Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • wenn ich verkaufe bin ich in minus und wenn ich hecla nehme kann ich mit einer neuen firma auf steigende kurse hoffen oder eben die kombination...


    gibt es ein datum bis wann man die entscheidung abgeben muss?

    Es wird erwartet, dass die Sondersitzung der Aktionäre von Klondex zur Prüfung der Transaktion im Juni 2018 stattfinden wird. Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 abgeschlossen sein.

  • @Explore1 und wartest , bis Hecla den Deal charttechnisch verdaut hat , kaufst Hecla dann 10% tiefer ein und machst Dir ne Flasche auf !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Was ich noch nicht ganz verstehe:



    Zitat von x

    Klondex shareholders will also receive shares of a newly formed company (Klondex Canada) which will hold Klondex’s Canadian assets, including the True North and Bison Gold Resources properties.


    Ist das zusätzlich zu den Hecla Aktien bzw. zu den $2,47? Oder ist das da irgendwie reingerechnet? (Die werden natürlich nicht viel wert sein, aber trotzdem)


    @Dionicar bis Juni wird der Kurs unter den $2,47 bleiben eher so $2,2 vermute ich. Es bleibt ja schließlich ein Restrisiko.

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch nicht ganz verstehe:


    Ist das zusätzlich zu den Hecla Aktien bzw. zu den $2,47? Oder ist das da irgendwie reingerechnet? (Die werden natürlich nicht viel wert sein, aber trotzdem)...


    Diese neuen Aktien werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gratis ausgeben, ist in ähnlichen Fällen mehrfach so erfolgt.


    Ganz nb. ist die Übernahme ein ein dolles Ding und beweist die eigentliche Qualität der Klondex Vorkommen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diese neuen Aktien werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gratis ausgeben, ist in ähnlichen Fällen mehrfach so erfolgt.


    Ganz nb. ist die Übernahme ein ein dolles Ding und beweist die eigentliche Qualität der Klondex Vorkommen.


    Grüsse
    Edel

    Da steht aber was anderes in der Vereinbarung




    Wenn alle Klondex-Aktionäre die Bar Alternative oder die Aktienalternative wählen, hat jeder Klondex-Aktionär Anspruch auf 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 Hecla-Aktien. Klondex-Aktionäre können sich auch entscheiden, 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 einer Hecla-Aktie zu erhalten, und Klondex-Aktionäre, die keine Wahl treffen, erhalten automatisch 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 einer Hecla-Aktie.

    • Offizieller Beitrag

    Da steht aber was anderes in der Vereinbarung......


    Nein.


    Es geht um die zusätzlichen Aktien einer neuen Geselschaft, sh.hier -


    "Klondex shareholders will also receive (auch, ebenfalls erhalten) shares of a newly formed company (Klondex Canada) which will hold Klondex’s Canadian assets, including the True North and Bison Gold Resources properties..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • neben den kleinen Barausgleich bekommt man hecla aktien und macht in der Summe wiederca. 2,47$ im Wertfür die Klondex. Nur ist man dann im Hecla-Boot und wie die sich entwickeln, weiss der Geier aber der Verlauf der letzten 15 Jahre ist wirklich sehr langweilig bzw. schwach...aber evtl 5$ sind mittelfristig drin

  • Naja auch die frühen Käufer stehen damit besser da als bei einem Kurs von ~1€. Und die Chance das Hecla hoch geht ist m.E. höher als bei Klondex. Also nimm einfach die Hecla Aktien und du stehst definitiv besser da als aktuell.


    Hecla hat zwar auch mit einigen Problemen zu kämpfen, aber die schauen deutlich lösbarer aus als die von Klondex. (Beim Streik bei der Lucky Friday Miene werden sie sich früher oder später schon einigen). Also m.E. auch für frühe Käufer ein sinnvoller Deal.


    Natürlich war Klondex für frühe Käufer nun insgesamt eher ein Reinfall, aber sich aktuell über einen Kurssprung von ~60% zu beschweren, das verstehe ich nicht.

  • Jetzt ist auch klar, weshalb der Kurs derart abnormal abverkauft (gedrückt) wurde. Auch das sind letztendlich "Insidergeschäfte" gewesen.
    Ich beiße mir natürlich jetzt in den Hintern, da ich zuletzt bei 1,22 Euro nochmals einen Teil meines Restbestandes verkauft hatte. Aber was soll's...
    Allen, die standhaft geblieben sind oder nachgekauft haben, meinen herzlichen Glückwunsch...



    Grüße
    GS

  • PS: da ich fest davon ausgehe, dass der Deal über den Tisch geht, würde ich diesen 11-12 % Abschlag, der hier in D immer noch vorhanden ist, nicht in Kauf nehmen. Entweder ich verkaufe, wenn, dann nur zu 2,47 USD oder ich zieh die Übernahme mit durch und werde praktisch "ungewollt" Hecla Aktionär. So schlecht ist das Unternehmen nicht...

Schriftgröße:  A A A A A