Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Klondex geht shoppen...


    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aBGE-2492711


    Auf den ersten Blick kein Schnäppchen.
    Wurde das vllt die letzten Tage schon "eingepreist"?

    Letzteres wohl nicht, weil diese Dinge meiast diskret verhandelt werden.


    Hab mir mal die Präsentaton von Bison angesehen: Mich haut die nicht um : 337 000 oz inferred, KDX übernimmt 0,7 Mio Aktien bzw total 15,4 Mio Stück fully diluted zu 0,59 C$, Aufgeld momentan 85 %.


    Ganz offen gesagt: Bisher habe ich Klondex v.a mit dem CEO Huet für eine eine Spitzenaktie mit Spitzenmann gehalten, das wars b.a.w.


    Die näheren Umstände kennt Klondex besser, aber nun bin ich der Meinung, daß KDX sich etwas übernimmt, die bisherigen Anlaufprobleme mit den San Gold Properties sind schon groß genug.


    Meinen Bestand halte ich, aber es braucht nun Zeit, bis mich Klondex wieder voll überzeugt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe schon geschrieben, KDX bleibt im Depot, wird aber nicht mehr ausgebaut.
    Bin da voll bei Edel, KDX übernimmt sich da vielleicht etwas.
    Aber vielleicht wissen da andere wichtige Leute wieser mehr als wir.
    Mich müssen die auch erst wieder überzeugen, bleibe bei den Standpunkt von Punkt 461.......
    Erst die Kurve bekommen.........

  • Ich seh das garnicht so negativ (bin im Moment auch nicht drin). Ich denke, KLDX sichert sich hier mehr die naheliegenden hochgradigen, goldträchtigen Areale mit der historischen Infrastruktur (etliche Shafts/Untertage-Minenschächte) und histor. Bohrergebnissen. Damit künftig die große Mühle von True North 2500tpd - ehemal. Rice Lake-Mühle von San Gold im Wert von 80-100 Mio $ incl.sonst.Infrastr.- gekauft für 32 Mio §! besser ausgelastet werden kann ( Bison liegt nur 25 km entfernt). Auch mit dem riesigen Kursaufschlag für den Erwerb für Bison ( wir reden hier von 9 Mio. $ Gesamtinvestition, wenn ich richtig gerechnet habe) ist das eher zukunftgerichtetes Handeln von Klondex . Das was wir natürlich alle vermissen und das geht EdelMan warscheinlich genauso, ist, das das nicht auf die kurze Sicht weiterhilft ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hätte auch gern gesehen, dass man sich zuerst einmal darauf konzentriert, u.a. das ganze Hollister Areal - Hatter Graben - sowie True Gold auf Vordermann zu bringen, bevor man sich das nächste schwierige Projekt ans Bein bindet. Aber ich bin der Laie. Und Huet & Co. müssten eigentlich die Profis sein. Müssten!


    All das wird auch wieder einiges kosten, was die Gesamtkosten weiter hochhalten könnte.


    Vielleicht ist die heutige Medlung neben den zuletzt vermeldeten enttäuschenden Hollister Ressourcen wirklich einer der Gründe für den heftigen Downmove der letzten Wochen und Monate. Die "Großen" sind immer besser informiert.


    Andererseits tut man etwas für das Wachstum, auch wenn 337k Uz nicht die Welt sind. Bin insgesamt zwiegespalten und hoffe weiter auf die Qualität des MM.


    Auf diesem Niveau kommt jedoch auf keinen Fall mehr ein VK in Frage, es sei, es bahnen sich irgendwo immense Probleme an...


    Allen investierten viel Erfolg


    PS: in Übersee wird die Meldung heute zumindest nicht unbedingt negativ aufgenommen...

