Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Ich gönne es jedem, aber bitte gerade jetzt aufpassen ! Geht der Kurs oben durch die 3,39 ist alles in Ordnung. Weigert er sich aber, dann will er noch eine c-Strecke nach unten vollführen , unter die 3,12 USD. Viel Glück :rolleyes: Caldera

    Guten Morgen zusammen.


    Da wir nun recht deutlich durch die 3.39USD gestoßen sind läuft nun theoretisch alles nach Plan?
    Die gleitenden Durchschnitte drehen nach oben und das beste steht uns noch bevor bei KDX?
    Und noch eine Frage aus chartechnischer Sicht.
    Bis wohin könnte ein möglicher Anstieg primär führen?


    VG Andy

  • Ja Goldzahn09 und Dionicar - jetzt sieht es zunehmend besser aus/läuft nach Plan - auch wenn man hier noch deutliche zwischengeschalteten Korrekturen z.B bis zur 20/50er MA ertragen können muß, bis sich die Linien sortiert haben. Siehe auch umfangr. Post von Zwyss vom Sonntag. Nächstes Ziel sollte mind. das Hoch aus 2016 sein (bis spätestens Ende 2018 ) , im Verbund mit wirklichen Unternehmensfortschritten von Qu. zu Quartal. Den anderen Großteil des Kursanstiegs wird der steigende Goldpreis dazuliefern und umgelenkte Geldströme. Wie weit das Ganze uns führen wird ist also vom Unternehmen und der Nachhaltigkeit des EM-Booms abhängig. Bei den Minenaktien will ich erstmal nur bis Ende 2018 denken- die sollten hier überproportional reagieren und ihre eklatante Unterbewertung gegenüber Gold wettmachen und gegen Ende 2018 sogar ordentlich übertreiben ! ( So lief es in der letzten Dekade ab ). Hieraus lassen sich Kurse ableiten, von denen wir im Moment träumen. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1490918789&TO=1505419867&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nochmals Klondex:


    Klondex stellvertretend für viele andere Minen, die im März weit höher standen als jetzt, obwohl GDX die Jahreshöchst vor Augen hat.
    Leider habe ich zu viele klondexähnliche Aktien im Depot und zu wenige bei den Jahreshöchst. Seit März ist einiges schief gelaufen. Mein Depot ist klar unterhalb des Hochs im März.


    Chart Klondex:
    Da Gold /Silber und viele EM-Aktien aktuell recht heiss gelaufen sind, wird nicht zu unrecht allerorts eine Korrektur erwartet. Tatsache ist aber, dass Klondex und viele andere nicht heissgelaufen sind und eine Korrektur keinen Sinn macht hier, bzw. eine Schwäche bei der Klondexaktie sehr schnell wieder den Bärenmodus bringt. Die Volumen könnten höher sein, es muss jetzt etwas Geld reinfliessen. Immerhin sind die Volumen bei den beiden roten Kerzen gestern und vorgestern klein.... das heisst es ist kein grosser Verkaufsdruck vorhanden, noch.....


    Interessant eben die EMA's. Bei mir Standard 9, 20 und 50. Jene sind sehr relevant bei grossen Trends, vor allem 9 und 20, wie man sehr gut erkennen kann beim Downmove vom Frühling. Im Juli und August war auch 3 Mal der 50 EMA Endstation, aber jener ist nun überwunden.
    9,20 und 50 EMA sind jetzt knapp unterhalb des aktuellen Kurses, was grundsätzlich sehr positiv ist. Allerdings sind 9 und 20 noch nicht am 50-er vorbei, was weniger gut ist.... Der aktuelle Kurs muss nun halten, ansonsten ist es gar nicht gut. Aber auf aktuellem Niveau ist KDX ein Kauf mit engem Stop. Ein Tagesschluss unterhalb der EMA's wäre ein Verkaufsargument.


    Längere EMA's als 50 erachte ich als weniger relevant, aber hier habe ich doch noch einen EMA eingefügt. Zufälligerweise ist es der 95-er, weil es eben gerade so passt, da er diese Woche Widerstand bot. Dies zeigt auf, dass es nach langen Moves eben einige Zeit braucht, bis auch die längeren EMA's in die richtige Richtung laufen, und dies auf der richtigen Seite. Weshalb eben Bodenbildungen und Richtungswechsel oft einige Zeit dauert.



