drückt doch auf 1$ runter,
dann verkaufe ich alles bis auf KL und investiere alles in KDX
um dann vielleicht, frei nach Klaus Wowereit, "Arm, aber sexy" zu sein
Gruß
Magellan
2. Dezember 2024, 23:04
drückt doch auf 1$ runter,
dann verkaufe ich alles bis auf KL und investiere alles in KDX
um dann vielleicht, frei nach Klaus Wowereit, "Arm, aber sexy" zu sein
Gruß
Magellan
meistens verhält es sich doch so:
gerade wenn niemand mit einem anstieg rechnet, kommt er umso gewaltiger
daher bin ich total tiefenentspannt und neugierig
"neugierig " ist geil
Bin schon ziemlich lang....
NEUGIERIG!!!!!
Jute Nacht zusammen
Moin moin,
bevor ihr hier weiter rum heult, habe ich Euch einen Artikel aus dem Global Mining Observer vom März 2014 rausgesucht.
Alles anzeigenKlondex Mines: Nevadas neuester Goldproduzent
Ausgabe 77, März 2014
Paul Huet, Präsident von Klondex Mines, hat versucht, die Midas Mühle in Nevada aus Newmont dreimal zu kaufen.
Im Jahr 2011 bot er für die Mühle im Auftrag der nahe gelegenen Hollister Goldmine, aber das Angebot wurde abgelehnt. Zwei Jahre später, Anfang 2013, näherte er sich Newmont wieder, jetzt als Präsident von Klondex, aber wieder, das Angebot scheiterte.
Dann im April der Goldpreis geknackt, drehen Majors von der Skala zu den Margen, verteilen Nicht-Core-Vermögenswerte. Huet wagte ein drittes Gebot, Newmont stimmte zu und im Februar übernahm Klondex das Eigentum an der Midas-Mine und Mühle.
"Ich habe versucht, diesen genauen Deal im Jahr 2011 zu machen und wir waren nicht erfolgreich", erklärt Huet, "das ist also definitiv eine Funktion des Timings. Für uns, diese Mühle in Nevada zu bauen, würde es 5 Jahre dauern. Und das Preisschild wäre $ 100m. Wir zahlten $ 55m dafür, plus wir bekamen $ 30m Ausrüstung. Der Zyklus hat uns wirklich geholfen. "
Midas bietet Klondex eine permanente Bearbeitungsdrehscheibe in Nevada: Abgesehen von einer $ 5m Damm Expansion in 3 Jahren ist die Mühle 50 Jahre von der großen Renovierung. "Es ist eine Cadillac-Mühle", sagt Huet.
Die Midas-Ablagerung, ein unterirdisches Gold- und Silbersystem mit Sorten von 20 Goldgramm pro Tonne, das in 5ft-breite Venen verpackt ist, wird in diesem Jahr um 40% Goldäquivalent Unzen geplant, was bis 2015 um 50 Prozent steigt. "Midas war es nicht Erhielt jedes zusätzliche Kapital ", erklärt Huet, nachdem ich die Mine für Newmont für 7 Jahre bis 2007 geschafft habe." Wir wussten den Vermögenswert.Deshalb waren wir so aggressiv. "Das Sprengen von Klondex hat bereits die Arbeitsvenen der Mine erweitert.
Die überschüssige Kapazität in der Mühle wirft auch Klondex's Fire Creek Kaution nach Süden in die sofortige Produktion.Hochwertiges Erz aus der Massenprobe wird derzeit verarbeitet und hebt die Gesamtproduktion auf über 70.000 Unzen in diesem Jahr und über 120.000 im Jahr 2015 an.
Der Deal wurde durch Schulden, Eigenkapital und ein $ 35m Lizenzgebühr mit Franco-Nevada finanziert . 38.250 Goldunzen sind Franco über 5 Jahre, Klondex's aktuelles Ressourcenniveau, gefolgt von einem 2,5 Prozent Lizenzgebühr über Midas und Fire Creek.
Inklusive Warrants veröffentlichte Klondex 49 Prozent seiner Marktkapitalisierung, um das Geschäft zu schließen, mit über 10 Prozent an Insider. "80 Prozent meines Wertes ist in einer Aktie", sagt Huet. "Das ist Klondex. Ich kann die Preisgestaltung nicht kontrollieren, aber ich kann meine Kosten kontrollieren und wo ich meine. "
"Mit dieser Fähigkeit, könnte ich profitabel unter $ 700 pro Unze. Ist Gold unter 700 $?Ich bezweifle das. Aber wir können dafür fertig sein. "
Das englische Original:
"Klondex Mines: Nevada's Newest Gold Producer
Issue 77, March 2014
Paul Huet, president of Klondex Mines, has tried to buy the Midas mill in Nevada from Newmont three times.
