Integration der leeren Portemonnaies

  • Ich gehe stark davon aus, dass wir erste Austritte aus der EU noch in diesem Jahrzehnt sehen werden. Ich gebe dem Scheißladen noch 20 bis 30 Jahre (eigentlich weniger, aber wenn man sieht wie lange sich andere sozialistische Diktaturen schon durchgewurstelt haben, muss man hier bezüglich der Lebensdauer solcher Konstrukte etwas pesseimistischer sein).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich gehe stark davon aus, dass wir erste Austritte aus der EU noch in diesem Jahrzehnt sehen werden. Ich gebe dem Scheißladen noch 20 bis 30 Jahre...

    Das beißt sich aber irgendwie, wenn die ersten aus der EU austreten bricht doch die ganze EU in dieser Form auseinander. 20 bis 30 Jahre sind derzeit einfach nicht vorstellbar, aber ich lasse mich gerne überraschen was bis dahin noch aus dem Hut gezaubert wird. Gesetzesbrüche sind ja kein Tabu mehr.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Ein Kern wird schon dabei bleiben, teils aus ideologischen Gründen (die BRD zum Beispiel), teils weil man ohne EU nichts mehr ist und der Welt gegenüber eingestehen muss, dass man nichts mehr ist (Frankreich und Zwergstaaten wie Luxemburg oder der dann walonische Teil des heutigen Belgien).


    Wenn man innerhalb der EU sein eigenes Geld aus dem Nichts druckt (also wie jetzt auch schon), die eigene Bevölkerung zur quasi Zwangsarbeit antreibt (Entlohnung mit den gedruckten bunten Zettelchen) und die in der Vergangenheit teilsweise privatisierten Bereiche die mit Versorgung und Infrastruktur zu tun haben wieder verstaatlicht, dann geht das.
    Natürlich auf niedrigem bzw. schlechtem Versorgungsniveau und auf Verfall fahrend, aber es geht.
    Selbst hergestellte Güter zur Grundversorgung sind knapp, aber verfügbar, alles was man nicht selbst herstellen kann und aus dem nicht EUisierten Ausland importieren muss, ist für die Normalbevölkerung nicht zu kriegen oder exorbitant teuer.


    Einfach ausgedrückt der normale Werdegang sozialistischer Diktaturen und von denen haben auf diese Weise einige weit länger als 30 Jahre durchgehalten.
    Die EU hat halt (im Gegensatz zur Sowjetunion) teilweise das Problem der fehlenden Energierohstoffe, wobei dann natürlich alles, was im eigenen Boden vorhanden ist, ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt gnadenlos gefördert wird.


    Im Kohlenpott sterben die "Helden der Arbeit" dann halt wieder mit Ende 30 an Staublunge oder sonstigem.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • da bin ich aber total anderer Meinung.
    Welche Geltung eine Nation oder Staatengruppe in der Welt hat, ergibt sich im Wesentlichen aus deren wirtschaftlicher Kompetenz.
    Und diese ergibt sich aus dem Aussenhandelsergebnis und der allgemeinen Wertschätzung dieser Produkte.
    Staaten wie Deutschland dürfen demnach auch ohne EU noch sehr lange Weltgeltung besitzen.
    In wie weit das für Belgien, Malta oder Lettland zutrifft mag sich jeder mal in Ruhe durchs Hirn ziehen.

  • Die EU gibt es genau so lange, wie Deutschland noch zahlen kann/will, keinen Tag länger. Ob das noch 2 oder 20 Jahre sind, kann man nicht vorher sagen. Auch andere Unrechtssystem haben sich leider über Jahrzehnte gehalten.

  • EU Feind seiner Nationalstaaten
    oder Integration der leeren Portemonnaies?


    Die nationalen Parlamente mögen den Staaten nutzen, für die EU sind sie eher lästig. Daher will die EU-Kommission, dass künftig alle wichtigen Budgetentscheidungen nicht mehr in den Staaten getroffen werden, sondern vom EU-Parlament.
    http://deutsche-wirtschafts-na…arlamente-schaden-der-eu/


    Zitat

    Ganz abschaffen möchte Van Rompuy die nationalen Parlamente jedoch nicht im Alleingang: Sie sollen ihrer Abschaffung zustimmen, indem sie den Vertrag zur Selbstaufgabe formal unterzeichnen.


    In diesem Sinne können die Abnick-Verantstaltungen zum ESM als ein erster, erfolgreicher Probegalopp gesehen werden. Der Deutsche Bundestag hat sich hier schon für die neue demokratiepolitische Euro-Liga qualifiziert.


    Qualifiziert ?? Die Ausverkäufer Deutschlands des DB haben sich disqualifiziert.

  • Wenn D nicht mehr zahlen will, dann wird mal uns mal wieder die Nazikeule vorgehalten und wie wir doch Schuld sind an allem Übel der Welt.
    Dann ist natürlich eine weitere Zahlung alternativlos.


    Gruß DV

  • Was heißt "EU jetzt Feind-Staat?"


