Teranga Gold / TGZ, TGCDF (TSX, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Moin @Manuel4711, Alle


    Bin zwar nicht begnadet, ^^ aber dennoch : Die auch bereits zuvor zitierte W Formation ist abgeschlossen, inzwischen eine umgekehrte M.... Diese mahnt zur Vorsicht, auch erkennbar an mehreren Indikatoren....


    Grüsse
    Edel

  • Mir hat an TGZ nicht gefallen, dass man es mit 870 $ AISC geschafft hat, einen Q2-Verlust einzufahren.


    Hab mich daher von TGZ vor wenigen Wochen erst einmal verabschiedet. Mal sehen was sie in Q3 fabriziert haben.


    Insgesamt sind die Zukunftsaussichten sehr gut, aber was man bislang gewinntechnisch daraus gemacht hat ist eher bescheiden.


    Nach guten Q3-Zahlen oder bei deutlich nachgebenden Kursen könnte ich mir einen Wiedereinstieg gut vorstellen.


    Charttechnisch ist zz. vieles möglich, schwer einzuschätzen. Es könnte auch noch eine Welle 5 in Richtung 7 C$ kommen oder aber eine ausgeprägtere Korrektur in Richtung 4 C$. Hinsichtlich meiner POG-Erwartungen gehe ich eher von steigenden Kursen aus.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • ich bin dabei , und ich finde die stehen ganz gut da.


    Gewinntechnisch steht in 2019 bislang ein Verlust von 0,10 $ per share und adjustiert sind es auch nur 0,05 $ Gewinn.


    Und das mit AISC i.H.v. 837 $ in H1/19. Der durchschnittlich realisierte Goldpreis betrug in dieser Zeitspanne
    1.305 $.


    Da fragt man sich dann schon irgendwie, was es wohl für einen Goldpreis oder welche AISC es benötigen wird, damit TGZ auch mal einen ordentlichen Gewinn erzielen kann?

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Vielen Dank für eure Einschätzung, hilft jetzt zwar nicht, gibt allerdings ein gutes Gefühl wohin die Reise gehen kann. Bleibe dabei und sollte die 5,50 geknackt werden, dann stocke ich nochmals auf. Die Q3 Zahlen sollten dann schon passen, da bin ich ganz bei Nebelprader, wo geht das Geld dann sonst hin. Irgendwo ist da noch ein Hund begraben.

  • Wem das Ganze zu lange dauert (auf ein Bietergefecht zu warten) , der könnte auch CNL verkaufen und den Erlös in die gerade nach oben ausbrechende Teranga/TGZ stecken :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=40204500&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1575320400&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    der Widerstand bei 5,70 C$ wird gerade gesprengt und da das Kräftesammeln 4 Monate dauerte , ist da einiges kurzfristig zu erwarten .


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    ...Erlös in die gerade nach oben ausbrechende Teranga/TGZ stecken :


    der Widerstand bei 5,70 C$ wird gerade gesprengt und da das Kräftesammeln 4 Monate dauerte , ist da einiges kurzfristig zu erwarten ...

    q.e.d. :thumbup:


    Ein längerfristiger Chart sieht auch gut aus. Das stark verengende Bollingerband wird stets verlassen, oftmals mit starkem Ausbruch, hier nach oben...


    TGZ auf neuem 3 Jahreshoch, bin dabei, mit Open Sky. ^^


    Nunja, vielleicht Höhenflug, denn fundametal hat Teranga noch einiges zu tun, auch sind die recht großen Resourcen um 8 Mio oz inzwischen rel. hoch bewertet, aber das Risiko ist inzwischen auf mehrere Länder und damit Risiken verteilt...


    Nb. : Der Vorbeitrag ist eine Kopie aus dem CNL Thread.


    Grüsse
    Edel

  • https://www.goldseiten.de/arti…st-Mid-Tier-Producer.html


    Interessante Entwicklung. Das hat Markus Bußler mehrmals erwähnt, dass Barrick Gold dieses Projekt wohl an Teranga Gold verkaufen wird.


    Großteil der Finanzierung über Schulden, jedoch 20,8 Mio. zusätzliche shares zu 5,10 C$ = Verwässerung von gut 19 % von denen die meisten an Barrick gehen werden.


    Teranga Gold wird dadurch endgültig zu einem großen Mid-Tier Producer.


    Die Schlagzahl der Übernahmen ist zz. enorm.


