Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Anbei ein Chart (in USD) aus dem ceo.ca board.
    Der Ersteller meint auch, daß der Boden eigentlich erreicht sein müßte.
    Überverkauft, SKS, Anstieg seit Anfang 2016 mit 61,8% korrigiert und so weiter.
    Auch das leidige ETF-Umschichtungsthema bleibt nicht unerwähnt.



    [Blockierte Grafik: http://stockcharts.com/c-sc/sc?s=KLDX&p=D&yr=2&mn=0&dy=0&i=t13101346071&a=518934359&r=1492615915909]


    http://stockcharts.com/c-sc/sc…518934359&r=1492615915909

  • das schon heftig im moment !


    wer hier erst auf niedrigen niveau gekauft hat, muss keine grosse angst haben
    und bei tieferen kursen ist immer ein nachkauf einplanbar


    nichtsotrotz: irgendwie doch recht unverständlich, als ob hier gewollt ein tiefer kurs
    generiert werden will um bestimmte kreise nochmal unten einsteigen zu lassen


    wäre auch nicht ein kommendes PP möglich, um nen big player günstig an aktien kommen zu lassen ?

  • Also , meine bescheidene Meinung :


    Gold hat in seiner laufenden Welle (im 8. Zyklus nach Bogen) sein Top gemacht und dürfte jetzt bis zum 13. Zyklus fallen.
    Die Minenwerte haben den Kursverfall des Goldes vorweggenommen.
    Namen spielen da nur eine untergeordnete Rolle.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich Klondex auf einige Kriterien hin überprüft:


    -- Verhältnis zur sehr langfristigen 600 SMA
    -- Verhältnis zu ausgesuchten Spitzenaktien + GDXJ


    -- KLDX liegt oberhalb der steigenden 600 SMA
    -- Auch die anderen haben heftig korrigiert, jede auf ihre Weise.
    -- MACD + RSI auf Mehrjahrestief.


    Angesichts der m.E. überragenden Qualität des Managements + Fundamentalem werde ich zukaufen, sobald der Kurs dreht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Bald ! :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gap von Ende Juli geschlossen, allerdings noch ein Gap von Mitte Juli etwas weiter unten. Aktuell scheinen wir in einer divergierenden 5. Welle zu sein. Scheint ein guter Zeitpunkt für Nachkäufe zu sein. Goldaktien, inklusive KDX.TO, bisher im Plus trotz Gold seitwärts und Silber abwärts.


    Könnte tatsächlich ein guter Zeitpunkt sein, aber noch ist nicht aller Tage Abend.... eine positive Tagesendkerze würde auch noch helfen....

    • Offizieller Beitrag

    Gesagt, getan. Habe nun Klondex mächtig zugekauft, das CRV ist für mich sehr hoch und genug.
    Die Preziose stemmt sich inzwischen gegen das ganze Tohuwabohu beim GDXJ, ist m.E.positiv.


    KDX ist jetzt mit rd. 14 % Hyperschwergewicht im Depot; Wer bietet mehr ?


    Anteil darf auch ruhig demnächst bis 30 % oder so wachsen. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, da kann ich drüber,
    KDX = ca. 22% Depotanteil.


    Mich juckt es auch in den Fingern KDX oder GSV (GSV ca. 16 % Depotanteil)..........

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Edel, da kann ich drüber,KDX = ca. 22% Depotanteil.


    Mich juckt es auch in den Fingern KDX oder GSV (GSV ca. 16 % Depotanteil)..........


    :thumbup: , Goldkaiser.


    Beide werden künftig noch Freude bereiten...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn wir hier bei Depotanteilen des Wertes sind, lege ich nach: KDX habe ich zwar seit einigen Tagen (leider) nicht nachgekauft. Aber das hatte seinen Grund: Hinter Kirkland (rund 18%) befindet sich Klondex gemeinsam (mit der bei 8,70 EU leicht reduzierten) First Majestic (beide nun rund 15% Depotanteil) auf dem 2. Platz meiner Werte. Etwas Off topic: Mit ansehnlichem Abstand folgen GSV, EDR, First Mining und GPR. Cashanteil rund 32%, also ziemlich kräftig investiert.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Dann bin ich ja beruhigt, GS. ^^


    Mit unseren recht hohen Anteilen sind wir 3 recht gut vorbereitet für kommende Zeiten, aber auch Cadafi mit seinen
    vorerwähnten 10 % oder auch andere Foraner....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin auch interessiert an Klondex. Das Model und die Zahlen gefallen mir. Aber deshalb frag ich mich auch warum der Titel derart Abverkauft wurde in der letzten Zeit?!?
    Jemand da der mir 2 Gründe nennen kann damit ich mich auch Klondex Mining Aktionär nennen darf ;)
    VG Andy

  • KDX ist jetzt mit rd. 14 % Hyperschwergewicht im Depot; Wer bietet mehr ?

    Habe vier mal nachgekauft und liege jetzt bei 20 Prozent für diesen Wert. Und bin noch hübsch im roten Bereich.
    Danach folgen mit je 12 Prozent First Mining und SantaCruz. Das restliche gute Dutzend etwa gleich gewichtet dementsprechend geringer.
    Von meinem neuesten Wert, Falco Resources, hätte ich gern mehr genommen, aber das kommt noch :D


    Gruß, Pale

  • Da Mitte April langfritsig betrachtet grundsätzlich immer ein guter Zeitpunkt ist um Minenwerte zu kaufen und ich KDX aktuell nicht im Depot hatte betrachte ich die aktuelle Kursschwäche als "bargain". KDX nun wieder im Depot.....der Mensch ist halt doch ein Herdentier :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Etwas überraschend, wie weit und hoch im Einzelfall unsere Forenmitglieder in Klondex investiert sind. Sehr früh, sogar vor dem rennomierten USERX Fonds, wurde hier eine Lanze gebrochen, und die Entwicklung dieser Preziose hat ja Erwartungen übertroffen.


    Die Korrektur in dieser Höhe ist schon etwas unvorhergesehen, hat aber ihren Grund im Zusammentreffen mehrerer Ursachen, die hier und in einem anderen Thread erörtert wurden.


    @'Goldzahn 09


    Wir diskutieren gern und geben persönliche Einschätzungen unverbindlich preis, aber promoten nix, da mußt du schon allein entscheiden. Argumente pro und wider liegen auf dem Tisch.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn jetzt alle die Hose runterlassen, klinke ich mich auch mal mit ein.


    KDX hat bei mir ca. 8,0 % Depotanteil und rangiert damit auf Platz 6.


    Spitzenreiter in meinem Depot ist GQC mit 12,0 %. KL auf Platz 2 mit 10,3 %.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A