Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    bevor ihr hier weiter rum heult, habe ich Euch einen Artikel aus dem Global Mining Observer vom März 2014 rausgesucht.



    Das Hoch und Runter bei KLDX ist m. E. Charttechnisch zu sehen. Wenn es noch nicht für einen Sprung über die Widerstände reicht, setzt die Aktie eben an ihre Unterstützungsbereiche zurück. Zwischen 3,01 US$ und 3,42 US$ liegt alle 2 - 3 Cent irgendeine Widerstandslinie/bzw. ein Key Turning Point. Spätestens die 2,90 $ sollten, auch bei einer Konsolidierung des Goldpreises, nicht mehr unterschritten werden.
    Um diese Zone zu überwinden braucht es sehr überzeugende Fakten/Nachrichten.


    Im Übrigen gilt der Spruch von Winnie Pooh.


    Viele Grüße
    Vatapitta

  • So meine Herren, ich bin seit gestern auch wieder dabei. Für mich aktuell ein sehr günstiges CRV bei KDX. Selbst bei allen Unwägbarkeiten ist die Marketcap für eine Producer mit dieser OZ Anzahl, diesen Grades und der Lage der Gebiete aus meiner Sicht sehr günstig. Das Management neigt zuweilen dazu auf zuviel Hochzeiten zu tanzen aber letztendlich haben sie noch alles gebacken gekriegt.....viel Abwärtspotential sehe ich hier nicht mehr....

  • Ich gönne es jedem, aber bitte gerade jetzt aufpassen ! Geht der Kurs oben durch die 3,39 ist alles in Ordnung. Weigert er sich aber, dann will er noch eine c-Strecke nach unten vollführen , unter die 3,12 USD. Viel Glück :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich gönne es jedem, aber bitte gerade jetzt aufpassen ! Geht der Kurs oben durch die 3,39 ist alles in Ordnung. Weigert er sich aber, dann will er noch eine c-Strecke nach unten vollführen , unter die 3,12 USD. Viel Glück :rolleyes: Caldera

    Caldera,
    könntest du dazu einen Chart einstellen, wie es Stand heute in beiden Fällen weiter gehen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

  • Hab Deinen Wunsch wohl vernommen , aber ihm auf die Schnelle und noch mit einer zuverlässigen Sicht auf die kurze Distanz nachzukommen, wäre Scharlatanerie. Die mittelfristige Sicht fällt mir leicht und die derzeitige Situation abzubilden, ist auch kein Hit. Aber genau das, was Du verlangst, die nächsten Tage vorauszusagen ist das Schwierige. Ich bemühe mich aber , in der nächsten Stunde, meine Meinung im Chart zu KLDX und KL wiederzugeben. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ihr seht es selbst , man darf noch nicht zuviel von Klondex verlangen. Sie hat die Rutschbahn absolviert und ist noch in der Bodenbildung. Die 20-TL (grün) und die 50-TL(orange) gehen gerade erst in die Waagerechte über , die 150-TL (pink) fällt noch. Im August hatten wir noch ein tieferes Tief ! Sie muß erstmal durch die 50-TL und über die 5 Cad kommen ( höheres Hoch) und ein höheres Tief absolvieren ( über 3,57 CAD )- dann sprechen wir vom neuen Aufwärtstrend. Also noch Geduld mitbringen. :rolleyes: Caldera
    02.06.2017 - Kurs: 4,04 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1504209356&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für den schönen Chart und deiner Erklärung. [smilie_blume]


    Ich stelle mir gerade vor, die 20 TL zieht jetzt schon nach oben, das potenzial hätte KDX,
    Wäre doch möglich wenn die 20 TL dreht und die anderen beiden Linien kreuzt bzw. Schneidet,
    oder liege ich da falsch?

  • Das sollte sie möglichst tun, indem der Kurs weiter anzieht und auch noch die 150er kreuzt- das wäre am besten (höheres Hoch). Die Linien kommen dann schon hinterher und zum Schluß sollte es so aussehen, wie bei KL. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Endlich mal eine gute Performance in der zweiten Wochenhälfte und nahe am Widerstandsbereich geschlossen. Ich hoffe, dieses Mal können wir drüber hüpfen. ;) Wenn man sich die Market Cap anschaut ist da noch viel Luft nach oben meiner Meinung nach (insbesondere wenn man sieht wo wir herkommen bei niedrigerem POG / POS), speziell wenn nun Hollister komplett ans Laufen kommt. Ich rechne für 2018 mit rund 300k GEO und sinkenden AISC, durch den dann hoffentlich erfolgreichen Ramp Up bei TN und Hollister. Erste Ergebnisse für Hatter Graben sollten im Laufe der nächsten 4 Wochen eintrudeln - ich bin guter Dinge nach den ersten Infos aus dem Q2 Bericht.
    Ab Mitte September stehen wohl ein paar Events (Nevada Analyst Tour, Precious Metals Summit, Denver Gold Forum) an, vermutlich gibt es vorher schon eine aktualisierte Präsentation + evtl. die erwarteten Bohrergebnisse.

  • Chart Klondex:


    Seit März schlimmer Chartverlauf. Nach so einem Downmove braucht es dann auch eine Weile, bios Boden gefunden wird. Im Juni zwar Rally, aber noch nicht mit der Befreiung. Aber immerhin mit einem bullischen Keil, der vom divergierenden Tief im August nach oben aufgelöst wurde. Demzufolge ist der Ausbruch nach oben grundsätzlich erfolgt. Seit dem Ausbruch allerdings sehr schön zu sehen: Der Kurs ist im Sandwich des 20 MA (rot) und des noch fallenden 50 MA (blau). Am Freitag nun der Versuch, diesen 50 MA zu knacken.


    Erwartung: Dies wird gelingen. 9 MA und 20 MA nun aufwärtsgerichtet und bieten Unterstützung. Unter 4 CAD $ wird KDX nicht mehr fallen. Gut zu sehen: Der 20 MA war und ist relevant.


    Ich habe eine mittlere Position KDX.TO. Fundamental sehe ich zwar eine gute Story, aber nicht die ganz grosse Unterbewertung wie andere hier. Eine eklatante Unterbewertung (oder eine Vertuschung/Verarschung im grossen Stil seitens des Managements, was ich allerdings nicht recht glaube...) sehe ich z.B bei JAG.TO (habe ich auch genügend im Depot)

  • Der Insider investiert nur 100.000, das ist definitiv unter die Rubrik Portokasse einzuordnen.
    Gruß


    Magellan

    Hast natürlich recht....nächstes Mal poste ich mit Brille :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A