Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

  • Waterton Global Resource Management kauft weitere 164.985 Stammaktien von Klondex zu 1,83 C $ je Stammaktie.

    Besagte Waterton Global Resource Management scheint ua mit Fokus auf die Genesung "kränkelnder" Unternehmen unterwegs zu sein. (zumindest hier am Beispiel Klondex, also nicht unbedingt grundsätzlich)
    Man steigt erstmal ein, verschafft sich Mitspracherecht, saniert und verkauft schlußendlich hoffentlich mit Gewinn irgendwann seinen Anteil wieder weiter. Oder macht die Braut hübsch für ... ;)
    Kann man unter Project Acquisitions lesen, ganz unten dann EXIT.
    (leider auf die Schnelle keine Referenzen/track record gefunden)


    saludos

  • Besagte Waterton Global Resource Management scheint ua mit Fokus auf die Genesung "kränkelnder" Unternehmen unterwegs zu sein. (zumindest hier am Beispiel Klondex)Man steigt erstmal ein, verschafft sich Mitspracherecht, saniert und verkauft schlußendlich hoffentlich mit Gewinn irgendwann seinen Anteil wieder weiter. Oder macht die Braut hübsch für ... ;)
    Kann man unter Project Acquisitions lesen, ganz unten dann EXIT.
    (leider auf die Schnelle keine Referenzen gefunden)


    saludos

    Waterton Global Resource Management besaß ja schon vor dem jetzigen Kauf der 164.985 Stammaktien satte 13.439.829 Stammaktien der Klondex AG. Also schon, als es - zumindest für uns Kleinanleger - blendend um das Unternehmen aussah.


    Können ihre gesamten Anteile aber natürlich gern zu weitaus höhere Kurse wieder verkaufen. ;)


    Die sich gestern anbahnenden und heute stärkeren Kursgewinne könnte ein Hinweis auf die anstehenden (möglicherweise besser als erwarteten) Finanzzahlen zum Q4 sein. Evtl. Insiderkäufe - würde mich bei dem Unternehmen auch nicht mehr wundern.


    Grüße
    GS

  • Waterton Global Resource Management besaß ja schon vor dem jetzigen Kauf der 164.985 Stammaktien satte 13.439.829 Stammaktien der Klondex AG. Also schon, als es - zumindest für uns Kleinanleger - blendend um das Unternehmen aussah.
    Können ihre gesamten Anteile aber natürlich gern zu weitaus höhere Kurse wieder verkaufen. ;)


    Die sich gestern anbahnenden und heute stärkeren Kursgewinne könnte ein Hinweis auf die anstehenden (möglicherweise besser als erwarteten) Finanzzahlen zum Q4 sein. Evtl. Insiderkäufe - würde mich bei dem Unternehmen auch nicht mehr wundern.


    Grüße
    GS

    Ok, hatte ich nicht so auf dem Schirm. :)
    Wäre schön für alle Beteiligten, wenn das hier wieder nachhaltig besser wird. :thumbup:
    Ich drücke die Daumen.


    saludos

  • Nimmt man Heikin-Ashi-Kerzen als Signalgeber für eine Einstiegsentscheidung, dann wäre jetzt wieder eine Möglichkeit zum Kauf. Ich bin am ersten Kringel rein und am Pfeil wieder raus.
    Habe auch genug Engagement in Nordamerika und schaue mich anderweitig um.



    Im Monats-Chart muss die Rote gebrochen werden für mehr Rückenwind.

  • Ich verliere so langsam den Glauben an diese komplette Schei... hier!
    Da werden Minen und insbesondere KDX urplötzlich geschreddert und das obwohl Übersee noch nicht den Senf dazu beigetragen hat!
    Eine systematische Geldvernichtung hier und ein sterben der letzten Hoffnung auf Besserung meinerseits.
    Goldminen Kapitalvernichtungsanlagen

  • Ich sitze leider auch noch auf diesem Klondex-Dreck...mit über 60% Verlust. Diese Aktie dürfte einen Goldpreis von 1450 bis 1500USD brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. Derzeit dürfen wir uns glücklich schätzen, wenn Au nicht auf die 1240 zurückfällt. (Könnte im Juni/Juli wohl soweit sein.)
    Die "Marginal-Producer" kommen jetzt komplett unter die Räder. Die einst hochgelobte Beadell ist eine weitere Katastrophe in meinem Depot.
    Ich überlege, Klondex komplett zu verkaufen und dafür New Gold ins Depot zu nehmen. New Gold ist ebenfalls ausgebombt, scheint aber erheblich mehr Potential als Klondex zu haben.
    Bei weiter schwächelnden EM-Preisen (insbesondere Silber) und volatilen Aktienmärkten rückt ein HUI von 120 wieder in den Bereich des Möglichen.


    Nebenbei bemerkt habe ich kürzlich eine ganz interessante EM-Website gefunden. Viele interessante Interviews und gescheite Kommentare:


    http://www.kereport.com/

  • Benefits to Klondex Shareholders


    • Immediate and significant premium of approximately 59% based on the 30-day volume weighted average price and approximately 72% based on closing prices on March 16, 2018, with ongoing participation in upside through Hecla shares and through Klondex Canada shares.

    :thumbup:

  • Sehr schön!
    Was macht man in so einer Situation am besten? Ist es sehr wahrscheinlich, dass der Deal angenommen wird? (Benötigt immerhin 66% der Stimmen der Klondex Shareholder). Also sollte man bis Juni warten bis alles durch ist?


    Oder doch besser gleich verkaufen weil wer weiß was noch kommt....

  • @Dionicar


    Zitat

    Klondex shareholders may elect to receive either US$2.47 in cash (Cash Alternative) or 0.6272 of a Hecla share (Share Alternative), each full Hecla share being currently valued at US$3.94, subject in each case to pro-ration based on a maximum cash consideration of US$157.4 million and a maximum number of Hecla shares issued of 77.4 million. If all Klondex shareholders elect either the Cash Alternative or the Share Alternative, each Klondex shareholder would be entitled to receive US$0.8411 in cash and 0.4136 Hecla shares. Klondex shareholders may also elect to receive US$0.8411 in cash and 0.4136 of a Hecla share and Klondex shareholders who fail to make an election will automatically receive US$0.8411 in cash and 0.4136 of a Hecla share. Klondex shareholders will also receive shares of a newly formed company (Klondex Canada) which will hold Klondex’s Canadian assets, including the True North and Bison Gold Resources properties.

  • Die Aktionäre von Klondex können wählen, entweder 2,47 US-Dollar in bar (Cash Alternative) oder 0,6272 einer Hecla-Aktie (Aktienalternative) zu erhalten, wobei jede volle Hecla-Aktie derzeit 3,94 US-Dollar beträgt Gegenleistung in Höhe von 157,4 Millionen US-Dollar und eine maximale Anzahl ausgegebener Hecla-Aktien von 77,4 Millionen. Wenn alle Klondex-Aktionäre die Bar Alternative oder die Aktienalternative wählen, hat jeder Klondex-Aktionär Anspruch auf 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 Hecla-Aktien. Klondex-Aktionäre können sich auch entscheiden, 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 einer Hecla-Aktie zu erhalten, und Klondex-Aktionäre, die keine Wahl treffen, erhalten automatisch 0,8411 US-Dollar in bar und 0,4136 einer Hecla-Aktie.

Schriftgröße:  A A A A A