Kaminak Gold / KAM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Und weg bei 2,57 C$, kurz und schmerzlos . Goldcorp ist zwar ein Blue Chip, mit dem ich vor Jahren gut fuhr, aber seit langem auch nicht mein Fall.


    Grüsse
    Edel


    PS:
    Wenn man bedenkt, daß KAM in 2011 in früher Entwicklungsphase 4,50 C$ notierte, ist zu konstatieren, daß KAM jetzt fast verschenkt wurde.
    Mein früheres Lob über das "Spitzenmanagement" bei KAM ziehe ich gern zurück. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist GoldCorp überbewertet? Als die Meldung kam war ich mir nicht sicher ob jetzt alle hier sich auf KAM stürzen, oder sie Fallen lasse wie heisse Kartoffeln.
    Woran macht ihr das fest? Will ja noch was dazulernen hier, daher die Frage. :thumbdown: :?:

  • für mich war der Grund zum Verkauf das ich gezielt in aussichtsreiche Explorer und Juniors mit den entsprechenden Chancen (und natürlich Risiken) investieren möchte. In dieses Schema passt Goldcorp als großer Seniorproduzent nicht rein.


    Gruß


    Magellan

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das weitere halten von KAM bringen? Zwangsumtausch, mit Verzögerungen und Blockierung deines Kapitals.


    Das Ding flog weg aus dem Depot. Wenn KAM alleine 100 % zugelegt hätte, wird dieser Effekt innerhalb der grossen GG-Suppe auf vielleicht 5 % verdünnt. immerhin wären 5% nicht total zu verachten. Vielleicht wird's ja auch mehr.


    GG vielleicht gut für ein konservatives Depot.


    Gruss!
    Lucky

  • Vielen Dank, dacht ich mir schon, bei den teureren Aktien denke ich mir immer, dass da aber viel Platz nach unten ist :D
    Das hat mich dann von dem Einstieg und Umtausch abgeschreckt. Also lasst ihr euch die 3 Mio Unzen lieber in einem anstiegspotenteren
    Newcomer schmecken.. interessant.. Mercy [smilie_blume]

  • Was bringt das Halten wenn sich das Mgmt bereits geeinigt hat? Der Vorgeschlagene Übernahmepreis ist meist nahezu ausgeschhöpft und auf einen Wirklichen Bieterkampf wie er in anderen Branchen oft vorkommt wirst du in diesem Sektor lange warten. Die meisten Übernahmen werden zum Grösstmöglichen Schaden der Kleinaktionäre und oft im Gegensatz des Mgmt durchgeführt. Entweder zu absurd unterbewerteten Assets oder bevor die Fa richtig in Schwung kommt zB. im letzten Stadium der Produktionsaufnahme.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ist das immerso, dass eine Übernahme schlecht für die Aktionäre des Übernommenen ist, oder gibts da auch andere Fälle ?
    Akutell z.B. besteht die Möglichkeit, dass CB Gold von Red Eagle übernommen wird. Anscheinend buhlen Batero und Red Eagle um die Claims.
    Dabei soll Red Eagle den CB Gold Aktionären schon Angebote unterbreitet haben, ihre Aktien gegen Red Eagle- Aktien zu tauschen.


    Ist es nun eine Spekulation, über CB Gold günstig in Red Eagle reinzukommen, oder verlieren Altaktionäre in der Regel bei solchen Übernahmen ?
    :?:

    • Offizieller Beitrag

    @ Gator


    Meist ist es - leider - so, wie du schreibst. Die schon länger in Minenwerten investierten können davon alle ihre Liedchen singen.


    Es ist ein Machtspiel, die Grossinvestoren sind die stärkeren. Es gäbe natürlich Optionen für das Managment der Kleineren, Übernahmen durch entsprechende administrative Massnahmen, die in den Satzungen der Firma festgehalten werden müssen, zu erschweren.


    Aber oft ist das Managment allzu gern bereit, sich mit einem goldenen Fallschirm abzusetzen, in die Karibik oder zu neuen Abenteuern.


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Gator


    Wenn Du VOR Bekanntgabe einer Übernahme in den Kaufkandidaten investierst hast, erhältst du ein Aufgeld, das unterschiedlich ausfällt. In den vielen letzten Fusionen war das immer so, danach schwanken die Kurse dennoch.


    Es gibt sogar interessante Ausnahmen: So bin ich mit einem großen Abgeld bei der Übernahme von Gold Canyon hoch indirekt in First Mining / FF hinein gekommen, hatte dies dort ausführlich geschildert.


    Lucky


    Ja; Das ist die Kehrseite dieser Fusionen: Den großen Profit hat am Ende der Übernehmende. Am Beispiel KAM hatten wir schon kurz erörtert: Der Kurs von KAM war schon vor Jahren doppelt so hoch wie jetzt und KAM wäre selbständig ein hoher Vervielfacher geworden, mit diesem fabelhaften OpenPit Projekt ganz sicher.


    Und der Senior steigt wenn überhaupt wesentlich langsamer, deswegen steige ich zumeist sofort bei diesen Transaktionen aus und investiere lieber in andere Hoffnungsträger (bis wieder das gleiche Malheur passiert 8| )....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A