Goldzyklen nach Bogen

  • Und warte weiterhin gespannt auf den 23.07.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ja, gebe dir (ausnahmsweise) Recht.
    Jetzt bleibt trotzdem zu hoffen, dass am 23.07. der aktuelle Zyklus endet und Trendwende einleitet.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Gesagt getan....gestern physisch verteuert......Maunds Deflationärer Abwärtswelle zum trotz.....bei Minen nur getauscht, AR.TO ist mit stopp loss raus........dafür AKG.TO rein....die gabs kurz vor Handelsschluss für unter 2 CAD.......ob dass dann letztendlich günstig war wird sich zeigen.....kann schon sein dass wir hier noch Kurse um die 1.75CAD oder darunter sehen.....unter 1,75 CAD werde ich den Bestand verdoppeln...


    Glück auf

  • Charttechn. ist mir der Tauschgrund nicht ganz klar, aber ich weiß über beide zu wenig.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Begründet sich auch nicht charttechnisch........bei AR.TO hatte ich den sl so plaziert, dass ich incl. Gebühren mit max. -10% wieder rauskomme und so wars dann auch....AKG wird ab 2016 für round about AISC 800US$ produzieren können und ist voll durchfinanziert........damit kann ich ruhig schlafen....

  • Montag, 20. Juli 2015, 11:21
    Woernie : "DrK, nimm's mir nicht übel...aber jetzt sind endlich die 'hausseträchtigen Doppeltiefs'' vom Tisch. ;)"



    Montag, 20. Juli 2015, 11:31
    DrK : "Ja, gebe dir (ausnahmsweise) Recht. Jetzt bleibt trotzdem zu hoffen, dass am 23.07. der aktuelle Zyklus endet und Trendwende einleitet."


    Kleine Erinnerung : Morgen ist nach Bogen ein Trendwechseltermin möglich.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Soweit ich sehen kann, hatte der POG heute Nacht gegen 4:00 sein Tief bei 1076,7xx $.
    Mit Wohlwollen kann man den Zeitpunkt gerade noch dem 23.07. zuordnen.


    Jetzt schauen wir mal, ob die Trendwende auch da ist.


    Armstrong gibt ihr 2. Wochen.
    Zur Wundversorgung nutzen.


    Dann schauen wir weiter.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • valueman:
    Gestern physisch nachgeladen.
    Auch eine G.TO zu 16,20 CAD.
    Deren MACD sieht konstruktiv aus.
    Minen gestern überhaupt tw. gut erholt.
    Vorlauffunktion?


    Am SO mehr.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Der Goldkurs verfiel innerhalb einer Woche um rund 70 Dollar pro Feinunze, dürfte sich aber anschließend erholen, weil wahrscheinlich ein Zyklus Nr. 8 zu Ende geht.


    Zuvor war die Zyklik derart schwach ausgeprägt, dass sie sich erst deutlich abzeichnet, wenn im ersten Zyklus der anschließenden Welle der zu erwartende Anstieg beginnt.
    Hiermit ist eine markantere Trendwende möglich, weil (am 23.07., Anm.) wieder 89 Börsentage vergangen sind, aus deren Anlass allgemein der Kursverlauf dreht.


    Interessant ist der Goldpreis auf der Euro-Basis: Er hat seinen Tiefpunkt aufgrund des schwachen Dollars hinter sich gelassen und steht zurzeit schon wieder bei rund 32000 Euro pro kg."


    Auf eine spannende Woche!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Rosen aktuell auf 321gold.com :


    "The one larger degree is the [C] leg of the [A], [B], [C], Running Flat Correction in gold. If we start at the top of B of the Running Flat Correction and count down we will see that there is a leg I down, leg II up, leg III down, leg IV up and leg V down. Leg IV up is, “... the triangle that always occurs in a position prior to the final actionary wave in the pattern of one larger degree, i.e., as wave four.” We also know that the length of leg V down is often equal to the width of the triangle. The width of the triangle is $254.60. Leg V is measured from the bottom of the triangle which is $1,179.40. If we subtract $254.60 from $1,179.40 we arrive at a potential low for leg Vof $924.80. This is a potential low and not a guaranteed low!"


