...
B2Gold / BTO:TSX
-
-
-
tja, das erklärt dann wohl auch den schwachen Kursverlauf der letzten Zeit....
AISC sind für meinen Geschmack zu hoch und die angepeilten 1 mio oz schafft man wohl auch nicht...
Wenn die Inbetriebnahme der Sabina-Assets reibungslos im 1.Q.25 aufläuft, ist der jetzige Kurs vermutlich eine Chance... WENN...
-
wenn man die Lizenz bekommt, dann sollte es doch bei der Fekola Mine glatt laufen.
So viel ich in Erinnerung habe, wurde auch bei Fekola zugekauft oder die Exploration ausgeweitet.
Trotzdem ist die Aktie zu günstig bewertet. Der Kursverlauf ist schwach, aber die div.erfreut jemanden. Somit hält sich die Freude in Grenzen.
-
wenn man die Lizenz bekommt, dann sollte es doch bei der Fekola Mine glatt laufen.
So viel ich in Erinnerung habe, wurde auch bei Fekola zugekauft oder die Exploration ausgeweitet.
Trotzdem ist die Aktie zu günstig bewertet. Der Kursverlauf ist schwach, aber die div.erfreut jemanden. Somit hält sich die Freude in Grenzen.
da ist schon das nächste "wenn" enthalten... die Div ist erfreulich, das stimmt natürlich. Eigentlich wollte ich noch ein paar nachkaufen, aber evtl warte ich doch noch etwas... viele " Wenns" und dann noch mitten in Afrika... vielleicht kaufe ich lieber ein paar Agnico...
-
Ich finde den Abverkauf schon hart und übertrieben. Die Aktie ist schon jahrelang schwach. Bis auf die dividende absolut enttäuschend.
-
-
jetzt kommen die ganzen " Wenns" zum tragen, -10%, das ist schon übel...
Wenigstens habe ich mir einen Nachkauf erspart...
Immer wieder die gleiche Erkenntnis: Wenn EM, dann lieber zum Anfassen, das schon die Nerven...
-
Und es geht munter weiter...der nächste große Brocken vom Kaliber EDV, der hübsch verschlankt wird, um für die big boys demnächst mundgerecht serviert werden zu können...
wir brauchen nicht nach Mängeln und Makel zu suchen, um den Rutsch vieler guter Minen zu
erklären.....langsam merkt es auch der Letzte, was gespielt wird...
passt genau ins Doppel-zigzag-Schema:
B2Gold/Cad :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=25561987&SHOWHL=1&TIME_SPAN=1Y&TO=1706126727&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1] -
-
Hier passiert dasselbe, erstaunlich stark-das stimmt, deshalb mit zum Schluß dran :
Zijin in EU:
-
Die Minen kann man wirklich in die Tonne stecken. Kommen gute News dann passiert nichts. Sobald etwas kritisches kommt, dann rauscht es runter.
Die ganzen Kursverläufe sehen immer nach computersysteme aus. Irgendwann wird es ein Ende haben müssen.
-
-
Caldera lange nicht so heftig unter Druck wie die westliche Konkurrenz... Zijin hat auf Jahresssicht um die 10% verloren.... B2Gold ca 35%, eine SSR sogar ca 45%. Agnico hält sich mit ca -15% im Vergleich noch ganz gut, vielleicht sind die als nächstes dran....und das alles bei Goldspot >2000$!!!
Wenn die Minen jetzt nicht steigen, wann denn dann???
-
ich habe schon gedacht, dass die Assets von Sabina zu gut sind, und das Begehrlichkeiten weckt...Kirkland Lake war auch zu gut -> zack, weg vom Markt. Deshalb denke ich, könnte es um Agnico möglicherweise auch noch unruhig werden... Aber vielleicht ist das auch nur Geschwurbel, wer weiß
-
Weiß jemand, wessen Mine das betrifft? 70 Tote ist natürlich richtig übel....
Viele Tote bei Unglück in Goldgrube in Mali - The Local GermanyBeim Einsturz eines Tunnels in einer Goldmine in Mali kamen mehr als 70 Menschen ums Leben. Wie ein Vertreter der Goldwäscher am Mittwoch der…thelocalgermany.deIch konnte nix finden, B2 ja hoffentlich/vermutlich nicht...
-
Weiß jemand, wessen Mine das betrifft? 70 Tote ist natürlich richtig übel....
https://thelocalgermany.de/146…eck-in-goldgrube-in-mali/
Ich konnte nix finden, B2 ja hoffentlich/vermutlich nicht...
Scheinbar ein informeller Bergbau
More than 70 dead after collapse of unregulated gold mine in Malivancouversun.comGruß,
GL
-
Da es sich um eine "unregulated gold mine" handelt, gehe ich nicht davon aus, dass es sich hier um kein börsennotiertes Unternehmen handelt.
-
-
es hätte gerade noch gefehlt, dass das bei Fekola passiert wäre, wo B2 mind 2/3 des Umsatzes generiert, dann hätten wir mit unseren B2-Aktien wohl den Keller tapezieren können... 😎
-
...
-
@Vassago ...ich denke, eine Halbierung der Dividende würde für einen weiteren deutlichen Abverkauf sorgen. Eine Größenordnung würde ich nicht beziffern wollen, aber 15% halte ich für durchaus wahrscheinlich...viele sind in B2 wg der im Marktvergleich hohen Dividende investiert, bei "nur noch" 3% würde auch ich pers eher eine (deutlich risikoärmere) Agnico kaufen...
-
statt B2 nachzukaufen bin ich raus, die "Wenns" sind mir zu viele...
Wenn die wirklich mit einer Dividendenkürzung oder einer Verzögerung in Kanada um die Ecke kommen, bietet selbst das jetzige Niveau nochmal deutliches Potenzial nach unten...
Mit dem Erlös habe ich übrigens nach dem harten Abverkauf einen Fuß bei Bristol Myers Squibb in die Tür gestellt. Komplett andere Baustelle (Biotech-Pharma), ich weiß, aber die Bewertung und den Sektor fand ich zusammen mit der Dividende nach der heftigen Korrektur irgendwie verlockend...😎
-
Also wenn ich CEO von BTG wäre würde ich die Div kürzen oder streichen, besser als Schulden u.ä.
-