    Kaum ein Tag oder eine Woche vergeht ohne eine nennenswerte Übernahme.


    https://ssl.lvl3.on24.com/even…desfinal1575981175535.pdf

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Das Projekt stammt ursprünglich von Randgold Resources.


    Mark Bristow war der CEO von Randgold Resources.


    Mark Bristow soll außerdem ein ausgewiesenes Schlitzohr sein. Kurz vor Übernahme von Randgold durch Barrick gingen bei Randgold die AISC etwas nach oben.


    Und jetzt verkauft Bristow diese ehemalige Randgold-Perle an Teranga. :hae:


    Markus Bußler berichtete, dass Bristow 500 Mio. $ oder mehr dafür haben wolle. Jetzt geht das Ganze für 380 bzw. 430 Mio. $ über die Bühne.


    Hmmm...klingt jetzt alles in allem irgendwie so, als ob Massawa nicht mehr ganz so dolle sein könnte.


    https://ssl.lvl3.on24.com/even…desfinal1575981175535.pdf

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Es ist schon irgendwie komisch , daß die starken Minenunternehmen (z.B. KL,EDV TGZ) für ihre Expansionspolitik
    vom Markt immer abgestraft werden.
    Man könnte denken , daß hier die Interessen zwischen Anleger/Investor und Management auseinanderdriften , egal
    ob man die Produktion ausweiten , Reserven erweitern od. in andere Länder diversifizieren will.
    Diese Unternehmen , die ihre erfolgreiche Unternehmenspolitik auch mittels Zukauf ausdehnen und dabei den Goldzyklus geschickt nutzen wollen , stößt man vor den Kopf .
    Leider war ich in letzter Zeit immer auf der Seite des Übernehmenden und war gezwungen , schnell zu reagieren,
    um wenigstens einen Teilverkauf wegen des zu erwartenden Übernehmer-Malus hinzubekommen.
    Und solche Übernahmen kann man auch nicht charttechn. vorhersehen..... :hae:
    So habe ich mir das mit starken Aktien nicht vorgestellt - auch wenns nur temporäre Rückschläge sind.
    Fehlt nur noch , daß Torex Jemanden übernimmt :boese: .


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon irgendwie komisch , daß die starken Minenunternehmen (z.B. KL,EDV TGZ) für ihre Expansionspolitik
    vom Markt immer abgestraft werden.
    Man könnte denken , daß hier die Interessen zwischen Anleger/Investor und Management auseinanderdriften , egal
    ob man die Produktion ausweiten , Reserven erweitern od. in andere Länder diversifizieren will.
    Diese Unternehmen , die ihre erfolgreiche Unternehmenspolitik auch mittels Zukauf ausdehnen und dabei den Goldzyklus geschickt nutzen wollen , stößt man vor den Kopf .....


    Sollten wir nicht eher sagen, diese Unternehmen stoßen UNS vor den Kopf....


    Die Finanzierung hier ist etwas kompliziert, jedenfalls mit erheblicher Verwässerung verbunden, auch ist der Preis für Flow Through eher freundlich für die PPs. Gefällt mir nicht.


    Bin raus. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, einer mehr auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was war das denn heute? Geil!


    Was mich wundert: Wer hier verkauft, müßte auch Kirkland nach der Übernahme von Detour verkaufen. Hab ich ebenfalls nicht getan.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Was mich wundert: Wer hier verkauft, müßte auch Kirkland nach der Übernahme von Detour verkaufen.
    ....


    Das ist unsinnig.


    Kirkland und Detour liegen in Tier1 Gebieten, diese Afrikaner ganz gewiß nicht.
    Man kann sie haben, aber nicht unbedingt mögen.


    Die Kursentwicklung heute erscheint übertrieben angesichts der Verwässerung um rd. 16 %.


    Einige große Order eskomptieren wohl, daß TGZ vermutlich höher gestuft werden könnte.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das ist doch mal erfreulich....sollten wir im Bullenmarkt sein, wird es sich auszahlen. Die karten bzw strategien werden jetzt getätigt für die Zukunft. Nur die Verlierer kaufen am Ende eines Zykluses bzw zahlen horror Preise. 380mil ist jetzt auch nicht die Welt. Endlich mal eine dicke Kurssteigerung nach langem hin und her bei den Minen.

    • Offizieller Beitrag

    Ansehnlicher Chart. [smilie_blume] Hatte eine kurzen Ausritt, bin bei den schönen Hochs dabei.


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…ubbartt010320/teranga.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt010320.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A