Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • 3 Minenwerte sind mir über die Jahre während der Forenzeit "ans Herz gwachsen": Als Themenstarter, das war aber nur die Folge, daß jede von ihnen herausragende Qualitätmerkmale aufweist, in der zetlichen Abfolge :


    Franco - Nevada / FNV
    Kirkland Lake / KL
    Klondex Mines / KDX

    Anscheinend habe ich mich von Edel unbewusst ganz schön beeinflussen lassen [smilie_blume] .


    Nach Verkauf meiner US-Aktien habe ich (neben der Anlage in physischem Gold) Alternativen gesucht. Anhand der hier im Forum stattfindenden Diskussionen bin ich bisher genau bei diesen drei Minenwerten hängen geblieben. :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Und weiter geht's! Diesmal Bohrergebnisse von Fire Creek - das sollte doch weiter Auftrieb geben! :thumbup:


    https://www.juniorminingnetwor…-system-along-strike.html



    North

    • FCU-0749: 0.91 opt Au over 6.3 ft, or 31.21 g/t over 1.9 m - Honeyrunner/Vein 59
    • FCU-0738: 1.12 opt Au over 1.3 ft, or 38.50 g/t over 0.4 m - Karen
    • FCU-0769: 0.77 opt Au over 17.3 ft, or 26.25 g/t over 5.3 m - Honeyrunner/Vein 55
    • FCU-0711: 0.32 opt Au over 32.5 ft, or 10.95 g/t over 9.9 m - Honeyrunner

    Up-Dip

    • FCU-0850: 1.61 opt Au over 5.0 ft, or 55.13 g/t over 1.5 m - Joyce
    • FCU-0752: 2.68 opt Au over 1.5 ft, or 91.81 g/t over 0.5 m - Vein 31
    • FCU-0804: 1.32 opt Au over 1.3 ft, or 45.33 g/t over 0.4 m - Honeyrunner
    • FCU-0780: 0.45 opt Au over 31.2 ft, or 15.48 g/t over 9.5 m - Vein 21

    South

    • FCU-0822: 3.56 opt Au over 1.5 ft, or 122.01 g/t over 0.5 m - Vein 39
    • FCU-0821: 1.70 opt Au over 1.3 ft, or 58.22 g/t over 0.4 m - Vein 39
    • FCU-0733: 1.60 opt Au over 1.0 ft, or 55.01 g/t over 0.3 m - Vein 45
    • FCU-0823A: 0.84 opt Au over 11.8 ft, or 28.69 g/t over 3.6 m - Vein 39/Joyce
      Including 1.66 opt Au over 2.2 ft, or 56.81 g/t over 0.7 m and
      Including 3.33 opt Au over 1.3 ft, or 114.01 g/t over 0.4 m
  • Erweiterung der Vererzung in Nord und Südausdehnung, sowie Bestätigung der bestehenden Vererzungen. Sehr starke Gehalte in den Abschnitten (wie es typisch ist bei der Fire Creek Lagerstätte). Bisher sind in dem Gebiet - immerhin das Flagschiffasset von Klondex - erst ~7% exploriert. Da könnte also noch einiges schlummern. Laut einigen Berichten von Klondex (z.B. Q2 Conference Call Transcript) arbeitet man bei Fire Creek daran, einen zweiten Zugang zu schaffen. Dann könnte man wohl von einer zweiten Stelle her abbauen, sofern ich das richtig verstehe.

  • @Caldera


    Ich bin zwar immer noch ein Charttechnik Anfänger, aber nach den News gestern und heute glaube ich persönlich nicht mehr an den Rücksetzter auf ca 3,12$


    Das sieht nun nach steigenden Tiefs und höheren Hochs aus. Die Smas drehen langsam hoch.


    Ich präferiere nun ein neues Zwischenhoch bei 3,20€-3,30€


    Korrigiere mich wenn ich da voll daneben liege! ?)
    Vg Andy

  • Klondex heute gegen den Trend fest.