In 2011 he bid for the mill on behalf of the nearby Hollister gold mine, but the offer was rejected. Two years later, in early 2013, he approached Newmont again, now as president of Klondex, but again, the offer failed.
Then in April the gold price cracked, turning majors from scale to margins, shedding non-core assets. Huet ventured a third bid, Newmont agreed and in February, Klondex assumed ownership of the Midas mine and mill.
“I tried to do this exact deal in 2011 and we weren’t successful,” Huet explains, “so this is definitely a function of the timing. For us to build this mill in Nevada would take 5 years to permit. And the price tag would be $100m. We paid $55m for it, plus we got $30m of equipment. The cycle really helped us.”
Midas offers Klondex a permanent processing hub in Nevada: aside from a $5m dam expansion in 3 years, the mill is 50 years from major refurbishment. “It’s a cadillac mill,” Huet says.
The Midas deposit, an underground gold and silver system with grades of 20 gold grams per tonne packed into 5ft-wide veins, is budgeted to produce c.40,000 gold equivalent ounces this year, rising 50 per cent by 2015. “Midas wasn’t receiving any additional capital,” Huet explains, having managed the mine for Newmont for 7 years until 2007. “We knew the asset. That’s why we were so aggressive.” Blasting by Klondex has already extended the mine’s working veins.
Surplus capacity at the mill also throws Klondex’s Fire Creek deposit to the south into immediate production. High grade ore from bulk sampling is currently being processed, lifting total production to over 70,000 ounces this year and over 120,000 in 2015.
The deal was funded through debt, equity and a $35m royalty deal with Franco-Nevada. 38,250 gold ounces are deliverable to Franco over 5 years, Klondex's current resource life, followed by a 2.5 per cent royalty over both Midas and Fire Creek.
Including warrants, Klondex issued 49 per cent of its market cap to close the deal, with over 10 per cent going to insiders. “80 per cent of my worth is in one stock,” Huet says. “That’s Klondex. I can’t control metal pricing, but I can control my costs and where I mine.”
“Having that ability, I could be profitable below $700 per ounce. Is gold going to below $700? I doubt it. But we can be ready for it.”
Das Hoch und Runter bei KLDX ist m. E. Charttechnisch zu sehen. Wenn es noch nicht für einen Sprung über die Widerstände reicht, setzt die Aktie eben an ihre Unterstützungsbereiche zurück. Zwischen 3,01 US$ und 3,42 US$ liegt alle 2 - 3 Cent irgendeine Widerstandslinie/bzw. ein Key Turning Point. Spätestens die 2,90 $ sollten, auch bei einer Konsolidierung des Goldpreises, nicht mehr unterschritten werden.
Um diese Zone zu überwinden braucht es sehr überzeugende Fakten/Nachrichten.
Im Übrigen gilt der Spruch von Winnie Pooh.
Viele Grüße
Vatapitta
So meine Herren, ich bin seit gestern auch wieder dabei. Für mich aktuell ein sehr günstiges CRV bei KDX. Selbst bei allen Unwägbarkeiten ist die Marketcap für eine Producer mit dieser OZ Anzahl, diesen Grades und der Lage der Gebiete aus meiner Sicht sehr günstig. Das Management neigt zuweilen dazu auf zuviel Hochzeiten zu tanzen aber letztendlich haben sie noch alles gebacken gekriegt.....viel Abwärtspotential sehe ich hier nicht mehr....
Ich gönne es jedem, aber bitte gerade jetzt aufpassen ! Geht der Kurs oben durch die 3,39 ist alles in Ordnung. Weigert er sich aber, dann will er noch eine c-Strecke nach unten vollführen , unter die 3,12 USD. Viel Glück Caldera
Ich gönne es jedem, aber bitte gerade jetzt aufpassen ! Geht der Kurs oben durch die 3,39 ist alles in Ordnung. Weigert er sich aber, dann will er noch eine c-Strecke nach unten vollführen , unter die 3,12 USD. Viel Glück Caldera
Caldera,
könntest du dazu einen Chart einstellen, wie es Stand heute in beiden Fällen weiter gehen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Hab Deinen Wunsch wohl vernommen , aber ihm auf die Schnelle und noch mit einer zuverlässigen Sicht auf die kurze Distanz nachzukommen, wäre Scharlatanerie. Die mittelfristige Sicht fällt mir leicht und die derzeitige Situation abzubilden, ist auch kein Hit. Aber genau das, was Du verlangst, die nächsten Tage vorauszusagen ist das Schwierige. Ich bemühe mich aber , in der nächsten Stunde, meine Meinung im Chart zu KLDX und KL wiederzugeben. Caldera
Ihr seht es selbst , man darf noch nicht zuviel von Klondex verlangen. Sie hat die Rutschbahn absolviert und ist noch in der Bodenbildung. Die 20-TL (grün) und die 50-TL(orange) gehen gerade erst in die Waagerechte über , die 150-TL (pink) fällt noch. Im August hatten wir noch ein tieferes Tief ! Sie muß erstmal durch die 50-TL und über die 5 Cad kommen ( höheres Hoch) und ein höheres Tief absolvieren ( über 3,57 CAD )- dann sprechen wir vom neuen Aufwärtstrend. Also noch Geduld mitbringen. Caldera
02.06.2017 - Kurs: 4,04 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1504209356&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Danke für den schönen Chart und deiner Erklärung.
