Pure Gold Mining / PGM (CVM)

    • Offizieller Beitrag

    PGM gestern mit schönem Kursanstieg auf 0,99 C$ + 11,2 % = 8 JahresHoch


    Die Ankündigung der nahenden Produktionsaufnahe beflügelt den Kurs und die Umsätze, aber auch die überaus optimistische Einschätzung des CEO:


    " Die Minenbauaktivitäten von Pure Gold Mining Inc. in seiner Mine Pure Gold Red Lake in Ontario liegen im Zeitplan für den ersten Goldguss vor Ende des Jahres....


    "Wir bauen nicht nur einen integrierten Bergbaubetrieb auf. Wir bauen ein voll finanziertes, langlebiges Wachstumsunternehmen auf, das im Lager Red Lake, einem der größten Goldproduktionsgebiete der Welt, einzigartig positioniert ist. Unsere Chance ist enorm: das reale Potenzial, der nächste Senior Goldproduzent von Red Lake zu werden", sagt Darin Labrenz, President und Chief Executive Officer. "Unser 47 Quadratkilometer großes Grundstück verfügt über ein bewährtes, großes, hochgradiges Goldsystem mit demselben Gestein, derselben Struktur, demselben Zeitplan, derselben Geologie, demselben Gehalt und demselben Ausstattungspotenzial wie die nur 15 Kilometer entfernte Mine Red Lake von Evolution. Die bisherigen Arbeiten haben gezeigt, dass wir ein klares und präzises Verständnis der Geologie und des Distrikts haben, und wir haben unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, unsere Ziele umzusetzen. Unser zukünftiger Cashflow wird unsere aggressiven Goldwachstumspläne finanzieren, und es gibt keine wichtigere Zeit mehr für den Bau einer Goldmine".


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aPGM-2903409&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    PGM berichtet über den Baufortschrit. Gestern ein Kurssprung auf 1,19 C$ + 14,4% = 8 JahresHoch [smilie_blume]
    Angehängt ein 3 J Chart weekly.....


    "In den drei Monaten, die am 31. März 2020 endeten, hat das Unternehmen die Bau- und Untertageerschließungsaktivitäten auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Pure Gold Red Lake-Minenprojekt ("RL-Minenprojekt" oder das "Projekt") vorangetrieben. Nachfolgend eine Zusammenfassung der Highlights für die drei Monate bis zum 31. März 2020 und bis heute:...


    Erhebliche Erdarbeiten, Verbesserungen der Straßen- und Versorgungsinfrastruktur und die Installation von Ausrüstungen an der Oberfläche des Geländes sind derzeit im Gange. Das Detail-Engineering in der Prozessanlage ist zu 95% abgeschlossen, und das Unternehmen hat für 80% der Pakete wertmäßig Bestellungen für Artikel mit langer Vorlaufzeit aufgegeben. Die unterirdischen Erschließungsarbeiten schreiten schneller voran als geplant....


    Die Engineering- und Beschaffungsaktivitäten im Rahmen des Projekts werden fortgesetzt, wobei es bisher nur zu geringfügigen Verzögerungen kam, während die Ingenieure und Verkäufer wegen Covid-19 dazu übergingen, aus der Ferne zu arbeiten. Der Betrieb am Standort wurde so angepasst, dass das Risiko einer Virusübertragung durch neue Screening-Verfahren, sanitäre, hygienische und physische Entfernungsverfahren minimiert wurde. Gegenwärtig befindet sich das Projekt weiterhin auf Kurs, um das Erz bis Ende 2020 an die Mühle zu liefern..." :]


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aPGM-2905606&symbol=PGM®ion=C
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • es sieht so aus das sich hier das Warten gelohnt hat. Bin mal gespannt ob wir noch die 2 cad in diesem Jahr sehen werden.


    https://ceo.ca/@nasdaq/15m-inv…eric-sprott-to-accelerate
    Schauen wir mal ob das später ein kleines Kursfeuerwerk auslösen wird in Kanada ?
    Das ist für mich ein gutes Zeichen das Pure Gold nicht für ein Apfel und Ei verkauft werden wird. Der Preis muss jetz höher sein, als die jetzt letzte Kapitalerhöhung von Sprott.

