Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

  • Nach der Theorie von foxele und Konsorten sind diese Paketverluste eh statistisch vernachlässigbare Einzelfälle. Ist merkwürdig still die Truppe.

    Jo,

    Ist so.

    In 23 Jahren und tausenden von Paketen wurden lediglich 2 fehlgeleitet , welche aber nachträglich zugestellt wurden.

    3 Pakete wurden wegen unzustellbarkeit zurück gesandt.

    2 x Russland und 1 x China.

    Paketverluste = 0% :thumbup:

  • Moin,


    ich hatte noch nie Probleme mit verlorenen Paketen,

    wohne allerdings auch auf dem Land.


    ("Normale" Zusteller, die man zumindest vom sehen her kennt.

    Was zum lachen:

    Ich zum Postmann: "Aaaah, da kommen meine Nockenwellen!" :hae:

    Piostmann: "Glaube ich nicht, da sind 5 DM Münzen rausgefallen.

    Habe ich wieder reingestopft und neu verklebt!" [smilie_happy]

    Ich : "..... :whistling: " <= ausnahmsweise mal sprachlos....

    Es fehlte keine einzige Münze..... :thumbup: )


    Auch als Versender hatte ich noch nie Probleme.

    Zusatzgewicht rein, unauffälligen Allerweltskarton ("Bremsscheiben Seat")

    mit in etwa passendem Gewicht und Schwerpunktlage:

    Zack, so`n Schrott klaut keiner! [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab ne ähnliche Bilanz.

    1 Totalverlust bei DHL(Versicherungsgrenze überschritten) und 1x ging ein Paket im Hermesshop unter, aber sonst alles paletti.

    Wie gesagt, Verluste im unteren Promillebereich. Nicht schön, aber unvermeidbar, weil es überall menschelt.

    N.

  • Zack, so`n Schrott klaut keiner!

    Doch, der Mitarbeiter, der privat Seat fährt ... [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Doch, der Mitarbeiter, der privat Seat fährt ... [smilie_happy] [smilie_happy]

    Generell bei Verwendung irgendwelcher Kartons, die früher mal was brauchbares enthielten (Videoplayer, Bohrmaschine etc.), schreibe ich immer „RETOURE“ mit dem Edding drauf….

  • Ich hatte vor rund einem Monat den Fall, dass ein DHL Paket verschwand. Es war auch relativ klein und leicht, da war ein Objektiv drin. Es ist aber tatsächlich nach über vier oder fünf Wochen noch zugestellt worden (eigentlich auch wieder falsch, weil es inzwischen zurück gehen sollte). Der Suchauftrag verlief sehr schleppend. Das war der erste Fall im Land. Nach Dänemark vor ein zwei Jahren ein ähnlicher Fall (ein Brief mit Verfolgung). Verluste bis jetzt nur nach USA (einmal im Zielort) und vor über 25 Jahren ausgerechnet Einschreiben nach Österreich 2x hintereinander an die selbe Adresse (also ... ).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gibt es von D nach A auch einschreiben? Der Unterschied zwischen Sendungsverfolgung und einschreiben ist, dass eine eingeschriebene Sendung persönlich übergeben werden muss und bei Abwesenheit, nach Verständigung, im Postamt hinterlegt wird.
    Freundlich CARLOZ

    Ja.

    Einschreiben von D nach A Kostet 7,20€

    Ist aber nur mit 20 € versichert.

    Paket bis 500.-€ kostet 14,99.

  • foxele

    Aber für Valoren der Klasse 2 geht keine Versicherung. Seinerzeit konnte man Goldmünzen bis ca, 3600€ nach D versichert versenden. Dann hat D dies beendet. Jetzt kann ich nur mehr bis 3000€ versichert nach Italien und bis 4000€ nach Frankreich versenden. Kosten für die Versicherung ca. 1%.

  • egal wie gradlinig du versendest, geht es verloren, wächst


    jeden BeFörderer ein AUsZahulungsBuckel und AusFrageBuckel [smilie_happy]


    ... leider müssen wir ihnen mit teilen, ihr PaketInHalt entsprach ....


    wir weisen ihre AnSprüche uns gegenüber ab.


    Mit freundlichen Gruss und bleiben sie VerSandGesund :love:

    ihr VerSendeTeam

    FlotteLotte

    nixs ging schief, dein Paket liegt nur wo anders Freude ist da positiv 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A