    Die abgelaufene Goldwoche war nicht - wie erwartet - spannend, sondern eher langweilig.
    Irgendwie wird das nicht so bleiben.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Der Goldkurs durchlief zwischen dem 20. Juni und 4. August ein Fünffachtief. Dabei lag das Tief vom 24. Juni geringfügig unter den anderen vier Tiefpunkten. Im Brief Nr. 1615 vom 13. Juli machte ich darauf aufmerksam, dass sich am 23. Juli zu den bisherigen Doppeltiefs (die etwa 89 und 2 mal 89 Börsentage zurücklagen) ein weiteres hinzugesellen könne. Doppeltiefs sind hausseträchtig. Da der Kurs aber zuletzt unter das Niveau des möglichen Doppeltiefs sank und es zu dem Mehrfachtief kam, ist diese Situation, sofern es dabei bleibt, besonders hausseträchtig."


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Der Goldkurs durchlief zwischen dem 20. Juni und 4. August ein Fünffachtief. Dabei lag das Tief vom 24. Juni geringfügig unter den anderen vier Tiefpunkten. Im Brief Nr. 1615 vom 13. Juli machte ich darauf aufmerksam, dass sich am 23. Juli zu den bisherigen Doppeltiefs (die etwa 89 und 2 mal 89 Börsentage zurücklagen) ein weiteres hinzugesellen könne. Doppeltiefs sind hausseträchtig. Da der Kurs aber zuletzt unter das Niveau des möglichen Doppeltiefs sank und es zu dem Mehrfachtief kam, ist diese Situation, sofern es dabei bleibt, besonders hausseträchtig."


    Grüße


    Wow ! Bogen bleibt sich treu ! Fünffachtief. Hausseträchtiger geht wohl kaum. Nur noch zu toppen durch das sagenumwobene Sechsfachtief. Wobei das 6. Tief auch (geringfügig) unter den vorausgegangenen Tiefs liegen kann: Bogen ist sein Geld wert. Zumindest für Goldoptimisten.



    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/emotlol.gif]

  • Deine Skepsis teile ich inzwischen auch - ein wenig.


    Aber, wohin "überlaufen" ?


    Zu James Turk etwa, zu Jim Sinclair?
    Oder gar zu Bergold oder Vogt ?
    In Wien soll' s auch noch einen geben ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Ich hab's mir inzwischen überlegt: Ich bleibe doch lieber bei Bogen, bis ich 'nen Besseren finde.


    Der schrieb am 02.08. auch noch :


    "Zum möglichen Tief des Goldkurses vom 24. Juli schrieb ich: "Hiermit ist eine markantere Trendwende möglich, weil wieder 89 Börsentage vergangen sind, anlässlich derer allgemein der Kursverlauf dreht". Ich fügte aber hinzu: "Zuvor war die Zyklik derart schwach ausgeprägt, dass sie sich erst deutlich abzeichnet, wenn im ersten Zyklus der anschließenden Welle der zu erwartende Anstieg beginnt." Insbesondere das Wort von der "markanteren" Trendwende dürfte sich als richtig erwiesen, weil die Anzahl der Gold-Baisseengagements noch nie so hoch war wie jetzt. Sobald sie eingedeckt werden, schießt der Goldpreis nach oben."


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Zitat von Lucky :


    "Der Meister der Wellen sieht die Goldkorrektur vorerst für beendet; eine grössere aufwärts-2 sei am laufen (Korrektion des Abwärtsimpulses).
    Was dann folgen würde, wäre eine abwärts-3, nach ca 2 Jahren.


    Hier:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=364715


    Lucky"


    Elli, Rosen und Bogen ...
    Damit wären es - zumindest bezogen auf die Korrektur - schon mal 3.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • "Hinsichtlich der Entwicklung des Goldpreises kann ich hier nur den Beitrag aus dem letzten Brief wiederholen:


    "Der Goldkurs durchlief zwischen dem 20. Juli und 4. August ein Fünffachtief. Dabei lag das Tief vom 24. Juli geringfügig unter den anderen vier Tiefpunkten."