  • Eric Sprott stellt Vergleiche mit Macassa und Fosterville an. :thumbup:


    "PureGold verfügt über alle Attribute, die ich bei einem Unternehmen suche - Standort, Qualität, Größe und Wachstum", sagte Eric Sprott. "Die Mine von PureGold in Red Lake hat eine Streichlänge von über 7 km mit bekannten hochgradigen Ausläufern, die nur bis auf 1.200 m Tiefe definiert wurden, im Vergleich zu 2.500 m im benachbarten Minenkomplex Red Lake. Die ultrahochgradigen Treffer in der Zone 8 erinnern mich sehr an die Zone HG, in der Goldcorp gebaut wurde, sowie an SMC in Macassa und die Zone Swan in Fosterville. Dies sind die Arten von Entdeckungen, die das Potenzial haben, zu einem Unternehmen zu werden und tendenziell zu einem viel höheren Produktionsprofil führen als ursprünglich angenommen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön! Bitte Link hereinstellen. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bitte Link hereinstellen

    Hier ist die Nachricht zu finden


    Pure Gold Mining launches $15M non-brokered private placement backed by well-known Canadian investor Eric Sprott
    und noch ein paar Worte von CEO dazu:

    • Darin Labrenz, President & CEO von PureGold, fügte hinzu: "Herr Sprott ist ein Eckpfeiler-Investor von PureGold und ist weiterhin ein starker Unterstützer unserer Vision, ein Goldproduzent mit hohen Margen und langer Lebensdauer zu werden, der im Lager Red Lake einzigartig positioniert ist.
    • Wir sind voll finanziert und auf dem besten Weg, unser erstes Gold im 4. Quartal 2020 in ein für kanadische Produzenten rekordhohes Goldpreisumfeld zu gießen. Diese neue Investition in die Exploration ermöglicht es uns, uns gleichzeitig verstärkt auf ein aggressives Ressourcenwachstum zu konzentrieren, ohne unser Kapitalbudget für die endgültige Fertigstellung der Mine und den ersten Goldguss zu beeinträchtigen.
    • "Wir glauben, dass diese Kombination aus kurzfristigem Cashflow durch die Produktion und organischem Ressourcenwachstum in naher Zukunft einen beträchtlichen Wert für unsere Aktionäre schaffen wird", schloss Labrenz.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse.
    Als Sprott den Kauf abschloss, stand PGM irgendwo wohl um oder unter 1 C$ angenommen. Das enorme Aufgeld zeigt das hohe Interesse und ist, wie in anderen Threads erörtert, relativ selten geworden und ein wichtiger Hinweis für die Wertschätzung des Projektes.


    Daß hier beträchtliches Explorationspotenzial besteht, haben wir früh erörtert, weiter so! ^^


    "Pure Gold Mining Inc. has agreed to issue, on a non-brokered private placement basis, 9,868,421 charity flow-through common shares of the company at a price of $1.52 per FT share for gross proceeds to Pure Gold of $15-million. Eric Sprott has agreed to be the back-end buyer of all of the FT shares...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und vor allem habe ich Eric noch aus einem alten Interview noch im Ohr: "Mich inetressieren nur die 10x Bagger.." :)

    Gut gebrüllt, Eric.


    Wärste im Dezember 2015 eingestiege hättste den Tenbagger bereits: Der Kurs schwankte dort zwichen 0,07 C$ (!) und 0,15 C$, zu 0,07 gekauft wäre es ein 17 Bagger geworden. ;)


    OK, den Tiefpunkt erwischt nahezu keiner.... Falls PGM eine ähnliche Entwicklung wie der Nachbar GBR aufnimmt, sehen wir und Eric dennoch einen erneuten Tenbagger :huh:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Beim Rückblättern im Thread sehe ich am 1.03.2016 mein Zitat, da stand PGM auf 0,23 C$


    "In den nächsten Jahren könnte hier ein 5 - 10bagger entstehen, wenn die beteiligten Großinvestoren Ernst machen. Vom Jahrestief aus sehen wir ja bereits eine Kursverdreifachung..."


    Pure Gold Mining / PGM (CVM)


    q.e.d. [smilie_blume]


    Das zuvor erwähnte großartige Kauftief 2015 habe ich natürlich auch verpaßt, war aber immerhin schon mittelprächtig dabei.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werde hier definitiv noch aufstocken,
    warte jetzt noch mal auf einen Rücksetzer.
    Sollte keiner kommen, werde ich aufstocken,
    so ein paar Wochen, bevor es richtig losgeht im Betrieb.........


    Wenn es nicht klappt, ich habe schon eine ordentliche Position.
    Und es wird doch jetzt endlich mal belohnt, so lange durchgehalten zu haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ausführliches Interview. Hier kann wirklich was größeres entstehen wenn man sich anhört was für ein Explorationspotenzial hier noch sein soll. Weitere 5 Millionen Unzen können hier noch dazukommen. Es soll ja ordentlich gebohrt werden.
    Meine Befürchtung ist das wenn sich dies bestätigen sollte bzw. anbahnen, dann wird die Firma ein Übernahmeangebot erhalten. Ich hoffe aber das wir bis dahin schon deutlich höher stehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    PGM stürmte am Freitag mit 1,25 C$ + 7,6 % auf ein 8 JahresHoch. [smilie_blume]


    Wenn wir uns den aktuellen 2 JahresChart anschauen, ist kaum zu glauben, wie lange und zäh der Kurs in einem mittleren Trendkanal hampelte.