    Zurück zum Wesentlichen:
    KDX für mich hier kaufenswert, aber mit engem Stop. Statt eine EM-Korrektur brauchen jetzt KDX und Konsorten eine weitere Rally bei den Edelmetallen. Eine EM-Korrektur jetzt käme zu früh und würde die Bodenbildung in Frage stellen. Erst bei einem Kurs von 4.75 bis 5 CAD könnte man sagen, dass eine Korrektur konstruktiv wäre für KDX, z.B. zurück zum 20 oder 50 EMA, die dann vielleicht bei 4.50 wären.

  • Bei KDX seit 3 Tagen wieder das gewohnte Bild der krassen Underperformance. Es ist wirklich zum Mäuse melken mit dieser Aktie. Ich kann mir das nur noch mit katastrophalsten Ergebnissen bei Hatter Graben erklären. Ansonsten ist der Kursverlauf einfach nicht nachzuvollziehbar.


    Ich habe eben in einem anderen Thread die Perfromance des POG mit der der Minen in 2017 verglichen. Die Minen haben in diesem Jahr i.V. zum POG eine fast schon katastrophale Performance von rund 1:1 hingelegt (Normalfall 3:1). Wenn ich jedoch die Performance von KDX mit der des POG oder der der Minenindizes vergleiche, kommt es mir hoch.


    Vom SK des letzten Handelstage des letzten Jahres 6,25 CAD auf heute 4,15 CAD, enstpricht weit über 30% Kursverlust in 2017 - entgegen jeweils Kursgewinne von 17,4% beim POG und beim GDXJ, in dem sich die Aktie befindet.


    Jämmerlich, wirklich jämmerlich!


    Grüße
    GS

  • Hallo Klondex-Freunde
    Falls Klondex mit seinen Projekten tatsächlich langsamer vorankommt, wie durch Goldm.Sachse und Andere hier befürchtet ( schließlich hat schon San Gold vergebl. versucht den Schatz zu heben , der tatsächlich bei ehem."Rice Lake", jetzt "True North" liegt ) - dann wird sich das natürlich im Kurs auswirken.. Vielleicht kann Jemand ( EdelMan), wenn noch vorhanden mal einige alte Bohrresultate von San Gold hier zeigen (Schatzkiste). Für solch einen Fall hab ich mal versucht zu skizzieren, wie sich das im Kursverlauf etwas dämpfend auswirken würde :
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/yPsy5Nrl/]
    Das hieße nur etwas Geduld , die Korrekturen fielen markanter aus , der folgende Anstieg nicht ganz so steil und hoch und es dauerte alles etwas länger. Im Prinzip halt 2017 etwas unterproportional , um im Jahr 2018 bei deutlichen Fortschritten aufzuholen. Falls es nicht so kommt ,umso besser. Ich will damit nur zeigen,daß man nach diesem gewaltigen Kursrutsch, nicht erwarten kann, daß es nur bergauf geht und das die oben abgebildete Kursentwicklung eine ganz natürliche wäre. Viel Glück :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich kann mir das nur noch mit katastrophalsten Ergebnissen bei Hatter Graben erklären

    Davon gehe ich persönlich nicht aus. Die Situation ist ja eher dass nach dem Zukauf der Markt davon ausging, dass es hier direkt losgeht und wir 300k in 2017 produzieren - und somit auf ~ knapp 8 CAD stieg. Nun braucht es eben (relaistischerweise) 1-2 Jahre Anlaufzeit, bis es komplett läuft. Die ersten Kommentare und Bilder zu dem ersten aktuellen Drillhole in der Q2 Präsentation / Conference Call Transcript sehen vielversprechend aus. Erste Ergebnisse bis Ende September, Anfang Q1 / 2018 erste Ressourcenschätzungen von Hatter Graben. Ich pers. erwarte hier mehrere hundert kOZ (vermutlich wird es nach und nach erhöht von gewohnt konservativem Anfangslevel aus, ähnlich wie bei True North). Also nicht verrückt machen lassen, auch wenn andere Minen zwischenzeitlich besser laufen. Danke derweil für die aufschlussreichen Charts und Meinungen hier im Thread! [smilie_blume]

  • Deine Prognose zum Kursverlauf von KDX erscheint mir wie ein Spiegelbild des Charts wenn mann eine vertikale Achse ziehen würde... Das wird so nicht passieren (leider)
    Das erscheint mir zu einfach. Hinter dieser Underperformance steckt wohl mehr!