Ich stelle mir gerade vor, die 20 TL zieht jetzt schon nach oben, das potenzial hätte KDX,
Wäre doch möglich wenn die 20 TL dreht und die anderen beiden Linien kreuzt bzw. Schneidet,
oder liege ich da falsch?
Das sollte sie möglichst tun, indem der Kurs weiter anzieht und auch noch die 150er kreuzt- das wäre am besten (höheres Hoch). Die Linien kommen dann schon hinterher und zum Schluß sollte es so aussehen, wie bei KL. Caldera
ich bin seit gestern dabei. Das erste mal und hoffentlich nicht das letzte mal.
Beim nächsten (möglichen) Rücksetzter werde ich mein letztes Bares in Klondex vergolden.
Ich war lange nicht mehr so euphorisch für einen Wert wie KDX.
Schönes Wochenende euch allen
Pssst, Insider Filings.
Filing Date | Transaction Date | Insider Name | Ownership Type | Securities | Nature of transaction | Volume or Value | Price |
01.09.2017 | 30.08.2017 | Schultz,Blair | Indirect Ownership | Common Shares | 10 - Acquisition in the public market | 25000 | $4.00 |
saludos
jetzt müsste man halt nur noch wissen ob die Investitionssumme von 1Mio für diesen Insider viel Geld bedeuten oder ob er dies aus der Portokasse bezahlt....
jetzt müsste man halt nur noch wissen ob die Investitionssumme von 1Mio für diesen Insider viel Geld bedeuten oder ob er dies aus der Portokasse bezahlt....
Der Insider investiert nur 100.000, das ist definitiv unter die Rubrik Portokasse einzuordnen.
Gruß
Magellan
Endlich mal eine gute Performance in der zweiten Wochenhälfte und nahe am Widerstandsbereich geschlossen. Ich hoffe, dieses Mal können wir drüber hüpfen. Wenn man sich die Market Cap anschaut ist da noch viel Luft nach oben meiner Meinung nach (insbesondere wenn man sieht wo wir herkommen bei niedrigerem POG / POS), speziell wenn nun Hollister komplett ans Laufen kommt. Ich rechne für 2018 mit rund 300k GEO und sinkenden AISC, durch den dann hoffentlich erfolgreichen Ramp Up bei TN und Hollister. Erste Ergebnisse für Hatter Graben sollten im Laufe der nächsten 4 Wochen eintrudeln - ich bin guter Dinge nach den ersten Infos aus dem Q2 Bericht.
Ab Mitte September stehen wohl ein paar Events (Nevada Analyst Tour, Precious Metals Summit, Denver Gold Forum) an, vermutlich gibt es vorher schon eine aktualisierte Präsentation + evtl. die erwarteten Bohrergebnisse.
Chart Klondex:
Seit März schlimmer Chartverlauf. Nach so einem Downmove braucht es dann auch eine Weile, bios Boden gefunden wird. Im Juni zwar Rally, aber noch nicht mit der Befreiung. Aber immerhin mit einem bullischen Keil, der vom divergierenden Tief im August nach oben aufgelöst wurde. Demzufolge ist der Ausbruch nach oben grundsätzlich erfolgt. Seit dem Ausbruch allerdings sehr schön zu sehen: Der Kurs ist im Sandwich des 20 MA (rot) und des noch fallenden 50 MA (blau). Am Freitag nun der Versuch, diesen 50 MA zu knacken.
Erwartung: Dies wird gelingen. 9 MA und 20 MA nun aufwärtsgerichtet und bieten Unterstützung. Unter 4 CAD $ wird KDX nicht mehr fallen. Gut zu sehen: Der 20 MA war und ist relevant.
Ich habe eine mittlere Position KDX.TO. Fundamental sehe ich zwar eine gute Story, aber nicht die ganz grosse Unterbewertung wie andere hier. Eine eklatante Unterbewertung (oder eine Vertuschung/Verarschung im grossen Stil seitens des Managements, was ich allerdings nicht recht glaube...) sehe ich z.B bei JAG.TO (habe ich auch genügend im Depot)
Der Insider investiert nur 100.000, das ist definitiv unter die Rubrik Portokasse einzuordnen.
Gruß
Magellan
Hast natürlich recht....nächstes Mal poste ich mit Brille