Sibanye Stillwater / SBSW, SSW (NYSE, JSE)

• ...die Info von meinem Broker lautet hinsichtlich der bereits eingebuchten Bezugsrechte wie folgt:

Die Bedingungen für die Ausübung der Bezugsrechte lauten:
    Sibanye Gold Ltd. – Freiwillige Kapitalerhöhung – ISIN: US8257242060 / WKN: A1JR6A

Die oben genannte Gesellschaft führt eine Kapitalerhöhung zu folgenden Bedingungen durch:

Bezugsfrist: bis 06.06.2017 (Annahmeschluss: 05.06.2017)
    Trennverhältnis: 7 : 9, das heißt für
    7 Sibanye Gold Ltd. ADRs (ISIN: US8257242060) erhalten Sie
    9 Sibanye Gold Ltd. Bezugsrechte (ISIN: US8257241153)
    Bezugsverhältnis: 1 : 1, das heißt für
    1 Sibanye Gold Ltd. Bezugsrecht (ISIN: US8257241153) können Sie
    1 neue Sibanye Gold Ltd. ADRs (ISIN: US8257242060) beziehen
    Bezugspreis: USD 3,43 je ADR
    Extag: 19.05.2017
    Angebot: Überzeichnung möglich, vorbehaltlich Zuteilung
    Bezugsrechtshandel: bis 06.06.2017 (ISIN: US8257241153); Börse Südafrika
    Spesen: Bezug: siehe Direkthandel, Bezugsrechte: siehe Börsenhandel; zuzüglich fremder Spesen der Lagerstelle.

Wenn Sie von Ihrem Bezugsrecht Gebrauch machen möchten, bitten wir Sie, uns bis spätestens 05. Juni 2017 eine entsprechende Weisung telefonisch zu erteilen.

Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir versuchen alle nicht ausgeübten Bezugsrechte bestens zu verkaufen.

• Auszug aus "theScreener Rating" bei finanztreff.de zu Sibanye:

PreisbewertungStark unterbewertetAuf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet.

Eventuell hilft dies ja bei der Überlegung ob man die Bezugsrechte ausübt oder verkauft.

KEINE PANIK !

• So, habe gerade die Order gegeben, die Bezugsrechte auszuüben.

Wie ist die Situation bei euch so? Was macht ihr? Ausüben oder die Bezugsrechte verkaufen?

KEINE PANIK !

• habs mal mit überzeichnung probiert, mal schon ob was extra geht.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• klar ... bringt dir aber nicht viel. Denn Anrecht + Zuteilung = Aktienpreis.

Aber ich habe ausversehen auch noch ein paar Anrechte gekauft ... ist aber auch kein Weltuntergang

• dieser völlig bescheuerte Merger ist für Altaktionäre eine Enteignung. Ich höre die Stillwateraktionäre so laut lachen..

leider stecke ich in diesem Dreck drin .....jeden Tag geht es weitere 5 bis 10 Prozent bergab

• Sibanye seit einigen Tagen im Rauch der Tiefe. Heute schon wieder -10%. Die miserable Performance der Minen deutet nun nicht gerade darauf hin, daß Gold sich im Bullenmarkt befindet. Ebenso hat es Klondex, Resolute, Beadell und viele andere schwer erwischt. Troy Resources scheint unmittelbar vorm Untergang zu stehen. Mein Minen-Depot bietet derzeit ein Bild des Grauens, etwa so als hätte Trumps "Mutter aller Bomben" dort gerade eingeschlagen.

• Mein Minen-Depot bietet derzeit ein Bild des Grauens

Dito .... da hilft nur Augen zu und durch ...
    Zum Glück habe ich nur relativ große Werte, die ich auch aussitzen kann.

Wenn es alles erwischt hat, was ist der bester Wert um jetzt einzusteigen?

KEINE PANIK !

• Schwer zu sagen und ist immer individueller Einschätzung unterworfen.....super aufgestellt, grundsolide, hohes Cash Polster, niedrige AISC, profitabel und ausreichend Reserven und Resourcen und m.E. einer der besten Producer aktuell ist Resolute Mining AU : RSG

• Habe bei 1,02 auch noch mal kräftig nachgekauft...leicht gefallen ist mir das aber nicht.

Schriftgröße:  A A A A A