Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

• Eine 70-Jährige aus München hat Goldbarren sowie Gold- und Silbermünzen an einen Betrüger übergeben. Der Wert des Edelmetalls liegt laut Polizei zwischen 500.000 und einer Million Euro. Laut "Abendzeitung München" beträgt der Gesamtwert der Edelmetalle 800.000 Euro.

"Am Dienstag, 05.05.2026, gegen 19:00 Uhr, wurde eine über 70-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in München von einem bislang unbekannten Täter angerufen, der sich als Polizeibeamter ausgab. Er erzählte, dass die Tochter der über 70-Jährigen einen Autounfall gehabt habe, der tödlich für einen Unfallbeteiligten ausgegangen wäre. Daraufhin soll die über 70-Jährige nun eine Kaution in Höhe eines sechsstelligen Betrags zahlen.

Im weiteren Verlauf übergab sie Wertgegenstände, z.B. Goldbarren und -münzen im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags an einen unbekannten Täter.

Einige Stunden nach dem Vorfall bemerkte die Frau den Betrug, woraufhin der Polizeinotruf 110 verständigt wurde."

Bayern: Schockanruf – falsche Polizisten erbeuten kiloweise Gold

Die Bayerische Polizei - Medieninformation der Polizei München vom 06.05.2026

• Das soll jetzt nicht überheblich klingen, das ist schon ordentlich Geld und vermutlich die Lebensersparnisse eines langen Arbeitsleben.

Aber vom Volumen her betrachtet eine überschaubare Menge die man eigentlich in mehreren Verstecken aufgeteilt im eigenen Haus unauffindbar lagern können sollte. Einmauern z.B. Im Artikel steht natürlich nicht die ganze Geschichte, was ich sagen will ist: Holzauge sei wachsam. Man sollte seine Bestände wirklich sicher lagern und vor allem nicht darüber reden. Und sicherheitshalber bei solchen Arbeiten dabei sein.

• Beitrag von DM-Michel ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • wenn du bei der Polizei eine VerMisstenAnZeige machst,

"ich habe auf mein Käfer ein Sack mit Geld auf das Dach gelegt

und beim einsteigen vergessen, als ich zu Hause war, war der Sack

gestohlen, ich vermute er wurde an der StalinAllee €ck€xAdolfHitlerPlatz

€ndWendet nah dem alten PolizeiHauptRe4, wurde bei ihnen ein Sack

abgegeben , Herr Polizist?"

den genauen BeTrag weiss ich nicht, der BankSchalterMann

hat alles reingestopft in den leeren Sack [smilie_happy] ZackZack und dann schnelle

weg mit den vollen Sack [smilie_happy]

"Hüte dein Geld wie Schafe, sonst kommt der Dieb und be*strafe"

Gruss

alibaba :P

PS: Nie wieder Sozialismus, Faschismus, Kapitalismus, geraubte Demokratie

durch HeuchlerPaktParteien [smilie_happy] einfach nur Leben und arbeiten,

für den wahren WohlStand der AllahBürger :burka:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• […]

Zitat:
    Die Taten haben sich am Samstag, 6. Juni 2026, zwischen 10.30 und 14 Uhr ereignet.

Wer ist… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A