionen
Unzen Silber und 8.984 Unzen Gold. Durch die fallenden Preise für die
Feinunzen der beiden Metalle muss Endeavour Silver Belastungen beim
Umsatzwachstum hinnehmen. Vor allem der realisierte Silberpreis kommt
mit einem Rückschlag von 29 Prozent auf 28,72 Dollar deutlich unter
Druck. Moderat dagegen das Minus für die realisierten Goldpreise, das
Unternehmen nennt einen Rückgang um 3 Prozent auf 1.637 Dollar.
Unternehmensangaben zufolge sind die Zuwächse auf den Ausbau der
Projekte Guanacevi und Bolanitos sowie den Zukauf von El Cubo
zurückzuführen. Die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Quartal will
Endeavour Silver am 6. November vorlegen. Angaben zur
Ergebnisentwicklung macht die Gesellschaft am Montag noch nicht.
Derweil konsolidiert die Aktie von Endeavour Silver derzeit eine
jüngste Kursrallye, die das Papier von 7,67 Dollar auf bis zu 10,46
Dollar hat steigen lassen. Für den Weg hat der Titel gerade einmal rund
einen Monat gebraucht. Mit dem jüngsten Kursrückgang nimmt der
Aktienkurs des kanadischen Silberunternehmens eine starke potenzielle
Haltezone in den Blick, die sich vor allem um 8,74/8,80 Dollar und
unterhalb von 8,50 Dollar mit zwei starken Unterstützungen im Chart des
Papiers zeigt.
http://www.goldinvest.de/?p=26330
Frage mich, was für den Verkauf der 11 Mio. Aktien verantwortlich gewesen ist.
Die Q3-Zahlen von EDR waren gut. Die Aussichten unverändert positiv. Hmmm
AuRico Gold Sells Endeavour Silver Shares
Grüße
GS
Also daher die -5% bei EDR.TO zu Beginn.
Offensichtlich zieht AuRico aktuell Cash dem Papier vor.
Hmmm ....
Grüße.
- die Silberproduktion stieg um 39 % auf 1.489.746 Unzen.
- die Goldproduktion stieg um 138 % auf 15.032 Unzen.
- die Silber- und Äquivalentproduktion erhöhte sich um 63 % auf 2,32 Mio. Unzen (bei einem Silber:Gold-Verhältnis von 55:1).
- die Verkaufseinnahmen stiegen um 42 % auf 69,9 Mio. USD aus dem Verkauf von 1.515.077 Unzen Silber und 15.724 Unzen Gold.
- der realisierte Silberpreis fiel um 11 % auf 29,38 USD je
verkaufter Unze Silber (2 % unter dem Durchschnittspreis im ersten
Quartal 2013).
- der realisierte Goldpreis fiel um 4 % auf 1.686 USD je verkaufter
Unze Gold (1 % unter dem Durchschnittspreis im ersten Quartal 2013).
- zum Quartalsende verfügte das Unternehmen über ein Inventar von 234.970 Unzen Silber und 2.091 Unzen Gold.
- zum Quartalsende verfügte das Unternehmen über ein Konzentratinventar von insgesamt 321.487 Unzen Silber und 5.589 Unzen Gold.
- Unterzeichnung von zwei neuen Konzentratverkaufsverträgen für Bolanitos-Konzentrat zur Unterstützung einer höheren Produktion.
EDR ist sicherlich einer der solidesten Silberproduzenten, dennoch konnte die Aktie sich dem äusserst schwachen Markt nicht entziehen.
Ein Vergleich ab Jahrzehntehoch 28.04.2011 mit Silber, dem Silberminenindex SIL und 2 bekannten Produzenten zeigt die dramatische Kursentwicklung, sogar der Highflyer FR in jüngster Zeit mit derbem Kursverlust.
Es wird Zeit für eine ordentliche Kurserholung !
Grüsse
EDR ist sicherlich einer der solidesten Silberproduzenten, dennoch konnte die Aktie sich dem äusserst schwachen Markt nicht entziehen.
Es wird Zeit für eine ordentliche Kurserholung !.....
Mal selbst zitiert, aber passend dazu:
„Endeavour Silver besitzt Chancen auf der Oberseite....
„....Endeavour Silver ist eine der wenige Aktie, welcher derzeit durchaus mit der Chance einer aussichtsreichen Erholungsbewegung überzeugen könnten...“
http://www.goldseiten.de/artik…en-auf-der-Oberseite.html
Yep, die Richtung stimmt schon... Gestern mit + 8,5 % erfreulichste Silbermine des Portfolios. Das wird wieder....
Grüsse
...ohne Auswirkungen auf die Silberprodution. El Cubo wird in den nächsten Wochen hochgefahren---
PR vom 29.04.: http://edrsilver.com/news/2013/index.php?&content_id=397
„...Endeavour Silver Corp. (TSX: EDR, NYSE: EXK) announced today it has implemented cost reductions and revised its 2013 financial plan in response to reduced metal price expectations for the year.
Over the last two weeks, Endeavour conducted a company-wide cost review and identified cost cutting opportunities across the full spectrum of company activities, including the board of directors and management team, and from head office to the mine-sites. None of the cost reductions are expected to negatively impact the Company’s mine plan or forecasted silver production in 2013...
Bradford Cooke, CEO of Endeavour, stated, “Endeavour management successfully cut costs across the board through a similar market down-turn in 2008 and the Company emerged financially stronger and more profitable as a result. It pays to be prudent at times like this.”
.... El Cubo plant is scheduled to be up and running at capacity within the next four weeks...."
Grüsse
Edel
Dies tönt gut. Relativ zu seinen Peers sollte Endeavour auch weiterhin gut dastehen. EXK zu meinen Lieblingen, die ich jeweils beim Hochfahren der Quote früh berücksichtige..... Gestern wieder ins Depot genommen, evt. zu früh. Ich werde mich aber nicht scheuen, mit einem kleineren Verlust wieder rauszugehen, sollte sich die Schwäche weiter fortsetzen. Silber sieht noch immer recht angeschlagen aus, neue Tiefs drohen.
Heute Rückkauf AG (FR) und EXK (EDR).
Diese Silberpreziosen am Jahrestief ein Schnäppchen -- hoffe ich doch sehr. Zumal die Edelmetalle sehr wahrscheinlich ihr Tief gesehen haben. Der Rebound insbes. bei Silber ist beeindruckend.
Grüsse
Edel
P. Ziehlmann stellt einige Silberaktien vor, von denen EDR meine Silber Depotälteste ist. Tatsächlich hat sie einen atemberaubenden Kursabstieg ähnlich 2008 hinter sich und ist freilaufend im Depot.
Wie im Chart ersichtlich war sie schon früher Kursverzehnfacher und mehr, bei diesem Kurs ist sie Kandidat für Zukauf...
„...Geht es nach Meinung Zihlmanns und Portmanns könnte sich der Wert der Aktie von Endeavour Silver Corporation verzehnfachen. Das Unternehmen verfügt über beträchtliche Ressourcen an Silberäquivalent, welche sich von 2008 bis 2012 um 230% erhöht haben. Die gesamten Cashkosten je Unze werden für 2013 auf 20,75 USD geschätzt...“
http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=44012
Grüsse