keine schlechten News soweit erkennbar, Gold steigt, die Aktie gibt noch mal über 10 Prozent nach. Irgendwas passt da nicht. scheint eine Geldvernichtungsmaschine zu sein.
Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)
-
- Klondex Mines Ltd.
- Edel Man
-
-
-
mir gefällt die komplette Lage am Minenmarkt nicht. Nachdem Gold heute rund 1% steigt drehen gesamte Minenwerte wieder ins Minus... da ist irgendwas faul!!!
-
mir gefällt die komplette Lage am Minenmarkt nicht. Nachdem Gold heute rund 1% steigt drehen gesamte Minenwerte wieder ins Minus... da ist irgendwas faul!!!
Das ist im Grunde ja schon seit Monaten so. Die letzte Zeit der Underperformance könnten immer noch mit den Umschichtungen im GDXJ/GDX und/oder mit dem anstehenden Zinsentscheid zu tun haben (die Minen nehmen so etwas ja gern mal vorweg). Mitte Juni könnte sich der "Minenwind" allein schon wegen den abgeschlossenen Umschichtungen im Goldminen ETF drehen. Dann könnte/sollte Klondex auch wieder gen Norden ziehen.
Warten wirs mal ab... -
keine schlechten News soweit erkennbar, Gold steigt, die Aktie gibt noch mal über 10 Prozent nach....
Wo ? In D etwa, da sind die Spreads oftmals hoch ?....In TSX und NYSE STEIGT der Kurs, endlich etwas..... Die Aktie ist massiv überverkauft, sh. auch die gewählten Indikatoren.
Einmal hören die Verkäufe im GDXJ auf...Mit etwas Glück sehen wir nun den Boden.
Grüsse
Edel -
Wallstreet-online zeigt für Toronto 4,06 CAD -11,55%
-
-
Wallstreet-online zeigt für Toronto 4,06 CAD -11,55%
Ist dummes Zeug:
SK gestern = 4,04 C$, heute schwankend 4,05 - 4.06 C$.
Am besten selbst immer gleich in US oder CDN Systeme, wie bigcharts oder stockwatch, dort aktuell:
https://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=KDX®ion=CGrüsse
Edel -
keine schlechten News soweit erkennbar, Gold steigt, die Aktie gibt noch mal über 10 Prozent nach. Irgendwas passt da nicht. scheint eine Geldvernichtungsmaschine zu sein.
hektik war noch nie ein guter ratgeber an der börse
ruhe bewahren !wenn du natürlich nahe den hochs eingestiegen bist, dann ist aber nicht
die aktie schuld daran -
Kurs Toronto 4,04 + 1 %
Ein erstes Anzeichen für eine Bodenbildung. Ich warte noch ab.
Stundenchart -
Nicht alles auf die Umschichtugen im GDXJ schieben, der HUI zieht aucht nicht mit.....irgendwie eine perplexe Situation an die ich mich so nicht errinern kann, das die Minen seid 4 Monaten nicht mehr mit dem Goldpreis steigen....irgendwas stimmt hier nicht
-
Ganz meine Meinung! Ich habe das Gefühl das (mal wie so oft) der Freitag als Minenmassacker herhalten sollte! Das war warscheinlich schon ausgemachte Sache...wären da nicht die so urplötzlich schlechten Arbeitsmarkt Daten aus den USA! Kursverluste um die 7-10% im Schnitt wären da sicherlich drin gewesen wenn Gold nicht so rapide gestiegen wäre heute! Dennoch befürchte ich noch Schlimmeres. Einen direkten Durchmarsch über den langfristigen Abwärtstrend bei 1300$ bezweifle ich. Demnach kann es eine Etage weiter nach unten gehen bei den Minenwerte, egal wo sie gelistet sind. Und nur die Mutigen werden dann zuschlagen... So wie es ende 2015 der Fall war. Ich bin jetzt zu 50% in Minen investiert (Hui und GDXJ) ich lass laufen, kann nur gut enden
Vg Andy
-
-
Reaktion vom CEO auf den Kursrutsch...
