Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Mag ja alles sein, aber wenn sich bei einem amerik./kanad. Wert an Chartechnik orientiert, dann auch dort, wo der Kurs gemacht wird, also in Übersee. S.h. die USD bzw. CAD Charts sind wegen des nicht gleich bleibeneden Währungsverhältnisses zum EU die Charts, an denen man sich eher orientieren sollte...
    Grüße
    GS

    ja Recht hast Du, deshalb ja die Spanne zwischen 10-14% ca.


    Ich wollte nur sagen das es kurzfristig egal welcher Handelsplatz, noch eine Korrektur bevorstehen kann...


    Das es langfristig aufwärts geht ist denke ich ziemlich klar :rolleyes:

  • Die Q3 Produktionszahlen sind online - Finanzzahlen gibt es am 09.11.


    https://www.klondexmines.com/i…e-of-213-000-230-000-geos


    M.E. nach nichts total überraschendes, weder positiv und negativ. Q4 sollte demnach stark werden, da dort 70-88k oz produziert werden, um die Guidance zu erreichen. Es wurde wohl einiges an Erz bereits zur Seite beschafft dafür (ähnlich wie in Q1, dass dann in Q2 verarbeitet wurde).

  • Da die Produktion auf Fire Creek auch im Q4 weiter zurückgehen wird, müssen auf Hollister und True Gold im Q4 mächtige Steigerungsraten i.V. zu diesem Quartal präsentiert werden.
    Alles in allem läuft lt. Aussagen im Quartalsbericht alles nach Plan - s.h. neuer Produktionsrekord im letzten Quartal des Jahres (im letzten Finanzbericht dann auch mit geringeren Produktionskosten einhergehend).


    Gespannt sein darf man auf die kurz- und längerfristigen Zukunfts-Prognosen für 2018 und darüber hinaus. Diese hängen natürlich eng mit dem weiteren Verlauf auf True Gold und Hollister/Hatten Graben zusammen. Zuletzt war, wenn ich richtig liege, von einer weiteren Produktionssteigerung in 2018 auf 270-300k die Rede. Mal sehen, wie dann die All-in-Kosten je Unze ausfallen werden. Würde mir < 1.000 US/uz. wünschen. Dann müsste endlich auch der Kurs wieder steigen.


    Allen viel Erfolg
    GS

  • Ich gucke langsam wie ich wieder rauskomme...ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, da stand Geldvernichtungsmaschine...Das trifft voll zu. Diese kurzen Ausschläge und dann 3-5 Jahren geht gar nichts mehr oder bankrott, da kann man nicht investieren und liegenlassen.


    Ich bin relativ kurz dabei und im Minus, wie schaut es bei denen die schon viel länger dabei sind. Da sind fast alle Minen bis auf paar Ausnahmen dick in rot..50-80%..na super.

  • Habe eben ordentlich nachgeladen.


    Der stärkere Rückgang der Produktion i.V. zum Q2 wird von einigen Investoren anscheinend negativ gesehen. Der Hinweis auf die Einhaltung der zuvor nicht grundlos angehobenen Jahresprognosen sowie die anstehende massive Ausweitung der Produktion im 4. Quartal (durch Hollister und True Gold) bzw. der anstehende Produktionsrekord (einhergend mit voraussichtlich stark sinkenden Produktionskosten) wird wohl komplett übersehen.


    Mir fehlen hier eindeutig die Gründe, weshalb der Kurs nun derart einbricht. In der News finde ich nichts grundsätzlich Negatives...

  • ich hätte da auch ein Problem mit, Verluste nachzukaufen. Ich kaufe erst im Gewinn nach um Polster zu haben.
    Dieses verbillen etc. ist augenwischerei, da das Ursprungsinvest im Minus ist und bleibt. Nur der Mittelwert nähert sich.


    Es gibt zwar viele Defintionen aber die eine "Loser average loser".


    Wenn ich nicht drin wäre, hätte ich den Rabatt gekauft, dann hätte ich aber schon anfang august gekauft und wäre jetzt wahrscheinlich mit Stop-Loss rausgeflogen.

