Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Danke für deine Erklärung, GS.
    Hollister könnte ein Grund sein,
    Ich könnte mir auch Vorstellen, das man, aus welchen Grund auch immer
    KDX auf dem "Kicker" hat und deswegen unten hält.


    Ich hoffe dss sie sich noch dieses Jahr dreht, geht schon langsam an die Geduld,
    auch wenn ich warten kann...............

  • Ja, Goldkaiser, dieser an die Zeit vor dem extremen Downmove auf das letzte Tief bei 3,55 CAD erinnernde gestrige Abverkauf bei grünen Märkten trägt nicht gerade dazu bei, bei KDX nachhaltig in Euphorie zu verfallen.


    Zugute halten muss man aber, dass die Aktie zuvor beim o.g. Tief vom 09.08. bis gestern 17.08. zu Handelsstart bis auf 4,35 CAD im Hoch angestiegen war und somit über 20% in 8 Tagen gutgemacht hatte, bevor es zum gestrigen anschließenden Abverkauf kam, der z.T. vielleicht auch unter Gewinnmitnahmen ablief. Mit dem SK von 4,01 CAD stehen nunmehr immer noch rund 13% Gewinn seit dem 12-Monats-Tief zubuche.


    Mal sehen, wo die Reise heute noch hingeht. Der Wochen-SK des POG und diesbezüglich auch von KDX könnte die Richtung für die nächsten Wochen vorgeben.


    Grüße
    GS

  • Ich denke, hier ist reine Charttechnik die Ursache. Anfang Juni probte Klondex schon mal den Aufstand ,verblieb aber im Abwärtstrend. Jetzt wieder ( ab 8.August ) eine hoffnungsvolle Bewegung nach oben, die gerade korrigiert wird. Nun aber besteht die berechtigte Hoffnung,das der bisherige Tiefpunkt nicht wieder unterschritten wird und der Anstieg vielleicht nur zur Hälfte +-10% (Fibo`s) korrigiert wird und damit Bodenbildung abgeschlossen und Ausbruch nach oben vorbereitet wird. Dieses Verhalten bei Klondex war zu erwarten, weil die 20/50/200-Tagelinien noch fallen. Diese müssen erst nach oben gebogen werden,damit KLDX auch mal überproportionale Stärke im Markt zeigen kann- doch dafür braucht es etwas Zeit. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1503006000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=17056663&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=20&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    6 Monate-Klondex mit MA`s in CAD

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Zu Klondex mach ich mir keine Gedanken mehr: Das Wichtigste ist doch, daß das hervorragende Management seit Jahren gute Arbeit verrichtet. Bei näherer Betrachtung hat es alles richtig gemacht, gewiß sich etwas viel auf einmal vorgenommen.
    In Erinnerung. Hier wurde vor Jahren bemängelt, daß die Reserven mickrig seien, also das wurde ganz erheblich verbessert. Die Resourcen aufzuschließen, kostet Vorleistungen, die sich aber amortisieren werden. [smilie_blume]


    Was mich nach wie vor beeindruckt, daß der CEO Huet nach eigenem Bekunden sein ganzes freies Vermögen in Klondex inestiert hat, eine Werbung erster Klasse.


    Kurzum: Nach dem letzten Zukauf ist KDX Schwergewicht und ich denke, daß sie mit der Zeit durch Kurserholungen Schwerstgewicht wird. Von steigendem Goldpreis müßte sie eigentlich mit großem Hebel profitieren.


    Nun aber besteht die berechtigte Hoffnung,das der bisherige Tiefpunkt nicht wieder unterschritten wird und der Anstieg vielleicht nur zur Hälfte +-10% (Fibo`s) korrigiert wird und damit Bodenbildung abgeschlossen und Ausbruch nach oben vorbereitet wird. Dieses Verhalten bei Klondex war zu erwarten, weil die 20/50/200-Tagelinien noch fallen. Diese müssen erst nach oben gebogen werden,damit KLDX auch mal überproportionale Stärke im Markt zeigen kann- doch dafür braucht es etwas Zeit....


