Goldzyklen nach Bogen

  • Bogen am 09.10.16 zum Gold :


    "Das Gold befindet sich, wie ich im letzten Brief schrieb, in einem 8. Zyklus der laufenden Welle. Am Ende eines 8. Zyklus (am Freitag, dem 07.10.; Anm.) kam es immer zu einem Kurseinbruch.


    Da der Kurseinbruch ausgeprägter verlief als vermutet, bin ich recht sicher, dass der Kurs in der folgenden Welle zunächst wieder ansteigt, wie das immer nach den Kurseinbrüchen am Ende eines achten Zyklus und damit am Ende einer Welle der Fall war.


    Solange sich der von den Notenbanken angesagte Anstieg der Zinsen verschiebt, ist mit weiter steigenden Goldkursen zu rechnen. Wahrscheinlich erzwingt der Markt zögerlich einen Anstieg."


    Allen ein gute Woche.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • woernie: "Ich spekuliere weiterhin auf einen KO-Sieg der roten (goldenen) Ecke !"


    Ich auch!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • dass der Kurs in der folgenden Welle zunächst wieder ansteigt,

    Gewiss, nach einem Rückgang kommt wieder ein Anstieg.
    Ich erwarte nichts besonderes, sondern dass Gold die nächsten Monate in einer Range von ca. 60-80 Dollar verharrt (so wie in den letzten Monaten auch), nur eben eine Etage tiefer (maximal 1230-1310). Ausreisser möglich.
    Jedenfalls gings mal bis ans anvisierte Ziel (siehe mein Post Nr.420).

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • @thobaffin : "Gewiss, nach einem Rückgang kommt wieder ein Anstieg."


    Gewiss. Aber auch und insbesondere auf den richtigen Zeitpunkt kommt es.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Aber auch und insbesondere auf den richtigen Zeitpunkt kommt es.

    Im Dezember dann auf die Bremse treten.
    :rolleyes:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • "Bogen am 09.10.16 zum Gold :


    "Das Gold befindet sich, wie ich im letzten Brief schrieb, in einem 8. Zyklus der laufenden Welle. Am Ende eines 8. Zyklus (am Freitag, dem 07.10.; Anm.) kam es immer zu einem Kurseinbruch.


    Da der Kurseinbruch ausgeprägter verlief als vermutet, bin ich recht sicher, dass der Kurs in der folgenden Welle zunächst wieder ansteigt, wie das immer nach den Kurseinbrüchen am Ende eines achten Zyklus und damit am Ende einer Welle der Fall war."


    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Bogen den Zeipunkt für das letzte Tief am 07.10.16 erneut "voll" getroffen hat.


    Wer hier aufmerksam mitliest, wird feststellen, das Preisziele weniger wichtig sind als die richtigen Trendwechseltermine.


    Man beachte auch, dass er lediglich nur anfängliche Anstiege in seinen Wellen sieht.
    Er bleibt somit sehr vorsichtig.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ron Rosen riskiert heute ziemlich viel :


    Now is the hour




    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen101916.pdf


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Bogen am 30.10.16 zu Dow und Gold :


    "... Verlaufes des Dow-Jones-Index am US-Aktienmarkt ab Mitte August sich der Abstand zwischen den täglichen Höchst- und Tiefstkursen auf extrem geringe Werte verringerte. Das zeigt eine erheblich überkaufte Situation an, die ich ab Gründung dieses Börsenbriefs nie erlebte.


    Demnach müsste ein Absturz sondergleichen folgen, der ab dem 7. September begann. Er startete im Beginn eines 13. Zyklus und dürfte zunächst bis zum Ende eines 21. Zyklus anhalten. Beides sind Fibonaccizahlen, die Grundlage der Börsenzyklik. Gemäß meiner Erkenntnis ist die Börsenzyklik ein "selbstschwingendes System".


    Deshalb richtet sich dieses System nicht nach den Wirtschaftsnachrichten aus, wie nahezu alle Börsenbeobachter meinen, sondern nach den mathematischen Gesetzmäßigkeiten der Fibonacci-Zahlenreihe. Wirtschaftsnachrichten beeinflussen das regelmäßige Auf und Ab der Börse kaum. Deshalb haben Wirtschaftsmeldungen immer nur einen untergeordneten kurzfristigen Einfluss auf das Börsengeschehen. Wenn beispielsweise der EZB-Chef eine Rede hält, reagiert die Börse nur sehr kurzfristig, aber noch am gleichen Tag, so wie es die Börsenzyklik erfordert."


    Zum Gold :


    " ...Gold verdeutlicht die im letzten Absatz aufgestellte Behauptung: "Die Zyklik steht stets im Vordergrund."


