Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • KDX ist und bleibt die Aktie in meinem Depot, die ich derzeit und wohl auch mittelfristig als allerletztes verkaufen würde.


    27.02.2017 08:03



    Klondex meldet weiteren übertägigen Bohrerfolg auf Fire Creek; dehnt bezirksweite Vererzung nach Westen, Osten und Norden aus.


    Link

  • GoldmanSachse,
    Danke für die Info.




    Bei mir ist KDX auch gesetzt und fester Bestand im Depot.
    Habe hier noch nicht mal ein SL gesetzt (Ausnahme), da ich eher Aufstocken würde........

    • Offizieller Beitrag

    Altes Credo. ^^
    Klondex ist und bleibt ein Eckpfeiler im Depot und Depotschwerstgewicht, mit Kirkland Lake Gold, die Uraltliebe vor KDX, um Platz 1 wetteifernd.
    Der Kurs hat sich schön von seinen Dips erholt und peilt demnächst Allzeithochs an....


    Immer wieder glänzende Ergebnisse:


    "Fire Creek mine surface drilling highlights

    • FCC-0068: 0.43 ounce per ton gold over 17.1 feet, or 14.6 grams per tonne over 5.2 metres -- West zone;
    • Including 3.92 ounces per ton Au over 1.0 foot, or 134.5 g/t over 0.3 m;
    • FCC-0065: 0.95 ounce per ton Au over 5.0 feet, or 32.5 g/t over 1.5 m -- West zone;
    • Including 2.36 ounces per ton Au over 1.8 feet, or 80.9 g/t over 0.5 m..."

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • David Erfles: Top-Bergbauaktien


    0:18 Uhr | Redaktion
    Daniela Cambone von Kitco News befragte während der PDAC im kanadischen Toronto David Erfle, Investor und Kitco-Autor, zu dessen aktuell bevorzugten Bergbauaktien.


    Der Experte hatte im Dezember 2016 bereits drei Unternehmen verschiedener Größe und Tätigkeit hervorgehoben. Diese waren Western Copper and Gold Corp., Defiance Silver Corp. und Endeavour Mining Corp.


    Aktuell zählen zu den Favoriten Erfles das Explorationsunternehmen Nighthawk Gold Corp. sowie der Produzent Klondex Mines Ltd.


    Bei der Auswahl von Bergbauunternehmen achte er besonders auf die geographische Lage der Projekte sowie die Aktienstruktur des Unternehmens.


    Link

  • Kennt jemand von euch Nighthawk etwas genauer? - könnte man ja ggf. nen thread dazu aufmachen.

  • Mein Nachkauffinger zuckt einmal mehr bei dieser Perle. Allerdings hält mich diese hinsichtlich der durchweg positiven Meldungen in 2017 und dem grandiosen mittelfristigen Ausblick (für mich unerklärliche) ausgeprägte relative Schwäche der Aktie im Monat März etwas zurück.


    Grüße
    GS

  • Aktuell ist das Verhalten der Minen im allgemeinen realtiv "zurückhaltend" ... Allerdings war die Schwäche im März bei vielen soliden Titeln ... siehe MUX ... aber wie ein Forenmitglied treffend formuliert hat ... die gefühlte Schwäche und Zurückhaltung bei den Minen und auch den Anlegern in diesem Sektor ist schon unheimlich, das es sich durchaus mit einem Knall entladen kann ...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Nachkauffinger zuckt einmal mehr bei dieser Perle. Allerdings hält mich diese hinsichtlich der durchweg positiven Meldungen in 2017 und dem grandiosen mittelfristigen Ausblick (für mich unerklärliche) ausgeprägte relative Schwäche der Aktie im Monat März etwas zurück.


    Klondex schwächelt in letzter Zeit etwas. Das erscheint relativ, wenn man sie mal vergleicht zur Performance von Gold, dem GDX und Spitzenaktien, in dem KDX den GDX um ein Mehrfaches ausperformte. Hier ein 1 Jahreschart vs


    -- GLD und GDX
    -- Royal Gold
    -- Kirkland Gold


    KDX ist nach wie vor turmhoch die Nr.1 im Fonds USERX, derzeit mit 22,8 %. Mit früheren Höchstvolumina läge ich auch in diesem Bereich; Den gegenwärtigen Bestand als Schwerstgewicht um 8 % und FL will ich durchziehen auf neue Höhen. ^^


    Grüsse
    Edel

  • Ich sehe die aktuelle Schwäche bei Klondex im aktuell schwachen Minenumfeld als Kaufgelegenheit und habe gestern eingesackt. Gold ging die letzten 1-2 Wochen ein paar Prozent zurück die Minen reagierten überproportional.


    Kirkland würde ich auch gern noch welche bekommen...

  • Das Wichtigste, der Ausblick für 2017 wie schon zuvor veröffentlicht: Produktionssteigerung von 36% auf 210,000 bis 225,000 Oz zu All-in costs per gold ounce sold von 1070 bis 1130 USD. Höhere Kosten durch Investitionen in die neuen Minen. Werden mittelfristig, s.h. evtl. bereits 2018 bei weiterer Produktionssteigerung wohl wieder stärker fallen. Sollte der Goldpreis auf dem jetzigen niedrigen Niveau verharren, machen sie bereits dieses Jahr rund 30 Mio. USD Gewinn vor Steuern.


    March 23, 2017 19:25 ET
    Klondex Reports Fourth Quarter and Full Year 2016 Results; Achieves Record Quarterly and Annual Revenue



    Link



    PS: Der anhaltenden relativen Schwäche der Aktie tut dies keinen Abriss. Ich habe gestern nachgelegt und hoffe auf baldigst wieder anziehende Kurse.

  • Nachkaufen werde ich diese Aktie vorerst nicht mehr, da bereits hoch investiert. Die relativ hohen Produktionskosten in 2017, die vorwiegend auf die neuen Projekte zurückzuführen sind, stören heute so manch einen Investor scheinbar immer noch - obwohl dies schon vor Wochen kommuniziert wurde. Ich frage mich, ob solche Investoren der Meinung sind, dass man neue oder länger still gelegte Minen ohne hohe Investitionen in volle "Produktion" bringen kann.

    • Offizieller Beitrag

    16 Seiten mit vielen Infos, für Investierte sehr lesenswert, dazu ergänzend eine Bilderreihe.


    Der Vorstand mit überzeugender Präsenz. Die Fragen einer Anzahl Fachjournalisten wurden überzeugend beantwortet.
    Die Aussichten für das Hauptvorkommen Fire Creek z.B. werden immer interessanter, Einzelheiten werden genannt und gezeigt.


    Habe 2 Grafiken aus der Bilderreihe herausgefischt, die das Potential von Fire Crekk allein andeuten.


    https://seekingalpha.com/artic…0ab04e7432061c84&uprof=45
    https://seekingalpha.com/artic…ults-earnings-call-slides


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Blick auf den Chart zeigt, daß Klondex inzwischen stark überverkauft ist, alle gezeigten Indices auf Tiefststand.... Obwohl Klondex trotz der starken Korrektur von knapp 40 % immer noch Depotschwergewicht ist, erwäge ich Zukauf und seis nur zum temporären schnellen Trade.


    Der Kurs fordert geradezu einen kräftigen Rebound herauf. Trotz der momentan schlechten Zahlen sind die Fundamentals besser als je zuvor, schaun wir mal...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A