    Die allgemeine Performance von den meisten Minen ist grauenhaft! Dazu zählt leider auch KDX wie bereits vom GoldMann Sachse erklärt.
    Eigentlich schon eine Frechheit bei den EM Kursen! Die Frage ist nur....
    Warum?
    Ich denke das Big Money am Markt steckt noch im aufgeblähten Aktienmarkt. Schaut euch den Beginn von 2016 an.
    Da sind die Aktienmärkte runtergerauscht und die Minen hoch. Solange die Aktienmärkte nicht korrigieren oder Crashen werden wir leider Geduld haben müssen.


    Vg Andy

  • @Goldzahn09 . Damit wir uns nicht falsch verstehen, das obengezeigte ist nicht meine Prognose für Klondex , sondern eher als die pessimistischste Variante für den Fall, daß sich Probleme und Verzögerungen bei den Unternehmensfortschritten einstellen, so wie einige Vorredner anhand der zähen Kursentwicklung befürchten. Und es ist auch keine bloße Spiegelung, wie im Aufwärtstrend ersichtlich. Für den Bereich der Bodenbildung wählte ich die klassischste/pessimistischste aus, die hier tatsächl. einer Spiegelung nahe kommt.Fundamental gehe ich auch eher mit boekel d àccord. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Caldera.
    Ich muss mich echt nochmal bedanken für Deine tollen Chartanalysen [smilie_blume]


    Hatte Dich da falsch verstanden in gewisser Weise.
    Zu KDX heute fällt mir eine gewisse stärke im Intraday auf, wenn ich mich nicht täusche.
    Kann das bedeuten, dass dieses Kursniveau heute einen höres Tief ausbildet und wir nun von hier aus ein höheres Hoch anpeilen?


    Hab leider kein Chart Bild drinne, aber bewegen uns grad um die von dir genannten wichtige 3,39$ Marke.
    In meinen Augen sieht das gerade stark aus?


    Vg Andy

  • @Goldzahn09 . Durch die schwächere Entwicklung der letzten Tage, wird das nochmalige Ansteuern der 3,12 $ warscheinlicher. Vor allem , wenn der Gesamtmarkt weiter korrigieren will. Der Anstieg vom 8.Aug. bis 7.September könnte ein erster Aufwärtsimpuls gewesen sein ( Welle "1" ), der jetzt zu korrigieren ist , und das in d. Regel mind. bis zu seiner vorh."4" bei 3,12$ vom 30.August. Wenn der KLDX-Kurs dies vollzieht- ist es eine gesunde Korr. (Welle 2) und der Weg bereitet für eine längere "3" aufwärts ! :rolleyes: Caldera
    KLDX mit 20/50-MA
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1501385256&TO=1505567114&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin @all,


    ich sehe aktuell bei vielen Minen kurzfristig Schwäche/Konsolidierungsbedarf.


    Beim Indikatoren Modell kann man auf Strength & Direction klicken, dann wird die Richtung der verschiedenen
    Indikatoren angezeigt.


    Kurzfristig wird bei KLDX abnehmende Stärke angezeigt, desgleichen bei IAG, PG und NGD. Behalte alle 4 Werte in vollem Umfang, da ich vermute, dass Traden sich nicht lohnt.


    In wie weit sich das Modell zum Traden eignet, kann ich nicht sagen, da ich das erst seit kurzem beobachte.
    Wenn es etwas taugt, dann sollten sich BGM.VN und SBM.AX in nächster Zeit besser als der Markt entwickeln.
    Die Indikatoren verändern sich jeden Handelstag entsprechend dem Kursverlauf, die kurzfristigen natürlich schneller als die mittel- und die langfristigen Indikatoren.
    .
    Bei BGM gibt es im Bereich zwischen 0,87 und 0,92 C$ diverse charttechnisch relevante Marken. Über 0,92 könnte sich ein Aufwärtstrend etablieren, unter 0,87 C$ geht's erst mal in die andere Richtung. Aufgrund vieler positiver Nachrichten vermute ich, dass die Aktien aktuell von starken Händen eingesammelt werden. Kurs 0,90 C$.