    Immer nach 8 Zyklen (Fibonaccizahl) zeigt sich, wie ich enddeckte, ein Kurseinbruch mit einem folgenden Kursanstieg. Der Kursanstieg in den Zyklen 1 und 2 (der aktuell läuft, Anm.) lässt auf eine Fortführung dieser Tendenz in den nächsten Zyklen schließen. "


    Allen eine gute Woche.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • n-tv : "Flucht in Cash und Gold Anleger fürchten Trump-Sieg"


    So´n Quatsch!
    Die Zyklik bestimmt die Gold-Richtung.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nov 02 The Rosen Market Timing Letter Ron Rosen 321gold :


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen110216.pdf


    Auch für RR spielen weder Trump noch Clinton eine Rolle.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Bogen am 09.10.16 zum Gold :
    ....


    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Bogen den Zeipunkt für das letzte Tief am 07.10.16 erneut "voll" getroffen hat.

    Lieber Doktor K., Du bist ein Meister der selektiven Wahrnehmung. :thumbup:


    Ich hab' eben nur mal 3 Seiten hier zurückgeblättert und dabei folgende (Falsch-)Aussagen gefunden:



    Bogen am 24. & 31.07.16 zum Gold :Diese von mir immer wieder beschriebene Regelmäßigkeit der 89-Börsentagezykliksetzt sich offenbar zurzeit nicht fort.
    Möglicherweise ergibt sich das Kurstief, das die laufende Welleabschießt, am Ende eines 13. Gold-Zyklus

    Bogen am 21.08.16 : Beim DAX prognostiziereich, dass sich am 25. August ein gewichtiges Hoch ergibt, von dem aus der Kurssteil hinunterfallen dürfte. (Anmerkung: Nö, das kam ganz anders)





    Der geniale Bogen am 11.09.16 zum Gold :Wird diesem wirtschaftspolitischen Unsinn mit steigenden Zinse ein Endebereitet, dürfte der Goldkurs fallen.



    Bogen am 25.09.16 zum Gold : "Zum Gold ist zu sagen, dassdessen bisher acht Zyklen langen Wellen möglicherweise einen anderen Verlaufnehmen. Am Ende des zurzeit laufenden achten Zyklus erwarte ich keinendeutlichen Kurseinbruch, wie das bisher immer der Fall war.


    Am 03.10.16 schrieb Bogen : Das Gold befindet sich in einem8. Zyklus der laufenden Welle, sofern die Zyklik richtig bewertet wurde. Dazuschrieb ich: "Möglicherweise besteht die laufende Welle des Goldes aus 13Zyklen und geht erst dort mit einem markanten Kurseinbruch zu Ende. Einer derHintergründe dieser veränderten Sichtweise dürfte in der immer wiederverschobenen Anhebung des Zinssatzes in den USA bestehen...


    Bogen am 09.10.16 zum Gold :


    "Das Gold befindet sich, wie ich im letzten Brief schrieb, in einem 8.Zyklus der laufenden Welle. Am Ende eines 8. Zyklus kam es immer zu einem Kurseinbruch.



    Aha ! Am 09. 10. wird also der ''am Ende eines 8. Zyklus IMMER stattfindende Kurseinbruch'' gefeiert und auf den 07.10. terminiert. Der hat aber in Wirklichkeit am 04. ( - 50 $ ) am 05.10. und am 06.10. stattgefunden. Während der POG am 07.10. sein Tief bereits wieder (leicht) verlassen hat...


    Na ja, wahrscheinlich ist meine Brille beschlagen. :wacko:


    Und ich hab' das alles ganz falsch interpretiert oder so... <3

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Lieber Woernie :


    Du hast Bogens Post vom 09.10. stark verkürzt wiedergegeben.
    Im selben bereits hat Bogen die Welle mit 13 Zyklen aufgegeben.
    Der senile Herr hat da doch sehr schnell reagiert.


    Egal.


    Im Monthly bei netdania.com hat das Gold sein Tief am 07.10.16 gemacht. Punkt.


    Auch egal.


    Ich bin seit dem 27.11.15 long.
    Deine Meinung hierzu mag anders sein.
    Auch das ist mir egal.


    Schönen Abend noch.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    2 Mal editiert, zuletzt von DrK ()

  • sehr einverstanden. Für mich sieht das Kursgezappel aus wie stopp losses u. K.O.-Scheine abfischen, Allgemeinheit verunsichern, und Schwung holen zum Genickschlag für die unverbesserlichen AG/AU- Anbeter,die immer noch nicht aufgegeben haben. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • "The newly elected Presidential leader of the United States is a man who spent his business life borrowing money in order to make money.
    He used debt and more debt and even more debt to build his fortune.


    It is as clear as day that growth in our country will be built on a huge increase in debt!!


    The proof of this will be the continuing rise in gold, silver, and the stock averages."




    RR gibt nicht auf :


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen111116.pdf


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A