Hallo,
puh ich hoffe das passt hier irgendwie rein.
Ich sammle zwar selber schon seit ein paar Jahren Silber, aber nun frage ich mich wie ich es am besten für mein Kind (noch kein Jahr alt) anlege.
Bis jetzt habe ich ihr immer was kleines mit gekauft und bei mir ins Schliesfach getan...allerdings wenn ich dies 18 Jahre machen will, bräuchte ich sonst wieviel Platz. Nun frage ich mich ob es besser ist das Geld irgendwie in Silberfonds oder ähnlichen anzulegen? Oder kann man irgendwo silber kaufen allerdings bleibt es nur auf den Papier bei einer Bank? Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ich in ein paar Jahren sage "hey ich hatte doch damals soviele von den Lunaren und soviel davon..." sowas wird es ja nicht geben. Was hat es mit den Zertifikaten oder Fonds auf sich und wer bietet sowas seriös an. Oder doch in den Apfel beisen und es einfach selber immer kaufen und horten und wenn es zu viel wird dann irgendwie umwandeln in Gold damit der Platz aus reicht? 18 Jahre sind ja nun mal eine lange Zeit...vor allem weil meine Eltern auch noch mit investieren wollen. Und Banken traue ich nicht da mein Geld anzulegen da ich selber dafür gearbeitet habe