Bei mir haben Sie sich heute verabschiedet......in Frankfurt
Beadell Resources / BDR (ASX)
-
-
-
Bei mir haben Sie sich heute verabschiedet......in Frankfurt
hier hat sich wider erwarten doch eine ganz andere kurskonstelation ergeben
heute früh in down under + 17,8 % auf 0,265 AUD
-
Ich hatte schon wieder den Finger am Abzug, mich dann jedoch für Teranga Gold entschieden......mittel bis langfrsitig auf den aktuellen Niveaus egal denke ich wenn die Richtung des POG stimmt.....
Vg
-
das war klar, das du jetzt den finger in meine wunde steckst
teranga habe ich bei kursen um 40 bis 44 beobachtet, aber in zeiten wo alle anderen
minenwerte angesprungen sind, hat teranga in keinsterweise reagiert, daher habe ich es
gelassen
und wie es meistens im leben spielt, gings dann ganz schnell auf die 57 -
BDR hätt ich schon wieder gerne im Depot.....aber trotz nicht unbeachtlichem Minus gestern beim POG gestern bliebt BDR +-0.......
Ob die nochmal nennenswert runter kommen bin ich mir nicht sicher...... -
-
"Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!"Ja, bei dem Gezappel hätte man gut verdienen können, ich hatte auch den Finger am Trigger und dann doch nichts gemacht.
Nochmal Salz rein: Man hätte das problemlos machen können, praktisch risikolos übrigens.
Ächz.
Nein, ich denke die eigentlich unangenehme Nachricht könnte dies sein: Das ist alles wie im öffentlichen Nahverkehr, der nächste Bus kommt, sogar sicher. - Das beste ist allerdings, wenn man dabei nicht auf einen einzelnen, ganz bestimmten Bus unbedingt angewiesen ist.
=> Weitermachen!
Grüße,
gutso -
kam heute früh in down under mit minus 9 % auf 0,25 AUD
gegen den trend unter die räderspekuliere auf einen neuen move und bin heute über tradegate rein
-
da war er, der Bus.
...
es gibt aber ein paar solche Kandidaten im Moment. Und Cash sollte man als eigenständige Position im Depot ab jetzt auch wieder für voll nehmen.
Gruß,
gutso -
@museo
Genauso habe ich es auch gemacht......
-
Sie lebt noch
am umsatzschwachen börsenplatz germany wird schön über pari gekauft
mit den vorgaben beim aktuellen POG bin ich mal morgen auf down under gespannt
ich rechne mit testen der alten hochs aus den vergangenen tage
-
-
-Produktion 32K
-AISC 902US$/Oz
-Ziel in diesem Jahr 145K-160K, machbar da Q1 immer bedingt durch die Regenzeit in Brasilen das Schwächste ist......Schaut gut aus.....
Quelle:
http://www.asx.com.au/asxpdf/20160427/pdf/436s452jywpbx1.pdf -
-
BDR veröffentlichte heute u.a. folgende Resultate die wirklich sehr gut ausschauen
13m mit 164g/t
6m mit 351g/t
22m mit 34,91g/t
27m mit 12,94g/talle Ergebnisse sind der beigefügten Meldung zu entnehmen.
BDR ist meine größte Aussi Position.....heute +19%Quelle
http://www.beadellresources.co…eResultsfromAB1AB2andDSul -
BDR führt seine Expolrationsarbeiten mit sehr guten Ergebnissen fort, die Ergebnisse sind m.E. extrem gut.....
Reserven, Ressourcen und die Lebensdauer der Mine dürften sich erheblich ausweiten lassen
Quelle:
http://www.beadellresources.co…romAB1AB2ABSULandDuckheadbtw die Zahlen für das Juni Quartal gabs auch......alles in-line
-
Beadell nähert sich stark meinem Zielkaufkurs an. was ich zum Anlass nahm, mal die letzte Präsenttaion durchzugehen.
http://www.beadellresources.co…tionDiggersandDealers2016
Für die rund 150'000 Unzen, die produziert werden sollen im 2016, ist die Market Cap sehr niedrig. Die AISC von 715 -815 US$ lassen grundsätzlich einen sehr hohen Cash Flow zu. Eigentlich ein no-brainer.
Sehr verwirrend ist aber, dass bei der Präsi einige Seiten weiter die aktuellen Zahlen des letzten Quartals präsentiert werden. AISC von 1245 US$. Ich frage mich: Wie sollen über das ganze Jahr AISC von US$ 800 möglich sein? Frage an die Spezialisten hier: Wird man hier verarscht oder ist dies denkbar? -
-
zwyss, BDR ist in meinem Depot eine der größeren Positionen.....die Einschätzung darüber ob dies gerechtfertigt ist, treffe ich natürlich alleine auf mein Risiko. Ich schlafe hier jedoch ziemlich ruhig.......vor ein paar Monaten gab es einen Wechsel im Management......nun Ex-Red Back Mining Management, die mir meinen ersten Ten-Bagger im Depot bescherten, daher Management seit 2016 Daumen hoch, was schon die halbe Miete ist.....darüber hinaus ist Tucano ein richtig gutes Asset....
Die Diskrepanz zwischen den AISC aus dem letzten Quartal und den anviesierten viel niedrigeren AISC rühren gem. Aussagen PRÄSI daher, dass im ersten HJ Jahreszeit- bzw. Witterungsbedingt (Regenzeit) immer das schwächere HJ bei BDR ist. Darüber hinaus ..."grade to double in the second half of 2016"...Für mich tatsächlich ein no-brainer
VG
-
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Zwyss, die Erklärung steht im Quartalsbericht:
Zitat2016 Mine Plan –The June quarter saw total material moved up 38 % from the June 2015 quarter and in excess of the 2016 Mine Plan, resulting in higher costs.
Dazu kommt (aus der Präsentation):
Zitat[color=#000000]Lower grade mined in first half ahead of much higher grades in the second half
Costs were negatively impacted by a 10% appreciation of Brazilian Real during the June 2016 quarterZitat
Wenn sie im zweiten Halbjahr weniger Material bewegen müssen und höhere Goldgehalte im Erz haben, ist eine deutliche Kostensenkung plausibel. Ob tatsächlich 800 USD erreicht werden, steht dahin. Wie hoch die "much higher grades" sein werden und wie sich die Wechselkursentwicklung auswirkt, kann man wohl erst im Jahresbericht lesen.Gruß! Fritz
PS: Als einen Spezialisten sehe ich mich nicht, eher als Generalisten.
-
Die Quartalszahlen gefallen mir sehr gut
-AISC 797US$
-Produktion in line mit etwas über 46k
-Ausblick aufgrund des steigenden bras. Real voraussichtliche AISC für Gesamtjah 2016 angehoben auf 830US$-930US$ nicht schön aber ehrlich und immer noch sehr gut im peer VergleichQuelle
http://www.beadellresources.co…tember2016QuarterlyReport -
Beadell ist ja ganz schön abgehackt,könnte ein guter Einstiegszeitpunkt sein.
Ist noch jemand dabei,bin momentan nicht auf dem laufenden,aber die haben doch das Managment ausgetauscht,oder ??? -
Hab gerade mal die letzte Präsentation vom November angeschaut,mehr Gold gefördert als 2015 & niedrigere all in Costs ,wo ist der Haken
-