  • Du hast Recht: ich bin bei KDX dick im Minus und KDX hat in diesem Jahr ärgerlicherweise so gut wie sämtliche meiner KL-Gewinne aufgefressen. Man darf sich zwar nicht in eine Aktie verlieben und sicher war es ein Fehler, nach den ersten wichtigen enttäuschenden Ressourcen-News zu Hollister kurzfristig nicht zu verkaufen. Aber ich verlasse mich bei dieser Aktie immer noch darauf, dass das MM weiß, was es tut. Die bekannten fundamentals zu den Gebieten, in denen sie tätig sind, sind für mich ein weiterer Grund, auf diesem Niveau nachzulegen.


    Ob sich mein "blindes" Vertrauen in Unternehmen und mittelfristiger/langfristiger Aktienperformance auszahlt, wird man sehen.


    Grüße
    GS

  • Sorry leute...aber wir haben auf das falsche pferd gesetzt. Bitcoin heute fast 6000 und aktien laufen besser als die Minen. Kann drehen und wenden wie man will, ist aber so.

    D.h. du willst "jetzt noch" umschwenken?!
    Auch der Bitcoin und Aktienmärkte werden bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.


    Ich habe gelernt aus meinen Fehlern und werde gerade jetzt nicht aus der Gold Branche aussteigen!


    Habe seit letztem Jahr 5-stellige Verluste erlitten... aber das Blatt kann und wird sich m.M. Nach schon bald wieder wenden!


    Dafür steht die Weltwirtschaft auf zu wackeligen Füßen.


    Gute Gelingen Euch allen ^^

  • Wir hätten mal auf Goldzahn 09`s Ansage : 2,70 Euro hören sollen ! Und ich auf mich selbst ! Monatelang predige ich , daß der Aktienchart von Klondex eigentlich eine tiefe Korrektur bräuchte und warte und warte und zum Schluß laß ich mich von vorgegaukelter Stärke blenden und am mittleren Bollingerband zum Einstieg verleiten , kurz vor den Zahlen. Das ist nun Geschichte und nun hat der Chart endlich sein im Anstieg abstützendes Bein ! Meine am 31.August angekündigten 3,12 $ könnten also doch die interessante Marke werden. Die Unternehmens- Zahlen waren nicht so verheerend und das, mit dem Quartals-Verschiebe-Bahnhof , kennen wir ja nun schon von Klondex. Nehmt`s als Trost : Meiner Überzeugung nach , wäre diese tiefe Korrektur so und so gekommen - hier hat man die Qu.3-Zahlen als Anlaß genommen. Das wiederum , läßt mich hoffen , daß über 3 $ der Dreh gelingt und dann weiter das große Aufholpotential angegangen wird. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1508515611&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34791434&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    SKS-Formation bzw. Rounding Bottom - jetzt alles machbar ! Oben Chart in EURO.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das könnte tatsächlich eine nette inverse SKS Formation werden. Aber da seid ihr ja eher die Profis hier. ;)
    Bei mir stehen insg. 20% Verlust - am Anfang der Woche war ich am Einstandskurs. Aber diese heftigen Schwankungen kennt man ja schon von KDX - am Montag kann's schon wieder ordentlich raufgehen, wenn sich die Meinung durchsetzt, dass hier nichts gravierendes passiert ist. Hollister produziert 10k oz weniger in 4, dafür Fire Creek entsprechend mehr (zu niedrigeren AISC) - gibt schlimmeres. Grundsätzlich traut der Markt dem Braten mit der Hollisteraquisition noch nicht - wird momentan vom Markt faktisch mit 0 bewertet. Da braucht es wirklich nun Erfolgserlebnisse und Phantasie durch Hatter Graben - und die wird kommen, Ende Q4 / 17 Anfang Q1 / 18 - eben mit den ersten Ergebnissen (schwarz auf weiß). ;)

  • ihr legt immer nur nach...ihr seid doch bestimmt dick im minus wenn ich mir ansehe wie lange manche hier dabei sind.
    ich habe mehr als genug drin und warte ab. Zur Zeit ist der Markt extrem schwach.

    Also ich habe mal bei 1,XX Euro angefangen, mittlerweile liege ich mit Nachkäufen bei ca. 2,8 Euro.
    Also alles im "grünen" Breich.
    Ich bin aber im Moment nicht bereit hier weiter zu investieren, hier muss sich erst mal alles wieder beruhigen.


