Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Moin,

    Langsam realisiere ich auch, das ein Kauf in Tranchen sinnvoll ist - Ordergebühren zu vermeiden ist weniger sinnvoll als über verschiedene Kaufkurse einen besseren Schnitt zu erzielen.

    ja, diese Erfahrung machen viele. Und wenn es bei einem Wert nicht funktioniert
    gibt es den anderen Wert um ggfs. zweimal nachzuschießen.


    Habe mich bei Klondex auch zu 5,--CAD positioniert. Mal schauen ob da etwas für
    mich abfällt.


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Der äusserst erfahrene Frank Holmes, Fondsmanager von US Global Investors, in dessen Fonds USERX Klondex die Nr.1 ist, hat eine (zusätzliche) schlüssige Erklärung für den heftigen Kursabfall im März:


    Index Umschichtungen im GDXJ Index und Umstellung der Bilanzierung.


    "Klondex has had its share price driven down by an index rebalance that did not happen and an earnings miss from a change in accounting standards, that was exacerbated by trading algorithms that immediately started selling the stock. This unusual set of events may provide investors an exceptional opportunity to establish positions in a high quality set of assets operated by strong team of operators....“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1491227402.php


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://goldseek.com/news/2017/4-3fh/image001.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank für den Hinweis auf Holmes' Herleitung des Abverkaufs der letzten Tage, Edel.
    Wenn man sich die heutigen Umsätze in Kanada ansieht, könnte man meinen, dass sich auf diesem Niveau mittlerweile eine größere Käuferschicht findet. Ich habe heute auch weitere 10% draufgelegt. Ebenfalls weitere 10% bei GSV, die sich unerklärlichweise noch schwächer als KDX präsentiert.


    Grüße und viel Erfolg
    GS

  • Sehe ich auch so. Bei 5,07 C$ +/- ein paar Cent bietet sich m.E. ein gutes CRV für (Nach-) Käufe.


    Zitat von Nebelparder


    Hallo Montgomery,


    ich verwende die Elliott-Wave-Methode und die Wellenstruktur deutete auf 5,07 C$ +/- ein paar Cents. (wie ich es weiter oben bereits geschrieben hatte)


    Das Tief lag heute bei 5,09 C$. Das würde soweit passen. Ob jedoch hier jetzt die Trendwende erfolgt, ist noch nicht sicher, aber das CRV ist nicht schlecht. Erste Käufe, bzw. Zukäufe sind in diesem Bereich aus charttechnischer Sicht m.E. sinnvoll. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.


    Hier noch ein Chart, der verdeutlichen soll, warum ich die 5,07 C$ genannt hatte.

  • Aus dem Stockhouse-Forum hier hineinkopiert (Quelle:(


    Our view:
    Klondex has the potential to create significant value at the two recent acquisitions although this does present added execution risk. The risk/reward appears attractive following the recent pullback and we maintain our Outperform Spec Risk rating.
    Key points: Strong production growth profile through two recent acquisitions


    • Need to deliver at Hollister: We view the Hollister mine in Nevada (acquired last year) as the key to the story this year. We model grades of 25g/t at the mine; however, if grades were 30g/t (the mined grade in 2010 and 2011 was 33g/t) it would add $1.00 to our $5.07 NAVPS. A drill program is starting within a few months and combined with an updated resource and mine plan expected in Q2 should provide a much better sense for the future production profile.


    • Strong growth profile: We model gold equivalent production growing to 218koz in 2017 and over 300koz by 2019 from 159 produced in 2016 as Hollister and True North ramp up.


    • We calculate a $10 upside case if grades and ounces are higher than our assumptions at Hollister and if True North produces 80koz/year vs. our base case of 63koz/year, on the other hand we calculate a downside case of $4 if costs are higher at both of the new operations.


    • At a premium on P/NAV, discount on CFPS: Klondex is currently trading at 1.1x our NAVPS estimate which is above Tier 3 peers at 0.9x but at 4.6x 2018E CFPS vs. peers at 5.7x. As with many of the stocks trading at a premium to NAV, we believe there is potential to increase the NAV through exploration and demonstrating the potential of the two recently acquired assets.


