Moin moin,
wenn man sich die Vereinbarung (Beitrag 195) genau durchliest, dann wird deutlich, wer als Sieger aus dem Gefecht hervorgeht.
Ziel der Anwälte/Mediatoren war einen Gesichtsverlust für beide Kontrahenten zu vermeiden. Das scheint, oberflächlich betrachtet, gelungen zu sein.
Herrn Caldwell wird zwar gelobt, aber sein Rücktritt - nach Schamfrist - spricht eine deutliche Sprache. Ich vermute, dass man Mr. Caldwell Fehlverhalten nachweisen konnte und es nicht veröffentlichte Nebenabsprachen gibt, wenn er tatsächlich Mittel aus dem Unternehmen "umgeleitet" hat.
Patrick Sheridan bekommt nicht nur seine Leute in den Vorstand von Guyana, sondern ebenfalls seine Auslagen in dem Streitfall ersetzt. Er ist der Gewinner.
"Herr Pangbourne verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie, einschließlich Übertage- und Untertagebetrieb. Vor seiner Pensionierung im vergangenen Jahr war er Chief Operating Officer von SSR Mining Inc. Bevor er 2013 zu SSR Mining kam, war er Vice President Projects, South America, bei Kinross Gold Corporation."
Der passt gut zu GUY! Das ist eine interessante Personalie.
Guyana könnte auch gut zu SSR Mining passen und der Ex CEO von SSRM ist nun bei GUY.
Es gab die Info, dass insgesamt 15 Unternehmen sich die Zahlen von GUY ansehen.
Ich bin gespannt, ob es nun zu Insiderkäufen kommt. Mr. Pangbourne könnte dabei vorangehen.
Die Aktien von GUY sollten jetzt im Wesentlichen in festen Händen sein. Es darf aufwärts gehen.
Dank an @Edelmann und @Nebelparder für die Beiträge zur fundamentalen Bewertung.
Wichtig ist jetzt vor allem, dass in dem Unternehmen wieder alle an einem Strick ziehen - in die selbe Richtung.
Ich habe meine Position verdoppelt.
LG Vatapitta