Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Da wäre ich mir nicht so sicher: "Trudeau hat kürzlich die mRNA-Patente für 500 Mio. USD an China verkauft" meldet uncutnews.ch. Der Typ stellt seine persönlichen Interessen meilenweit über die Kanadas! Deshalb auch die knallharte mRNA-Diktatur in Kanada!

Gibt es überhaupt noch ein (westliches) Land oder überhaupt irgendeine "ReGIERung" die nicht aus sich selbst bereichernden Schädlingen und Hochverrätern besteht?

• Offizieller Beitrag

Gibt es überhaupt noch ein (westliches) Land oder überhaupt irgendeine "ReGIERung" die nicht aus sich selbst bereichernden Schädlingen und Hochverrätern besteht?

Politiker und ihre Sprüche

Grüsse
    Edel

• Morgen sollten wir den Auftakt einer Gold/Minenkorrektur zu sehen bekommen.
    Gold hält sich zwar mit 1900...1904 $ noch ganz passabel , aber die Minen zeigen schon den Weg nach unten an !
    Die erste Barrick-Halbposition konnte ich schon zu einem EURO günstiger zurückkaufen !
    Ich bin mir nur nicht sicher , ob ich es nicht noch günstiger hinbekomme oder ob ich garnicht mehr neu einsteigen sollte... :hae: Hmmm .....bis auf 3...4 Groschen waren wir ja schon am Wunschziel.
    Da mein optimiertes 1,5-JZH gegen Ende Februar liegen dürfte und die Korr. noch garnicht richtig (weil ohne Amis) angefangen hat - warte ich noch etwas mit dem Wiedereinstieg für die 2. Halbposition , die Indikatoren sollten sich vorher noch sichtbarer entspannen.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9385796&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1645470100&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Auch Eldorado und Yamana zeigen schon schöne Reaktionen nach unten :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=27807927&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1645468889&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]ELDO
    Yamana:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=13274317&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1645470203&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

ebenso geht es bei Torex los:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=47586939&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1645451313&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    diesesmal gehe ich davon aus, daß wir nicht nur 1 Tag korrigieren.

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• wo von reden wir hier...1 Tag korrektur,2 oder auch mal 3...gab es dies nicht schon immer? Um einen Wiedereinstieg zu machen bzw. das es sich lohnt, muss es schon 20-30% korrigieren. Ich sehe noch genug potenzial nach oben. Ich verkaufe noch gar nichts. Ob es bis ATH reicht, müssen wir abwarten. Ein Tieferes Hoch ist auch noch möglich, abwarter!

• @Dionicar , du mußt dich nicht angesprochen fühlen...
    Du verfolgst einen ganz anderen Ansatz , niedrig kaufen und halten...

Wenn ich einen Bärenmarkt ausmache(im Moment eher ein Bärkeil) , versuche ich paarmal niedrig- zweistellige Gewinne zu sichern und mir nicht die Finger zu verbrennen , wie demnächst.......

Falls ich mich irre und der Bärenmarkt entpuppt sich doch als Bulle (was ich nicht mehr glaube) , dann kostet es
    Lehrgeld und ich springe hinterher , habe ich schon mehrfach hinter mir.
    Nur nicht Sklave der eigenen Sichtweise werden !
    :)
    Nachtrag: Newmont:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9386022&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1645473369&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• das hin und her macht auch tasche leer. Im bullenmarkt kostet es auch perfomance.
    Aber nur halten, gewinne bei größeren Sprüngen nicht zu nutzen, kann dann auch böse enden.
    Die korrektur von ende 2020 bis jetzt hat mich überrascht. Habe verpasst dort mal gewinne mitzunehmen. Die aktuelle Situation bei den minen sollte man genau im auge behalten.

• Wenn ich einen Bärenmarkt ausmache(im Moment eher ein Bärkeil) , versuche ich paarmal niedrig- zweistellige Gewinne zu sichern und mir nicht die Finger zu verbrennen , wie demnächst.......

Falls ich mich irre und der Bärenmarkt entpuppt sich doch als Bulle (was ich nicht mehr glaube) , dann kostet es
    Lehrgeld und ich springe hinterher , habe ich schon mehrfach hinter mir.
    Nur nicht Sklave der eigenen Sichtweise werden !

Hi Caldera,
    nur mal zum Verständnis würde ich gerne wissen mit wie vielen Positionen welcher Art und mit wieviel % des Gesamtdepots du sowas dann "tradest"?

Für mich ist sowas zum Beispiel mit über 50 kleinen Positionen wo jede Einzelne Position mehrere mehrjährige Lebenszyklusphasen durchmacht (Explorer/PG verschiedener Stages) im Prinzip vollkommen unbedeutend und auch nicht sinnvoll anwendbar.
    Und das alles noch gesetzt der Annahme das sich das alles nach deiner Chart- oder Zyklustechnik tatsächlich so abspielt.

Wär cool wenn du dazu vielleicht ein zwei Sätze sagen kannst wie du sowas machst.