  • Ich sehe es auch nicht so negativ - fast als "non-event" und glaube nicht, dass das großen Einfluss auf den Kurs hat / hatte. Wenn ich das richtig sehe, gibt es hier derzeit 9.656 Mio. Aktien - die zu 0,59 CAN $ übernommen werden. Sprich da sind wir vllt. am Ende bei 6-7 Mio. CAD, sprich rund 4 Mio. Euro...
    Ich denke auch, es geht hier um die Rice Lake Synergien , soweit ich das bislang einschätzen kann um dort die 2.500tpd Mühle zu füttern (ähnlich wie in Nevada --> "one central mill feeded by sevaral mines") und damit die Produktionskosten bei True North durch höhere Auslastung zu drücken. Die Grades scheinen ja recht ähnlich zu sein. Für mich eher ein wenig langfristiger gedacht und wer weiß, was dort noch im Boden liegt. Ich denke nicht, dass ein Unternehmen mit 2,5 Mio. Marktkapitalisierung aufwendige Exploration im großen Stil durchführen konnte... Von daher kann man vermutlich nicht soviel falsch machen zu dem Preis (vllt. erweist es sich sogar noch als guter Schachzug, wenn die Ressourcen dort ausgebaut werden können) - ich denke bei vielen herrscht eher die Enttäuschung, bei den wirklich wichtigen Dingern wie Hollister bislang nicht (ausreichend) geliefert zu haben. Es gibt sicherlich im Conference Call am Donnerstag näheres dazu.

  • Vom 12-Monatshoch bei 7,95 CAD nun auf RT 3,61 CAD ...macht rund 55% Wertverlust innerhalb der letzten 8 Monate.


    Ich hätte nicht ansatzweise vermutet, dass sich diese ursprünglich aussichtsreiche, fundamental im Grunde sehr gut aufgestellte Firma, mit einem zuvor erstklassigen MM und hoch bis höchstgelobten Minen und Explorationsgebieten in politisch sicheren Teilen der Welt, derartig mies (i.B.auf die Aktie) entwickeln würde. Und das einhergehend mit einem exhorbitanten Produktionswachstum in 2017 und 2018.


    KDX als Schwerstgewicht hat sich schlechter entwickelt als jede andere Aktie, die ich die letzten 2 Jahre im Depot hatte.


    Meine Hoffnung bleibt, dass sie sich letztendlich doch noch wie mein letzter großer Verlustbringer Kirkland (bis 2015 höchst aussichtsreich aber wegen schlechter MM Leistungen, und an Anlegerverarschung grenzender immer wieder verfehlter Planzahlen massivster Downmove, dann von 2016 aber massiv aufwärts und Top-Performer in 2017) entwickelt und mittel- bis langfristig den Turnaround schafft.


    Bin gespannt auf das Zahlenwerk, das uns heute nach US Börsenschluss präsentiert wird. Und noch gespannter auf die folgende Konferenz (Ausblick/Entwicklung)...


    Grüße
    GS

  • Da kann ich dir nur beipflichten! Das ist schon heftig, selbst heute im Minus - wie jedoch auch sehr viele andere Werte. Langsam wird es Zeit für den Turnaround - ich hoffe inständig, dass das Zahlenwerk und der Ausblick für etwas Stabilität sorgen. Von Kursgewinnen mag ich kaum reden...

  • und wenn man sieht, wie POG/POS heute abgehen..........
    KDX sehr enttäuschend (Wie viele andere auch)


    GS,
    ich hoffe auch auf eienm Dreh, durch traden, liege ich bei ca. 2,80 Euro/Stück.
    hält sich noch in Grenzen bei mir das Depotschwerstgewicht......

  • Die Stimmung ist jetzt genauso weit im Keller wie der Kurs selbst.


    Im Kurs müsste nun fast alles Negative eingepreist sein. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass die heutigen Zahlen noch große Enttäuschungen in sich birgen können.


    Hier nochmals mein Post von vor ein paar Wochen. Das Tief lag gestern bei 3,57 CAD.


    Zitat von Nebelparder

    KDX hat aus meiner Sicht nicht mehr besonders viel Abwärtspotential übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass 3,60 CAD oder leicht darunter noch erreicht werden könnten, sofern die Unterstützung bei 3,88 CAD nicht halten sollte. Da müsste den Bären dann aber so langsam der Saft ausgehen.


    Wenn eine Welle 3 sehr expansiv ist, wie im vorliegenden Falle, ist die Welle 5 meistens nicht mehr sehr lang und entspricht des Öfteren ungefähr der Länge von Welle 1. Das wären dann exakt 3,575 CAD.


