Das Klau- Diebstahl und Überfallthema
-
-
-
macht wohl langsam Schule und beim Michel gibt´s ja auch meist was zu holen

scheint wohl ein franchise system geworden zu sein.
-
-
Nach Schockanruf den gesunden Menschenverstand verloren:
77-Jährige übergibt Goldbarren im Millionenwert an Betrüger
77-Jährige übergibt Goldbarren im Millionenwert an BetrügerMit der erfundenen Geschichte eines tödlichen Unfalls setzten Kriminelle eine 77-Jährige massiv unter Druck. Die Seniorin übergab daraufhin Gold im Wert von…web.deUnd hier ein Beispiel wie so ein Schokanruf ausgeführt wird:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Bullerei würde niemals persönliche Details über andere Personen erwähnen.
-
-
Genau die selbe Nummer wurde bei meinen Eltern kürzlich auch probiert.
Einer der Anrufer war der Polizist, der andere der Staatsanwalt.
Mit besserem Deutsch hätte es vielleicht sogar klappen können

-
Die jetzige Opfergeneration ist traditionell noch sehr obrigkeitshörig und gutgläubig gegenüber (vermeintlichen) staatlichen Institutionen und wenn dann noch Demenz im Spiel ist, haben die Täter es leicht
Dazu sind die alten Leute mit moderner Kommunikation überfordert und wissen nicht, dass Täter auch gefakte Anrufer-Nummern einblenden können.Da hilft nur, bei unbekannten Nummern gar nicht erst ran zu gehen. Und selbst das ist kein 100% Schutz.
Ich selbst bin bei Anrufen am Telefon und wenn es an der Tür klingelt und ich niemanden erwarte ja misstrauisch bis hin zur Paranoia.
Hoffe nur, dass ich das im Alter auch beibehalte. -
-
Das wird langsam zum Volkssport.
Anmelden oder registrieren