die 0,7% Übergewicht hätte mich jetzt nicht wirklich gestört - dass der Gold Screen nen falschen Wert auswirft allerdings schon
Fälschungen werden immer besser....
-
-
-
Habe mir nen 100 Rubel aus Österreich schicken lassen
Verätst Du uns den Anbieter und die Plattform?
Freundlich CARLOZ -
Wie ist der Klangtest?
-
Waage vielleicht dekalibriert?
Der Schnelltest mit einer 1-Euro-Münze oder einer 2-Euro-Münze.
- Eine 1-Euro-Münze wiegt exakt 7,50 Gramm.
- Eine 2-Euro-Münze wiegt exakt 8,50 Gramm.
Das Ergebnis: Zeigt die Waage bei einer frischen 2-Euro-Münze plötzlich 8,62 g an? Dann wäre sicher, die Waage schlägt ca. 0,12 g zu viel drauf. Die Rubel-Münze wäre in diesem Fall mathematisch exakt im Soll (15,67 g - 0,12 g = 15,55 g) und die Chance auf Echtheit extrem hoch!
-
Waage vielleicht dekalibriert?
Der Schnelltest mit einer 1-Euro-Münze oder einer 2-Euro-Münze.
- Eine 1-Euro-Münze wiegt exakt 7,50 Gramm.
- Eine 2-Euro-Münze wiegt exakt 8,50 Gramm.
Das Ergebnis: Zeigt die Waage bei einer frischen 2-Euro-Münze plötzlich 8,62 g an? Dann wäre sicher, die Waage schlägt ca. 0,12 g zu viel drauf. Die Rubel-Münze wäre in diesem Fall mathematisch exakt im Soll (15,67 g - 0,12 g = 15,55 g) und die Chance auf Echtheit extrem hoch!
Dass passt - 8.51g / 7.49g (wobei alles andere als frische Ware
)
habe gerade auch noch ein 10 Rubel Stück & Krügerrand auf die Gold screen Box gelegt - im "grünen" Bereich -
-
Euromünzen haben im Vergleich zu Goldmünzen oft extrem hohe Gewichtschwankungen.
Zum Kalibrieren einer Goldwaage sind sie daher völlig ungeeignet.
Da können nur falsche oder beunruhigende Ergebnisse bei rauskommen.
Und grober Unfug, was Fälschungen angeht.
-
Euromünzen haben im Vergleich zu Goldmünzen oft extrem hohe Gewichtschwankungen.
Zum Kalibrieren einer Goldwaage sind sie daher völlig ungeeignet.Ist es richtig, dann eine gesichert echte Goldmünze zum Kalibrieren zu verwenden?
LG Vatapitta
-
Also ich habe ein geeichtes Gewicht 50g, mit diesem kalibrieren ich die Waage.
Gibt es auf Amazon um kleines Geld
-
Ich habe noch ne Pulverwaage am anderen Wohnort - Da sollte es dann sicher sein...
ABER was ist mit dem Goldscreen Wert - die meisten Kommentare drehen sich ums Gewicht..kosch! mmmh da glaube bin ich zu unerfahren um da sicher zu gehen (deswegen habe ich mir auch das Goldscreen Gerät gekauft...
beste Grüße -
(deswegen habe ich mir auch das Goldscreen Gerät gekauft...
Was hast Du für ein Gerät und was hat es gekostet?
Danke Vatapitta
-
-
Was hast Du für ein Gerät und was hat es gekostet?
Danke Vatapitta
https://www.gold-analytix.de/g…IBuqswTEsj8kaAtoIEALw_wcB
ich habs schon ein paar Jährchen habe noch knapp über 1.000€ bezahlt für... -
Ich habe noch ne Pulverwaage am anderen Wohnort - Da sollte es dann sicher sein...
ABER was ist mit dem Goldscreen Wert - die meisten Kommentare drehen sich ums Gewicht..kosch! mmmh da glaube bin ich zu unerfahren um da sicher zu gehen (deswegen habe ich mir auch das Goldscreen Gerät gekauft...
beste GrüßeAuch eine Pulverwaage kann nur so genau sein wie sie kalibriert ist.
Will sagen, sie kann noch so präzise sein, ein genaues (richtiges) Ergebnis kann sie Dir nur anzeigen, wenn Du sie mit einem entsprechend genauen Gewicht kalibriert hast.
Dazu gibt's Kalibriergewichte, je genauer desto teurer.
Ich verwende als Pulverwaage eine günstige Laborwaage. Günstig heißt hier aber immer noch mehrere hundert Euro, nur eben nicht tausende. Als Kalibriergewicht benötigt die ein 100 g Gewicht der Klasse E1. Das alleine kostet ca. 150 Euro.
Mit dem Setup vermute ich sollte man das Gewicht von Goldmünzen genau genug bestimmen können. Mit wesentlich billigerem wäre ich skeptisch.
-
Auch eine Pulverwaage kann nur so genau sein wie sie kalibriert ist.
Will sagen, sie kann noch so präzise sein, ein genaues (richtiges) Ergebnis kann sie Dir nur anzeigen, wenn Du sie mit einem entsprechend genauen Gewicht kalibriert hast.
Dazu gibt's Kalibriergewichte, je genauer desto teurer.
Ich verwende als Pulverwaage eine günstige Laborwaage. Günstig heißt hier aber immer noch mehrere hundert Euro, nur eben nicht tausende. Als Kalibriergewicht benötigt die ein 100 g Gewicht der Klasse E1. Das alleine kostet ca. 150 Euro.
Mit dem Setup vermute ich sollte man das Gewicht von Goldmünzen genau genug bestimmen können. Mit wesentlich billigerem wäre ich skeptisch.
alles da
die autom. von Frankford A. (2x50gramm) - aber definitiv nicht E1 
-
.... nicht nur an Gold kann man sich die Zähne ausbeissen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

-
Ja, Geiz ist geil. Was will man denn von einer 6-10 Euro Waage aus Fernost auch erwarten?
Bei einer 2 stelligen Waage kann man sich meist auf die erste Nachkommastelle verlassen,
die zweite Nachkommastelle abhängig von Umgebungstemperatur, waagerechter Stand,
Umgebung Windverhältnisse fuer Flohmarktbesucher
Apotheken haben ebenfalls mehrstellige Labor/Analysenwaagen, unterliegen einer regelmaessigen
Eichung. Einfach mal höflich fragen.
Wer sich als Anfänger auf Goldscreen Sensor verlässt, ist verlassen.
-
-
Ich bin schon auf Betrügereien hereingefallen....deshalb halte ich es , unabhängig davon was die Waage und anderes Equipment gekostet hat, für einfach nicht zielführend die Gerätschaften NACH einem Kauf zum Einsatz zu bringen.
-
Naja, er hat als offensichtlich Wiederlader ja schon eine Waage mit einer für diesen Bereich Mindestgenauigkeit und ist sich darüber bewusst wie er diese kalibrieren muss.
Jetzt kommt's halt darauf an wie groß die Toleranzen der echten Goldmünzen in Bezug auf ihre Spezifikation sind und wie stark Fälschungen davon abweichen, ob am Ende die Genauigkeit der Waage für diesen Zweck ausreicht.
-
[…]
Nein, das richtige Kalibriergewicht wird von der Software der Waage vorgegeben. Nach dem… Anmelden oder registrieren -
[…]
Das ist die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Auch Goldmünzen, wie zum Beispiel die 20 Mark… Anmelden oder registrieren