    Aggressive costs at True North?
    Klondex is guiding to production of 41-45koz with cash costs of
    $725-750/oz at the True North mine in Manitoba. Initial production in Q4
    was 8.4koz with $1,686/oz creating some worry around the ability to
    meet the guided costs. We believe it is too early to draw any
    conclusions but we will get more data points in the coming quarters.
    Management noted on the conference call that recent high grade
    intersections underground and the continuity of the deposit give them
    confidence in their ability to deliver on guidance.


    Q1 could be softer with a pick up in Q2:
    The Midas mill was offline for 2 weeks in Q1 for maintenance so Q1
    would likely be a lower production quarter and catching up in Q2 as the
    stockpiles at the mill are processed.


    Price target to $7.50:
    We have tweaked our 2017 estimates to align with guidance which takes
    our price target to $7.50 from $8.00. We continue to use 1.2x NAV and
    12x Adjusted CFPS which are inline with peers.


    Valuation:
    Our $7.50 price target is based on the average of 1.2x our 2017E NAVPS of
    $5.07 at 7% and a $1,300/oz gold price, and 12.0x our 12-month forward
    Adj CFPS estimate. These multiples are in line with Tier III peers'
    target multiples. Our price target supports our Outperform rating. We
    assign a Speculative risk qualifier given the early-stage nature of the
    projects.


    Risks to rating and price target:


    • Potential variability of grades/production: All four mines are narrow, nuggety deposits, which could cause variability of production and cash costs.


    • HIgher than expected capital costs: We believe there is potential for higher than expected capital costs as True North and Hollister are brought back into production.


    • Uncertainty around Hollister: There is fairly limited information on Hollister until Klondex can complete additional drilling and publish an updated resource.
  • ich will auch aufstocken, warte auf die GAP`s bei Klondex und Kirkland. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der äusserst erfahrene Frank Holmes, Fondsmanager von US Global Investors, in dessen Fonds USERX Klondex die Nr.1 ist, hat eine (zusätzliche) schlüssige Erklärung für den heftigen Kursabfall im März:


    Index Umschichtungen im GDXJ Index und Umstellung der Bilanzierung.

    langsam müsste die angesprochene Umschichtung doch durch sein... an einem Tag wie heute wundert es doch sehr, dass die Aktie nicht vom Fleck kommt :evil:

  • langsam müsste die angesprochene Umschichtung doch durch sein... an einem Tag wie heute wundert es doch sehr, dass die Aktie nicht vom Fleck kommt :evil:

    Richtig Edel, wundert mich auch sehr. Aber wenn ich auf meine Werte der WL oder im Depot sehe (u.a. First Mining, GPR ...), dann gibt es doch ein paar mehr Minen, die auch nach stärkeren Kurs-Einbrüchen trotz der konstanten oder steigenden Edelmetallpreise einfach nicht in die Gänge kommen wollen.


    Daumen drücken, dass sich das Blatt baldigst wendet.


    Grüße
    GS

  • ich will auch aufstocken, warte auf die GAP`s bei Klondex und Kirkland. Caldera

    GAP bedeutet, dass die Aktie bei Öffnung der Börse tiefer als zum Schlußkurs des Vortages notiert, oder Ausreißer mitten im Kursverlauf eines Handelstages? Ich konnte bei beiden Werten bisher weder das eine noch das andere entdecken.


    Ich hoffe, Du konntest wie gewünscht aufstocken - oder wartest Du noch? :whistling:

  • @Montgomery .Ich warte z.B. bei Klondex auf das Erreichen der Kurslücke von ca. 4,80 CAD vom Anfang Juli 2016 und bei Kirkland wartete ich auf die bei ca. 9,50 von Ende März 2017( warsch. vergebens). Habe aber auch schon reichlich,so daß ich auch umdisponieren kann auf evtl. Schnäppchen bei GSV,GPY ? S&P-500 -put hab ich mit + verkauft. Beobachte im Moment auch Energiewerte , erwarte bald Urankonsolidierungsende. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Buy weakness, sell strength !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

  • Moin!


    Auch ich habe heute nochmal nachgelegt.
    Mir gefällt der Wert eigentlich recht gut, obwohl ich mehrmals nachgekauft hatte und der Kurs immer noch fiel.
    Hat Nerven gekostet. Also dann runter mit dem Durchschnittskaufpreis. Ist mein dickster Wert im Depot mit ca. 20 Prozent.


