Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich möchte gerne an mein letztes Post erinnern!


    FINGER WEG, es sei denn man hat die Möglichkeit am Rechner zu kleben und mit Zockerei seine Nerven zu strapazieren und eventuell einen Arzt zu brauchen! 8|


    Die Lage ist sehr ernst!!!


    Retten kann man eh nur etwas mit physischen Edelmetallen, da kommen nur die bekannten Gold und Silber in Frage! Da aber keine Panik Käufe!!!


    So, es soll keiner sagen, ich hätte meine Warnungen nicht schon viel viel früher ausgesprochen!!!

  • https://boerse.ard.de/aktien/d…schliessungen-afp100.html


    Man malt den Teufel schon mal an die Wand, falls man ihn bald braucht.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Wettlauf geht weiter:


    Aus dem
    Tagesschau-Liveblog:
    [..]EZB kauft Wertpapiere für 750 Milliarden Euro
    00:48 Uhr
    Als Reaktion auf die Coronakrise will die Europäische Zentralbank in großem Umfang Wertpapiere aus dem öffentlichen und privaten Sektor aufkaufen. Bis Jahresende sollten unter dem sogenannten Pandemie-Notfallkaufprogramm (PEPP) dafür 750 Milliarden Euro in die Hand genommen werden, teilte die EZB in der Nacht mit.[...]


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn Trump wirklich nur 1000$ Helikopter-Geld verteilen will, ist das natürlich gar nichts. Da lachen ja die Hühner.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Die Panik Liquidierung aller Assets sollte nun langsam abflachen.
    Dies gilt auch für den POG Papiermarkt.
    Physisches Gold wird Trumpf!
    Nun schießen sämtliche Notenbanken unglaublich viel Geld in den Markt.
    Was würdet ihr in der jetzigen Situation wohl als erstes kaufen?
    Aktien, wo eine Rabenschwarze Zukunft weltweit in Aussicht steht?
    Oder Sachwerte wie Immobilien oder Gold...


    Mein Bauchgefühl sagt mir, wir stehen kurz vor dem Tief in Gold.


    Die sakuläre Endrally für Edelmetalle und deren Produzenten steht unmittelbar bevor!


    Der starke Rückgang der Minen sollte als Geschenk gesehen werden. Diese Kurse werden wir auf Jahre nicht mehr sehen.


    Ich wünsche allen viel Erfolg beim Handeln und Gesundheit natürlich!!!

  • das scheint mir aktuell die einzig sinnvolle und vor allem nervenschonendste Taktik zu sein....
    In 2 Jahren schmunzeln wir vermutlich darüber und ärgern uns über möglicherweise verpasste Jahrhundertchancen bei den Minen (und möglicherweise auch bei Shell, BP und co)... so zumindest mein Wunschdenken... 8)

  • Hi Leute, Danke für eure tollen Beiträge. Sie helfen mir sehr.


    Ich habe Fragen an die Experten:


    - Ich bin mir sicher, dass es zu Börsenschließungen kommen wird. Habt ihr eine Strategie dafür?
    - In der Stagflation könnte es zu einem Goldverbot kommen. Welche Auswirkungen hätte das auf eure Goldminen Anteile?
    - Was haltet ihr im Allgemeinen von Gold ETCs?


    danke, viele Grüße
    knoedel

  • Es geht los , das Wettrennen - zusammen mit dem GDX starten die Starken schon durch , selbst Silber schleicht
    sich schon seit Stunden unmerklich nach oben !
    Schau auf PAAS, KL ,Barrick ,Torex,NEM - selbst Hecla ,CDE,AG ... !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Jetzt im Moment , wird erstmal etwas abgebremst ! Mit Hilfe von Barrick und NEM sowie PAAS.
    Es geht ihnen sonst zu schnell !
    Einstiegsgelegenheiten, noch gut in diese Bremserwerte zu kommen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es geht los , das Wettrennen - zusammen mit dem GDX starten die Starken schon durch , selbst Silber schleicht
    sich schon seit Stunden unmerklich nach oben !
    Schau auf PAAS ,Barrick ,Torex,NEM - selbst Hecla ,CDE,AG ... !

    Moin moin @Caldera,


    "Nichts kommt von Nichts!"


    Das sind Panikkäufe! - OR z. B. 8,50 C$ auf 11,08 C$ und KL von 33,69 auf 43,47 C$!


    Das ist das Big Money! - Was verkauft das Big Money?


    Da kaufen Leute die sehr gut informiert sind.



    Könnte es sein, dass GS, JPM, City und MST wissen, dass Montag die Börsen geschlossen werden?
    Und andere hängen sich dran, weil ihre Indikatoren ihnen dazu raten.


    Das Volumen bei diesem starken Anstieg ist relativ gering.
    Ab ca. 2:40 PM zieht das Volumen bei OR deutlich an und bei KL etwas.


    Bin überrascht!



    LG Vatapitta

  • Geduld aber auch Entschlossenheit scheinen sich mal auszuzahlen ... Heute das Depot wieder aufgefüllt ... 10% Cash blieben ... mal schauen wie lange es so bleibt :) ... die schnapper des tages waren b2gold für 2,35 € und PAAS für 10,6 € ... nun darf der Zug gerne in dieser Geschwindigkeit weiter fahren :)

Schriftgröße:  A A A A A