    2017-09-14 16:05 ET - News Release


    Klondex Provides Underground Drill Update at Fire Creek; Continues to Extend High Grade Vein System Along Strike
    VANCOUVER, BC--(Marketwired - September 14, 2017) - Klondex Mines Ltd.(TSX: KDX) (NYSE American: KLDX) ("Klondex" or the "Company") is pleased to provide an update on the 2017 underground drill results at its Fire Creek Mine ("Fire Creek") located in northern Nevada, USA. The following drill results are not included in the current Mineral Resource estimate.
    Fire Creek Mine Underground Drilling Highlights: (see TABLE 1 for complete results)
    North

    • FCU-0749: 0.91 opt Au over 6.3 ft, or 31.21 g/t over 1.9 m - Honeyrunner/Vein 59
    • FCU-0738: 1.12 opt Au over 1.3 ft, or 38.50 g/t over 0.4 m - Karen
    • FCU-0769: 0.77 opt Au over 17.3 ft, or 26.25 g/t over 5.3 m - Honeyrunner/Vein 55
    • FCU-0711: 0.32 opt Au over 32.5 ft, or 10.95 g/t over 9.9 m - Honeyrunner

    Up-Dip

    • FCU-0850: 1.61 opt Au over 5.0 ft, or 55.13 g/t over 1.5 m - Joyce
    • FCU-0752: 2.68 opt Au over 1.5 ft, or 91.81 g/t over 0.5 m - Vein 31
    • FCU-0804: 1.32 opt Au over 1.3 ft, or 45.33 g/t over 0.4 m - Honeyrunner
    • FCU-0780: 0.45 opt Au over 31.2 ft, or 15.48 g/t over 9.5 m - Vein 21

    South

    • FCU-0822: 3.56 opt Au over 1.5 ft, or 122.01 g/t over 0.5 m - Vein 39
    • FCU-0821: 1.70 opt Au over 1.3 ft, or 58.22 g/t over 0.4 m - Vein 39
    • FCU-0733: 1.60 opt Au over 1.0 ft, or 55.01 g/t over 0.3 m - Vein 45
    • FCU-0823A: 0.84 opt Au over 11.8 ft, or 28.69 g/t over 3.6 m - Vein 39/Joyce
      Including 1.66 opt Au over 2.2 ft, or 56.81 g/t over 0.7 m and
      Including 3.33 opt Au over 1.3 ft, or 114.01 g/t over 0.4 m
  • @Goldzahn09 . Unerwartet positive Bohrresultate und andere bedeutende Fortschritte können das Chartbild so beeinflussen, daß die vorherige Zählweise nicht mehr stimmt - das ist bis jetzt noch nicht der Fall , aber warscheinlicher geworden. Insbesondere wenn der KLDX- Kurs die 3,63 $ herausnimmt , dann würde der Aufwärtsimpuls größer ausfallen, was positiv ist und die Aufwärtsdynamik würde Fahrt aufnehmen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Edel, dein Plädoyer hat mich überzeugt.
    Ich bin wieder dabei. Stoppkurs ca. 3 USD.


    Moin nicco


    Prima, derlei war und ist nie meine Absicht. Nahezu immer tue ich das, was ich auch angebe, und hier war es schlicht ein Rückblick mit Lobgesang :] für einige alte Lieben.


    Wie es im Leben zugeht, gab und gibt es auch Enttäuschungen aber auch viele schöne Zeiten. =)


    http://www.goldseiten-forum.com/user/140935-goldzahn09/.... Insbesondere wenn der KLDX- Kurs die 3,63 $ herausnimmt , dann würde der Aufwärtsimpuls größer ausfallen, was positiv ist und die Aufwärtsdynamik würde Fahrt aufnehmen ! :rolleyes: Caldera


    Unabhängig von definierten Zahlen arbeitet der Kurs deutich an einer sehr breiten Bodenbildung. Was mich zuversichtlich stimmt, daß alle MAs ihren Abwärtstrend beendet haben und nach oben abbiegen.


    Daß sich selbst gute Infos kaum auswirken, liegt m.E. an manifestierten Vorbehalten der großen Anleger, die vice versa auch positiv auf das Darling Kirkland wirken...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unerwartet positive Bohrresultate und andere bedeutende Fortschritte können das Chartbild so beeinflussen, daß die vorherige Zählweise nicht mehr stimmt

    So kann man natürlich auch das häufige Versagen der der Wellenzählerei entspringenden Prognosen erklären.


