Fälschungen werden immer besser....

• Waage vielleicht dekalibriert?

Der Schnelltest mit einer 1-Euro-Münze oder einer 2-Euro-Münze.

• Eine 1-Euro-Münze wiegt exakt 7,50 Gramm.
    • Eine 2-Euro-Münze wiegt exakt 8,50 Gramm.

Das Ergebnis: Zeigt die Waage bei einer frischen 2-Euro-Münze plötzlich 8,62 g an? Dann wäre sicher, die Waage schlägt ca. 0,12 g zu viel drauf. Die Rubel-Münze wäre in diesem Fall mathematisch exakt im Soll (15,67 g - 0,12 g = 15,55 g) und die Chance auf Echtheit extrem hoch!

• Waage vielleicht dekalibriert?

Der Schnelltest mit einer 1-Euro-Münze oder einer 2-Euro-Münze.

• Eine 1-Euro-Münze wiegt exakt 7,50 Gramm.
    • Eine 2-Euro-Münze wiegt exakt 8,50 Gramm.

Das Ergebnis: Zeigt die Waage bei einer frischen 2-Euro-Münze plötzlich 8,62 g an? Dann wäre sicher, die Waage schlägt ca. 0,12 g zu viel drauf. Die Rubel-Münze wäre in diesem Fall mathematisch exakt im Soll (15,67 g - 0,12 g = 15,55 g) und die Chance auf Echtheit extrem hoch!

Dass passt - 8.51g / 7.49g (wobei alles andere als frische Ware ;) )

habe gerade auch noch ein 10 Rubel Stück & Krügerrand auf die Gold screen Box gelegt - im "grünen" Bereich

• Euromünzen haben im Vergleich zu Goldmünzen oft extrem hohe Gewichtschwankungen.

Zum Kalibrieren einer Goldwaage sind sie daher völlig ungeeignet.

Da können nur falsche oder beunruhigende Ergebnisse bei rauskommen.

Und grober Unfug, was Fälschungen angeht.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Euromünzen haben im Vergleich zu Goldmünzen oft extrem hohe Gewichtschwankungen.

Zum Kalibrieren einer Goldwaage sind sie daher völlig ungeeignet.

Ist es richtig, dann eine gesichert echte Goldmünze zum Kalibrieren zu verwenden?

LG Vatapitta

• Ich habe noch ne Pulverwaage am anderen Wohnort - Da sollte es dann sicher sein...

ABER was ist mit dem Goldscreen Wert - die meisten Kommentare drehen sich ums Gewicht..

kosch! mmmh da glaube bin ich zu unerfahren um da sicher zu gehen (deswegen habe ich mir auch das Goldscreen Gerät gekauft...

beste Grüße

Schriftgröße:  A A A A A