    War dieses Vehikel nicht von Anfang an bestimmt, die Völker und Nationen Europas in das zu überführen,
    was Coudenhove-Kalergi als Begründer der PAN-Europa-Bewegung u.a. in seinem Werk "Adel" ausführlich beschrieb?


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Ich gebe dem Scheißladen noch 20 bis 30 Jahre

    Die finanzieren den Scheißladen keine 20 Monate mehr. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die finanzieren den Scheißladen keine 20 Monate mehr. :pinch:



    Denen geht zuerst die Druckfarbe und das Papier aus und dann der Platz auf dem Papier um die Astronomischen Zahlen zu Drucken.


    Die haben doch jeglichen Faden verloren und Lügen wenn sie das Maul auf machen. Das Merkel diese Liebenswürdige Frau steigert laufend ihre beliebtheit. Hoffentlich wird sie bald weggelobt!!!


    Gott beschütze unser Land . :wall:

  • Gott beschütze unser Land


    wenn schon mit gott , dann schütze er unser volk/rasse, jeder einzelne von uns bildet dieses volk und jeder einzelne von uns ist zusammen verantwortlich für das was mit uns geschieht.


    wir müssen entscheiden ob wir in zukunft frei und selbstbestimmt leben wollen oder ob wir fremdbestimmt sterben wollen.


    es liegt an uns, ziehen wir uns zusammen am schlafittchen nach oben und hören auf uns ein schicksal einreden zu lassen, das wir nur haben, weil wir zuschauen was mit uns geschieht, hören wir damit auf ,wird auch dieses zerstörungs/ausbeutungsprojekt eu sein ende finden.


    machen wir das nicht wird die eu/fremdbestimmung solange bestehen bis es kein land mehr gibt wo noch genug deutsche leben, die noch irgendetwas mit ihrer schaffenskraft aufrecht halten können.


    aufmunternde grüße

  • Wie lange das mit der EU noch geht wird doch weder von ihr selbst geschweige von Deutschland
    bestimmt, ebenso wie lange es zahlen wird.
    Die Strippenzieher sitzen jenseits des Atlantiks und das ganze Szenario ist im Voraus geplant.

  • Wie lange das mit der EU noch geht wird doch weder von ihr selbst geschweige von Deutschland
    bestimmt, ebenso wie lange es zahlen wird.
    Die Strippenzieher sitzen jenseits des Atlantiks und das ganze Szenario ist im Voraus geplant.


    das ist egal, wenn ein volk aufsteht und nicht mehr mit macht, ist jegliche planung dahin.


    wir müssen nur wollen! es liegt an uns allen und das gilt für jedes volk/land.

  • Ein Kern wird schon dabei bleiben, teils aus ideologischen Gründen (die BRD zum Beispiel),


    "ideologischen Gründe" sehe ich da keine!


    andere sind gewullft worden, nur weil sie sich gegenüber dem Redakteur eines Schmierblättchens telefonisch im Ton vergriffen haben ...


    was würde wohl einem Spitzenpolitiker/Kohl´s FDJ-Mädchen passieren, wenn er/es nicht mehr spurt???



    Wenn man innerhalb der EU sein eigenes Geld aus dem Nichts druckt (also wie jetzt auch schon), die eigene Bevölkerung zur quasi Zwangsarbeit antreibt (Entlohnung mit den gedruckten bunten Zettelchen)


    geht doch ohne Zwang


    ist nicht für >> 80 % der Leute Arbeitslosigkeit (gesehen als Drückebergerei usw.) das größte Makel?!?!


    während die ggfs. damit einhergehende Mittellosigkeit allenfalls als nachrangiger Nebeneffekt empfunden wird ...
    (bzw. diese für Zeitarbeiter/Hotelzimmermädchen usw. auch mit voller Arbeitszeit erreicht wird)



    Die EU hat halt (im Gegensatz zur Sowjetunion) teilweise das Problem der fehlenden Energierohstoffe,


    hmmm ... da wäre die Frage, ob - wenn der Euro kein Öl mehr kaufen kann - die Russen soweit einspringen, dass zumindest keiner erfrieren muss ...


    ... und sich das mit strategischen Zugeständnissen vergüten lassen???
    (die Ukrainer kriegen doch auch verbilligtes Gas, solange sie brav sind ;) )

  • das ist egal, wenn ein volk aufsteht und nicht mehr mit macht, ist jegliche planung dahin.


    wir müssen nur wollen! es liegt an uns allen und das gilt für jedes volk/land.


    mein reden lieber Dravs, einer jeder fange an hier und jetzt und entziehe dem dämonischen System in sich selbst und ausserhalb den Saft und schwupssdiewupps wachen wir in einem
    anderen Heute auf. Du bist einer der wenigen hier die das begriffen haben. :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ist das scharf....... alles getreu nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...... bzw. die Kunden.....




    ich weiß nicht, wo ich das unterbringen soll....... also stelle ich es mal hier rein.....


    den Link im Artikel aus dem DGF lesen........ da steht, wie sie 's gemacht haben......


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=271564


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=271638

Schriftgröße:  A A A A A