Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

    • Offizieller Beitrag


    So etwas sehe ich zum 1.mal.


    Falls das kein Fake ist, sollte man dies ernst nehmen; Allemal interssant, daß kriminelle Handlungen mit Wertpapieren offen genannt werden.


    Paßt auch in einen speziellen Faden von Lucky Friday..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sowas Ähnliches habe ich auch mal bezogen auf den US-OTC-Microcap Sigma Labs SGLB bekommen.
    Der Custodian war nicht das Problem, das ging vielmehr von der Depotbank aus (wegen MIFID oä).
    (Bevormundung Schutz des dummen Anlegers vor bösen OTC-Geschäften ... die Banken wollen da gerne raus aus der Schußlinie) ;)
    Anfang 2018 kommt MIFID2


    Habe besagte Aktien nicht verkauft, waren in Folge für mich lange Zeit nicht handelbar (im Depot zwar anwesend),
    irgendwann wechselte das Unternehmen an die Nasdaq, seitdem wieder alles paletti.


    Hätte aber auch in die Hose gehen können.


    saludos


  • Irgendwie werde ich genötigt zwei Positionen aus dem Depot zu verkaufen.

    Erschreckend und irgendwie einmal mehr dahingehend richtigsweisend, dass man immer weniger Herr seines eigenen Vermögens ist - und man auch hinsichtlich Aktien enteignet werden kann, sollte man nicht kuschen.


    Darf man mal fragen, um welche Aktien es sich dabei handelt?


    Grüße
    GS

  • Ein Bekannter von mir hatte vor etwa einem 1/2 Jahr von seiner damaligen Bank eine ähnliche Aufforderung und eine erschreckend lange Liste mit zukünftig nicht mehr handelbaren Positionen erhalten. Darauf waren auch viele der hier rege diskutieren Minenwerten. Dieses Problematik scheint nicht ganz neu zu sein.


    Gruß


    Magellan

  • Erschreckend und irgendwie einmal mehr dahingehend richtigsweisend, dass man immer weniger Herr seines eigenen Vermögens ist - und man auch hinsichtlich Aktien enteignet werden kann, sollte man nicht kuschen.
    Darf man mal fragen, um welche Aktien es sich dabei handelt?


    Grüße
    GS

    Es geht um AVL und TML.
    Ich kann leider nicht den ganzen Brief einstellen,
    da ich sonst meine persönlichen Daten Preis geben müsste.


    Aber es beruhigt, das ich nicht der einzige bin,
    muß mir jetzt zügig gedanken machen, was ich jetzt mache.........


    Ist einfach Scheixxe, da ich mein Depot so durchziehen wollte......
    Eventuell käme sogar ein Brokerwechsel in Frage, man müsste nur rausfinden, ob es auch andere Broker betrifft.

  • es geht hier nur um "pennys"?
    Ich bin auch beim sbroker.


    ......obwohl GPY nicht, erwähnt wurde ?)


    Vor allem, was viel schlimmer ist,
    das ich wegen solchen Ars......... jetzt mit Minus verkaufen müsste.
    Sorry, das geht mir so gegen den Strich......

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Es geht um AVL und TML. ...


    Bei beiden handelt es sich m.E.um relativ marktenge Nebenwerte, Aktien, die nicht in den bekannten Minenindices vertreten sind.


    Bei jenen ist nicht selten, daß sie von Spezialblättchen besonders gepuscht werden. Ist eine reine Vermutung; Wenn deratiges zutreffen sollte, würden Broker oder Banken berechtigt warnen oder sich vor Regress schützen.


    Schau mal nach, GK, woher Du die Kaufempfehlung hast, möglicherweise bringt es Dich weiter.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe meine PGM verkauft - bekam dieselbe Information heute von Sbroker. Von Consors gab es zu PGM keine entsprechende Info .


    VG silverpit


    Herzlich willkommen im Forum, silverpit ! [smilie_blume]


    PGM habe ich jede Menge und ziehe die durch, diese Warnung ist etwas rätselhaft, denn dort stimmt fast alles .


    Behalte die mal im Visier, meine unmaßgebliche Meinung.....


    es geht hier nur um "pennys"?
    Ich bin auch beim sbroker.


    ......obwohl GPY nicht, erwähnt wurde ?)


    GPY ist eine Tier1 Aktie, auch mit klasse Management, für mich Mittel bis Langfristanlage....


    Tja zu den anderen, schwer zu sagen. Wäre ich betroffen, würde ich mich umsehen, ob es was Besseres gibt, ist aber rein persönliche Einstellung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe PGM in S Broker Depot und aktuell keine Meldung bez. Handelbarkeit .Würde mir mal die Echtheit der Meldung anschauen bzw beim freundlichen Berater Nachfragen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • @gummitier,
    Erst mal Herzlich Willkommen im Forum. [smilie_blume]
    Meine Handelsplätze sind öfters Tradegate, Stuttgart und Frankfurt.
    Ist mir jetzt nicht bekannt, das der Sbroker den "Lagerort" wechseln könnte.
    Problem ist jetzt, das ich bis zum 30.06.2017 verkaufen soll.......


    @Lexus,
    Vielleicht bekommst du morgen Post..... :D ,
    Ne, mal im Ernst, gut möglich das du noch bescheid bekommst.


    Der Brief ist "echt",
    ich habe dazu auch eine Nachricht in meiner Postbox vom Broker (quasi Email).
    Des weiteren bin ich nicht allein betroffen.

  • @Goldkaiser


    Der Verkauf sollte, nach meiner Interpretation des Schreibens, auch weiterhin an allen Handelsplätzen außerhalb der USA bei diesem Anbieter möglich sein. Somit bezieht sich nach meiner Auffassung der hier genannte 30.06. nur auf den Verkauf an US-Börsen. Allerdings bietet der SBroker den Verkauf in den USA für meine Aktien ohnehin nicht an.


    Daher werde ich mir genug Zeit nehmen (schnellstmöglich ist relativ), um diese Aktien an deutschen Börsen zu verscherbeln. Um aber auch weiter alle Aktien kaufen und verkaufen zu können, werde ich mir demnächst wohl nen anderen Direktbroker suchen.

Schriftgröße:  A A A A A