POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Das glaube ich jetzt nicht. Hast du noch nie etwas von den „Goldenen Zwanziger Jahren“ gehört? Die sind jetzt. Und nächstes Jahr ist dann unser 1923er Revival. 8|

Wieso was war 1923 denn so besonderes los?? Kann mich schlecht daran erinnern!

Meinst du nun den Hitler-Putsch oder die Inflation ?? :hae:

Beides eine Folge des verlorenen Krieges und des Versailler Vertrages !

Das alles hat Adolf den Weg zur "Macht" geebnet ! :wall:

• Genau, ich dachte vor allem an die Hyperinflation. Dafür sind Kriege, zerrüttete Staatsfinanzen und Finanzierung über die Notenpresse beste Voraussetzungen. Corona-Hilfspakete, Sonderfonds Aufrüstung Bundeswehr, demnächst Ukraine Wiederaufbau und „wir nehmen alle Flüchtlinge auf“ (Baerbock) zeugen von der Hybris, Deutschland sei auf immer und ewig gesetzt als reiches Land.

• Wo ist das? Müllverbrennungsanlage? :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mit dem vielen rausgeschmissenem Geld, was man eigentlich nicht hat, könnten wir unsere Straßen, Brücken, Schulen, Schwimmbäder und noch all die vergammelte Infrastruktur erneuern.

Wir werfen es lieber mit vollen Händen aus dem Fenster oder in den Gulli. Es kostet ja nur Minuszinsen.

Die aktuelle Regierung ist so ziemlich die Unfähigste, die ich in meinem Leben bisher ertragen mußte.

Weiter so, Deutschland ist voll auf Titanickurs.

• Das glaube ich jetzt nicht. Hast du noch nie etwas von den „Goldenen Zwanziger Jahren“ gehört? Die sind jetzt. Und nächstes Jahr ist dann unser 1923er Revival. 8|

Heike.........

ganz so jung bin ich auch nicht mehr!
    Jedoch goldig, ich gebs zu, zähle mich zu den ganz jungen 30ern.
    Hauptsache heute Abend 30 im Plus.
    Mist hab ja Alles auf den Rat von murdock verkauft.
    Bei 1996 steig ich dann ebenso wieder ein. Also bei Bitchcoins.

WBT

• @Heike_Katrin :

Ich amüsiere mich jetzt schon bei soviel GUTGLAUBEN deinerseits !! ;(

Letzte Woche sah es mit dem POG genauso aus, auch mit meinen TIP

zur SONNTAGSFRAGE "Wo steht Gold nächstes Wochenende" ! ?

Zumindestens bis Donnerstag mittag. Dann kamen die YANKEES an

der Wallstreet mit ihren Zettelchen, und der POG war fast wieder

dort, wo er schon am Wochenende vorher war. =O <X

Wir werden sehen (und STAUNEN ) !! :thumbup: :D :thumbup:

• Hohe Vola mal wieder, aber zumindest aktuell sieht es ganz gut aus für den POG (USD 1.933) und POS (USD 24,10). Vielleicht liest das ja mal einer in 10 Jahren und amüsiert sich. :rolleyes:

Hoffen wir mal, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

der Himmel fällt den ganzen Jammerlappen auf den Kopf und aus dem russischen Bär wird der russische Bulle Und aus den Wasserfall wird ein Tsunami.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Das ist zwar richtig und ich werde jetzt auch nicht in mein Auto steigen, um meine phys. Bestände zu werfen. :rolleyes: Das ist zumindest mittelfristig gefixed. Aber Minen und Papiersilber (ja, ich weiß) sind mit einem Mausklick handelbar. Wenn ich nur wüsste, wie es weitergeht. Aber durch partielle Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen. :thumbup:

• Auf die Esperanto-Weichwährung, genannt Euro, ist wirklich Verlass. Gleich sind wir gegen den USD unter der 1,10. Also noch höhere Importpreise. Gut, wenn man ein bisschen EM als Versicherung hat. :/

Hast du dich schon mal mit der Möglichkeit beschäftigt ein Währungskonto

in Schweizer Fränkli (genannt STUTZ) zu eröffnen. Das kannst du bei jeder

einigermaßen kompetenten Bank (vielleicht sogar telefonisch) ERLEDIGEN. :thumbup:

• Jetzt muss der arme Sirgey wieder auf Einkaufstour gehen, wo es doch gerade so gefährlich draußen ist. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gut, wenn man ein bisschen EM als Versicherung hat.

Genau das habe ich vor einer Minute auch gerade gedacht.

Wenn ich sehe, daß in bayrischen Landen - und vermutlich nicht nur hier - sich der Superbenzin-Preis auf 2 €+ emporgeschwungen hat, kann ich mir gut vorstellen, daß den GRÜNINNEN und GRÜNEN vor Freude gerade das Höschen feucht wird, und bei den GRÜNEN Diversen vermutlich ein Halbsteifer zu beobachten ist. <X

• Hast du dich schon mal mit der Möglichkeit beschäftigt ein Währungskonto
    in Schweizer Fränkli (genannt STUTZ) zu eröffnen. Das kannst du bei jeder

einigermaßen kompetenten Bank (vielleicht sogar telefonisch) ERLEDIGEN. :thumbup:

naja, auch Fremdwährungskonten sind meist nicht kostenlos und Einzahlungen die dann erstmal in die Fremdwährung umgerechnet werden, die kosten nochmals Gebühren genau wie danach wenn ich wieder in die heimische Währung umrubeln möchte, da ich mir die Fremdwährung ja nicht direkt auszahlen lassen kann. Eventuelles Währungsrisiko geht ebenfalls zu meinen Lasten. Dann behalte ich doch besser mein EM welches ich in fast alle Währungen der Welt tauschen kann, ohne das sich ne Bank daran auf meine Kosten beteiligt

Schriftgröße:  A A A A A