POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • 9999 Gold kriegt man gut los. Also 9999 Maples würde ich den Krügers immer vorziehen.


    Degussa Zürich bezahlt sehr anständig für 9999 nicht wie die "Händler" oder Banken die alle Nummern auf den Barren sehen wollen. :hae: :wall:


    Oder Foristen die nicht mal unter Spot kaufen wollen...


    P.S.: Die wollten nicht mal einen Ausweis sehen. Degussa ist genial. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @ Teeri u.a.


    Degussa ZH ist ein sehr guter Händler. Etwa 7 Minuten mit der Strassenbahn (helvetisch: "Tram") vom HBF. Keine Parkplätze. Das Geschäft ist recht unauffällig von aussen, am Rand des Finanzdistriktes gelegen, vom Bahnhof Zürich Enge zu Fuss drei Minuten erreichbar. Freundlich, professionell, hilfreich und diskret das Personal. Könner am Werk.


    LF

  • Von Trottelgold hatte ich nichts geschrieben, schätze mal das war ohnehin ein Scherz.
    Von 9999 auch nicht.
    Kanadas Sammlermünzen sind 917er, oder gar 583er. Die sind selbst zum Spot schwer verkäuflich. Was ist da jetzt das Verständnisproblem?
    Bei den Franzosen ist es ähnlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Von Trottelgold hatte ich nichts geschrieben, schätze mal das war ohnehin ein Scherz.


    Von Trottelgold hatte ich nichts geschrieben, schätze mal das war ohnehin ein Scherz.
    Von 9999 auch nicht.
    Kanadas Sammlermünzen sind 917er, oder gar 583er. Die sind selbst zum Spot schwer verkäuflich. Was ist da jetzt das Verständnisproblem?
    Bei den Franzosen ist es ähnlich.

    foxele spielt auf meine Aussage an, in der ich jene als Trottel bezeichnet habe, die ihr Gold unter Materialwert zum Händler schaffen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da der POG ja nicht jeden Tag um 30 Euro steigt, gibt es heute allen Grund zum Jubeln, was ich hiermit tun möchte. Juhu :D

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • ....



    einzig Silber gefällt mir nicht so richtig,ist etwas schwach ...hätten mindestens über 2% sein müssem.


    Die Minen wollen auch nicht so richtig. Damit ist dann insgesamt nicht mit einem wirklichen Ausbruch zu rechnen IMHO. Schaun mer mal.....

    • Offizieller Beitrag

    es wird an einem Wochenschluss unter 1300 gebastelt- die lassen keine Gelegenheit aus - what shall's - warten wir, bis die Schinesen wieder kaufen....



    geschafft!

  • Ich hatte ja heute mit einer kräftigen Gegenbewegung beider Kurse gerechnet, gerade nach dem immensen Anstieg am Freitag (Brexit). Dich auch heute geht es vor allem beim AG gut nach oben. Bei gold.de sind wohl bald keine Silberlinge mehr unter 20€ zu bekommen. Neulich waren die billigsten noch für 16,9x€ bzw. letzte Woche zu 17,xx€ zu bekommen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die Kurse bis morgen halten, nachdem der Handelstag in USA vorbei ist, dann ist das schon ein großes Indiz für nachhaltige Kurse. Zur jetzigen Zeit kann man meiner Ansicht nach noch nicht so viel sagen.


    Es ist ja auch so, dass der Euro stark unter Beschuss ist. Der Brexit ist eine Schlappe für die EU (und damit für den Euro) und nicht so sehr für GB.

  • Neue Mehrjahrehochs in Gold und Silber. Silbermünzen beim Händler kosten nach langer Zeit wieder über 20 Euro. Sieht gut aus für den Wochenschluss, aber einen Angriff der Bären am Abend erwarte ich noch.
    Nächste Woche auch neue Rekorde beim S&P500? [smilie_happy]

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Die 20$ werden heute erklommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A