    Also: Die Wellenzählerei ist immer korrekt - bis auf die vielen Ausnahmen, die auf z.B. Fundamentaldaten zurückzuführen sind. Oder man stellt nachträglich fest, dass man anders hätte zählen sollen.


    Ich bitte um Verständnis für den Sarkasmus. Es ist aber doch so: Mal kommt die Zählerei hin, mal nicht. Manch ein Wellenzähl-Beitrag kommt hier aber so rüber, als sei das Wellenzählen der Weisheit letzter Schluss. Dem ist aber sicherlich nicht so.

  • @gummitier . Ich würde Dir gerne etwas zur Entstehung und Wahrnehmung von Fraktalen erzählen/erklären , aber ich denke , bei Dir ist es ohnehin vertane Liebesmüh , ich geh denn mal lieber zum Sport ( Volleyball ) . Schönes WE allen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • So kann man natürlich auch das häufige Versagen der der Wellenzählerei entspringenden Prognosen erklären.


    Also: Die Wellenzählerei ist immer korrekt - bis auf die vielen Ausnahmen, die auf z.B. Fundamentaldaten zurückzuführen sind. Oder man stellt nachträglich fest, dass man anders hätte zählen sollen.


    Bei allem Verständnis für eine angemessene Kritik. Aber was bitteschön erwartest du eigentlich von der Elliott-Wave-Technik, bzw. deren Wellenstrukturen?


    Eine gusseiserne Form, in die sich jeder Kursverlauf zu fügen hat?


    Fundamentale Neuigkeiten können immer eine Auswirkung auf den Chartverlauf haben. Egal, ob nun Elliott-Wave oder klassische Charttechnik angewendet wird.


    Wenn bei EW die Zählung deshalb angepasst werden muss, dann wird das stets kritisiert.


    Wenn sich jedoch eine vermeintliche SKS-Formation als falsche Interpretation herausstellt und das Chartbild neu analysiert werden muss, dann ist das ganz normal.


    Ich bitte um Verständnis für den Sarkasmus. Es ist aber doch so: Mal kommt die Zählerei hin, mal nicht. Manch ein Wellenzähl-Beitrag kommt hier aber so rüber, als sei das Wellenzählen der Weisheit letzter Schluss. Dem ist aber sicherlich nicht so.


    Elliott-Wave ist ganz bestimmt nicht der Stein der Weisen. Aber bei richtiger Anwendung, die sehr viel Erfahrung benötigt, ein sehr hilfreiches Mittel um Ein- u. Ausstiege zu finden.


    Solltest du daran Zweifel haben, kannst du gerne nochmal Beitrag # 490 hier im KDX-Thread anschauen.


    Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)


    Oder alternativ # 325 im KL-Thread


    Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)


    Elliottern, die sich für unfehlbar halten, stehe ich selbst sehr kritisch gegenüber. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass sich welche hier im Forum befinden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bei allem Verständnis für eine angemessene Kritik. Aber was bitteschön erwartest du eigentlich von der Elliott-Wave-Technik, bzw. deren Wellenstrukturen?

    Hintergrund meines Kommentars war, dass hier im Forum viel zu oft Wellen gezählt werden. Das scheint mir an den Haaren herbeigezogen zu sein, genau wie wenn jemand krampfhaft bei jeder Gelegenheit irgendwelche Linien in irgendwelche Charts einzeichnet, ohne z.B. das Umsatzvolumen mit zu beachten.


    Die "Zählungen" sind dann m.E. einfach reines Wunschdenken und werden mit hoher W. nicht zum Erfolg führen.


    Hat dieser Elliott-Wellen-Papst nicht vor einiger Zeit um Spenden gebeten? Warum wohl? (O Gott, hoffentlich habe ich den Namen jetzt korrekt geschrieben, sonst bricht hier evtl. noch ein sog. "Scheiße-Sturm" los.)

  • oh je.