http://www.stockhouse.com/comp…bol=t.kdx&postid=26300188nicht viel Neues, aber guter Ausblick:
"...we are on track to meet our annual production guidance for the year. In fact, Q2 should be our best quarter in the company’s history..." -
Bezüglich GDJX Rebalancing:
Wenn ich Tabelle 9 richtig lese (der letzte Eintrag Ist KDLX), wurde bislang keine einzige Aktie verkauft von potentiell 7 Mio. bis zum 16.06.
http://www.zerohedge.com/news/…e-its-kinfe-catching-timeIch frage mich, was es damit auf sich hat (ist davon auszugehen, dass diese Aktien den Kurs nochmal drücken werden?) - also die Kursverluste bisher auch viel psychologischer Natur was das Rebalancing angeht?
-
Bezüglich GDJX Rebalancing:
Wenn ich Tabelle 9 richtig lese (der letzte Eintrag Ist KDLX), wurde bislang keine einzige Aktie verkauft von potentiell 7 Mio. bis zum 16.06.
http://www.zerohedge.com/news/…e-its-kinfe-catching-timeIch frage mich, was es damit auf sich hat (ist davon auszugehen, dass diese Aktien den Kurs nochmal drücken werden?) - also die Kursverluste bisher auch viel psychologischer Natur was das Rebalancing angeht?
Sehenswerte Übersicht auch für die anderen betroffenen Aktien. Das ist die Preisfrage, ob noch weiterer Verkaufsdruck bei Klondex erfolgt, denn tatsächlich ist der Kurs inzwischen fast auf das Niveau von 2011 gefallen, eine m.E. schwer begreifbare Marktübertreibung.Ein Vorstand von KDX, Joan Seaberg hat dazu Stellung genommen, in 2 Zitaten lesbar:
„The GDXJ rebalancing has impacted KDX share price and could again on June 16th, the next rebalance date when 22 new mid-cap mining companies are added to the index. Current forecast is ~7 million shares of KDX selling on the rebalance. After this, the impact on KDX going forward should be minimized with the addition of the new, larger cap companies. I don’t like it either but it’s real.“
Es ist denkbar, daß die inzwischen extrem verbilligten Käufen vom Markt dankbar aufgenommen werden, gestern erfolgte möglicherweise eine Bodenbildung...
Grüsse
Edel
-
habe auch nochmals aufgestockt....ist doch fantastisch wenn's noch weiter runter geht.
Once in a lifetime...bzw noch seltener und wir dürfen Teil haben.
-
Nuja mal schauen .. habe heute ein paar Trading Scheine aufgelöst und Klondex auch nochmal um 50% aufgestockt
-
-
Dito, hab heute auch noch mal nachgelegt
-
Aus dem Nachbarthread Allgemeine Sachlage bei Minenaktien die aktuelle Gewichtung im GDXJ.
Number Holding Ticker Shares Market Value % of net assets 28 Klondex Mines Ltd KLDX US 16,113,654 $47,857,552.38 1.30% Bleibt die Frage, wieviel % der Klondex-Aktien diese 16,113,654 Stück ausmachen.
Klondex has 175,251,538 shares outstanding (aus http://www.klondexmines.com/investors/faq)Das heißt, das der GDXJ aktuell 9,19 % der Klondex-Aktien hält.
Am 16.05.2017 hielt der GDXJ auch schon 16,113,654 Stück.
Also wurde bis jetzt noch gar nichts reduziert oder war man da schon fertig? -
Kurs Toronto 4,04 + 1 %
Ein erstes Anzeichen für eine Bodenbildung. Ich warte noch ab.
StundenchartKurs Toronto 4,13 + 2,2 %
Eine Zeitebene höher:
2 Stundenchart, Widerstand bei ca 4,2
Über 4,2 könnte ein erster Kauf interessant werden... -
Momentan haelt Van Eck noch 347.966 Aktien im Wert von 1071735 $
-
Also ist doch schon ausreichend was abgeflossen - danke escudo.
Heute endlich mal schön grün, die Aktie. -