Pure Gold Mining / PGM (CVM)

  • Zugegeben sehen die Grammzahlen pro Tonne eher dürftig aus.


    Unsereins wird es aber schwer haben diese Bohrungen richtig einschätzen zu können.
    Bei vertikalen Tiefenbohrungen kann es leicht sein, dass nur ein kleiner Teil einer mineralisierten Strecke zu sehen ist. Es kann aber auch gut möglich sein, dass in dieser Tiefe horizontal ein größeres Vorkommen vorhanden ist.

    Die Lochnummern gehen von 657 bis 678. Unterstellt, dass alle belegt waren, sind 15 Löcher ohne Nachricht.

    In dem Artikel ist noch ein Link zu einer Liste der gesamten Bohrergebnisse aus 2019 enthalten.


    Ergänzend hierzu noch eine graphische Karte.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Damit Ihr mich nicht falsch versteht: Bin hier noch dabei, nach kurzer Überlegung. Läuft erst mal die Produktion, wird der Kurs schon zulegen.


    Nur die letzte Nachricht hat mich nicht überzeugt, weniger wegen der grades, als weil die goldhaltigen Schichten sehr dünn sind, sehr tief und vereinzelt liegen. Da ist nichts abbauwürdiges. An anderen Stellen kann es natürlich trotzdem Gold geben.


    Es stimmt, dass alle Bohrungen listenmäßig nachgewiesen sind. Aber außer den sieben gibt es über die neueren, d.h. die nicht schon früher besprochen wurden, anscheinend nichts zu sagen. Das meinte ich mit "ohne Nachricht". War vielleicht nicht glücklich ausgedrückt.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • NEUE goldhaltige INTERCEPTS eröffnen spannende Zielgebiete im Madsen-Komplex von PURE GOLD - Bohrprogramm auf 20.000 Meter erweitert


    Ausschnitte daraus (übersetzt)

    • In der Tiefe der 8-Zone weist dieser Kontakt einige der höchsten Gehalte auf, die jemals in Madsen gebohrt wurden, darunter 466,0 g/t über 4,3 Meter, darunter 3.262,5 g/t über 0,6 Meter (24-14923-SW) und 342,4 g/t über 5.5 Meter, darunter 4.739,3 g/t auf 0,4 Meter (24-14923-SW-1).
      Auch die südliche Zone von Russet ist gekennzeichnet durch hochgradiges Gold mit 76,6 g/t auf 2,1 Meter (PG16-233) und 39,1 auf 2,9 Meter (PG15-031).


    • Ein neues Bohrloch, das auf den Mittelpunkt zwischen diesen beiden weit voneinander entfernten Zonen ausgerichtet ist, hat eine 10 Meter breite, goldhaltige Zone (2,2 g/t Gold auf 10,4 Metern) mit 4,9 g/t Gold auf 2,1 Metern.
      Dieses Ergebnis ist mehr als nur ein weiterer goldführender Abschnitt bei Madsen.
      Es unterstreicht das Potenzial für einen neuen Goldkorridor, der sich von den herauskommenden Russet South Zonen bis zur tiefer gelegenen hochgradigen 8 Zone erstreckt, und zeigt die enorme Prospektivität dieser Umgebung.
    • Mit dem anhaltenden Erfolg des Explorationsprogramms hat das Unternehmen das Bohrprogramm 2019 auf 20.000 Meter erweitert, wobei derzeit zwei Oberflächenbohrgeräte aktiv sind.
      Eine dritte Bohranlage wird Ende November in Betrieb genommen, um mit den Untertagebohrungen auf Produktionsniveau zu beginnen.
    • Madsen ist nach wie vor ein dynamisches Projekt mit Ressourcen- und Produktionspotenzial weit über den Machbarkeits-Basic Case hinaus.
      Außerhalb des Machbarkeits-Minenplans haben wir mehrere Entdeckungen gemacht und neue Mineralressourcen in einem System erschlossen, das sich ständig erweitert", sagte Darin Labrenz, President und CEO von Pure Gold.
      "Diese jüngste Bohrung stellt eine grundlegende Veränderung in der Explorationsprognose dar und begründet das enorme Potenzial eines brandneuen mineralisierten Korridors, der durch die hochgradige 8-Zone in der Tiefe und die austretenden Zonen Fork und Russet South an der Oberfläche verankert ist."