    Hintergrund meines Kommentars war, dass hier im Forum viel zu oft Wellen gezählt werden. Das scheint mir an den Haaren herbeigezogen zu sein, genau wie wenn jemand krampfhaft bei jeder Gelegenheit irgendwelche Linien in irgendwelche Charts einzeichnet, ohne z.B. das Umsatzvolumen mit zu beachten.
    Die "Zählungen" sind dann m.E. einfach reines Wunschdenken und werden mit hoher W. nicht zum Erfolg führen.


    Hat dieser Elliott-Wellen-Papst nicht vor einiger Zeit um Spenden gebeten? Warum wohl? (O Gott, hoffentlich habe ich den Namen jetzt korrekt geschrieben, sonst bricht hier evtl. noch ein sog. "Scheiße-Sturm" los.)


    Mann wird ja nicht gezwungen hier zu lesen, es sei denn mann sucht Aufmerksamkeit, egal welcher Art und gibt dann ständig seinen unqualifizierten Senf dazu


    Suche das Konstruktive meide das Destruktive.


    Toni

  • Mann wird ja nicht gezwungen hier zu lesen, es sei denn mann sucht Aufmerksamkeit, egal welcher Art und gibt dann ständig seinen unqualifizierten Senf dazu


    Suche das Konstruktive meide das Destruktive.

    Das ist nun mal wieder richtiger Blödsinn, und zwar beide Absätze.


    Man ist praktisch gezwungen, alles mögliche zu lesen, wenn man auf der Suche nach guten Kommentaren ist. Und Allgemeinplätze, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, bringe gar nichts.


    Davon abgesehen: Ich habe immer wieder großen Nutzen daraus gezogen, wenn ich mich nicht in eine (vermeintliche!) Wohlfühlecke zurückgezogen habe. Man sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein, ganz besonders an der Börse. Daher sollte man auch Kommentare ernstnehmen, die einem nicht unbedingt gefallen, anstatt die Autoren zu attackieren.

  • Also ich sehe es so,
    Die Charttechnik, egal welche, soll doch nur helfen z.B. Käufe oder Verkäufe festzuhalten bzw. zu tätigen.
    Sie ist ein Hilfreiches Mittel, da sich viele Zyklen wiederholen (weil der Mensch z.B. ein Gewohnheitstier ist).
    Die Charttechnik ist aber kein fester Wert, der eintretem muß sondern eintreten kann
    und wenn esz.B. neue super Bohrergebnisse gibt, kann doch der Chart von letzter Woche nicht mehr gültig sein und muss eventuell neu erstellt werden und die Warscheinlichkeit der Charttechnik ist nicht gering,
    so empfinde finde ich es.


    Also ich bin kein guter Charttechniker, aber freue mich hier über jeden Chart der hier eingestellt wird
    und dank einigen Leuten hier im GSF, z.B. Edel, Caldera, Nebelparder, Woerni um mal einige zu nennen,
    habe ich schon einiges dazugelernt und hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen.
    Ich bin auch nicht mit jeden Chart einverstanden, aber dann Kritisiere ich nicht,
    die Person bzw. der Ersteller hat sich was dabei gedacht.


    Für viel Müll in Börsenbriefen bezahlen Leute unötig Geld und hier bekommt man so viele Infos Gratis.
    Aber soll jeder selber Wisen, was er macht und wie er was benutzt......


    So, habe mich jetzt wieder um Kopf und........egal, trink mir jetzt noch ein Bier.......Prost. :D

  • Die Charttechnik, egal welche, soll doch nur helfen z.B. Käufe oder Verkäufe festzuhalten bzw. zu tätigen.

    Als Ergänzung: Den Kaufzeitpunkt zu optimieren.
    Ist leichter gesagt als getan. Aber vom Chart sieht die Aktie sehr interessant aus. Klondex zeigt heute relative Stärke. Deswegen habe ich noch einmal dazu gekauft. Für mich ist es schwer eine Mine fundamental zu bewerten.
    Die fundamentalen Analysen hier im Board helfen mir bei der Auswahl sehr. Dafür vielen Dank!

Schriftgröße:  A A A A A