    Ja, das sieht so aus: Wenn wir uns die letzten 2-3 Monate ansehen, ist bereits eine Bodenbildung imgange.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KDX ist in meinem Depot als Stütze bzw. fester Wert eingebaut und soll über längere Zeit dort verbleiben
    (natürlich wird auch mal getraded)
    Ich hätte aber schon um ca. 1/3 weiter aufgestockt, aber nach meinen letzten zukäufen von KDX ging es nur Bergab.
    Warscheinlich ist es einfach Entäuschung bei mir, da ich mehr erwartet habe (z.B. Hollister).
    Ich hatte schon mal erwähnt, wenn KDX die Kurve bekommt, investiere ich auch gerne wieder.
    Also KDX........los gehts.........

  • Sehr enttäuschend die letzten 2 HandelsTage ... Der SMA 50 scheint wohl doch vorerst ne Harte Nuss zu sein :whistling: .
    Vielleicht klappt es im nächsten Anlauf, nur POG muss da mitspielen. Aber dank der starken Zahlen aus Q2 und dem noch zu verabeiteten "Haufen" Erdmasse auf Halde bin ich da ziemlich zuversichtlich :rolleyes:

  • Für mich hat das weniger mit Charttechnik zu tun. Meiner Meinung nach ist der große Verkäufer der letzten Monate einfach noch nicht fertig mit seinem Abverkauf. Und da zur Zeit (und ganz besonders nach der GDX/GDXJ Umstellung) einfach die Käufer fehlen, helfen auch grünen Edelmetallpreise nicht, um dem Kurs Unterstützung zu bieten. In Anbetracht der uns vorliegenden fundamentals und insb. der letzten Richtungs weisenden positiven Zahlen samt guten Infos kann man innerlich natürlich schon verrückt werden, dass selbst nach einer Halbierung des Kurses in kurzer Zeit kein echter Kaufdruck aufkommt und der Kurs weiter dahinsiecht.
    Bei KDX hilft scheinbar wirklich nur die Devise: Aktien im Langfrist-Depot lassen, aus Kursliste/WL löschen, nur die News verfolgen ... und irgendwann mal wieder auf den Kurs schauen. Sonst wirst du "verrückt"...


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, Männer. :)


    Meine Einschätzung ist dieselbe vom Freitag: "Wenn wir uns die letzten 2-3 Monate ansehen, ist bereits eine Bodenbildung imgange."


    Die Zuckungen sollten wir übersehen, in den Köpfen einiger Fondsfritzen stecken offenbar immer noch Vorurteile.


    "Habe fertig". (Zitat Trappatoni) :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • KDX wird nicht mehr unter 3,57 CAD fallen.


    (Außer der Goldpreis schmiert nochmal richtig ab oder eine katastrophale, fundamentale News flattert ins Haus)


    Bei einem Pullback des Goldpreises bis ca. 1.250 $ +/- könnte KDX nochmals in die Nähe von 3,57 CAD kommen. (evtl. Gap-Close bei 3,64 CAD)


    Am ehesten ist jetzt jedoch ein Rücklauf in den Bereich 3,80 - 3,90 CAD zu erwarten. Optimal wären 3,84 CAD.
    Nach diesem Rücklauf, egal ob in den oben genannten Bereich oder in die Nähe des Tiefs bei 3,57 CAD, sind die Bären dann endgültig erledigt und der Deckel fliegt in hohem Bogen davon.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • So sehe ich das auch ! Bei einer sehr tiefen Korrektur, aufgrund POG-Korrektur halte ich 3,75-3,80 CAD für möglich und damit bin ich ganz dicht bei NP`s Einschätzung. Wenn bei anschl. besserem Umfeld im Herbst, der Kurs über die 4,28 CAD (letztes Top) hinausgeht, dann ist das "DIE GLOCKE" !!! Ihr wißt, daß nicht wirklich geläutet wird an der Börse ! Aber hier im Forum ist das anders- hier gibts so manchen Tipp ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ok ok Charttechnik hin und her. Ich verstehe eines grundsätzlich bis heute nicht:
    -Leute kaufen sich Aktien von Unternehmen wo die fundamentalen Daten und Aussichten auf Gewinne der Unternehmen gut sind...