    Einer der aktuell stärksten Werte ist Industrias Penoles, knapp unter Jahreshoch.
    Auch die Neuerwerbung von KL, Novo Resources, ist stark, aktuell bei 4,69 C$!
    Das könnte KL ebenfalls stärken.


    Ihr könnt das für eure Minen beobachten und eure Erfahrungen posten.


    Ich freue mich über Rückmeldungen.


    Allen viel Erfolg
    Vatapitta

  • Klondex Announces the Continuation of High-Grade Mineralization at Midas


    Midas Mine Surface Drilling Highlights – Trinity: (see TABLE 1 for complete results)

    • DMC-00337: 7.83 opt AuEq over 1.5 ft, or 268.36 g/t over 0.5 m
    • DMC-00350: 0.65 opt AuEq over 6.6 ft, or 22.22 g/t over 2.0 m

      • Including: 3.14 opt AuEq over 1.1 ft, or 107.58 g/t over 0.3 m
    • DMC-00338A: 0.51 opt AuEq over 3.8 ft, or 17.39 g/t over 1.2 m

      • Including: 1.12 opt AuEq over 1.5 ft, or 38.50 g/t over 0.5 m
    • DMC-00348: 1.04 opt AuEq over 1.5 ft, or 35.71 g/t over 0.5 m


    Mr. Brian Morris, Senior Vice President, Exploration said, “The success we are having with the new structural model provides an excellent opportunity to extend the Trinity mineralization to the north and south along strike, as well as down dip. The northern extension of the Trinity corridor is open 2,200 ft (670.6 m) to the Southern Owyhee fault. Future drill plans will continue to use the new structural model to guide drilling and will focus on further extending mineralization both to the north and south within the Trinity corridor. These exploration results will extend the life of Midas.”


    https://www.klondexmines.com/i…e-mineralization-at-midas


    :thumbup:

  • ich beobachte Klondex nun schon seit geraumer Zeit. Den Kursverfall, den wir im Frühjahr beobachten konnten und der hier ja ausführlich diskutiert wurde, konnte auch ich nicht nachvollziehen.


    Nachdem der Kurs sich vor ein paar Monaten so richtig ausgekotzt hat und - so scheint es mir - nun an einer Bodenbildung arbeitet, werde ich jetzt einkaufen.


    Klondex ist übrigens m.E. ein sehr schönes Beispiel für den Spruch "Gut Ding will Weile haben". Man muss nicht immer alle Aktien, die man für kaufenswert hält, sofort ordern. Denn es ist im Prinzip ja immer dasselbe: Man wird durch positive Nachrichten (oft auch nur durch eine positive Kursentwicklung) auf eine Aktie aufmerksam, und wenn man dann keine Geduld hat, dann kauft man prozyklisch - und damit eher relativ teuer - ein.


    Ich habe nun schon oft die Erfahrung gemacht, dass Geduld (auch über einige Monate) sich auszahlt, indem man anschließend preiswerter einkaufen kann. Dass ein Kurs "durchstartet", ist eher die Ausnahme. Und wenn man wegen eines solchen "Durchstartens" einem Kurs nur noch hinterherschauen kann, dann ist das eben so. Es gibt immer wieder neue Gelegenheiten, die man mit etwas Disziplin "managen" kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich nicht genug Klondex -- stimmt nicht ganz, von guten Minen kann man nie genug haben :] -- würde ich jetzt zukaufen.


    3 Minenwerte sind mir über die Jahre während der Forenzeit "ans Herz gwachsen": Als Themenstarter, das war aber nur die Folge, daß jede von ihnen herausragende Qualitätmerkmale aufweist, in der zetlichen Abfolge :


    Franco - Nevada / FNV
    Kirkland Lake / KL
    Klondex Mines / KDX


    Seit einigen Monaten balgen sich diese 3 im Depot um ihre Rangfolge sprich Gewichtung.
    Nach der fulminanten Kursentwicklung habe ich die dominierende Kl um 30 % reduziert, seitdem ist Klondex Nr.1 vor FNV und Kirkland.
    Und das darf so bleiben, weil ich fest überzeugt bin, daß KDX von allen dreien das stärkste Kurspotential besitzt. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A