    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum, Pale Rider ! [smilie_blume]


    Und gleich mit einem Depotschwerstgewicht. :] 20 % ist natürlich schon ein Klumpen, aber ala long denke ich mit vertretbarem CRV.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Klondex hat nun leider heute die von mir angekündigte Kurslücke von ca. 4,80 CAD erreicht und gibt sich hoffentlich damit zufrieden und strebt nicht auch noch das nächste GAP bei ca. 4,44 CAD an ! Die derzeit noch höheren Produktionskosten nutzen interessierte Kreise warscheinlich, um günstig an diesen Zukunftswert zu gelangen. Langfristig macht man mit einem Einstieg hier bestimmt nichts verkehrt. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Klondex hat nun leider heute die von mir angekündigte Kurslücke von ca. 4,80 CAD erreicht und gibt sich hoffentlich damit zufrieden und strebt nicht auch noch das nächste GAP bei ca. 4,44 CAD an ! Die derzeit noch höheren Produktionskosten nutzen interessierte Kreise warscheinlich, um günstig an diesen Zukunftswert zu gelangen. Langfristig macht man mit einem Einstieg hier bestimmt nichts verkehrt.


    Der Kurssturz von Klondex ausgerechnet ist schon beachtlich, sieht aber in längerer Sicht sprich einem Chart weekly schon anders aus, sh.Anhang.
    Ob die alte Kurslücke geschlossen wird, ist nicht sicher, würde aber den langfristigen Aufwärtstrend nicht stören.


    Inzwischen ist die Aktie klar überverkauft und sollte bald den Boden finden.


    Interssant ist nun, daß der Uraltfonds US Global Investors Gld & Prec Mtls (USERX) den extrem hohen Bestand von KDX durchzieht, obwohl er die Fondsperformance momentan damit herunterzieht.


    Wie auch immer, es befinden sich diejenigen, die Klondex durchhalten (mich eingesclossen) in guter Gesellschaft....


    Hier die 3 größten Positionen bei USERX


    Klondex Mines / KLDX = 22, 83 %
    Kirkland Lake / KLGDF = 8,21 %
    Wesdome Gold / WDOFF = 5,43 %


    https://finance.yahoo.com/quote/userx?ltr=1


    Grüsse
    Edel

  • Auch von mir ein paar sehr erfreuliche Hinweise zu Klondex. Die Kursentwicklung soweit hinunter ist neben den noch höheren Anlaufkosten (knapp 1700 CC- USD für 8400 OZ im 4.Qu.2016 True North) und vielleicht auch wegen der Umschichtungen (EdelMan hats erklärt) wesentlich durch die Charttechnik begründet !!! Ich versuche es mal ohne viel EW-Gedöns zu beschreiben und unten durch den Chart opt. sichtbar zu machen. Im Jahre 2011 war der große Goldhöhepunkt- auch bei Klondex mit 3,95 USD ( Ende Welle 1)!. Gold / Minen und Klondex sausten anschließend zu ihren großen Tiefs, zumeist Ende 2015 -Klondex schon 2013 ( Ende Welle 2)! Nach Elliott begann daraufhin Welle 3. Und nun kommt`s : Am Ende der 1.Teilwelle der langen 3 (3.1) wird die alte Spitze der Welle 1 überboten, der Kurs setzt von oben auf ! Das passierte auch haargenau bei 3,95 USD am 20. Dezember 2016 ! (Welle 4 der 3.1), um danach das Top der 3.1 zu machen bei ca. 6 USD im Februar und danach kommt die Korrektur der 3.1 , die in aller Regel INS PREISTERRITORIUM der Welle 1- also unter 3,95 USD führt !!! Und genau da macht Klondex gerade seine letzte Korrekturwelle nach unten. Also hört auf zu grübeln, das stand schon 2011 fest, daß dies so kommt, wie jetzt geschehen. Anschließend gehts enorm weiter rauf , sagen wir mal bis zur 298 rechts oben in der Ecke ! :thumbup: , :rolleyes: Caldera
    03.12.2012 - Kurs: 1,33 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1174946400&TO=1494626400&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=372231&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A