    Das Worst Case Szenario wäre m.E. ca. 3 CAD. Davon gehe ich jedoch nicht aus. Am ehesten sollten es 3,50 - 3,60 CAD werden. Weniger wahrscheinlich, aber durchaus möglich, ist ein Dreh bereits auf aktuellem Niveau und noch weniger wahrscheinlich ist m.M.n. ein Abtauchen bis 3 CAD.

  • es muss selbst bei diesem kurs immer noch stellen geben, die bereitwillig zum jetzigen kurs
    abgeben wollen oder müssen


    sieht mir eher nach kurspflege aus und es soll gewollt ein niedriger kurs generiert werden


    ist eben nur die frage zu welchem zweck und wer profitiert davon ;)

  • Shorter! Wenn die einmal Blut geleckt haben... Aber wehe es läuft nicht nach Plan und der Kurs geht irgendwann allmählich doch gen Norden ;) Dann müssen die glatt stellen und KDX kaufen sonst häufen sich deren "Verluste"
    So ein Short Squese wäre jetzt genau nach meinem Geschmack :thumbup:

  • Zahlen sehen sehr gut aus.
    Umsatz mit 86,8 Millionen US-Dollar um 74% höher als Q2/16.
    Cashflow von satten 30 Mio USD und damit fast einer Verdopplung i.V. zum Vorjahresquartal.
    Nettogewinn von 7,7 Millionen US-Dollar (oder 0,04 US-Dollar pro Aktie) im Vergleich zu einem Nettoverlust von $ 4,5 Millionen (oder 0,03 US-Dollar pro Aktie). Zur Erinnerung: Im Vorquartal ein Nettoverlust von über 10 Mio. US-Dollar.
    Steigerung der Barmittel auf $ 41,548
    Fire Creek und Midas top. Und auf True Gold läufts und soll in Hälfte 2/2017 noch besser laufen.


    Dazu ein hervorragender Ausblick auf den Rest des Jahres mit Anhebung der sowieso schon starken Produktionsprognosen und leichte Senkung der production Cash Cost Planung. Dazu auf dem besten Wege, den starken Nettoverlust des ersten Quartals bereits nach dem dritten Quartal stark zu schwärzen und am Ende des Jahres einen schönen Gewinn eingefahren zu haben.


    Wenn ich die Zahlen und die Planung für das Gesamtjahr ansehe, beiße ich mir in den A..., heute nicht noch mal nachgelegt zu haben.


    Grüße
    GS

  • Die 1070$ - 1130$ AISC (inkl. Exploration, ohne liegt sie bei 950$ -1000$) ist die Guidance für das Gesamtjahr 2017 - hier hat sich nichts geändert.
    Lediglich die Cashcost in Nevada sinken ein wenig, bei True North steigen sie etwas beachtlicher aufgrund des verzögerten Ramp-Ups in Halbjahr 1. Da dort die Produktionsmenge jedoch deutlich niedriger ist, gleicht sich das in etwa wieder aus. Ich finde es gut, dass das Explorationsbudget / Capex direkt erhöht wird und das Geld so wieder in den operativen Bereich zurückfließt. Dazu noch ein Gewinn trotz Inbetriebnahme von 2 Minen. Schön zu sehen, zu welchen Cash Cost die Midas Mühle fähig ist bei voller Auslastung. Ein Vorgeschmack auf das, wenn Hollistererz dort mit verarbeitet wird. Zumal die Grades dort nochmal höher sind. :)

  • Hier nochmals mein Post von vor ein paar Wochen. Das Tief lag gestern bei 3,57 CAD.

    Respekt für Deine punktgenaue Kursvorhersage :thumbup: - Dann bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sich die Bären nun auch daran halten :saint: .


    Bei den Umsätzen in Toronto fällt auf, dass es anscheinend eine Vielzahl an Kleinanleger in diesem Wert gibt (viele Orders im 100er und nur wenige Orders im 1000er-Stückzahl-Bereich).


    Mal sehen, ob heute aufgrund der guten Zahlen auch ein paar größere Orders aufgegeben werden. Die könnten den Wert von Klondex relativ schnell wieder steigen lassen :rolleyes: .

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Schriftgröße:  A A A A A