    - in diesem Fall z.B. KDX, POG ist auch stark, d.h. die Aussichten sind eigentlich blendend.
    Sogar noch nie besser gewesen.


    Die frage ist eigentlich simpel:


    Wo bleiben denn die Käufer?
    Das müsste doch ein Schnapper sein zur Zeit!
    Warum stehen andere Minenwerte deutlich höher bzw an ihren Jahreshochs?
    Warum sollte bei den News und Aussichten jemand KDX verkaufen oder den Kurs shorten?!?


    Vielleicht bin ich einfach zu doof für den ganzen Mist!


    Ich hänge sowas von in den roten Zahlen das ein Verkauf sowieso nicht mehr zu Debatte steht und weil ich die Hoffnung auf Besserung immer noch nicht aufgegeben habe (noch nicht)


    Allen viel Erfolg


    Grüße Andy

  • Hallo Goldzahn09- Du mußt nicht an Dir zweifeln. Du hast Glück, zur richtigen Zeit, dabei zu sein. Selbst wenn Du 50% unter Wasser stehst- wird sich das in nächster Zeit nivellieren. Wir sind definitiv im Aufwärtstrend und jeder ,der was anderes sagt, hat keine Ahnung (hält nichts von Zyklen). Anfang 2016 ging es vielen Profis hier genauso, aber sie zählten sich zu den starken Händen, ließen sich nicht erschüttern - und wurden fürstlich dafür belohnt. Eine verzweikommafünffachung war bei mir der Lohn, obwohl ich auch bis zum Hals in den Miesen steckte ! In der Aufwärtsphase hab ich schnell dazugekauft ( GORO zu 1,5 EU und Hecla ) und nach einem halben Jahr wußte ich aufgrund der Zyklen, Gewinne mitnehmen ! Beim Gold gibt es nähmlich nicht nur den 8-Jahreszyklus, sondern auch den 1-jährigen und den halbjährigen !! Das hat mir Verluste erspart. Lies immer fleißig hier mit,riskiere am Anfang nicht zuviel und wenn Du dann genügend Wissen/Fertigkeiten angehäuft hast, dann zeigs dem Establishment ! Grüße :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Goldzahn09,
    mir geht es ganz ähnlich. Mein Minendepot ist mit ca. -30% unter Wasser. Insbesondere die von GG empfohlenen Titel wie K92, SilverOne, Golden Arrow und Chesapeake stehen ziemlich schlecht da. Ich tröste mich aber mit dem Gedanken, daß eine First Majestic von ihrem Tiefstpreis mal um das hundertfache gestiegen ist. Für kleinere/mittlere G/S Produzenten und Explorer sind -50% gar nicht so dramatisch.

  • Hallo!


    Ich seh' das auch entspannt.
    Klondex hat ein Fünftel meines Depots und ist noch nicht mal der schlechteste Wert, da gibt es noch ganz andere Kandidaten, die ich aber trotzdem gehalten habe.
    Hatte vor, seit Beginn dieses Jahres mein "Spielgeld" für einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren im Minensektor zu investieren, liege mit ca. 20 Prozent im roten Bereich, aber ich kann warten.
    Bei einigen Werten habe ich schnell gemerkt, dass ich mich wohl arg vergriffen hatte und bin vor den jüngsten Abstürzen rechtzeitig wieder raus (Tahoe, Primero, Sibanye, Eldorado).
    Unsere Zeit wird kommen, ganz sicher :thumbup:


    Gruß, Pale

Schriftgröße:  A A A A A