    Daberi haben sich die ausgewiesenen Reserven kaum geändert; Die sehr postive Einschätzung von Sprott war aber sicherlich sehr mitentscheidend für den fulminanten Höhenflug, wohl auch der des nahen Überfliegers Great Bear / GBR.


    Kaum auszudenken, falls PGM auf weitere hochgradige Adern trifft, was hier früh vermutet wurde, zumal erst nach und nach uin die Tiefe gegangen wird....


    Grüsse
    Edel

  • Aufbauend auf den Artikel von @Alfons07, in dem bereits auf die gute Finanzlage von Pure Gold hingewiesen wurde, habe ich noch einen ähnlichen Artikel gefunden, von dem ich zu den künftigen Bohrungen und den Aussagen des CEO ein paar Punkte hervorheben möchte.


    Pure Gold Mining poised to kick off exploration drilling while it continues to build Red Lake mine project in Ontario


    Auszüge daraus:

    • Pure Gold Mining gab an, dass es über genügend Mittel verfüge, um mit den Explorationsbohrungen auf seinem Projekt Red Lake in Ontario zu beginnen.
    • Das Unternehmen baut derzeit die Mine - es ist das hochgradigste Untertageprojekt in Kanada.
    • Mit einer verfügbaren Finanzierung von etwa 150 Millionen Dollar und verbleibenden Investitionsausgaben von 86 Millionen Dollar für den Abschluss unseres Minenbaus befindet sich das Unternehmen in einer einzigartigen soliden finanziellen Positione, um gleichzeitig ein aggressives Explorationsprogramm finanzieren zu können"..
    • Das Explorationsprogramm soll am 3. Juni beginnen und es wird Bohrungen zur Erweiterung der Ressourcen in Gebieten umfassen, die für eine frühe Produktion vorgesehen sind.
      Gleichzeitig ist eine Erweiterung hochgradiger Entdeckungen an der Oberfläche und in der Tiefe auf dem 47 Quadratkilometer großen Grundstück vorgesehen.
    • Unsere Mine verfügt über alle Eigenschaften, die ein Unternehmen ausmacht - Standort, Gehalt, Größe und transformatives Wachstumspotenzial", sagte Darin Labrenz, Chief Executive von Pure Gold.
    • "Die Gelegenheit zur Wertschöpfung ist enorm, mit einem kurzfristigen Cashflow in einem steigenden Goldmarkt und einer starken organischen Wachstumsplattform, um unsere Vision eines langlebigen Wachstumsunternehmens zu verwirklichen.
    • Nachdem wir in unserem mehr als 7 Kilometer langen hochgradigen Goldsystem nur an der Oberfläche gekratzt haben, ergreifen wir Maßnahmen, um unseren Wachstumsplan zu beschleunigen".


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es ist sehr schön, was jetzt an guten und positiven News auftaucht.
    Lange haderte ich und habe PGM ein paar mal getradet.
    Mein Einstand liegt bei ca. 35 Eurocent.
    War immer zu geizig noch weiter aufzustocken, weil der Kurs nicht aus den Arsxx kam,
    obwohl klar war hochgradiges vorkommen und Mine im bau.


    Jetzt überlege ich aufzustocken, wo der Kurs über 80 Eurocent steht.
    Das ist schon verrückt erst will man nicht mehr aufstocken
    und wo der Kurs jetzt hochgeht überlegt man wieder.



    Meine Strategie ist erst mal,
    wenn der 1 Euro geknackt wurde und der Kurs sich hier hält aufzustocken
    oder auf einer Korrektur warten und noch mal auf ca. 70 Eurocent spekulieren.
    Aufzustocken, kurz vor Minenbetrieb ist auch noch eine möglichkeit,
    aber dann steht der Kurs womöglich noch höher.


    Der Kurs ist hochgeschossen und bedarf eigentlich eine Korrektur,
    auf der anderen Seite, ist er "Jahrelang" auf die Stelle getreten,
    also bräuchte es kein Korrektur, da der Kurs nur aufgeholt hat.


    Ich finde PGM Kurstechnisch gerade sehr schwer einzuschätzen.



    Wie schätzt ihr das alles ein ?
    Wie macht ihr das mit den Aufstocken bzw. Kauf?

  • Haben wir hier das zweite K92 Mining?
    Dort konnte man auch noch mit Verspätung einsteigen und hat später immer noch einen fetten Gewinn gemacht.


    Ich hab's leider bisher verpasst. Aber die Rakete ist trotz allem noch im Frühstadium, das darf man nicht vergessen. :)
    Mal sehen, ob es noch einen ordentlichen Rücksetzer gibt.

Schriftgröße:  A A A A A