    Hinweis zur "8 Zone"

    • Die 8-Zone ist die höchstgradigste auf dem Grundstück bekannte Zone mit einer angezeigten Ressourcenbewertung von 20,5 g/t Gold (458.000 Tonnen mit 301.000 Unzen) und einer abgeleiteten Ressourcenbewertung von 12,4 g/t Gold (202.000 Tonnen mit 80.000 Unzen).
      Es zeichnet sich durch zahlreiche hochgradige Bohrabschnitte wie die oben genannten und andere wie 674,0 g/t Gold über 1,8 Meter (einschließlich 3.066,5 g/t Gold über 0,27 Meter) aus Loch 24-14850-SV und 120,4 g/t Gold über 8,2 Meter (einschließlich 1.362,5 g/t Gold über 0,25 Meter und 2.244,3 g/t Gold über 0,18 Meter) aus Bohrloch 24-14850-S.3 aus.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag


    Sehr gut, endlich eine ausgezeichnete Nachricht von PGM.


    Daß hier noch erhebliches Resourcenpotential in der Tiefe besteht, haben wir hier ja seit Olims Zeiten geahnt, diskutiert und erhofft. :]


    Mit einer erhöhten Resourcen besser noch Reservenschätzung sollte dem Kurs endlich ein Schub nach oben gelingen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nachdem ich jetzt seit letzte Woche am suchen und am schauen bin, habe ich mich jetzt für Pure Gold Mining entschieden. Ausschlaggebend hier:
    sichere Abbauregion
    Institutionelle Investoren
    Stage Phase 1 ist finanziert
    High Grades + Potenzial vorhanden
    laufendes Bohrprogramm
    höchste IRR im Goldsektor
    konservative Berechnung
    Produktonsbeginn Ende 2020
    Negativ:
    Aktieanzahl
    Übernahmemöglichkeit ist hier gegeben.


    Management und Sprott haben im August Aktien eingekauft bzw. Beteilligung Private Placement


    Ich habe mir in dem Zusammenhang folgende Unternehmen u.a. angeschaut:
    Marathon Gold dauert mir noch zu lange wegen Produktion.
    Integra Ressources schon gut gelaufen , streben keine Produktion an ? Überwiegend low gradig, den günstigen Einstiegspunkt hier verpasst.
    Skeena Resources auch interessant, konnte aber kein Produktionsbeginn finden. Wird noch ein wenig dauern und Projektfinanzierung muss auch noch gestemmt werden.
    Orla Mining hat mich irgendwie nicht überzeugen können.
    Wallbridge Mining aktuell auch schon sehr gut gelaufen, Rückschlagspotenzial ist hoch! Dazu negativ jetzt schon extrem hohe Anzahl an Aktien.


    Daneben finde ich noch Revival Gold als Explorer sehr interessant. Ein Einstieg zum späteren Zeitpunkt kann hier noch erfolgen, genauso wie bei Maritime Resorurces, Probe Metals und Rupert Resources. Qualitativ finde ich die sehr interessant.
    Ein weiterer Leckerbissen wie ich finde ist Turquoise Hill Resources. Haben zwar Probleme aktuell, jedoch ist die Bewertung sehr nidrieg im Vergleich. Vielleich kommt der Wert nochmals zurück. Bleibt auch auf der erweiterten Kaufliste.

    • Offizieller Beitrag

    Den Vorbeitrag von @Alfons07 habe ich aus dem Continental / CNL Thread hierhin kopiert.


    Prima.
    Wie schon zuvor angedeutet, hat der Kurs bereits Fahrt aufgenommen, nicht zuletzt durch die erhebliche Fantasie des Nachbarn Grear Bear / GBR. Es ist noch gar nicht so lange her, da war es noch umgekehrt.