    Auch ich verstehe den Tag heute nicht...........

    • Offizieller Beitrag

    Du hast Recht: ich bin bei KDX dick im Minus und KDX hat in diesem Jahr ärgerlicherweise so gut wie sämtliche meiner KL-Gewinne aufgefressen. Man darf sich zwar nicht in eine Aktie verlieben und sicher war es ein Fehler, nach den ersten wichtigen enttäuschenden Ressourcen-News zu Hollister kurzfristig nicht zu verkaufen...


    Offene Worte, GS.


    Einer der größten Fans von KDX bin ich ganz sicherlich, und bei mir hatte es auch gedauert, um mich zum Handeln durchzuringen, Verkäufe, Rückkäufe. Als der erste hier an Bord mit dem Vorteil, preiswert eingestiegen zu sein. War bald ein FL, was die auch früher hohe Vola ermöglichte.


    Warum ich jetzt kommentiere: Am 16.habe ich genau 1/3 des Bestandes gegeben zu 4,65 $, der Kurs begann wieder zu drehen, und mir ist KDX irgendwie immer noch angeschlagen.


    ....Aber ich verlasse mich bei dieser Aktie immer noch darauf, dass das MM weiß, was es tut. Die bekannten fundamentals zu den Gebieten, in denen sie tätig sind, sind für mich ein weiterer Grund, auf diesem Niveau nachzulegen.


    Ob sich mein "blindes" Vertrauen in Unternehmen und mittelfristiger/langfristiger Aktienperformance auszahlt, wird man sehen.


    Ja, das Vertrauen habe ich auch, aber der Markt hat wohl KDX in Ungnade fallen lassen.


    Klondex ist immer noch Depot Schwergewicht, aber Zukäufe kommen jetzt erst in Frage, wenn der Kurs stabilen Aufwärtstrend eingenommen hat.


    Sorry leute...aber wir haben auf das falsche pferd gesetzt. Bitcoin heute fast 6000 und aktien laufen besser als die Minen. Kann drehen und wenden wie man will, ist aber so.


    Ach was, und wer ist wir ?? Die Hälfte eines Erfolges an der Börse ist richtiges Timing.


    "Wer zu spät kommt..." Mit frühen Trades wurden gerade die diskutierten Kirkland und Klondex mit zu den ertragreichsten Aktien während meiner Forenzeit ...


    Und Bitcoin, was ist das ? Ein rational handelnder Mensch braucht diese Hysterie nicht mit zu machen.


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    ich bin jedenfalls froh, dass ich Klondex am Tiefpunkt nur zu einer mittleren Position aufgestockt und knapp die doppelte Summe in NGD gesteckt habe (im sehr schwachen Markt heute aktuell 4% plus).


    (...... Edit, themenfremd, Mod)


    Auch von den hochgelobten Cashburnern habe ich glücklicherweise die Finger gelassen.
    Mein Depot ist heute stabil gegenüber gestern.
    GSV jetzt 40% im Minus. Die müssen erst mal liefern, bevor ich da irgend etwas nach lege. Und wenn sie einen alle überraschenden Hüpfer von 20 % machen, habe ich nichts verpasst.


    Von Klondex möchte ich ebenfalls zunächst einen klaren Aufwärtstrend sehen, bevor ich da noch einen Euro investiere.



    Im Moment ist die Auswirkung einer amerikanischen Steuerreform noch nicht abschätzbar. Dr. Jens Ehrhardt, Finanzwoche, hält es für wahrscheinlich, dass die amerikanischen Unternehmen ihre im Ausland geparkten zig Milliarden steuerfrei in die USA holen können, wenn sie die entsprechend in den USA investieren. Das würde den Dollar stärken und wir sehen dann den Euro bei 1,12/3 Dollar pro Euro. Das Ganze könnte die Korrektur bei den EM verlängern.


    Wer schon investiert ist, tut gut daran, noch Pulver trocken zu halten.
    Immer gleich Manipulation zu vermuten ist wenig hilfreich. In diesem Fall ist es eine Mischung aus US Wirtschaftspolitik und Konsolidierungsbedarf beim Euro nach dem starken Anstieg, die die EM Preise m.E. noch eine Zeit bremsen können. Solange performen nur Minen mit guten Nachrichten.


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A