    Da es sich am 89. Börsentag in einer acht Zyklen enthaltenden Welle ergab, was zuvor auf einen Börsentag genau prognostiziert werden konnte, bin ich von einem gewichtigen, an diesem Tag in Richtung aufwärts entstandenen Trenddreher überzeugt.


    Denn ich fügte bereits hinzu, dass die Anzahl der Baisseengagements beim Gold noch nie so hoch war wie jetzt. Stellen die Baissiers demnächst unter Verlusten glatt, muss das Gold steil ansteigen.


    Heute füge ich hinzu, dass die Situation der des Jahres 2000 ähnelt, als das Gold bei 200 Dollar pro Unze stand und sich anschließend bis zum 23. August 2011 fast verzehnfachte. An diesem Tag im Jahr 2011 begann übrigens meine sich immer wieder fortsetzende Reihe der 89. Börsentage.


    Zu dieser Zeit hatte der US-Aktienmarkt seit dem Jahr 2000, gemessen am Goldpreis des Jahres 2011, 80 Prozent seines Wertes verloren. Das veröffentlichte der US-Analyst Mark Faber im Jahr 2011. Deshalb wurde der Goldpreis von der Finanzwelt mit allen Mitteln hinuntergeprügelt.


    Bei fallendem Goldpreis und steigenden Aktienkursen stellte sich jedoch ein neues Gleichgewicht ein.


    Da aber der Goldpreis weiter hinuntergeprügelt wurde, herrscht jetzt ein neues erhebliches Ungleichgewicht in der entgegengesetzten Richtung. Insbesondere bei weiter fallenden Aktienkursen müsste deshalb das Gold steigen.


    Hochbezahlte Goldanalysten des Bankhauses Oppenheim erwarten dagegen einen weiteren Preisverfall, so dass sich dieses Haus "vom Gold als Anlage-Gegenstand ganz grundsätzlich verabschiedet“ (FAZ 14.8.15, S. 23). Das ist der Unterschied zu den Ergebnissen meiner Technischen Analyse in Verbindung mit der Beobachtung der Zyklik, was, wie man sieht, sogar auf den Tag genaue Prognosen ermöglicht."


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Schönen Sonntag noch.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    .....
    Heute füge ich hinzu, dass die Situation der des Jahres 2000 ähnelt, als das Gold bei 200 Dollar pro Unze stand und sich anschließend bis zum 23. August 2011 fast verzehnfachte. An diesem Tag im Jahr 2011 begann übrigens meine sich immer wieder fortsetzende Reihe der 89. Börsentage.


    Zu dieser Zeit hatte der US-Aktienmarkt seit dem Jahr 2000, gemessen am Goldpreis des Jahres 2011, 80 Prozent seines Wertes verloren. Das veröffentlichte der US-Analyst Mark Faber im Jahr 2011. Deshalb wurde der Goldpreis von der Finanzwelt mit allen Mitteln hinuntergeprügelt. ...

    Hochbezahlte Goldanalysten des Bankhauses Oppenheim erwarten dagegen einen weiteren Preisverfall, so dass sich dieses Haus "vom Gold als Anlage-Gegenstand ganz grundsätzlich verabschiedet“ (FAZ 14.8.15, S. 23). ....


    Moin Drk


    Die Worte von Bogen in "Gottes Ohr" oder in die von Großanlegern. Uns braucht er nicht meht zu überzeugen... ;) Muß wieder keine Verzehnfachung werden, ein Anstieg wird kommen, so oder so...


    Die erbärmlichen Schreiberlinge von Sal. Oppenheim, identisch mit DB, hatten wir ja bereits im Dummbaddel Thread bereits "sehr gewürdigt".


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem die Soliden Bankeinlagen jetzt wohl mit Hebel 50 belastet sind gehts halt nun an die Schließfächer, auch hier lassen sich evtl noch verkaufsgebühren schinden. Ganz zu schweigen vom Metallzlufluss an die DB

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Zitat gutso : "PPS: Guter Anstieg zum Wochenauftakt, ist das Bangkok?"


    Nein, für mich eher der seit dem 24.07. begonnene (Aufwärts-)Zyklus nach Bogen.
    Bangkok liegt nur zufällig in diesem.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A