Danke schonmal

Beste Grüße
    Minehunter

• also im Moment dreht sich alles um den schizophrenen Putin und seiner quasi ,,Kriegserklärung,, an den Westen
    Putins Rede heute an dem US freien Börsentag ist clever, daher wird es erst morgen dort richtig in der Bude brennen
    Da kommen auch die Minen unter die Räder, ist eben die Frage wie weit und wie lange geht der Abverkauf in diesem Angstzustand :pinch:

• @Minehunter ,
    habs schon paarmal geschrieben, in letzter Zeit max. 10 EM-Minenpositionen , im Moment gerademal eine halbe
    Barrickposition. Habe früher bis zu 3 Dutzend Minen im Depot geführt und festgestellt , daß ich damit viel zu
    träge war.
    Da sie sich ohnehin parallel entwickeln , habe ich sie später zusammengefaßt.
    Nehme nur noch mind. mittelgroße Minen ,um auch schnell kaufen/verkaufen zu können.
    Ich setze also nicht mehr auf Emporkömmlinge, neue Storys (Explorer) sondern auf die Dinge, die ich besser einschätzen kann... versuche also meine Stärken bewußt zu nutzen.
    Und so muß das Jeder für sich entscheiden.
    Wenn er meint , von hier aus einen neuen kanad. Explorer als Gewinner einschätzen zu können , dann zieh ich
    alle Hüte vor ihm, wenns klappt... :hae: .
    Von hier aus (Dtschld.) den Unternehmenschart einzuschätzen ,...das dagegen traue ich mir zu und deshalb stütze ich mich auf alle Wissensgebiete ,die mir dabei behilflich sein können (Charttechnik , EW, Zyklen...) :)

• also im Moment dreht sich alles um den schizophrenen Putin und seiner quasi ,,Kriegserklärung,,

Also im Hinblick auf den schizophrenen, dementen und senilen Biden, den hetzerischen und verlogenen westlichen Medien, den seit Jahren anhaltenden zahlreichen Kriegserklärungen der NATO/USA gegenüber Russland samt "Umzingelung" per NATO-Ost-Erweiterung und den etlichen Angriffskriegen der NATO-Gemeinschaft in Nahost unter Demokratischer Flagge eine gewagte Aussage...

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Morgen sollten wir den Auftakt einer Gold/Minenkorrektur zu sehen bekommen.

Bin schon sehr gespannt ob du Recht hast. Ich warte auch gerade auf eine Verkaufsgelegenheit. Momentan gehts ja aufgrund der aktuellen Meldungen weiter in die richtige Richtung. :)

Einmal editiert, zuletzt von boernschn ()

• Also im Hinblick auf den schizophrenen, dementen und senilen Biden, den hetzerischen und verlogenen westlichen Medien, den seit Jahren anhaltenden zahlreichen Kriegserklärungen der NATO/USA gegenüber Russland samt "Umzingelung" per NATO-Ost-Erweiterung und den etlichen Angriffskriegen der NATO-Gemeinschaft in Nahost unter Demokratischer Flagge eine gewagte Aussage...

hä ??? wie bitte ???
    unfassbar !

• hä ??? wie bitte ???
    unfassbar !

Unsere kleine Welt in der Großen - an diesem Meinungsaustausch können wir erkennen, weshalb es zwar keinen Krieg im eigentlichen Sinne aber auch keine Einigung der Blöcke (Ost und West) geben wird. Kontroverse wird in diesen Zeiten dringend benötigt. Immer versuchen zurück zu treten und dann das Ganze nochmal zu überdenken.

2 Mal editiert, zuletzt von Golden Passion ()

• hä ??? wie bitte ???
    unfassbar !

Stimmt, du hast Recht! Wirklich unfassbar, dass mir das nicht selber aufgefallen ist. Ich meinte natürlich ..."den etlichen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen der NATO-Gemeinschaft in Nahost".

Jetzt ist aber auch genug des Off-topics. Asche auf mein Haupt, dass ich mich dazu hinreißen ließ, im Minenaktienthread über Politik zu schreiben.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• OK Caldera, vielen Dank für diese Einsicht. Das ist eben ein vollkommen anderer Ansatz aber nicht meine Strategie. Ich versuche mittlerweile eben die besten Projekte möglichst frühzeitig zu finden und günstig einzusteigen. Dazu interessiert mich Charttechnik oder momentane geopolitische Lage eher nur nachrangig. Mir kommt es da erstmal auf die Fundamentaldaten an.
    Wenn ich weiß (oder glaube zu wissen) was gut ist, dann schlag ich zu wenn es voll im Dreck liegt.
    Also Danke nochmal für die Erklärung, das hat mir die kleine "Besorgnis" aus deinem Chart genommen [smilie_happy] ;) :thumbup:

Beste Grüße und viel Erfolg
    Minehunter

• also im Moment dreht sich alles um den schizophrenen Putin und seiner quasi ,,Kriegserklärung,, an den Westen
    Putins Rede heute an dem US freien Börsentag ist clever, daher wird es erst morgen dort richtig in der Bude brennen
    Da kommen auch die Minen unter die Räder, ist eben die Frage wie weit und wie lange geht der Abverkauf in diesem Angstzustand

Hier eine Sichtweise die ich gerne mit dir teilen möchte. Wird mein letzter Off Topic Post.

https://www.anderweltonline.co…eblichen-angriffsplaenen/

Grüße Martin

Never Touch a running (Imun) system

Schriftgröße:  A A A A A