    PGM darf ruhig mal wieder gute Bohrergebnisse melden, damit der Kurs endlich aus dem 3 jährigen Seitwärtstrend ausbricht, sh.4 J Chart...


    Grüsse
    Edel

  • wäre schon lsngsam Zeit für einen Anstieg, schliesslich ist die Finanzierung da und Aufbau im Gange. Da sollte der Kurs doch über dem 16 er Hoch sein !

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Mich interessieren eher Aquisitionen am Markt. Optionen sind mehr linke Tasche rechte Tasche. Ohne Ausnahme bremsen Optionen/ Warrants die Kursentwicklung bis zur Ausübung. Falls dann der Kurs viel höher ist nochmal durch kurzfristigen Verkauf. Gäbe es diese Unsitte nicht müsste Jeder billig am Markt Kaufen und würde so von vornherein den Kurs stützen anstatt diejenigen wo am Markt kaufen ständig zu verwässern.

  • PGM hatte sich zum Jahresabschluss an das Jahreshoch vom Februar herangepirscht. Trotz hohem RSI ist es aktuell klar darüber hinaus ausgebrochen:



    Zwar finde ich aktuell keine neuen Kurstreiber; die Fundamentalsituation wird jedoch treffend auf Stockhouse folgendermaßen zusammengefasst:


    I read through the MD&A for PGM. I am convinced they have a winner.
    The company has an existing mill and is fully funded to put the mine
    into production for 85M. Pre tax NPV return is $353M and Pret Tax IRR is
    43% at POG = US $1275.


    I think they have major upside in exploration in one of Canada's best historical mining districts.


    I'm encouraged to say the least.

    • Offizieller Beitrag

    PGM hatte sich zum Jahresabschluss an das Jahreshoch vom Februar herangepirscht. Trotz hohem RSI ist es aktuell klar darüber hinaus ausgebrochen...:

    Ja, sehr schön, das neue Hoch = 0,81 C$ ist zugleich 8 Jahreshoch. [smilie_blume]
    Wenn wir auf den angehängten Chart sehen, kann sich sowohl RSI als auch der MACD durchaus auf hohem Niveau halten, PGM wird aber etwas korrekturanfälliger, mal abwarten...


    Der anhaltend hohe Kurs beim Nachbarn Great Bear wirkt sich sicher positiv aus, zumal die Exploration bei Pure Gold fortgesetzt wird und weiterhin berechtigte Fantasie besteht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…Gold-Over-3.4-Metres.html


    Pure Gold Drilling Intersects High-Grade Gold Including 33.1 g/t Gold Over 3.4 Metres


    Und der Kurs weiter flach wie ein Brett ohne Reaktion. Was muß eigentlich hier noch eintreten, damit der Kurs endlich deutlich reagiert?


    Wäre PGM nicht ein alter hoher FL, wäre er aus dem Depot raus, die Hofnung glimmt weiter....


    "Die Bohrergebnisse werden hervorgehoben:


    24,9 Gramm pro Tonne Gold über 1,0 Meter von Bohrloch PG19-708;
    34,1 g/t Gold über 2,2 Meter von Bohrloch PG19-710, einschließlich 64,6 g/t Gold über 1,0 Meter;
    33,1 g/t Gold über 3,4 Meter von Bohrloch PG19-719, einschließlich 79,4 g/t Gold über 1,4 Meter;
    13,2 g/t Gold über 6,3 Meter von Bohrloch PG19-735, einschließlich 26,3 g/t Gold über 2,0 Meter...


    "Die Mine Pure Gold Red Lake produziert weiterhin bedeutende, hochgradige Goldbohrschnitte, und die heutigen Ergebnisse aus den Gebieten, die für den Abbau in diesem Jahr geplant sind, weisen auf lokale Möglichkeiten für eine Minenerweiterung hin", sagte Darin Labrenz, President und Chief Executive Officer von Pure Gold...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aPGM-2859100&symbol=PGM®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A